Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 1.427 Mitglieder
170.054 Beiträge & 6.379 Themen
Beiträge der letzten Tage
Foren Suche
Suchoptionen
  • Foren-Beitrag von greaves im Thema

    Gute Idee😀👍🏼Habe mir das sowiso vorgenommen mir die Filme von 59-72 der Reihe nach anzuschauen.
    Bin dabei👌🏻👍🏼

  • Lord Low´s Fan-TrailerDatum02.10.2018 18:07
    Foren-Beitrag von greaves im Thema

    Hab es auch gesehen..es liefen noch andere Edgar Wallace Filme auf diesem Sender. U.a das silberne Dreieck und sicher die blaue Hand.
    Ich würde es als Kompliment annehmen. Vielleicht mal nachfragen,ob sie den alten Orginaltrailer nicht besitzen oder deinen besser gefällt

  • Foren-Beitrag von greaves im Thema

    ..unweit vom BHF Zoo

  • Foren-Beitrag von greaves im Thema

    ...kleine Korektur..möglw.ist das gesuchte Gebäude nicht selbst die Uni der Künste,(es grenzt an die Uni an)ob das Gebäude auch Uni ist,müsste man abklären.Aber Fasanenstrasse vis a vis vom Gebäude der Bundesanstalt für Immobielienaufgaben stimmt sicher

  • Foren-Beitrag von greaves im Thema

    Also bei der Bibliothek handelt es sich um die Universität der Künste an der Fasanenstrasse/Ecke Hardebergstrasse. Vis a vis Bundesanstalt für Immobilienaufgaben(das Gebäude spiegelt sich im Taxifenster. )
    Hab’s auf Googleearth gefunden. Hausnummer weis ich leider nicht.
    Aber das ist sicher die Bibliothek, die wir suchen

  • Edgar-Wallace-SchauplätzeDatum27.09.2018 19:23
    Foren-Beitrag von greaves im Thema

    Eventuell vielleicht zu Bryan Edgar Wallace Filmen. Z.b der Henker von London ……

  • Edgar-Wallace-SchauplätzeDatum27.09.2018 19:21
    Foren-Beitrag von greaves im Thema

    Ich kann das Haus gerade auch nicht an einen Wallace Film zuordnen

    Vielleicht weis jemand anders mehr dazu

  • Foren-Beitrag von greaves im Thema

    Wie sieht es mit Schwanenwerder aus??
    Ich seh schon,dass mein nächster Berlin besuch länger geht als 3—4 Tage

  • Burt Reynolds verstorbenDatum20.09.2018 19:34
    Foren-Beitrag von greaves im Thema

    Ich kannte ihn als “ Bandit“

    Ruhe in Frieden

  • Foren-Beitrag von greaves im Thema

    Ich habe heute von einem Yachtclub ,den ich angeschrieben habe,der in der Nähe von meiner Vermutung mit der Mönch —Villa steht,Antwort bekommen.
    Leider kann man sich dort nicht an ein sogenanntes Gebäude erinnern. ...
    Schauen/warten wir auf weiteres ab.

  • Foren-Beitrag von greaves im Thema

    Dann könnte man auch die anderen noch nicht gefundenen Drehorte ,wenn ich richtig verstanden habe,dort finden??

    Machen wir jetzt jeden Film,Stück für Stück so durch oder beschäftigen wir uns jetzt momentan nur mit der Gräfin,bis wir alles von diesem Film gefunden haben?

  • Foren-Beitrag von greaves im Thema

    Super 👍🏻 das ist doch ein guter Anfang

  • Foren-Beitrag von greaves im Thema

    Das denke ich auch,dass man in der Berliner—Gegend gedreht hat. Man müsste das mal abklären, ob Pichelswerder infrage kommt..

  • Foren-Beitrag von greaves im Thema

    Meine ich auch nicht...!

    Aber halt weiter weg wie Hamburg oder sonst wo.

    Was meinst du @Marmstorfer denn zu meinen Fotos zu Pichelswerder /Berlin ,dem Gebäude mit dem Turm?

  • Foren-Beitrag von greaves im Thema

    Ich denke auch ,dass es nicht mehr steht,aber man wüsste das es dieses Haus war und wo es stand. ...
    Kann mich auch täuschen und es ist ein ganz anderes an einer ganz anderen Stelle..
    Muss es überhaupt in Berlin gestanden haben/noch stehen???Oder kann vielleicht auch einwenig weiterweg,ausserhalb gewesen sein??

  • Wallace & Blu-rayDatum15.09.2018 06:43
    Foren-Beitrag von greaves im Thema

    Wir im Forum sind ja nicht die einzigen die Wallace intressiert..Es gibt auch andere Käufer. Neueinsteiger,die z.b jetzt auf ORF 3 die Filme für sich entdeckt haben,solche die nur blu Rays kaufen,und und ...

  • Foren-Beitrag von greaves im Thema

    Ich meine die Villa mit dem Türmchen (links)...meine Theorie ist:wie es aussieht,sind die Fotos vor dem 2.Weltkrieg entstanden.
    Im Krieg ist das Gebäude beschädigt worden,auch der Turm.(der hat ja auf den Fotos noch einmal ein kleinerer Aufbau )
    Das Dach wurde vom normalen Satteldach zum Flachdach gemacht. Vohrer oder Wendlandt haben wieder,wie beim Hexer die gesprengte Villa,Lunte gerochen und dieses Gebäude zu nutzen gemacht und vor dem Abriss noch Szenen dort gedreht.

    Ich habe auch kürzlich an dem Yachtclub dort ein Mail geschickt und nachgefragt.Bis heute keine Antwort.Bin aber zuversichtlich.

    Weis vielleicht unter den Berlinern von euch etwas??

  • Foren-Beitrag von greaves im Thema

    Was haltet ihr von dieser Villa,auf den 4 Fotos?Könnte das nicht die gesuchte Mönch-Villa sein??(ich weis,den einen von euch habe ich diese Fotos schon geschickt.Und bisjetzt bin ich zum Teil auf Granit —antworten gestossen)|addpics|mds-1-54df.png,mds-2-6f64.png,mds-3-ccba.png,mds-4-fd2a.png|/addpics|

  • Wallace & Blu-rayDatum14.09.2018 19:46
    Foren-Beitrag von greaves im Thema

    Denke ich auch....
    WISO sollte man jetzt mittendrin aufhören..

  • Noch lebende Wallace StarsDatum12.09.2018 17:58
    Foren-Beitrag von greaves im Thema

    Ich denke das könnte er ziemlich sicher sein

Inhalte des Mitglieds greaves
Beiträge: 403
Ort: schweiz
Geschlecht: männlich
Seite 1 von 21 « Seite 1 2 3 4 5 6 21 Seite »
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen