Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 262 Antworten
und wurde 10.921 mal aufgerufen
 Filmbewertungen
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | ... 18
Der Hexer Offline



Beiträge: 373

15.04.2007 17:21
#46 RE: Bewertet : "Der Hexer" Zitat · antworten

Meine auch.

Blinde Jack Offline




Beiträge: 2.000

15.04.2007 17:55
#47 RE: Bewertet : "Der Hexer" Zitat · antworten

Meine auch! Ich habe ja auch nie behauptet, dass ich den Film nicht gut finde, ich habe lediglich gesagt, dass man nicht rätseln kann, wer der Hexer ist!

!

Edgar007 Offline




Beiträge: 2.275

15.04.2007 18:48
#48 RE: Bewertet : "Der Hexer" Zitat · antworten

In Antwort auf:
Da können nur "Augen", "Gasthaus" und "Tuch" mithalten.

In keinem der drei genannten Filme treten mehr Stars auf - vielleicht noch am ehesten in DAS INDISCHE TUCH. Die Dialoge sind in keinem der genannten Filme humorvoller bzw. mit einem trockenem Humor. In Sachen Spannung sind diese drei Filme allerdings auch nicht schlechter. Eine der köstlichsten Momente in einem Wallace-Film überhaupt ist für mich die Szenen im Yard-Büro, als "Sir John" das Nacktbild seiner Sekretärin vom Boden aufhebt und dann anschließend in seinem Büro bewundernd betrachtet...

alive Offline




Beiträge: 76

15.04.2007 20:48
#49 RE: Bewertet : "Der Hexer" Zitat · antworten

Zitat von Edgar007
In Antwort auf:
Da können nur "Augen", "Gasthaus" und "Tuch" mithalten.
Eine der köstlichsten Momente in einem Wallace-Film überhaupt ist für mich die Szenen im Yard-Büro, als "Sir John" das Nacktbild seiner Sekretärin vom Boden aufhebt und dann anschließend in seinem Büro bewundernd betrachtet...

und dieses foto anschliessend geschickt in seinem jackett verschwinden lässt...

Blinde Jack Offline




Beiträge: 2.000

15.04.2007 20:59
#50 RE: Bewertet : "Der Hexer" Zitat · antworten

In Antwort auf:
Zitat von Edgar007
--------------------------------------------------------------------------------

In Antwort auf:
--------------------------------------------------------------------------------
Da können nur "Augen", "Gasthaus" und "Tuch" mithalten.
--------------------------------------------------------------------------------

Eine der köstlichsten Momente in einem Wallace-Film überhaupt ist für mich die Szenen im Yard-Büro, als "Sir John" das Nacktbild seiner Sekretärin vom Boden aufhebt und dann anschließend in seinem Büro bewundernd betrachtet...
--------------------------------------------------------------------------------


und dieses foto anschliessend geschickt in seinem jackett verschwinden lässt...





Ja, ich muss sagen, dass diese Szene echt was hat, aber das muss ich auch Ann Savo ins Spiel bringen. Sie spielt einfach klasse und ic hätte sie gerne öfter gesehen, als nur im Hexer und in den toten Augen!

!

Der Hexer Offline



Beiträge: 373

16.04.2007 09:04
#51 RE: Bewertet : "Der Hexer" Zitat · antworten

Im BEW-Film "Das 7. Opfer" spielt sie auch eine größere und wichtige Rolle - schade, dass der Film ansonsten nicht viel bietet...

Fabi88 Offline



Beiträge: 3.510

16.04.2007 11:31
#52 RE: Bewertet : "Der Hexer" Zitat · antworten

... außer tollen Kameraperspektiven, einer recht spannenden Handlung, guter Musik und auch ansonsten einer Klasse-Besetzung natürlich...

http://www.euro-spy-trash.de.ms
Bunte Agentenabenteuer der 60er

Der Hexer Offline



Beiträge: 373

16.04.2007 12:28
#53 RE: Bewertet : "Der Hexer" Zitat · antworten

Die Musik und die Besetzung (mit Einschränkungen) lasse ich noch gelten - aber Spannung und interessante Optik fehlen meiner Meinung nach vollkommen.

Blinde Jack Offline




Beiträge: 2.000

21.04.2007 22:39
#54 RE: Bewertet : "Der Hexer" Zitat · antworten

Ich zhabe mal eine Frage an die Leute die richtig Ahnung von Wallace haben: Und zwar würde mich mal interessieren, ob jemand weiß ob Heinz Drache, als er in dieses Haus, welches dann gesprngt wird, selber an dieser Mauer herunter springt. Ich meine wurde das gedoubelt, oder ist er da wirklich selber hinutergesprungen? Ich meine immerhin sind das vielleicht drei oder vier Meter!

!

Sir 100 ASA Offline



Beiträge: 241

21.04.2007 22:54
#55 RE: Bewertet : "Der Hexer" Zitat · antworten

Man kann vielleicht nicht rätseln, wer der Hexer ist, wohl aber jedesmal wenn seine Frau auftritt, in wen er sich diesmal verkleidet hat. Als ich den Film das erste Mal sah, dachte ich eine Zeit lang, Heinz Drache wäre der Hexer. Im Laufe des Films beginnt man Nebensächlichkeiten ganz anders wahrzunehmen, denn es könnte ja der Hexer sein.

Percy Lister Offline



Beiträge: 3.397

22.04.2007 11:51
#56 RE: Bewertet : "Der Hexer" Zitat · antworten

@ Blinder Jack

Vielleicht ist es ja so ähnlich wie bei der "Seltsamen Gräfin", als Brigitte Grothum auf den baufälligen Balkon tritt und abstürzt. Wie Du im Buch von Christos Tses auf Seite 54 sehen kannst, wurde die Kamera so eingesetzt, daß es aussieht, als hänge die Schauspielerin an einem Balken. In Wirklichkeit stand sie auf einer Matratze, die darunter postiert wurde.

Bei der Szene mit Heinz Drache könnte es ähnlich sein. Joachim weiß sicher mehr zu diesem Thema.

Gubanov Offline




Beiträge: 14.783

22.04.2007 12:01
#57 RE: Bewertet : "Der Hexer" Zitat · antworten

Soweit ich mich im Augenblick an die Szene erinnern kann, sah da nichts gedoubelt aus. Kann aber auch durchaus sein, dass ich mich irre... Habe den Film relativ lange nicht mehr mit Bild gesehen!


36 35 34 33 32 31 30 29 28 / 27 26 25 24 23 22 21 20 19 / 18 17 16 15 14 13 12 11 10 / 9 8 7 6 5 4 3 2 1
Wir sind momentan in Runde 5 (Erstplatziertenwertung) und geben jeden Tag eine Platzierung aus Runde 4 bekannt. Runde 5 läuft noch bis zum 24. April (Dienstag) und stellt folgende Filme zur Wahl: "Frosch" / "Augen" / "Gasthaus" / "Tuch" / "Gruft" / "Mönch" / "Banne" / "Stecknadel" / "Fluch"

Gubanov Offline




Beiträge: 14.783

22.04.2007 19:10
#58 RE: Bewertet : "Der Hexer" Zitat · antworten

So, nach genauem Anschauen der Szene in achtfacher Zeitlupe und dem Anfertigen einiger Screenshots muss ich meine Meinung revidieren:

Ich glaube, es ist deutlich zu erkennen: Das ist ein Double. Weder Heinz Draches Gesicht, noch seine Figur oder Frisur...


36 35 34 33 32 31 30 29 28 / 27 26 25 24 23 22 21 20 19 / 18 17 16 15 14 13 12 11 10 / 9 8 7 6 5 4 3 2 1
Wir sind momentan in Runde 5 (Erstplatziertenwertung) und geben jeden Tag eine Platzierung aus Runde 4 bekannt. Runde 5 läuft noch bis zum 24. April (Dienstag) und stellt folgende Filme zur Wahl: "Frosch" / "Augen" / "Gasthaus" / "Tuch" / "Gruft" / "Mönch" / "Banne" / "Stecknadel" / "Fluch"

Blinde Jack Offline




Beiträge: 2.000

22.04.2007 19:13
#59 RE: Bewertet : "Der Hexer" Zitat · antworten

Ja! Das habe ich mir außerdem schonfast gedacht, immerhin war´Drache zu der Zeit auch nicht jher der jüngste und das sind vielleicht vier Meter. Und vielen Dank natürlich an Gubanov, der das ganze aufgelöst hat!

!

Percy Lister Offline



Beiträge: 3.397

22.04.2007 19:22
#60 RE: Bewertet : "Der Hexer" Zitat · antworten

Ich glaube nicht, daß das etwas mit Heinz Draches Alter zu tun hat ( schließlich war er zum Zeitpunkt der Dreharbeiten erst 41 ). Man wollte eben nicht riskieren, daß er verletzungsbedingt ausfällt.

Daß Schauspieler in gefährlichen Szenen von Profis gedoubelt werden, ist in der Filmbranche gang und gebe.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | ... 18
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen