Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 964 mal aufgerufen
 Edgar-Wallace-Forum
Peter Ross Offline



Beiträge: 1.349

16.10.2016 22:19
DVD Veröffentlichung: Edgar Wallace - Gesamtedition (1959-1972) Zitat · antworten

Ab 11. November 2016 ist die neue Wallace DVD Gesamtedition ja erhältlich.
https://www.amazon.de/gp/product/B01LYP1...VXEP1T3EXZ09KY3
Es heißt ja, dass die 33 Rialto enthalten sind (sind es nicht eigentlich 32?)
Habt ihr schon Infos zu Bildqualität, Abtastungen, BluRay Variante?


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft
DanielL Offline




Beiträge: 3.700

16.10.2016 22:41
#2 RE: DVD Veröffentlichung: Edgar Wallace - Gesamtedition (1959-1972) Zitat · antworten

Es ist wie schon bei den Einzelboxen zusätzlich der Film "Wartezimmer zum Jenseits" enthalten. Ich gehe mal davon aus, dass es sich auch um die gleichen Discs handelt, nur eben jetzt mit neuer Verpackungsvariante als Gesamtbox vertrieben.

Gruß,
Daniel

greaves Offline




Beiträge: 315

17.10.2016 18:51
#3 RE: DVD Veröffentlichung: Edgar Wallace - Gesamtedition (1959-1972) Zitat · antworten

Vielleicht folgen ja bald darauf die blu Ray s

EdgarWallace24 Offline



Beiträge: 19

20.10.2016 21:42
#4 RE: DVD Veröffentlichung: Edgar Wallace - Gesamtedition (1959-1972) Zitat · antworten

Glaub ich ehrlich gesagt erstmal nicht. Bei meiner letzten Nachfrage an universum-film vor ca einem Monat hieß es, dass da im Moment gar nichts geplant sei. Diese neue Komplettbox hier sieht zwar verdammt gut aus, es scheint allerdings, dass da die Filme nicht mehr die schönen Original-Cover mit Kinoplakaten haben. Bin gerade sehr froh mir die einzelnen Wallace-Boxen neu geordert zu haben. Zumal ich die Qualität da für Dvds wirklich verdammt gut finde.

Ray Offline



Beiträge: 818

06.12.2017 16:08
#5 RE: DVD Veröffentlichung: Edgar Wallace - Gesamtedition (1959-1972) Zitat · antworten

Habe die Box heute erstmals im Laden in Augenschein nehmen können. Macht was her. Aber lohnt sich natürlich dennoch nur für all diejenigen, welche die DVDs noch nicht haben. Und wer weiß - vielleicht erscheint in 2-3 Jahren eine Blu-Ray-Gesamtedition?

brutus Offline




Beiträge: 12.839

07.12.2017 14:52
#6 RE: DVD Veröffentlichung: Edgar Wallace - Gesamtedition (1959-1972) Zitat · antworten

Zitat von Ray im Beitrag #5
Und wer weiß - vielleicht erscheint in 2-3 Jahren eine Blu-Ray-Gesamtedition?


He, bei dem momentanen Veröffentlichungstempo sind bis dahin ja noch nicht mal alle Einzel-Boxen erschienen

Ray Offline



Beiträge: 818

07.12.2017 15:06
#7 RE: DVD Veröffentlichung: Edgar Wallace - Gesamtedition (1959-1972) Zitat · antworten

Das mit dem Veröffentlichungstempo ist so eine Sache. Wenn man den Abstand zwischen Edition 1 und 2 sowie 2 und 3 nimmt, hast du recht. Beim Abstand von 3 und 4 wäre eine Gesamtkollektion bis Mitte 2018 realistisch. Aber es werden wohl nicht mehr als 2 oder max. 3 pro Jahr werden. Und dann ist ja auch nicht gesagt, dass man sofort die Gesamtkollektion bringt. Bei den DVDs hat es ja schließlich auch mehr als 10 Jahre gedauert. Wer also auf eine Gesamtkollektion spekuliert, braucht vermutlich einen langen Atem.

Gubanov Offline




Beiträge: 14.920

07.12.2017 17:45
#8 RE: DVD Veröffentlichung: Edgar Wallace - Gesamtedition (1959-1972) Zitat · antworten

Mir gefällt die DVD-Komplettbox optisch auch ziemlich gut, aber allein deshalb nochmal über 100 € auszugeben, wäre auch nicht gerade vernünftig (wobei: die alten Boxen von 2004/05 sind schon echt abgegriffen und ich sitze auch immer noch auf der Fehlpressung des uMönchs aus der damaligen Box 6 - aber es ist ja nicht so, als würde mich das besonders stören).

lasher1965 Offline




Beiträge: 384

09.12.2017 13:41
#9 RE: DVD Veröffentlichung: Edgar Wallace - Gesamtedition (1959-1972) Zitat · antworten

Zitat von Gubanov im Beitrag #8
Mir gefällt die DVD-Komplettbox optisch auch ziemlich gut, aber allein deshalb nochmal über 100 € auszugeben, wäre auch nicht gerade vernünftig (wobei: die alten Boxen von 2004/05 sind schon echt abgegriffen und ich sitze auch immer noch auf der Fehlpressung des uMönchs aus der damaligen Box 6 - aber es ist ja nicht so, als würde mich das besonders stören).


Was denn für eine Fehlpressung?

Gubanov Offline




Beiträge: 14.920

09.12.2017 15:47
#10 RE: DVD Veröffentlichung: Edgar Wallace - Gesamtedition (1959-1972) Zitat · antworten

Fehlpressung ist vielleicht etwas hoch gegriffen, aber es gab doch damals diesen Tonfehler beim "unheimlichen Mönch", wo in einer Szene kurz der Ton fehlt.

WICHTIG ! ! Fehlerhafte DVD UMTAUSCHEN ! !

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen