Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 1.685 Mitglieder
181.825 Beiträge & 7.216 Themen
Beiträge der letzten Tage
Foren Suche
Suchoptionen
  • Edgar Wallace - Heute vor...Datum15.08.2022 20:16
    Foren-Beitrag von greaves im Thema Edgar Wallace - Heute vor...

    Aus diesem Film hätte man wirklich mehr machen können.Wie schon teilweise erwähnt:

    Wie z,b die erste Besetzung die geplant war. Drache,Leipnitz,Arent,Perschy,Kieling,Kinski,und Frau Flickenschildt-die sicher gut in einen Farbigen Edgar Wallace Film gepasst hätte!👍🏻
    Auch eine mordende Nonne,die aus dem nichts gekommen wäre (Mordwerkzeug z.b ein Dolch mit Kreuzgriff ),wäre eine gute Idee gewesen.

    Was man beibehalten hätte können,wäre der tolle Sound von Peter Thomas,der Drehort Strawberry Hill House und von den Schauspielern Robert Morley,Brigitte Horney und Susan Hampshire.

    Trotzdem gefällt mir der Film so wie er geworden ist und gehört zu meinen top 6 der Farb Wallace Filme.

  • Wallace-Tour in BerlinDatum31.03.2022 09:38
    Foren-Beitrag von greaves im Thema Wallace-Tour in Berlin

    Da @Abt und ich ab dem 21-24 April 2022 (DO-SO)wiedermal in Berlin sind ,wollte ich hier mal fragen,ob jemand Lust und Zeit hat sich unsrer Drehorttour anzuschliessen???
    Wir werden uns wieder ein E-Bike mieten(wahrschl.beim Europacenter,weil wir unser Hotel dort in der nähe haben). Der Tag an dem wir unsre Tour starten ist wetterabhängig. Aber sicher Freitags oder Samstags.Sicher fahren wir bei den Ccc Studios in Haselhorst vorbei ,Scharfe Lanke,Glienicker Park,Düppeler Forst,evtl. Kohlhasenbrück usw. Pfaueninsel werden wir zu Fuss an einem der 3 Tage (Do,Fr od. Sa) besuchen.Kommt auf die Zeit die wir haben und aufs Wetter an. Vielleicht hat ja jemand von euch mal einen Tag Zeit. 👌🏻👍🏼😀

  • Wie sieht es mit einer blu Ray vom Phantom von Soho aus ,oder als Mediabook,gibt s da schon was ??🤔

  • Edgar Wallace - Heute vor...Datum12.03.2022 17:50
    Foren-Beitrag von greaves im Thema Edgar Wallace - Heute vor...

    Ich war Ende letztes Jahr in Untersöchering an seinem Grab.Mir hat er in den beiden Wallace Filmen gut gefallen.Vielleicht wäre er in den späteren Edgar Wallace Krimis (italienischen)noch gut besetzt gewesen.

  • Edgar Wallace - Heute vor...Datum19.02.2022 15:10
    Foren-Beitrag von greaves im Thema Edgar Wallace - Heute vor...

    Für mich ist der Film eher eine Seltenheit. Ich musste relativ lange warten,bis ich ihn mal im Tv sehen konnte. Möglicherweise auf Kabel eins das erste mal gesehen.
    Ist eher ein „rarer“Film,wie zum Beispiel der Mann mit dem Glasauge.
    Die blaue Hand ist sicher toll besetzt .Harald Leipnitz als Inspektor finde ich toll. Schade das man ihn nicht mehr in späteren Wallace Filmen sieht. Im Gesicht im Dunklen hätte er meiner Meinung besser als Klaus Kinski gepasst.

  • Wallace & Blu-rayDatum14.02.2022 17:40
    Foren-Beitrag von greaves im Thema Wallace & Blu-ray

    Das sind ja erfreuliche News👆🏼👌🏻😀
    Danke dir für deine“ Idee“,dass man LEONINE schreiben soll. 👍🏼
    Anscheinend hat’s was bewegt.

  • Hartmut Becker gestorbenDatum24.01.2022 20:27
    Foren-Beitrag von greaves im Thema Hartmut Becker gestorben

    Sehr schade…mir war er bekannt vom Kommissar im MOORMÖRDER.Tolle Folge 👆🏼👌🏻👍🏻

  • BildergalerieDatum24.01.2022 20:25
    Foren-Beitrag von greaves im Thema Bildergalerie

    Alles klar👍🏻🙂Das verstehe ich natürlich..Ich danke dir für deine rasche Antwort 👌🏻👆🏼👍🏼

  • BildergalerieDatum24.01.2022 17:47
    Foren-Beitrag von greaves im Thema Bildergalerie

    Das was @Elford hier über die Bildergalerie fragt,würde mich auch brennend interessieren,wie es weitergeht,ob die Bilder wieder gezeigt werden? (und die Fotos die ich dir @DanielL geschickt habe, von noch unbekannten Drehorten die teilweise bisher noch niemand gesehen hat???).🤔
    Was geschieht mit der ganzen Fotogalerie???🤔🤔🤔
    Danke im Voraus schon für eine Antwort 👍🏼

  • Wallace & Blu-rayDatum22.12.2021 09:34
    Foren-Beitrag von greaves im Thema Wallace & Blu-ray

    Hab auch gerade (vor 10 min.) ein Mail bekommen ,weil ich die gestern auch angeschrieben habe.
    Die schreiben: Momentan prüfen sie die Titel und werden nächstes Jahr über eine Veröffentlichung entscheiden.

    So viel was ich heute von denen gehört habe

  • "Derrick" oder: das andere KonzeptDatum17.11.2021 21:08
    Foren-Beitrag von greaves im Thema "Derrick" oder: das andere Konzept

    Gisela Grischow heißt sie 👆🏼

  • "Derrick" oder: das andere KonzeptDatum17.11.2021 18:01
    Foren-Beitrag von greaves im Thema "Derrick" oder: das andere Konzept

    Zum Thema Derrick und Kommissar und der Alte:


    Ich war letztes Wochenende am Kommissar Treffen in Sindelsdorf,nahe München.(Im Restaurant,wo das Treffen stattfand,wurde auch eine Folge Kommissar gedreht).
    Es war schön,wieder ein mal unter Gleichgesinnten zu verweilen.Das Treffen ist immer im November.U.a waren wir auch mit einem großen Bus zu damaligen Drehorten unterwegs. In und um München.
    Wir trafen wieder zufällig(war nicht das erste mal )auf die ehemalige“ Cutterin „von Ringelmann,die bei Derrick,Alte und Kommissar damals mitarbeitete.(Sie wohnt sogar in/ und neben einem Kommissar und Derrick Drehort).Sie erzählte ein bisschen aus dem Nähkästchen,habe jetzt aber mit dem Thema abgeschlossen.Ist eine sehr nette Dame.

    Nach dem Treffen fuhr ich kurz zum Drehort,dem Bahnhof aus der ersten Derrick Folge WALDWEG .Da sieht’s auch heute nach bald 50 Jahren immer noch etwas unheimlich aus.

    Wer mal Lust und Laune hat ans Kommissar Treffen zu gehen,kann sich auf der Seite dazu mal informieren.

  • Wallace & Blu-rayDatum16.09.2021 17:54
    Foren-Beitrag von greaves im Thema Wallace & Blu-ray

    Also zu den Soundtracks kommt man ja rasch und einfach heran. (Oder man hat schon etliche CD s mit Wallace Musik,wie ich z.b Zuhause).
    Das
    „Wartezimmer“habe ich auf DVD und genügt mir mal so.
    DER FLUCH DER GELBEN SCHLANGE gibt s sicher in absehbarer Zeit auch auf blu Ray.
    Die Wochenschauberichte kann man teilweise (wenn nicht schon alle,die mit Edgar Wallace Filmen zu tun haben) schon im Netz finden.
    Audiokommentare ,sind möglicherweise wieder die,die damals von Joachim Kramp damals schon für die Dvds schon gemacht wurden.Wenn es neue geben sollte,weis ja jeder Wallace Fan von uns,die Hintergründe zu den meisten Filmen und hat sie schon in den Wallace -Fan Büchern gelesen.
    Interviews wären sicher interessant von Schauspielern,die in den 60ern dabei waren.Noch interessanter von damals vom Set oder kurz nach den Dreharbeiten/Premieren.
    Ich müsste mich jetzt täuschen,aber welcher/welche Wallace Darsteller/in hat schon Minuten lang in einer früheren Talkrunde über seine gemachten Wallace Filme geredet oder diskutiert??🤔(außer vielleicht die bekanntesten Darsteller dieser Krimis wie z.b Fuchsberger,Dor usw. ?)…und das auch nur zum Bonusmaterial zu den uns schon bekannten Dvds…

    Also ich sehe für mich persönlich keinen Grund,mir diese blu Ray Gesamt-Box zu kaufen,wenn ich von dem oben genannten schon alles habe,inklusive die 3er blu Rays,die ich schon besitze plus Stecknadel und Halbmond in der deutschen Wallace-Version und die ungeschnittenen längeren Versionen.
    Außer ,es gibt Bonusmaterial das wirklich einschlägt wie eine Bombe .

  • Wallace & Blu-rayDatum13.09.2021 17:31
    Foren-Beitrag von greaves im Thema Wallace & Blu-ray

    Gute Neuigkeiten 👍🏻🎉

    Ich nehme aber mal an,dass die „gelbe Schlange „auch noch separat herauskommt und das „bekannte Bonusmaterial „nochmals darauf gepackt wird .

  • Die Jerry-Cotton-FilmreiheDatum08.08.2021 11:15
    Foren-Beitrag von greaves im Thema Die Jerry-Cotton-Filmreihe

    Habe die Jerry Cottons durch.Mir persönlich gefallen die farbigen Filme etwas besser. Der S/W Film mit Horst Tappert geht noch so..Bonusmaterial hat es (finde ich),hat es genug drauf.
    Ein nettes wiedersehen gibts mit Schauspieler wie z.b Heinz Weiß,Richard Münch,Konrad Georg,Harry Riebauer,Dieter Eppler,Grit Böttcher,F.G.Beckhaus,Horst Tappert u.a

    Anbei hatte ich gestern ein Treffen und Gespräch mit Helmut Förnbacher (der in zwei J. Cottons mitspielte:SCHÜSSE AUS DEM GEIGENKASTEN und MÖRDERCLUB VON BROOKLYN. ) und seiner Frau Kristina Nel ,die in den Lümmel -Filmen,Derrick, mitspielte.
    Die beiden waren sehr nett und unterschrieben mir DVD-Booklets und machten ein paar Fotos zusammen.
    Die beiden führen ein Theater 🎭 in Basel zusammen.

  • Die Jerry-Cotton-FilmreiheDatum21.06.2021 19:52
    Foren-Beitrag von greaves im Thema Die Jerry-Cotton-Filmreihe

    Heute ist die Box auch bei mir angekommen. Habe nur kurz ins Bonusmaterial geschaut,von dem es reichlich gibt. Sogar ein Wiedersehen mit Christos Tses,Eddi Arent ,Pinkas Braun ,Brigitte Grothum ,Erik Schumann und Dieter Eppler. Trailer,Peter Thomas Sound CD mit den Cotton Tracks.
    Die JC- Filme werde ich mir chronologisch mal ansehen und mir in Ruhe zu Gemüte führen.

  • Wallace & Blu-rayDatum02.04.2021 11:20
    Foren-Beitrag von greaves im Thema Wallace & Blu-ray

    Finde schade ,dass nicht mehr an Bonusmaterial gekommen ist...Es gibt bestimmt noch unentdecktes Material davon.
    Vielleicht kommt da mal noch was.🤔
    Wie sieht es mit der Stecknadel und Halbmond aus??(klar habe ich die schon in der Mediabook Version)..Aber da wäre doch noch Luft nach oben. Die zwei Filme,plus als dritte Scheibe ,eine fette Bonusscheibe ,zu dem jeder der 32 Filme berücksichtigt würde.

  • Die Jerry-Cotton-FilmreiheDatum17.02.2021 18:09
    Foren-Beitrag von greaves im Thema Die Jerry-Cotton-Filmreihe

    Ich hatte mal die Videokassetten von Taurus oder Kinowelt.
    Diese Box wäre schon was für mich 👍🏻😀
    Mal beobachten was man noch so lesen kann darüber ,bevor ich zugreife.

  • Schade,dass Harald Leipnitz nicht in mehreren Edgar Wallace Filmen mitgespielt hat. Er war ja noch in 1-2 Edgar s geplant. (Ich meinte bei der „Nonne „und zuerst sogar vor Fuchsberger im „Mönch 2“.Auch in einem Bryan Edgar Wallace war er mal eingeplant.(Ich glaube im „Ungeheuer“).
    Er macht eigentlich das Inspektoren—Trio vollzählig ,neben Fuchsberger und Drache.

  • Antonio Sabato gestorbenDatum15.01.2021 11:39
    Foren-Beitrag von greaves im Thema Antonio Sabato gestorben

    Schade😔

    Ruhen Sie in Frieden 🌹

Inhalte des Mitglieds greaves
Beiträge: 582
Ort: schweiz
Geschlecht: männlich
Seite 1 von 29 « Seite 1 2 3 4 5 6 29 Seite »
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz