Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 1.693 Mitglieder
182.182 Beiträge & 7.261 Themen
Beiträge der letzten Tage
Foren Suche
Suchoptionen
  • Lex BarkerDatum04.05.2013 21:01
    Foren-Beitrag von schwarzseher im Thema Lex Barker

    Lex Barker machte schon was her in seinen Filmen .Ob bei Karl May,als Tarzan oder was auch immer.Ich sehe ihn immer noch gerne.Bei einem seiner Filme ( welcher ? weiß ich nicht mehr ) hat man sich in der Stimme vergriffen ( Peter Pasetti ? )Das hat fast den ganzen Film versaut.Lex mit dieser nasalen fiesen/nörgelden Stimme )

  • Horst TappertDatum30.04.2013 20:02
    Foren-Beitrag von schwarzseher im Thema Horst Tappert

    Ich musste erstmal nachsehen was uns "Godwins law " eigentlich sagen soll.
    Aber passt schon.

  • Horst TappertDatum30.04.2013 19:29
    Foren-Beitrag von schwarzseher im Thema Horst Tappert

    Im " Kommissar - Forum " wird dieses Thema auch aufgegriffen.Dort erklärt jemand wie schnell und warum man als kleiner Schütze Arsch ( oder was auch immer ) ruckzuck bei der SS war.Sogar ohne es zu wissen oder Versetzung/neue Uniform usw.
    Die Reflexartige Reaktion ist in unserer heutigen Gesellschaft wohl normal.
    Interessierte Gutmenschen und unsere Nachbarn freuen sich immer über diese Schlagwörter ( SS )
    Genaue Infos über die damalige/jeweilige Situation stören da nur.
    Also ich werde weiter Derrick schauen.

  • Grand PrixDatum25.04.2013 10:05
    Foren-Beitrag von schwarzseher im Thema Grand Prix

    Bei der Musik ist es wohl noch deutlicher als bei Filmen usw. es gibt keine Gute oder schlechte Musik.Die Geschmäcker sind einfach unterschiedlich.Ich würde nicht für Geld in Konzerte von den meisten gehen die zur Zeit die Hitparaden bevölkern.
    Bin seit zig Jahren Fan von Creedence Clearwater Revival und John Fogerty (alle Platte /Konzerte usw )sowie ACDC ,ZZ Top,George Thorogood,Chris Farlowe,Miller Anderson (ex T.Rex)Johnny Cash,BB King usw.
    Aktuell eine junge Gruppe "entdeckt" namens : Cowbell - CD - Beat Stampede . Single - Tallulah ( siehe You Tube )

  • Grand PrixDatum24.04.2013 10:09
    Foren-Beitrag von schwarzseher im Thema Grand Prix

    Obwohl ich diesen "Grand Prix" normalerweise ignoriere haben mich eure Besprechungen etwas neugierig gemacht.Dank You Tube hat sich für mich bestätigt
    das diese überflüssige Veranstaltung sich wie seit zig Jahren auf DSDS Ebene zeigt.Von den Medien aufgeblasene Möchtegern Stars langweilen die Hörer.
    Ich sag mal ganz unfein :Da ist mir ein Rülpser von zB. Joe Cocker lieber.( sorry nur mein pers. Geschmack )

  • Ein Sarg für Mr. Holloway (1968, TV)Datum21.04.2013 16:10

    Das Gesicht vielleicht,die Stimme vergisst man nicht

  • Obwohl ich normalerweise die alten Serien (egal ob Isar 12,Kommissar Freytag,Kriminalmuseum usw. ) "verschlinge" bekomme ich zu Polizeifunk/Hafenpolizei/Transit, keinen richtigen Zugang.Hauptwachtmeister Hartmann zB. irgendwie eher für einen Werbefilm der Polizei,teilweise erinnert mich einiges eher an das Ohnsorg Theater.Die Auslandsfolgen finde ich eher peinlich und bemüht.
    Bitte nicht falsch verstehen ,es sind auch Folgen dabei die ich gut finde aber insgesamt wenig was ich zweimal ansehen würde.

  • DAS VIERTE hat ausgeflimmertDatum18.04.2013 11:13
    Foren-Beitrag von schwarzseher im Thema DAS VIERTE hat ausgeflimmert

    Ich habe das Vierte eigentlich immer als "Vorschau" genutzt.Trotz vielen tollen Besprechungen/Meinungen usw. sind die Geschmäcker doch verschieden.So habe ich schon einiges unter " kaufen oder abhaken " notieren können.
    Schade ( trotz Werbung )

  • Da mein Interesse mehr Richtung "Nostalgiekrimi/Whodunit" geht ist meine Begeisterung für Kommissar X eher gering.Trotzdem sehe ich Kommissar x eher in der Schiene John Kling,Jerry Cotton,P.Stuard ,Die 2 usw .Daher passt es in meinen Augen wieder.( mit der genauen Entwicklung Serien,Euro Spy usw habe ich mich noch nicht beschäftigt )
    Die tausend Freuden habe ich unter anderen Erwartungen gesehen.( Was für Jerry Cotton /Kommissar X super passt ,kann in einem anderen Film/Story auch vom gleichen Schauspieler eher daneben sein.)

