Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 1.407 Mitglieder
167.795 Beiträge & 6.220 Themen
Beiträge der letzten Tage
Foren Suche
Suchoptionen
  • Foren-Beitrag von greaves im Thema

    Mit solchen Darstellern macht’s für mich nochmal so interessant.DAS waren noch Schauspieler Und Felmy war mir immer sympathisch.In Bryan Edgar und Edgar Wallace Filmen.
    Gerne kann ich wenn ich die Box erhalten habe und ein paar Filme durch habe über meine Eindrücke kurz auskunft geben.

    Der Alte mit Lowitz hab ich schon länger durch.Wie auch die ersten 100/120 Derrick.
    Der Kommissar hat noch Nachholbedarf.Bei dem bleib ich immer eine Zeit lang stehen ,bis es weiter geht.

    Möglich das es Lockruf gewesen ist. Ich fand ihn toll

  • Foren-Beitrag von greaves im Thema

    Da ich Deutsche Firme aus den 60er/70er liebe ,habe ich mir die Haferkamp Box gerade eben bestellt..

    Einen hab ich mal online gesehen..weis aber nicht mehr wie der Titel heisst. ..irgendwas mit einer Waldhütte oder Hütte an einem See,spielte der Krimi

    Ich bin mal gespannt

  • AutogrammeDatum09.01.2018 11:50
    Foren-Beitrag von greaves im Thema

    Okay.Dann probiere ichs mal so.Es gibt mir schon eine Autogrammadresse via Google an,aber da bin ich mir nicht sicher ob die stimmt..

    Ich danke dir

  • AutogrammeDatum07.01.2018 21:08
    Foren-Beitrag von greaves im Thema

    Weis jemand die Autogrammadresse von Karin Baal??kann mir auch über Pn Antwort geben. Ich danke euch

  • Foren-Beitrag von greaves im Thema

    Ich habe mir nun die Filme auch besorgt.
    Für mich als Pinkas Braun Fan eine tolle Errungenschaft.
    Was ich aber ganz klar sagen muss ist,dass Pinkas Braun mir allgemein in Gaunerrollen besser gefällt,als die des Guten.Ich nehme ihm die Rolle des guten nicht hundert prozentig ab.Genau so wie z.b man Blacky Fuchsberger nie eine Verbrecherrolle in einem Edgar Wallace Film abgenommen würde..Komischerweise geht es bei Heinz Drache auf beide Arten...Als mysteriösen Fremden,der zuletzt als guter da steht ,wie im Banne des Unheimlichen z.b,geht Pinkas Braun durch... .

  • Wallace & Blu-rayDatum30.12.2017 20:37
    Foren-Beitrag von greaves im Thema

    Ich bin von allen blu Ray s begeistert.Vom roten Mönch am meisten.Wenn man den Fernseher hat für Filme in 4 K ,machts umso mehr Eindruck.
    Als Bonus hats z.B den Audiokommentar von Joachim Kramp auf der Orchidee.
    Aber da ist noch viel Luft nach oben in Sachen Bonus

  • Wallace & Blu-rayDatum28.12.2017 15:47
    Foren-Beitrag von greaves im Thema

    ...also ich habe ihn bis jetzt noch nicht gesehen ....als die hübschen Damen vor der Schlosstreppe stehen und das „ muss i denn“anstimmen und Ilse Steppat ihnen alles gute wünscht,neben Frau Steppat rechts im Busch ragt ein Mikrofon mit relativ weiter Stange ins Bild. (Ich denke das gehört nicht zur Abhöranlage der Mädchenhändlerbande)

  • Foren-Beitrag von greaves im Thema

    @schwarzseher

    Ich denke das sich die Anschaffung der blu Ray lohnt. Für mich besonders die Box mit allen 3 Filmen.Habe sie für wenig Geld bei Amazon bestellt.
    Als Bonusmaterial stehen die Trailer und Fotos zu verfügung.Das Bild ist auch nicht schlecht.(darüber kann ich wenig sagen,da ich die Filme nur vom Tv kenne.)Bisjetzt habe ich mir nur den 1 Teil angeschaut.

  • Foren-Beitrag von greaves im Thema

    Ist ja lustig..habe mir vor kurzem die Fantomas -Triologie auf blu Ray besorgt..

    Auch ich mag die Filme von Louis de Funès.

  • Wallace & Blu-rayDatum25.12.2017 22:39
    Foren-Beitrag von greaves im Thema

    Ich habe vorhin der Mönch mit der Peitsche gesehen. ..booaaaa..diese Farben die rote Farbe vom Mönch sticht extrem heraus.Oder auch die Kleiderfarben der Mädchen im Internat.

    Momentan habe ich noch den Unheimlichen Mönch eingelegt sieht auch toll aus Sogar einen weiteren „Goof“habe ich entdeckt

  • Bewertet: "Zimmer 13" (1963/4, 15)Datum23.12.2017 06:56
    Foren-Beitrag von greaves im Thema

    Ja das stimmt.Die hab ich auch schon mal gesehen..

  • Foren-Beitrag von greaves im Thema

    Ja der zweite Teil ist schon spannend und gruselig.Als ich ihn das erste mal gesehen habe,riss er mich fast vom Stuhl. (Als der Überlebende der 2 Männer nochmals zum Schloss ging und auf Dracula und seine neue Untertanin stiess)

    Der erste Teil geht sooo..der Schluss ist nicht schlecht.

    Rückkehr finde ich auch gut gemacht,mit einer hübschen Darstellerin

    Der 4 Teil mit den alten notgeilen alten Säcken,ist mir nicht so toll in Erinnerung.

    5 Teil ist von mir aus der beste von allen.Tolle Atmosphäre,wirkt sehr brutal für diese Zeit.(hab ihn mal vor Jahren das erste mal auf VOX gesehen und auf Videokassette aufgenommen.(das war um die Weihnachtszeit)als ich ihn vor ca 3 Jahren auf dvd gekauft habe,war ich einwenig enttäuscht.Die Synchronisation war nicht die gleiche wie die von der tv Aufnahme.Draculas Stimme gefällt mir auf der Videokassette besser als die auf der DVD . Scheinbar eine andere Synchronisation.

    Dracula jagt Minimädchen ist der Anfang noch toll (der im viktorianischen England spielt).

    Den 7 Teil habe ich nicht mehr gross in Erinnerung.Die DVD hat eine schlechte Bildqualität..Und der Film spielt in der damaligen“ist Zeit „70 er Jahre.

    Habe sie mir aber alle besorgt.Einzeln und 3 sind in einer Box.

  • Der Hammermörder (1990, TV)Datum18.12.2017 19:16
    Foren-Beitrag von greaves im Thema

    Er war sicher nicht schlecht gemacht.

    Ich kannte den Hammermörder-Fall zuerst nur von "Aktenzeichen XY ... ungelöst".

  • Foren-Beitrag von greaves im Thema

    Auch nicht schlecht.. ich kann mich nicht entscheiden zwischen Teil 2 und 3 (Rückkehr),welchen ich besser finde...
    Ich habe alle 7 Filme mit Christopher Lee als Dracula.

  • Foren-Beitrag von greaves im Thema

    Für mich der beste Dracula Film mit Christopher Lee.
    Auch der erste den ich gesehen habe vor ca.20 Jahren im TV.

  • Wallace & Blu-rayDatum15.12.2017 14:45
    Foren-Beitrag von greaves im Thema

    Machen sie mir nicht immer so Angst

  • Wallace & Blu-rayDatum14.12.2017 09:00
    Foren-Beitrag von greaves im Thema

    Meine ich auch.

    Hoffe da kommt noch was.!.

    Oder ne Bonus Disc als 33.Scheibe

    Ich bin zuversichtlich...

  • Foren-Beitrag von greaves im Thema

  • Die Hölle von Macao (1966)Datum10.12.2017 09:04
    Foren-Beitrag von greaves im Thema

    ...anzumerken ist noch,dass nicht nur Innenaufnahmen in den CCC Studios gemacht wurden,sondern auch Aussenaufnahmen auf dem CCC Studiogelände

  • Heinz DracheDatum08.12.2017 20:11
    Foren-Beitrag von greaves im Thema

    Es ist ziemlich spannend ,finde ich,wenn man in den Wallace Lektüren und Google so nachliest,dass Heinz Drache noch in etlichen Edgar UND Bryan- Edgar Wallace Filmen noch geplant war. ..Auch andere Schauspieler die dann doch nicht konnten und erst später 3—5 Filme später zum Einsatz kamen.
    Gibt es hier im Forum eine Liste die das zeigt ,welche Schauspieler später besetzt wurden/ vorgesehen waren??Auch in Filmen die nicht realisiert wurden wie z.b Hexer 66.Da weis ich z.b das Drache auch vorgesehen war ,wie auch noch z.b in der Nonne.

Inhalte des Mitglieds greaves
Beiträge: 332
Ort: schweiz
Geschlecht: männlich
Seite 1 von 17 « Seite 1 2 3 4 5 6 17 Seite »
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen