Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 262 Antworten
und wurde 10.921 mal aufgerufen
 Filmbewertungen
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | ... 18
Der Hexer Offline



Beiträge: 373

04.05.2007 11:23
#76 RE: Bewertet : "Der Hexer" Zitat · antworten

Ich habe den Eindruck, dass bei den Leuten, die "Der Hexer" nicht mögen, der Klassiker-Status der einzige wirkliche Grund ist - der Film hat sie enttäuscht, weil sie etwas anderes erwartet haben. Etwas, das mehr den Wallace-Klischees entspricht.
Aber genau das tut dieser Film eben nicht. "Der Hexer" ist das perfekte Beispiel eines modernisierten Wallace-Klassikers.
Die Story ist im Gegensatz zu z.B. "Der uheimliche Mönch" wirklich gelungen. Darüber hinaus punktet der Film durch einen wundrbaren selbstironischen Witz und eine klasse Besetzung.
Joachim Fuchsberger ist cool und witzig wie in keinem anderen Wallace, Heinz Drache ist wunderbar undurchsichtig, Siegfried Lowitz wunderbar locker und humorvoll, Sophie Hardy spielt auf erfrischende Weise mit den Klischees der Wallace-Protagonistinnen und liefert sich mit der kongenialen Ann Savo wunderbare Zickenduelle, Margot Trooger vxersprüht Charme und Eleganz, Jochen Brockmann, Carl Lange, Kurt Waitzmann und Karl john geben ein herrliches, gebeuteltes Gangster-Qaurtett ab, Siegfried Schürenberg und Eddi Arent sind ebenfalls in bester Form.
Die Atmosphäre stimmt, die Inszenierung ist flott, modern und einfallsreich.
Die einkopierte Szene aus "Der Zinker" stört kein bisschen und außer den absoluten Wallace-Experten bemerkt das auch niemand.
Dieser Film hat seinen Klassiker-Status verdient. Punkt.

Edgar007 Offline




Beiträge: 2.275

04.05.2007 12:04
#77 RE: Bewertet : "Der Hexer" Zitat · antworten

Schöner kann man es eigentlich gar nicht beschreiben. Vielen Dank und meine volle Zustimmung.

Havi17 Offline




Beiträge: 2.948

04.05.2007 14:50
#78 RE: Bewertet : "Der Hexer" Zitat · antworten

D'accord!

Gruss
Havi17

ewok2003 Offline




Beiträge: 1.290

04.05.2007 19:45
#79 RE: Bewertet : "Der Hexer" Zitat · antworten

Vielen Dank! Volle Zustimmung!

Gruß, Ewok

Fabi88 Offline



Beiträge: 3.510

04.05.2007 21:10
#80 RE: Bewertet : "Der Hexer" Zitat · antworten

Ich kann dir nur in Teilen Recht geben, denn ich finde den "Hexer" sehr typisch für Wallace, es ist alles da:
- unheimliche Atmosphäre
- Verkleidungen
- Geheimgänge
...
Ich verstehe nicht, was man an dem Film nicht mögen kann! Aber ich verstehe schließlich auch nicht wirklich, was an "Das indische Tuch" gut sein soll, also muss man das nicht so ernst nehmen, was ich verstehe und was nicht...

http://www.euro-spy-trash.de.ms
Bunte Agentenabenteuer der 60er

ewok2003 Offline




Beiträge: 1.290

05.05.2007 17:37
#81 RE: Bewertet : "Der Hexer" Zitat · antworten
Naja, wenn alle Filme nebeneinander bewertet werden, schneidet der Film ja auch sehr gut ab
http://1686.homepagemodules.de/t58480f22...and-Prix-1.html

Gruß, Ewok

Der unheimliche Mönch Offline




Beiträge: 299

13.10.2007 22:04
#82 RE: Bewertet : "Der Hexer" Zitat · antworten

Der Hexer ist ein sehr guter Film . Ich persöhnlich finde dass es bessere Wallace gibt und sehr spannend fand ich ihn nicht . Aber die geschichte war einfach nur genial die auflösung am schluss die mit einer Tafel eingeleitet wird
Wissen sie schon wer der Hexer ist ???
Ich fand dass einfach genial gemacht . Der Humor war hoch aber nie zu albern .
Das creme de la creme waren aber die Darsteller Eddi Arent ( Mein LIeblingsschauspieler ) , die fantastische Margot Trooger , Siegfried Lowitz , Siegfried Schürenberg und Joachim Fuchsberger und Heinz Drache in einem Film !!!!!!!!!!!
Volle 5/5 Punkte für einen der besten Wallacr

Wenn Dummheit ein Verbrechen wär, wäre die Welt ein großes Gefängnis.

Eddi Arent

Percy Lister Offline



Beiträge: 3.397

13.10.2007 22:10
#83 RE: Bewertet : "Der Hexer" Zitat · antworten

Wissen Sie schon, wer der Hexer ist ?

Habe ich da etwas versäumt ? Ich kann mich an eine solche Szene nicht erinnern.

Gubanov Offline




Beiträge: 14.783

13.10.2007 22:15
#84 RE: Bewertet : "Der Hexer" Zitat · antworten
Hast du die DVD noch nicht gesehen? Als das Licht bei Mr. Messer ausgeht ("So wie jetzt, Sir!" ), wird die Texttafel eingeblendet: "WISSEN SIE SCHON JETZT, WER DER HEXER IST?" Dann der Schrei Mr. Messers und "Licht! Ich verlange, dass sofort Licht gemacht wird!" Am Ende, nachdem Arthur Milton und Kompagnons durch den Geheimgang verschwunden sind, wird eine weitere Tafel eingeblendet: "DEN HEXER SPIELTE RENÉ DELTGEN."

Diese beiden Tafeln fehlten bei der Kinowelt-DVD, glaube ich.

2. Edgar-Wallace-Grand-Prix: Übersicht /// Epigonen-Grand-Prix: Infos und Wertungsformulare
UND NOCH MEHR LINKS: Der Lümmel-Blog / Das Lümmel-Forum / JBV1 JBV2 / EWP1 EWP2 EWP3 / DVD-Cover
(letztes Cover: 09.10.2007)
Percy Lister Offline



Beiträge: 3.397

13.10.2007 22:18
#85 RE: Bewertet : "Der Hexer" Zitat · antworten

Jetzt verstehe ich einiges... Ich habe den Film nämlich nicht auf DVD, sondern ( jetzt wird gleich scharf geschossen ) auf Kabel Eins aufgezeichnet.

Gubanov Offline




Beiträge: 14.783

13.10.2007 22:22
#86 RE: Bewertet : "Der Hexer" Zitat · antworten


Das war schon einmal die Vorhut, ich möchte dich nur auf das kommende Donnerwetter einstellen...



Nein, nein - dies ist doch ein tolerantes Forum!

2. Edgar-Wallace-Grand-Prix: Übersicht /// Epigonen-Grand-Prix: Infos und Wertungsformulare
UND NOCH MEHR LINKS: Der Lümmel-Blog / Das Lümmel-Forum / JBV1 JBV2 / EWP1 EWP2 EWP3 / DVD-Cover
(letztes Cover: 09.10.2007)
Percy Lister Offline



Beiträge: 3.397

13.10.2007 22:25
#87 RE: Bewertet : "Der Hexer" Zitat · antworten

Nun, die Hardcore-Fans sind derzeit nicht anwesend. Ich bin mit meiner TV-Aufzeichnung zufrieden und das alleine zählt.

Fabi88 Offline



Beiträge: 3.510

13.10.2007 22:51
#88 RE: Bewertet : "Der Hexer" Zitat · antworten

Ich habe nichts dagegen! Wer mit den TV-Versionen zufrieden ist, soll es sein. Edgar Wallace-Fans sollten die DVDs schon haben...

---
http://www.euro-spy-trash.de.ms
Bunte Agentenabenteuer der 60er

http://fabi88.blogspot.com
Mein Blögchen

http://www.meine-filmsammlung.de/?Fabi88
Meine Filmsammlung

Gubanov Offline




Beiträge: 14.783

13.10.2007 22:53
#89 RE: Bewertet : "Der Hexer" Zitat · antworten
Lese ich da einen leichten Widerspruch zwischen den ersten beiden und dem letzten Satz heraus? Vielleicht solltest du einfach in Zukunft mit deinen Formulierungen vorsichtiger sein. Würdest du es heute nochmal so sagen?

2. Edgar-Wallace-Grand-Prix: Übersicht /// Epigonen-Grand-Prix: Infos und Wertungsformulare
UND NOCH MEHR LINKS: Der Lümmel-Blog / Das Lümmel-Forum / JBV1 JBV2 / EWP1 EWP2 EWP3 / DVD-Cover
(letztes Cover: 09.10.2007)
Fabi88 Offline



Beiträge: 3.510

13.10.2007 22:59
#90 RE: Bewertet : "Der Hexer" Zitat · antworten
Nein, ich habe mich nur unglücklich ausgedrückt. Dafür entschuldige mich. Außerdem antworte ich klar auf deine Frage:
"Nein, ich würde es heute nicht noch einmal so sagen!"

Ich wollte damit sagen, dass der Wallace-Gelegenheitsgucker, der beispielsweise den "Hexer" nur einmal in zwei Jahren sieht weiter die TV-Versionen behalten darf. Wer aber wirklich Fan ist, sollte sich die DVDs kaufen. Wo kommen wir denn hin, wenn der größte Beatles-Fan nur eine Kassette aus den 80ern mit einem Best Of besitzt und kein einziges Originalalbum?

Ganz zu schweigen von der Qualität der Wallace-DVDs, die die (meisten) TV-Versionen wie Vergewaltigungen der Filme aussehen lässt...

---

http://www.euro-spy-trash.de.ms
Bunte Agentenabenteuer der 60er

http://fabi88.blogspot.com
Mein Blögchen

http://www.meine-filmsammlung.de/?Fabi88
Meine Filmsammlung

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | ... 18
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen