1. Das indische Tuch 2. Der Hexer 3. Der schwarze Abt 4. Das Gasthaus an der Themse 5. Der Mönch mit der Peitsche 6. der Frosch it der Maske 7. Der unheimliche Mönch 8. Der Zinker 9. Das Geheimnis der gelben Narzissen 10. Die Bande des Schreckens
vllt werdet ih ja jetzt ein wenig gesprächiger! mfg Dittmann
....eine bestimmte Reihenfolge mag ich ehrlich gesagt nicht festlegen, aber auf jeden Fall in meiner Favoritenliste (in der es allerdings auch immer wieder mal Änderungen gibt ): - Der Fälscher von London - Der Hexer - Der unheimliche Mönch - Der Frosch mit der Maske - Zimmer 13 - Das Gasthaus an der Themse - Die seltsame Gräfin - Die toten Augen von London - Die Bande des Schreckens - Der Bucklige von Soho
Kann mich Rainbow nur anschliessen, ne echte Reihenfolge ist schwer und wird sich wohl auch immer mal wieder ändern, aber im moment würde ich mich auf folgende Reihenfolge festlegen.
01. Die Bande des Schreckens 02. Der Frosch mit der Maske 03. Der Hexer 04. Der schwarze Abt 05. Das Gasthaus an der Themse 06. Der Hund von Blackwood Castle 07. Das indische Tuch 08. Der rote Kreis 09. Der grüne Bogenschütze 10. Der Zinker
mir is aufgefallen, dass meine top völliger stuß ist! und außerdem habt ihr recht, es ist schwer die filme miteinander zu vergleihen! daher schreibe icheuch nichmal meine favoriten auf:
- seltsame gräfin - indische tuch - schwarze abt - mönch mit der peitsche - toten augen von london - hexer - zinker - geheimniss der gelben narzissen - gruft mit dem rätselschloss - tür mit den 7 schlössern - frosch mit der maske - bande des schreckens
die reihenfolge spielt hier keine rolle! mfg Dittmann
Hallo, ich gebe für jeden Film 5 Punkte bis 1 Punkt, wobei 5 super und 1 grottig bedeutet. Dann sehe ich mir an, welchen Film ich öfter sehe, welchen ich lieber mag und welcher mir nur zusagt, weil er handwerklich gut gemacht ist. So kommt dann meine Rangliste zustande:
5 Punkte 1. Das Geheimnis der grünen Stecknadel 2. Die toten Augen von London 3. Der rote Kreis 4. Das Rätsel des silbernen Dreieck 5. Im Banne des Unheimlichen 6. Das Rätsel des silbernen Halbmonds 7. Zimmer 13 8. Der Zinker 9. Das indische Tuch 10. Das Gasthaus an der Themse 11. Der Fälscher von London 12. Der Frosch mit der Maske
4 Punkte 13. Der Mann mit dem Glasauge 14. Die Tür mit den 7 Schlössern 15. Das Rätsel der roten Orchidee 16. Die Gruft mit dem Rätselschloss 17. Der Fluch der gelben Schlange 18. Der Rächer 19. Das Verrätertor 20. Das Geheimnis der weißen Nonne 21. Das Geheimnis der gelben Narzissen 22. Der Hexer 23. Der Hund von Blackwood Castle
3 Punkte 24. Das Gesicht im Dunkeln 25. Der Mönch mit der Peitsche 26. Der schwarze Abt 27. Neues vom Hexer 28. Die Tote aus der Themse 29. Der grüne Bogenschütze 30. Die seltsame Gräfin 31. Die Bande des Schreckens
2 Punkte 32. Der Teufel kam aus Akasawa 33. Der Bucklige von Soho 34. Die blaue Hand 35. Der unheimliche Mönch
1 Punkt 36. Der Gorilla von Soho
Die Liste verändert sich natürlich hin und wieder. Ein Film springt mal ein oder zwei Plätze nach oben, aber im großen und ganzen sollte die Rangliste für mich stimmen.
4 Der Zinker 5 Das Gasthaus an der Themse 6 Die Tür mit den 7 Schlössern 7 Der Hund von Blackwood Castle 8 Neues vom Hexer 9 Die seltsame Gräfin 10 Der Fälscher von London
Die besten 4 Wallace-Filme (hier kann ich ganz schwer die Reihenfolge fest legen): - Das indische Tuch - Das Gasthaus an der Themse - Der Hexer - Die toten Augen von London
Danach folgen dann - Der Hund von Blackwood Castle - Der Bucklige von Soho - Der Zinker
Wie kommst du denn auf die Idee? Aber ne interessante Frage! Behalten würde ich auf jeden Fall: "Das Rätsel des silbernen Halbmonds" "Das Geheimnis der grünen Stecknadel" "Das Geheimnis der weißen Nonne" "Der rote Kreis"
weggeben müsste ich dann wohl "Der Gorilla von Soho" "Der grüne Bogenschütze"
Aber wenn ich mal so richtig scharf nachdenke, würde ich noch nicht mal die weggeben wollen... Tja und du???
In Antwort auf:welche vier filme würdet ihr weggeben und welche filme würdet ihr behalten wollen, wenn ihr nur 4 behalten dürftet?
...goodness me
Das ist echt schwer... aaaaaalso behalten, aber auf jeden Fall: - Der Hexer - Der Fälscher von London - Das Gasthaus an der Themse - Die seltsame Gräfin (aber vielleicht kann ich ja mogeln und noch ein paar andere DVDs mit in die vier Hüllen schmuggeln )
Abgeben: - Der Gorilla von Soho - Der grüne Bogenschütze - Der Rächer - Der Zinker
Weggeben - also am ehesten von trennen könnt ich mich von
a. Der Rächer b. Silbernes Dreieck c. Gruft mit dem Rätselschloss und d. Geheimnis der Gelben Narzissen
Auf jeden Fall behalten würde ich
a. Bande des Schreckens b. Frosch mit der Maske c. Hexer d. Schwarzer Abt
Aber wirklich hergeben wollte ich eigentlich keinen - Weil die Filme sind nun mal ne Serie und von daher werd ich mir auch die zwei letzten im nächsten Jahr besorgen.
Einer der Favoriten, für die immer wieder ein neuer Thread geöffnet wird, wie's scheint!
Aber wir werden ja nicht müde... meine Lieblinge sind:
1. Die toten Augen von London 2. Der unheimliche Mönch 3. Das Geheimnis der grünen Stecknadel 4. Der Fälscher von London 5. Das Gasthaus an der Themse 6. Das Gesicht im Dunkeln 7. Die blaue Hand 8. Zimmer 13 9. Das Rätsel der roten Orchidee 10. Das Geheimnis der gelben Narzissen
Zumindest zur Zeit- vor einem Jahr hätte die Liste noch ein bischen anders ausgesehen!