    Grüße s/w

  • Und wenn man dann bedenkt das viele von uns diese Filme vor zig Jahren das erste mal gesehen haben ( quasi Kindheitserinnerungen )und sie heute noch regelmäßig auflegen und besprechen und immer weiter nach Filmen suchen die in diese Richtung gehen, spricht das sicher auch für sich.
    Was nicht unbedingt bei allem "alten" so ist.Bei mir zB.kommt es doch ab und zu mal vor das die Erinnerung und die neue DVD Veröffentlichung erheblich voneinander abweichen ( also eher negativ )
    Die Wallace bleiben.

  • Natürlich,ich doch auch.(jedenfalls die S/W )Und die Farbigen auch bis auf gaaanz wenige Ausnahmen ."Kritik"unter Wallace Liebhabern ist doch viel "Erbsenzählerei" die an der Grundtendenz nichts ändern.

    Schöne Grüße
    S/W

  • Natürlich geht das in Ordnung.Ich selber mache nur die Qualität der Filme ( natürlich nur für mich selber ) nicht von früheren Einschaltquoten abhängig,da bei mir einige Wallace erst später Boden gutgemacht haben ( gegenüber Frosch usw )Und einiges aus den "Qotenrennern" sehe ich mit weniger Begeisterung wie früher.Ich sehe das auch von mir nicht als Kritik sondern eher der Lauf der Zeit.

  • Ein Fuchsberger( oder K.Dor,kinski )waren sicher früher "die Zuschauermagneten"wenn wir aber die Filme aus heutiger Sicht betrachten ( wie viele von uns hier )relativiert sich doch vieles .Fuchsberger geht mir heute oft sehr auf die Nerven ( was früher total angesagt war ist heute eher störend )da schieben sich die anderen "Ermittler" bei mir mehr in den Vordergrund.Genauso die "witzigen" Einlagen .Aus meinem heutigen Geschmack ca 80% doch sehr gekünzelt und eher wenig witzig.Damals hat es eben gepasst,heute sehe ich Filme wie zB. "Fälscher von London" ganz weit oben in meiner Hitliste (unabhängig von damaligen Kinozahlen )

  • Habe den Film jetzt auch mal gesehen ( im Vierten ).Auch wenn ich G.Nader und V.Price recht gerne sehe ,retten sie diesen Film irgendwie nicht.Allein die extrem auf supercool ( eher dümmlichen ) Texte von Nader gehen einem schon auf die Nerven.( passen eher zu "die 2 "Jerry Cotton usw. )Price eher naiv als unheimlich.Story doch vorhersehbar und nur mäßig spannend.
    Das gute an den Ausstrahlungen auf dem Vierten ( trotz ca 1 Std Werbung )ist wohl die "Sichtung" von Filmen die man dann von der "Liste"streichen kann.

  • Da ich mir den Rächer in meinem Osterpaket mitbestellt hatte,habe ich ihn mir auch noch mal angesehen.
    Der Film hat alles, was ich von einem guten Wallace ( Krimi ) verlange.Unabhängig von der Herstellungsfirma.Schauspieler ,Story,Wallace Stimmung.
    also 3,5/5

  • Auch wenn ich mehr auf "Gruft,Schloß,Nebel" usw stehe,finde ich diesen Gangster-Wallace recht unterhaltsam.So als einmalige Abweichung vom üblichen.die Darsteller sind gut ( über die "Humor-Einlagen" kann man wie üblich streiten )Der Plot ist wie häufig nicht so ganz überraschend aber wie so oft ist auch hier der Weg das Ziel.Also 3/5

  • Nachdem ich gestern das "Hotel" gesehen hatte ,war ich ein wenig ratlos.Klar,super Schauspieler,an sich auch gute Story,guter Anfang ( einschl. der Musik )aber dann irgendwie mit sehr vielen Längen.A.Berber verschenkt,Täter auch klar ( vor Abschlussplot ) da alle anderen Verdächtigen tot oder kommen nicht in Frage ( Fuchsberger wäre der Hammer gewesen )Das Hotel nicht "düster"genug um irgendwie Stimmung aufkommen zu lassen.
    Mein Fazit: 2,5 von 5

  • So,nun habe ich den Nebelmörder auch gesehen.
    Fazit zuerst : hat mich gut unterhalten.
    Natürlich kein Wallace,eher schon Richtung "der Kommissar"und "Haferkamp".
    Kann es sein das ein bis zwei Schnitte im Film sind und man denkt :da fehlt doch was ? (zB vor der Verhaftung von Benno Hoffmann )
    Ohne jetzt weiter in die Einzelheiten zu gehen :4 von 5

  • Intercontinental Express (1965, TV)Datum24.03.2013 15:44

    Ich kann mich leider nicht wirklich an den Inhalt erinnern.Aber die alte DB und ihre Bahnpolizei würde mich sehr interessieren als Serienumgebung.DVD VÖ ? ich bin mir nicht im Klaren nach welchen Kriterien DVD Oldies aufgelegt werden oder was da den Anstoß gibt:die serie ja,die andere nein ?

  • Von den Theaterstücken habe ich gar keine Ahnung. Ich gehe von den Romanen und mehr oder weniger gelungenen Filmfassungen aus. Wenn die Umsetzung des Bühnenstücks das so vorsieht, ist das okay. Dann ist das nur einfach nicht mein Geschmack.

Inhalte des Mitglieds schwarzseher
Beiträge: 626
Seite 30 von 31 « Seite 1 25 26 27 28 29 30 31 Seite »
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz