Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 12 Antworten
und wurde 570 mal aufgerufen
 Aktuelle Filme (DVD, Kino, TV)
Edgar007 Offline




Beiträge: 2.595

17.04.2013 16:54
DAS VIERTE hat ausgeflimmert Zitat · Antworten

Schlechte Nachricht für alle TV-Fans alter Filme. Der Sender DAS VIERTE wird zum Ende des Jahres eingestellt und wird duch einen Disney-Channel (Free) ersetzt.

Der schwarze Abt Offline



Beiträge: 3.879

17.04.2013 17:10
#2 RE: DAS VIERTE hat ausgeflimmert Zitat · Antworten

Darüber habe ich auch schon gelesen. Jerry Cotton, Kommissar X & Co. werden wir dann wohl lange Zeit nicht mehr im Fernsehen bewundern können. Da gibt es mal einen Sender, der sich eine Zeit lang mit unbekannteren älteren Filmen, (einem schlechten Namen und leider auch langen, langen Dauerwerbesendungen) über Wasser hält und dann muss er natürlich weg! Sehr schade.

brutus Offline




Beiträge: 13.030

17.04.2013 17:18
#3 RE: DAS VIERTE hat ausgeflimmert Zitat · Antworten

War aber zu befürchten gewesen, als Disney diesen Sender samt Lizenz gekauft hat. Jetzt wird es wohl wieder einer diese typischen Familiensender und mit dem Disney Fundus bestückt. Wobei ich allerdings sagen muss, seit geraumer Zeit hat das Vierte nur noch Wiederholungen durchgenudelt. Vielleicht besteht ja die Chance, daß ein anderer Sender diesen Filmstock übernimmt (die DVD-Rechte haben ja wohl die Filmjuweliere).

Der schwarze Abt Offline



Beiträge: 3.879

17.04.2013 17:26
#4 RE: DAS VIERTE hat ausgeflimmert Zitat · Antworten

Ob Disney den dann auch noch kauft?

brutus Offline




Beiträge: 13.030

17.04.2013 17:38
#5 RE: DAS VIERTE hat ausgeflimmert Zitat · Antworten

Disney hatte ja bisher keine Möglichkeit einen eigenen FTA-Sender in Deutschland zu betreiben und musste seinen Kram via Super RTL versenden. Jetzt können sie alles in Eigenregie betreiben, da waren sie schon lange scharf drauf.

Gubanov ( gelöscht )
Beiträge:

17.04.2013 17:47
#6 RE: DAS VIERTE hat ausgeflimmert Zitat · Antworten

Die Ausstrahlung vieler netter Filme an sich war eine Sache, aber die Sendepraxis, wie man die Filme zeigte, die andere. Ich persönlich habe so gut wie nie eingeschaltet (und nicht einmal aufgenommen), weil mir die völlige Verunstaltung durch die Teleshopping-Werbung einfach zu viel war. Insofern kann ich nicht behaupten, dass ich das Aus von Das Vierte als irgendwie bedauerlich empfinden würde.

brutus Offline




Beiträge: 13.030

17.04.2013 17:57
#7 RE: DAS VIERTE hat ausgeflimmert Zitat · Antworten

Aufnehmen von Filmen war beim Vierten wirklich eine Qual, hab ich auch nur einmal beim Hotel der toten Gäste gemacht. Noch schlimmer ist Tele 5 gewesen.

schwarzseher Offline



Beiträge: 626

18.04.2013 11:13
#8 RE: DAS VIERTE hat ausgeflimmert Zitat · Antworten

Ich habe das Vierte eigentlich immer als "Vorschau" genutzt.Trotz vielen tollen Besprechungen/Meinungen usw. sind die Geschmäcker doch verschieden.So habe ich schon einiges unter " kaufen oder abhaken " notieren können.
Schade ( trotz Werbung )

Rady Mehl Offline




Beiträge: 4.487

18.04.2013 11:55
#9 RE: DAS VIERTE hat ausgeflimmert Zitat · Antworten

Schade, trotz der üblichen Mängel privater Sender fand ich doch ab und zu einen mir bis dato unbekannten Film, den zu sehen sich lohnte.
Jetzt steht zu befürchten, daß bis zur endgültigen Programmeinstellung die bereits gut abgehangene Altware in weiteren Ehrenrunden über die Bildschirme flimmern wird.

brutus Offline




Beiträge: 13.030

18.04.2013 15:00
#10 RE: DAS VIERTE hat ausgeflimmert Zitat · Antworten

Seh ich auch so. Das Vierte wird ja jetzt kein Geld mehr für neue Filme ausgeben, sondern sich mit dem begnügen was sie schon haben.
Zum Glück erscheint ein großer Teil davon auf DVD (oder ist schon erschienen). Und mit der Zeit wechseln viele dieser Filme vielleicht doch zu einem anderen Sender.

eastmancolor Offline



Beiträge: 2.622

18.04.2013 19:24
#11 RE: DAS VIERTE hat ausgeflimmert Zitat · Antworten

Zitat von brutus im Beitrag #10
Seh ich auch so. Das Vierte wird ja jetzt kein Geld mehr für neue Filme ausgeben, sondern sich mit dem begnügen was sie schon haben.
Zum Glück erscheint ein großer Teil davon auf DVD (oder ist schon erschienen). Und mit der Zeit wechseln viele dieser Filme vielleicht doch zu einem anderen Sender.



Was ein Glück, dass da nun so viel von Fernsehjuwelen auf DVD kommt. Das ist mir sowieso lieber als ewige Werbeunterbrechungen.

Daniel86 Offline



Beiträge: 714

20.04.2013 11:32
#12 RE: DAS VIERTE hat ausgeflimmert Zitat · Antworten

Zitat von Gubanov im Beitrag #6
Ich persönlich habe so gut wie nie eingeschaltet (und nicht einmal aufgenommen), weil mir die völlige Verunstaltung durch die Teleshopping-Werbung einfach zu viel war.


Die Filme sind durch diese Art Werbeunterbrechung teilweise wirklich unglaublich entstellt worden. Mitunter wurden die ja auf zweieinhalb Stunden Länge aufgeblasen... Dennoch habe ich den einen oder anderen Titel aufgenommen. Das Herausschneiden der Werbung ist ja nicht so aufwendig. Außerdem muss man dem Sender zugute halten, dass zumindest eine Zeit lang in der Nachtwiederholung der Filme auf Unterbrechungen gänzlich verzichtet wurde.

Zitat von brutus im Beitrag #3
Wobei ich allerdings sagen muss, seit geraumer Zeit hat das Vierte nur noch Wiederholungen durchgenudelt.


Für mich wurde Das Vierte Anfang des Jahres noch mal auf Grund der Wiederholung von "Bill Cosby" (1969-71) interessant. Diese erste Sitcom von Cosby kannte ich noch nicht. Die Folgen liefen teilweise auch ohne Werbeunterbrechung und mit Abspann, also sehr schön zum Archivieren. Für weitere Überraschungen dieser Art wäre ich bereit gewesen. Auch "Murphy Brown" läuft dort seit kurzem und hätte ich evtl. mal angeschaut. (Hier wird leider kein Abspann gezeigt.)

guenter19650 Offline



Beiträge: 29

20.04.2013 16:54
#13 RE: DAS VIERTE hat ausgeflimmert Zitat · Antworten

Ich hoffe noch, daß von "MINI-MAX" tatsächlich alle Folgen gezeigt werden. Somit auch die 5. Staffel von der es bislang keine DVD-Veröffentlichung gab.

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz