Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 1.693 Mitglieder
182.182 Beiträge & 7.261 Themen
Beiträge der letzten Tage
Foren Suche
Suchoptionen
  • Edgar-Wallace-Fantreffen 2017Datum19.11.2016 11:40
    Foren-Beitrag von greaves im Thema Edgar-Wallace-Fantreffen 2017

    Tönt ja spannend Datum ist reserviert

  • edgar wallace film top 10Datum15.11.2016 20:00
    Foren-Beitrag von greaves im Thema edgar wallace film top 10

    Meine 10 sind...

    Im Banne des Unheimlichen
    Der Hund von Blackwood Castle
    Der unheimliche Mönch
    Der Mönch mit der Peitsche
    Der Zinker
    Das Rätsel des silbernen Dreiecks
    Die Tür mit den 7 Schlössern
    Die Tote aus der Themse
    Der Hexer
    Das indische Tuch

  • RIP Eddi ArentDatum14.11.2016 20:34
    Foren-Beitrag von greaves im Thema RIP Eddi Arent

    Sehr schade.aber als ich das letzte mal drin war um etwas zu trinken war schon tote Hose.
    Der einzige Lichtblick für mich war als ich auf die Toilette ging und auf dem Weg dorthin 2-3 Bilder eingerahmt im Flur von einem der Edgar Wallace Festivals vorfand.

    Eddi Arent s Frau war aber eine nette Person (als ich ca.2004 mit meiner Ex-Freundin)ein paar mal ein und aus ging.Und setzte sich damals zu uns an den Tisch und redete mit uns.Ich glaube sogar das meine damalige Freundin etwas Schmuck das Frau Arent in einer Vitrine im Eingangsbereich ausgestellt hatte kaufte.
    Was ich mir sicher bin ist das ich ihr sagte das sie ihren Mann schön grüssen solle und er doch das Wallace Festival fortsetzen solle.(von Insolvenz hab ich noch nichts gewusst zum Glück war ich 2004 am Festival. )
    Und sie brachte mir noch eine Autogrammkarte ihres Mannes

  • Mir gefällt dieser Film eigentlich ganz gut.
    Wie schon gesagt das es schöne Londonaufnahmen gibt ist hier lobenswert..die ich in den Vohrer Farbfilmen einwenig vermisse. Die
    Schauspieler sind aus meiner Sicht gut ausgewählt.Anstatt Ivan Desny hätte ich mir auch Pinkas Braun vorstellen können.

  • Pinkas BraunDatum09.11.2016 20:13
    Foren-Beitrag von greaves im Thema Pinkas Braun

    Pinkas Braun ist in seinen Filmen sehr wandelbar.In den Wallacekrimis und eben in the Last escape wie auch der falsche Prinz oder im Schweizerfilm Die Komiker in einer lustigen Rolle...Wie es aber aussieht wurde er mehrheitlich in Filmen als Bösewicht eingesetzt z.b wie in der Serie "Stockinger".
    Auch in Französischen und Englischen Filmen sah man ihn.
    In den Hörspielen von TKKG oder die drei ??? Edgar Wallace hört man ihn als Synchronsprecher.
    Weis jemand ob es den Film...und Scotland Yard schweigt auf DVD zu kaufen gibt????

  • Also mir gefällt dieser Film ganz gut und durch ihn wird die DVD Edition 7 für mich zum besten Farbfilmschuber
    Was ich schade finde ist das man das erste Drehbuch dafür NICHT genommen hat.von der Story her hätte es sicher noch einen guten Film gegeben.(nicht das ich mit diesem Film jetzt sooo unzufrieden bin)auch die Besetzung der Stars wie Fuchsberger,Danneberg usw. ,die ja dann auf den Unheimlichen umdisponierten,hätten sicher auch gepasst wie auch die zweite Besetzung mit Tappert,Schündler,Lukschy,Glas usw.

    Ich mag den Gorilla wie er ist.Da schaue ich mir auch Gruft,Bogenschütze,Narzissen VIEL WENIGER an als dieser 68er Schocker

  • das mit den Studios hat sich erledigt.
    Meine Frage was ich nicht verstehe ist. : nach DIESEM Film wurde ja von Wendlandt der Riegel geschoben und alle bekannten Schauspieler der Wallace Filme unter Vertrag genommen.Wie Fuchsberger,Drache,Arent /(Braun?)usw. WISO aber ,spielte dann z.b Drache im Dreieck mit der ja nicht s mit den Rialto Filmen zu tun hat ???

  • Das war mein erster Wallace den ich vor ca 25 Jahren im TV das erste mal ganz sah.dieser Film hat Bei mir immer einen besonderen Reiz.
    Die Schauspieler,die Drehorte ,die Story usw. Typischer Vohrer Film.
    Die Schauspieler passen sehr gut in diesen Film.wolfgang Kieling "rockt"diesen Film.PINKAS BRAUN-Mister mysteriös persönlich.
    Der in die Jahre gekommene Joachim Fuchsberger macht sein Ding gut und passt gut in diesen Film. Obwohl ich mal hier im Forum gelesen habe,dass jemand Heinz Drache gern gesehen/gepasst hätte.Mit diesem Gedanken könnte ich mich auch anfreunden.
    Für mich persönlich der beste farb Wallace ,dicht gefolgt vom Hund von Blackwood Castle.

  • Original DrehpläneDatum19.10.2016 18:21
    Foren-Beitrag von greaves im Thema Original Drehpläne

    @Lord Low
    Schau dir mal das grosse Album der Edgar Wallace Filme an auf Seite 366. da steht der ganze Plan in Farbe

  • Ungelöste RätselDatum19.10.2016 18:17
    Foren-Beitrag von greaves im Thema Ungelöste Rätsel

    Ich Tippe im Grunewald.und dass dieses Haus noch steht,einfach renoviert....

  • Vielleicht folgen ja bald darauf die blu Ray s

  • Mir gefällt dieser Film ausserordentlich gut.
    Hier gibt man nochmal alles.In diesem und im nächsten Film geht man nochmals zu den Anfängen zurück. Ich finde erst mit dem Film Gorilla hat man sich ins "jetzt"damals 1968',gebeamt..die Vorgänger und der Hund und Banne passen noch gut zu den Filmen ab 1962-65.
    was mir jetzt persönlich auffällt ist,dass viele der bekannten Edgar Darsteller wie Drache,Braun,Arent,Kinski,Wüstenhagen,Tappert ihre Rollen änderten.die einten von gut die anderen zu den bösen.

  • Also ich bin auch Fan.von diesem Mönch hätte ich wirklich Angst wenn der mir nachts auf dem Friedhof begegnen würde.
    Mir gefällt auch das es coole Szenen gibt wie die auf dem Friedhof.
    Als ich vor ein paar Jahren auf der pfaueninsel war,sprach ich mit einem Gärtner der da so seit Anfang der 70 er Jahren auf der Insel arbeitete.Er erzählte mir das in der Meierei ein alter Mann wohnte,der die Dreharbeiten auf der Insel miterlebte.Auch erinnerte er sich das dieser ältere Mann ihm erzählte,das die Filmleute bei einem Film viele Kreuze aufstellten.ich nehme jetzt mal an,das es hier um den handelte.( hier meine Geschichte am Rande)

  • Siw MattsonDatum15.10.2016 20:24
    Foren-Beitrag von greaves im Thema Siw Mattson

    Weis jemand etwas was die nette Dame heute macht,bzw. wo sie lebt??

  • Bewertet: "Die blaue Hand" (1967, 23)Datum15.10.2016 11:57

    Mit diesem Film kann ich leider wenig anfangen es hat zwar gute Darsteller wie Harald Leipnitz,Klaus Kinski Carl Lange usw.wie auch die Drehorte sind gut ausgewählt,mit vielen nachtaufnahmen,aber mit der Story werde ich nicht warm...
    Da gefallen mir die nächsten 3 Farb Wallace am besten,die auch meine Favoriten sind

  • Ungelöste RätselDatum14.10.2016 15:06
    Foren-Beitrag von greaves im Thema Ungelöste Rätsel

    Ich "vermute" Hand

  • Ungelöste RätselDatum14.10.2016 13:12
    Foren-Beitrag von greaves im Thema Ungelöste Rätsel

    Um das ccc Gelände hatte es ein Waldstück. Aber ich weis nicht wo genau das Studio 7 stand...

    Der Geräteschuppen von im Banne des unheimlichen ist auch so ein Objekt wo scheinbar an einem Orginal Drehort steht/stand.
    Weis jemand etwas darüber???möglich das er auf dem ccc Gelände steht/stand.oder in einer Werkstatt,oder Malerei usw.

    Und auch das old Inn vom Hund von Blackwood Castle ist noch so ein ungefundnes Objekt.( dieses Gebäude wurde noch in einem anderen Film genutzt.)

  • Ungelöste RätselDatum13.10.2016 20:14
    Foren-Beitrag von greaves im Thema Ungelöste Rätsel



    Sorry das Bild ist vom Tobias Hohmann Buch. Edgar und Bryan Wallace Buch
    Oder wie gesagt,im Tses Buch auf Seite 146 ganz Gros .stimmt

  • Ungelöste RätselDatum13.10.2016 19:50
    Foren-Beitrag von greaves im Thema Ungelöste Rätsel

    @Peter danke dir

    Der heizkeller der steht ganz sicher noch auf dem Gelände.den hab ich gesehen.(auf meinen Fotos vom Besuch in den ccc Studio s sieht man das Foto.)-leider von der falschen Seite.ich glaube aber das @Gubanov von unserem letzten Besuch ein genaueres Foto gemacht hat..
    Dort wurde die Szene mit fuchsberger und sir John gedreht,wo blacky sich an einer Kette herunter schwingt und sir John lieber die Treppe benutzt.

  • Ungelöste RätselDatum13.10.2016 18:31
    Foren-Beitrag von greaves im Thema Ungelöste Rätsel

    Also was die graue Villa angeht denke ich das es sich um eine Villa im Raum Berlin handelt. Was Flachdach MIT Türmchen anbelangt gibt es ein paar solche Bauten um den Wannsee usw. Das habe ich bei meinem letzten Besuch in West Berlin selbst gesehen und auch per google Earth ähnliches gesehen..

    Ccc Studio 7 ist sicher für Innenaufnahmen gebraucht worden.(siehe drehpläne im GROSSEN ALBUM DER EDGAR WALLACE FILME,dort hats Fast zu jedem Film den drehplan)
    Für Aussenaufnahmen denke ich eher nicht...kann mich auch täuschen..
    Studio 7 sieht man (wenn es es wirklich ist)im Fluch der gelben Schlange,wenn fuchsberger aufs Areal von Pinkas Braun eindringt und die Chinesen beobacht ,die an einem Gebäude lang laufen ,bevor er über die Mauer/Zaun mit Stacheldraht klettert.oder im Album der Edgar Wallace Filme ,bei der blauen Hand Seite 486 links oben das Bild mit Harald Leipnitz und Diana Körner,das Gebäude hinter Leipnitz.(könnte sich aber auch um das Requisitenlager handeln,das dieses Jahr abgerissen wurde.).
    Und sooo schöne Blumen gab es wahrscheinlich nie in "echt "auf dem ccc Gelände..ich war die letzten 5 Jahre 3 mal dort.

Inhalte des Mitglieds greaves
Beiträge: 583
Ort: schweiz
Geschlecht: männlich
Seite 18 von 29 « Seite 1 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 29 Seite »
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz