Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 854 mal aufgerufen
 Schauspieler/-innen
Sandfrau Offline



Beiträge: 4

22.06.2012 19:10
Siw Mattson Zitat · antworten

Gern würde ich mal erfahren, da ich an modischen Details sehr interessiert bin, was "Miss Ward" trug, als Inspektor Higgins sie bat, das Zimmer zu verlassen. Auch in der Zeitlupe konnte ich mich nicht festlegen. Wer ist hier Experte?

greaves Offline




Beiträge: 372

15.10.2016 20:24
#2 RE: Siw Mattson Zitat · antworten

Weis jemand etwas was die nette Dame heute macht,bzw. wo sie lebt??

Lord Peter Offline




Beiträge: 467

09.06.2018 09:58
#3 RE: Siw Mattson Zitat · antworten

Gegenüber Uschi Glas eine angenehme Abwechselung in der Spätphase der Serie, porträtiert Siw Mattson eine ebenso attraktive wie selbstbewußte Wallace-Lady, ein Frauentyp, der in der SW-Phase noch undenkbar gewesen wäre. Sicher ist es schwierig, ihre Leistung objektiv zu bewerten, da die Nachsynchronisation durch Renate Küster technisch besser hätte sein können, da sie klanglich doch etwas hervorsticht, aber im Gegensatz zu Frau Glas (oder auch Monika Peitsch) geht mir Siw Mattson wenigstens nicht auf die Nerven. Lediglich ihr Laufstil (den Vohrer noch durch zwei oder drei Einstellungen, in denen man sie von der Kamera wegrennen sieht, unvorteilhaft betont) wirkt etwas ungelenk. Leichte X-Beine?

Giacco Offline



Beiträge: 1.593

09.06.2018 14:24
#4 RE: Siw Mattson Zitat · antworten



Dass es keine weiteren Informationen zu Siw Mattson gibt, ist schon seltsam. Nach einer Presseinformation war sie im Januar 1968 zweiundzwanzig Jahre alt. Demnach wurde sie wahrscheinlich 1945 geboren. Angeblich hatte sie damals einen 5-Jahresvertrag von der Rialto erhalten.
Im Anschluß an den "Unheimlichen" war sie in "Wie der nackte Wind des Meeres" zu sehen, den die Rialto gemeinsam mit einer schwedischen Firma produzierte, wobei die Besetzung jedoch nur aus Darstellern aus Skandinavien bestand. Verleih war "Gloria".
Außerdem wirkte sie in dem schwedischen Film "Die Verstoßene" mit, der bei uns im November 1969 in die Kinos kam.

greaves Offline




Beiträge: 372

09.06.2018 15:17
#5 RE: Siw Mattson Zitat · antworten

Das ist doch schon was. nur komisch,dass man nicht s mehr hört von ihr. ...vielleicht weis Lil Lindfors etwas was aus ihr geworden ist??…

Lord Peter Offline




Beiträge: 467

09.06.2018 21:26
#6 RE: Siw Mattson Zitat · antworten

1969 trat sie noch (als sie selbst) innerhalb der schwedischen Dokumentation "Variationen der Liebe" (dt. Kinostart: 5. September 1969) auf, und am 7. März 1970 zierte sie das Cover des britischen Magazins "Parade". Danach verliert sich ihre Spur.

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen