Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 13 Antworten
und wurde 1.342 mal aufgerufen
 Schauspieler/-innen
Sandfrau Offline



Beiträge: 4

22.06.2012 19:10
Siw Mattson Zitat · Antworten

Gern würde ich mal erfahren, da ich an modischen Details sehr interessiert bin, was "Miss Ward" trug, als Inspektor Higgins sie bat, das Zimmer zu verlassen. Auch in der Zeitlupe konnte ich mich nicht festlegen. Wer ist hier Experte?

greaves Offline




Beiträge: 552

15.10.2016 20:24
#2 RE: Siw Mattson Zitat · Antworten

Weis jemand etwas was die nette Dame heute macht,bzw. wo sie lebt??

Lord Peter Online




Beiträge: 523

09.06.2018 09:58
#3 RE: Siw Mattson Zitat · Antworten

Gegenüber Uschi Glas eine angenehme Abwechselung in der Spätphase der Serie, porträtiert Siw Mattson eine ebenso attraktive wie selbstbewußte Wallace-Lady, ein Frauentyp, der in der SW-Phase noch undenkbar gewesen wäre. Sicher ist es schwierig, ihre Leistung objektiv zu bewerten, da die Nachsynchronisation durch Renate Küster technisch besser hätte sein können, da sie klanglich doch etwas hervorsticht, aber im Gegensatz zu Frau Glas (oder auch Monika Peitsch) geht mir Siw Mattson wenigstens nicht auf die Nerven. Lediglich ihr Laufstil (den Vohrer noch durch zwei oder drei Einstellungen, in denen man sie von der Kamera wegrennen sieht, unvorteilhaft betont) wirkt etwas ungelenk. Leichte X-Beine?

Giacco Offline



Beiträge: 1.969

09.06.2018 14:24
#4 RE: Siw Mattson Zitat · Antworten



Dass es keine weiteren Informationen zu Siw Mattson gibt, ist schon seltsam. Nach einer Presseinformation war sie im Januar 1968 zweiundzwanzig Jahre alt. Demnach wurde sie wahrscheinlich 1945 geboren. Angeblich hatte sie damals einen 5-Jahresvertrag von der Rialto erhalten.
Im Anschluß an den "Unheimlichen" war sie in "Wie der nackte Wind des Meeres" zu sehen, den die Rialto gemeinsam mit einer schwedischen Firma produzierte, wobei die Besetzung jedoch nur aus Darstellern aus Skandinavien bestand. Verleih war "Gloria".
Außerdem wirkte sie in dem schwedischen Film "Die Verstoßene" mit, der bei uns im November 1969 in die Kinos kam.

greaves Offline




Beiträge: 552

09.06.2018 15:17
#5 RE: Siw Mattson Zitat · Antworten

Das ist doch schon was. nur komisch,dass man nicht s mehr hört von ihr. ...vielleicht weis Lil Lindfors etwas was aus ihr geworden ist??…

Lord Peter Online




Beiträge: 523

09.06.2018 21:26
#6 RE: Siw Mattson Zitat · Antworten

1969 trat sie noch (als sie selbst) innerhalb der schwedischen Dokumentation "Variationen der Liebe" (dt. Kinostart: 5. September 1969) auf, und am 7. März 1970 zierte sie das Cover des britischen Magazins "Parade". Danach verliert sich ihre Spur.

chris2011 Offline



Beiträge: 65

03.04.2020 15:25
#7 RE: Siw Mattson Zitat · Antworten

Hallo Leute schaut euch mal dieses foto mal an und sagt mir ob sie das vielleicht ist https://webcache.googleusercontent.com/s...e&ct=clnk&gl=de
grus chris2011

Daniel86 Offline



Beiträge: 676

03.04.2020 19:13
#8 RE: Siw Mattson Zitat · Antworten

Ich denke schon!

DanielL Offline




Beiträge: 3.907

03.04.2020 19:34
#9 RE: Siw Mattson Zitat · Antworten

Keine Ahnung. Finde sowas total schwierig zu erkennen. Ich hab einen Pinterest Account - ich könnte ja mal blöd fragen. Vielleicht wird die Nachricht ja gelesen.

Gruß,
Daniel

Peter Ross Offline



Beiträge: 1.406

03.04.2020 23:21
#10 RE: Siw Mattson Zitat · Antworten

Auf dem Bild ist ein Muttermal unter dem Auge, das fehlt im Original.

Daniel86 Offline



Beiträge: 676

06.04.2020 10:32
#11 RE: Siw Mattson Zitat · Antworten

Na sowas kann doch auch erst später entstehen oder auch für den Film überschminkt worden sein...
Nachfragen ist doch ne gute Idee!

DanielL Offline




Beiträge: 3.907

06.04.2020 19:23
#12 RE: Siw Mattson Zitat · Antworten

Kurze Nachfrage per Pinterest Nachrichtenfunktion ist verschickt. Ein Versuch, der ja nicht viel Zeit und Mühe kostet. Hoffe die Nachricht findet den Weg in irgendeinen E-Mail-Posteingang und dass es mit Englisch klappt. Mit Schwedisch kann ich leider nicht dienen.

Gruß,
Daniel

Peter Ross Offline



Beiträge: 1.406

27.04.2020 22:02
#13 RE: Siw Mattson Zitat · Antworten

Hast du eine Antwort erhalten?

DanielL Offline




Beiträge: 3.907

27.04.2020 22:29
#14 RE: Siw Mattson Zitat · Antworten

Leider nicht.

Gruß,
Daniel

«« Eva Anthes
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz