Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 1.373 Mitglieder
165.264 Beiträge & 6.109 Themen
Beiträge der letzten Tage
Foren Suche
Suchoptionen
  • Foren-Beitrag von greaves im Thema

    Genau👍🏼😀Hohmann..

    Mich interessieren am meisten die Rialtoproduktionen gefolgt vom Fluch,Dreieck,Rächer. Dann noch BEW.
    Und halt speziell meine Favoriten der Rialtofilme...

    Beim Tses Buch gefallen mir halt die Interviews der Schauspieler usw.

    Auch das Album von Joachim Kramp gefällt mir gut und eben das Hohmann Buch.

  • Foren-Beitrag von greaves im Thema

    Ich habe mir das Pauer-Buch einfach dazu gekauft/bestellt,so als zusatz..wie Gubanov erwähnt hat,würde ich mir es auch überlegen bei einem guten Preis.

    Welche der Wallacefilm-Info-Bücher bevorzugt ihr denn so???

    Kramp,Tses,Pauer oder der dicke "Schinken " mit den Bryan Edgars inbegriffen (mir fällt der Name des Autors gerade nicht ein)..müsste aufstehen und nachschauen,bin gerade aber etwas zu faul

  • Rialto Gruselparty Datum17.06.2017 21:15
    Foren-Beitrag von greaves im Thema

    Weis niemand hier genaueres über die Party,wer alles dabei war usw..??

  • Foren-Beitrag von greaves im Thema

    Mich würde dieser Film 🎥 interessieren

    Ein Film mit grosser amerikanischer Starbesetzung

  • Wallace-Tour in BerlinDatum08.06.2017 20:58
    Foren-Beitrag von greaves im Thema

    Perfekt Gubanov danke dir

  • Rialto Gruselparty Datum04.06.2017 23:30
    Foren-Beitrag von greaves im Thema

    Weis jemand von euch welche Schauspieler an der Party waren????

  • Eure Bryan Edgar Wallace-RanglisteDatum04.06.2017 19:30
    Foren-Beitrag von greaves im Thema

    1.der Würger von schloss blackmoor
    2.das Phantom von Soho
    3.der Henker von London
    4.das Geheimnis der schwarzen Koffer
    5.das siebente Opfer
    6.das Geheimnis der schwarzen Handschuhe
    7.der todesrächer von Soho
    8.das ungeheuer von London-City
    9.die neuenschwänzige Katze
    10.das Geheimnis des gelben Grabes

  • Wallace-Tour in BerlinDatum27.05.2017 14:28
    Foren-Beitrag von greaves im Thema

    Einen neuen "Verdacht "habe ich vom Hexer Film und vom Unheimlichen ..Wie es aussieht könnte das Mädchenheim (aussen) im Hexer,wo die Schäferhunde losgelassen werden,um Lowitz und Fuchsberger zu vertreiben und das Hospital (aussen)von Doktor Brand, im Unheimlichen ,wo Fuchsberger die Nachricht von einem Polizist bekommt,dass jemand Orgel im Bestattungsinstitut spielt,das selbe Gebäude sein. .. Ich tippe mal auf Berlin-Spandau Gegend ..


    Interessant wäre wenn man eine Karte hätte,in der die gefundenen Drehorte markiert wären

  • Wallace & Blu-rayDatum21.05.2017 20:02
    Foren-Beitrag von greaves im Thema

    Oder bei der "Rialto Gruselparty vielleicht ???
    Dazu wäre sicher auch noch etwas im Archiv zu finden.Bilder,TV-Reportage oder sonstiges dazu. .Das könnte man ja bei der blu Ray zum "Unheimlichen "draufpacken.Stimmt,.Barbara Rütting kann man auch noch Interviewen,eben zu Zinker und Hexer 2..Bei Rialto Film nachfragen..Möglichkeiten wären sicher genug da.

  • Wallace-Tour in BerlinDatum20.05.2017 17:05
    Foren-Beitrag von greaves im Thema

    Ganz schön geworden 👍🏻👍🏻👍🏻danke dir @Gubanov

  • Edgar-Wallace-Fantreffen 2017Datum19.05.2017 17:22
    Foren-Beitrag von greaves im Thema

    @DanielL Ich danke dir recht herzlich für die tollen Berichte und Fotos vom Edgar Wallace Treffen 2017.So kann man das Wallacetreffen noch mal Revue passieren lassen

  • Wallace-Tour in BerlinDatum10.05.2017 20:45
    Foren-Beitrag von greaves im Thema

    Ich danke dir

  • Wallace-Tour in BerlinDatum10.05.2017 20:30
    Foren-Beitrag von greaves im Thema

    Scheinbar ist Ende April das Gelände mit dem Wasserturm auf dem CCC Studio Gelände verkauft worden an eine Immobiliengesellschaft aus Düsseldorf,wenn mir recht ist. ..
    Fragt sich,ob es diesmal so bleibt und umgesetzt wird was geplant ist wie z.b eine Tiefgarage und Wohnungen intregriert mit den alten Gebäuden,die ja unter Denkmalschutz stehen.
    (Vielleicht hat /findet jemand einen Link dazu...)müsste so ab 22.April-30.April 2017in einer Berliner Zeitung gestanden haben

  • Wallace & Blu-rayDatum08.05.2017 21:31
    Foren-Beitrag von greaves im Thema

    Wo finde ich diese Bilder im Netz???

  • Wallace & Blu-rayDatum08.05.2017 12:52
    Foren-Beitrag von greaves im Thema

    Das hoffe ich doch auch 👆🏻Von der Wochenschau gibt es sicher noch viel unbekanntes zu den Edgar Wallace Filmen.Oder sonst auch bei Rialto oder Ccc.wie auch Interviews und und Kurzberichte von Schauspielern.Von Pinkas Braun gibt es sicher etwas,das weis ich.(habe ich hier irgendwo gelesen)Wie sicher auch über andere die in diesen Filmen mitgespielt haben.Auch solche die noch unter uns sind.Wie Grit Böttcher,Uschi Glas,Siegfried Rauch und und... Und auch über die Drehorte.
    Wie auch geschnittene Szenen und Alternative Szenen.
    Auch über dieses Forum z.b
    Da könnte man noch vieles finden und aufzählen...

  • Wallace & Blu-rayDatum13.04.2017 10:14
    Foren-Beitrag von greaves im Thema

    Finde ich auch👍🏼

    Ich hoffe nur das es auf der/den nächsten Boxen mehr Bonusmaterial hat.
    Da könnte man noch vieles machen.Wie z.b Interviews mit damaligen Schauspielern wie Uschi Glas,Siegfried Rauch und Grit Böttcher.
    Für jeden der 3 kommenden Filme einen Zeitzeugen.

  • Wallace-Tour in BerlinDatum08.04.2017 16:23
    Foren-Beitrag von greaves im Thema

    Als kleine Info für unsere Mitglieder vom Edgar Wallace Treffen (und auch natürlich alle anderen interessierten) ...

    Hier eine kleine Auflistung in welchen Studios der CCC welche Wallace Filme zwischen 1962 und 1968 gedreht wurden:

    1962 : Der Fluch der gelben Schlange-In Halle??
    1963: der Zinker-in Halle 1 und 2
    1963:der schwarze Abt-in Halle 1 und 7
    1963:das indische Tuch-in Halle??
    1963:Zimmer 13- in Halle??
    1964: die Gruft mit dem Rätselschloss -in Halle 1 und 2 /und UFA Studio s.
    1964:der Hexer-in Halle ? Und sicher Halle 4 mit dem Wasserbecken
    1965: Neues vom Hexer-in den Hallen 1/2/7
    1965:der unheimliche Mönch - in den Hallen??
    1966:der Bucklige von Soho -in den Hallen 1/2/7
    1967:die blaue Hand -in den Hallen 1/2/5/7
    1967:der Mönch mit der Peitsche -in den Hallen 1/7
    1967:der Hund von Blackwood Castle -in den Hallen 1/2/6
    1968:im Banne des Unheimlichen -in den Hallen 1/2/7
    1968:der Gorilla von Soho -in den Hallen 1/6
    1968:der Mann mit dem Glasauge-in den Hallen 1/2/7


    Das wäre mal die Auflistung sämtlicher Edgar Wallace Filme,die in der Ccc für Innenaufnahmen genutzt wurden.

    Man sieht das viele der Filme im "älteren Teil "in den Studio s um den Wasserturm gedreht wurden.Interessant wäre es natürlich wenn man mal ins Studio 1 hinein dürfte.Aber wer man fragen müsste,weis ich leider nicht..
    Wie wir sehen ,die am Edgar Wallace Treffen waren,dass wir sicher in drei Studios drin waren ,in denen Wallace Filme gedreht wurden. Für den Hexer,Hund von Blackwood Castle und Gorilla von Soho. ..

  • Wallace & Blu-rayDatum07.04.2017 19:59
    Foren-Beitrag von greaves im Thema

    Ich habe mir die blu Ray Box 2 als krönenden Abschluss zum Edgar Wallace Treffen noch in Berlin besorgt. Ich habe in alle drei Filme hineingeschaut und kann wirklich nur gutes darüber sagen. Bildqualität also TOP
    Finde auch nicht s zum reklamieren was die Filme anbelangt.
    Schade ist nur (finde ich)das beim Bonusmaterial gespart wurde und "nur "die Trailer dabei sind.
    Ich hoffe das bei den anderen restlichen Filmen daran nicht gespart wird und ordentlich in den Archiven gestöbert wird.

  • Edgar-Wallace-Fantreffen 2017Datum05.04.2017 19:09
    Foren-Beitrag von greaves im Thema

    Mit dem Gruppenfoto könntest du recht haben. ..da bin ich mir nicht mehr sicher...☺️

    Was in Zukunft dort noch gebaut werden soll weis ich leider nicht

  • Edgar-Wallace-Fantreffen 2017Datum05.04.2017 14:14
    Foren-Beitrag von greaves im Thema

    Kleine korrektur.


    Halle 3 ist die mit der greenbox.

    Halle 4 mit dem Unterwasserbecken

    Halle 5 ist die hinterste in der wir nicht waren.die ist zur zeit vermietet. Studioboden ist höher gebaut als bei 3/4 und 6.

    Halle 6 waren wir als erstes (gruppenfoto)

    Halle 7 wurde letztes Jahr abgerissen.stand gegenüber von halle 4und 5.


    Halle 1 ist heute isoliert (graue Fassade)/neben wasserturm

    Halle 2 ist mit den ausgebrochnen Fenster /neben Wasserturm

    Die Büros grenzten an Halle 1 an.(Gebäude mit Aussentreppe (in den Filmen Buckliger,erster Mord in Telefonkabine:/Glasauge schiessereiszenen)

    In den Hallen 1/2/7/6 wurden viele wallace filme gedreht.

Inhalte des Mitglieds greaves
Beiträge: 282
Ort: schweiz
Geschlecht: männlich
Seite 1 von 14 « Seite 1 2 3 4 5 6 14 Seite »
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen