Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 999 mal aufgerufen
 Film- und Fernsehklassiker national
Matze K. Offline



Beiträge: 1.060

21.04.2013 09:34
Ein Sarg für Mr. Holloway (1968, TV) Zitat · Antworten

Wir haben uns gestern eine TV-Aufnahme vom NDR von "Ein Sarg für Mr. Holloway" angeschaut und da dacht ich mir schreibste mal was dazu :o))

TV-Krimi von 1968. http://www.imdb.com/title/tt0063546/
Eric Pohlmann in der Rolle des gemütlichen Kommissar - erinnerte mich stark an Marek
Uwe Friedrichsen - kannte ich nur aus der Sesamstraße *gg* - als ein Mitarbeiter vom Kommissar - die Rolle erinnerte mich stark an Karl Lieffen beim Täter auf der Stur = Frauen sind vor ihm nicht sicher.
Wolfgang Völz - ebenfalls Mitarbeiter vom Kommissar - eher Nebensolle.
Friedrich Joloff - 1 zu 1 in der Rolle aus "Die Schlüssel" Hotel-Portie...
Günter Neutze - Als Tatverdächtiger - wieder unnacharmlich

alle anderen sagten mir erstmal so nix.

Zur Story - nee ich verrate nicht viel: Juwelenraub in New York. Die Beute wird bei Mr. Holloway versteckt und die Täter kommen auf der Flucht um. Mr. Holloway will anscheinend die Steine nicht an das Syndikat verkaufen und reist zum Verkauf nach Paris. Hier findet jetzt in einem Hotel das ganze Geschehen statt. Man kann sehr gut mitraten und die Szenen verfolgen. Es hätte gut ein "Täter auf der Spur" sein können. Hinweise sind gut gestreut und auch genug Fallen aufgebaut. Macht richtig Spaß !!!

Bewertung: 4 von 5 Punkte oder 7,5 von 10

---------------------------------------------------
Immer wenn du lügst, muss Jesus Blut weinen.
(Todd Flanders)

TV-1967 Offline



Beiträge: 652

21.04.2013 09:54
#2 RE: Ein Sarg für Mr. Holloway (Bewertung) Zitat · Antworten

Du hast noch ARNOLD MARQUIS vergessen!

Matze K. Offline



Beiträge: 1.060

21.04.2013 12:45
#3 RE: Ein Sarg für Mr. Holloway (Bewertung) Zitat · Antworten

möglich - ist mir aktuell leider immer noch kein Begriff - aber euch anderen vielleicht und darum gut, wenn er auch erwähnt wird.

---------------------------------------------------
Immer wenn du lügst, muss Jesus Blut weinen.
(Todd Flanders)

schwarzseher Offline



Beiträge: 626

21.04.2013 16:10
#4 RE: Ein Sarg für Mr. Holloway (Bewertung) Zitat · Antworten

Das Gesicht vielleicht,die Stimme vergisst man nicht

Matze K. Offline



Beiträge: 1.060

21.04.2013 17:59
#5 RE: Ein Sarg für Mr. Holloway (Bewertung) Zitat · Antworten

oh ja - hab grad gesehen - Max von Hart aber Herzlich - das ist mir ein Begriff - also die Syncro-stimme

---------------------------------------------------
Immer wenn du lügst, muss Jesus Blut weinen.
(Todd Flanders)

Fräulein Janine Offline




Beiträge: 130

28.10.2016 22:35
#6 RE: Ein Sarg für Mr. Holloway (Bewertung) Zitat · Antworten

@Matze K.
Ich hab da mal eine Frage, die Aufnahme vom NDR, ist das eine Videoaufnahme von einer TV- Ausstrahlung oder gibt es gar die Möglichkeit
Aufnahmen beim NDR zu erstehen?
Gruß Janine

Matze K. Offline



Beiträge: 1.060

29.10.2016 07:42
#7 RE: Ein Sarg für Mr. Holloway (Bewertung) Zitat · Antworten

Ist eine TV-Aufnahme. Wie das genau mit den Mitschnittservice der 3. Programme funktioniert weiß ich leider nicht. Aber es sich bestimmt möglich da einen Mitschnitt zu erhalten. Oder wir tauschen ;)

---------------------------------------------------
Immer wenn du lügst, muss Jesus Blut weinen.
(Todd Flanders)
Wie kann Dummheit entscheiden was klug ist
(meine Frau)

Georg Offline




Beiträge: 3.263

29.10.2016 11:36
#8 RE: Ein Sarg für Mr. Holloway (Bewertung) Zitat · Antworten

Mittlerweile kann man bei allen 3. Programmen Mitschnitte erwerben.

Fräulein Janine Offline




Beiträge: 130

29.10.2016 13:49
#9 RE: Ein Sarg für Mr. Holloway (Bewertung) Zitat · Antworten

@Georg
Oh, das ist ja eine wunderbare Nachricht, danke Georg
haben sie eine Ahnung, an welche Stelle ich mich dann wenden und wie tief dafür in die Tasche gegriffen werden muss?
Gruß Janine
@Matze K.
Das mit dem tauschen ist auch keine schlechte Idee, was fehlt denn noch in Ihrer Sammlung, womit ich ggf. dienen könnte.

Fräulein Janine Offline




Beiträge: 130

19.11.2016 21:37
#10 RE: Ein Sarg für Mr. Holloway (Bewertung) Zitat · Antworten

@Matze K.
Tja, habe den Film ja nun auch gesehen und stimme mit Dir bezüglich der Punktzahl überein.
Die Story ist gut, nachvollziehbar und flott erzählt. Es stehen mehrere Verdächtige zur Auswahl, was das Ganze spannend macht.
Mir gefallen die Aufnahmen in Paris unheimlich gut, allein schon die wundervollen 60er Jahre Citoens haben es mir angetan.
Erik Pohlmann als unentwegt Kuchenessender Kommissar hat mir seht gut gefallen. Uwe Friedrichsen, den ich ebenfalls noch als Erklär-bär und Verkehrsonkel aus der Sesamstraße und mehr noch als Superspießer Zaluskowski von der Zollfahndung im Gedächtnis habe, als forschen und frechen Hallodri zu sehen, hat mich wirklich amüsiert. Wolfgang Weiser alias Doc. Holloway war mir noch aus "Die Gentlemen bitten zur Kasse" bekannt. Er spielt den unsympathischen Drecksack wirklich überzeugend.
Friedrich Joloff fand ich herrlich zwielichtig und was meinen erklärten Lieblingsschauspieler Günther Neutze angeht, der ist einfach Klasse in der Rolle.

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz