Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 1.366 Mitglieder
165.086 Beiträge & 6.086 Themen
Beiträge der letzten Tage
Foren Suche
Suchoptionen
  • Wallace & Blu-rayDatum21.05.2017 20:02
    Foren-Beitrag von greaves im Thema

    Oder bei der "Rialto Gruselparty vielleicht ???
    Dazu wäre sicher auch noch etwas im Archiv zu finden.Bilder,TV-Reportage oder sonstiges dazu. .Das könnte man ja bei der blu Ray zum "Unheimlichen "draufpacken.Stimmt,.Barbara Rütting kann man auch noch Interviewen,eben zu Zinker und Hexer 2..Bei Rialto Film nachfragen..Möglichkeiten wären sicher genug da.

  • Wallace-Tour in BerlinDatum20.05.2017 17:05
    Foren-Beitrag von greaves im Thema

    Ganz schön geworden 👍🏻👍🏻👍🏻danke dir @Gubanov

  • Edgar-Wallace-Fantreffen 2017Datum19.05.2017 17:22
    Foren-Beitrag von greaves im Thema

    @DanielL Ich danke dir recht herzlich für die tollen Berichte und Fotos vom Edgar Wallace Treffen 2017.So kann man das Wallacetreffen noch mal Revue passieren lassen

  • Wallace-Tour in BerlinDatum10.05.2017 20:45
    Foren-Beitrag von greaves im Thema

    Ich danke dir

  • Wallace-Tour in BerlinDatum10.05.2017 20:30
    Foren-Beitrag von greaves im Thema

    Scheinbar ist Ende April das Gelände mit dem Wasserturm auf dem CCC Studio Gelände verkauft worden an eine Immobiliengesellschaft aus Düsseldorf,wenn mir recht ist. ..
    Fragt sich,ob es diesmal so bleibt und umgesetzt wird was geplant ist wie z.b eine Tiefgarage und Wohnungen intregriert mit den alten Gebäuden,die ja unter Denkmalschutz stehen.
    (Vielleicht hat /findet jemand einen Link dazu...)müsste so ab 22.April-30.April 2017in einer Berliner Zeitung gestanden haben

  • Wallace & Blu-rayDatum08.05.2017 21:31
    Foren-Beitrag von greaves im Thema

    Wo finde ich diese Bilder im Netz???

  • Wallace & Blu-rayDatum08.05.2017 12:52
    Foren-Beitrag von greaves im Thema

    Das hoffe ich doch auch 👆🏻Von der Wochenschau gibt es sicher noch viel unbekanntes zu den Edgar Wallace Filmen.Oder sonst auch bei Rialto oder Ccc.wie auch Interviews und und Kurzberichte von Schauspielern.Von Pinkas Braun gibt es sicher etwas,das weis ich.(habe ich hier irgendwo gelesen)Wie sicher auch über andere die in diesen Filmen mitgespielt haben.Auch solche die noch unter uns sind.Wie Grit Böttcher,Uschi Glas,Siegfried Rauch und und... Und auch über die Drehorte.
    Wie auch geschnittene Szenen und Alternative Szenen.
    Auch über dieses Forum z.b
    Da könnte man noch vieles finden und aufzählen...

  • Wallace & Blu-rayDatum13.04.2017 10:14
    Foren-Beitrag von greaves im Thema

    Finde ich auch👍🏼

    Ich hoffe nur das es auf der/den nächsten Boxen mehr Bonusmaterial hat.
    Da könnte man noch vieles machen.Wie z.b Interviews mit damaligen Schauspielern wie Uschi Glas,Siegfried Rauch und Grit Böttcher.
    Für jeden der 3 kommenden Filme einen Zeitzeugen.

  • Wallace-Tour in BerlinDatum08.04.2017 16:23
    Foren-Beitrag von greaves im Thema

    Als kleine Info für unsere Mitglieder vom Edgar Wallace Treffen (und auch natürlich alle anderen interessierten) ...

    Hier eine kleine Auflistung in welchen Studios der CCC welche Wallace Filme zwischen 1962 und 1968 gedreht wurden:

    1962 : Der Fluch der gelben Schlange-In Halle??
    1963: der Zinker-in Halle 1 und 2
    1963:der schwarze Abt-in Halle 1 und 7
    1963:das indische Tuch-in Halle??
    1963:Zimmer 13- in Halle??
    1964: die Gruft mit dem Rätselschloss -in Halle 1 und 2 /und UFA Studio s.
    1964:der Hexer-in Halle ? Und sicher Halle 4 mit dem Wasserbecken
    1965: Neues vom Hexer-in den Hallen 1/2/7
    1965:der unheimliche Mönch - in den Hallen??
    1966:der Bucklige von Soho -in den Hallen 1/2/7
    1967:die blaue Hand -in den Hallen 1/2/5/7
    1967:der Mönch mit der Peitsche -in den Hallen 1/7
    1967:der Hund von Blackwood Castle -in den Hallen 1/2/6
    1968:im Banne des Unheimlichen -in den Hallen 1/2/7
    1968:der Gorilla von Soho -in den Hallen 1/6
    1968:der Mann mit dem Glasauge-in den Hallen 1/2/7


    Das wäre mal die Auflistung sämtlicher Edgar Wallace Filme,die in der Ccc für Innenaufnahmen genutzt wurden.

    Man sieht das viele der Filme im "älteren Teil "in den Studio s um den Wasserturm gedreht wurden.Interessant wäre es natürlich wenn man mal ins Studio 1 hinein dürfte.Aber wer man fragen müsste,weis ich leider nicht..
    Wie wir sehen ,die am Edgar Wallace Treffen waren,dass wir sicher in drei Studios drin waren ,in denen Wallace Filme gedreht wurden. Für den Hexer,Hund von Blackwood Castle und Gorilla von Soho. ..

  • Wallace & Blu-rayDatum07.04.2017 19:59
    Foren-Beitrag von greaves im Thema

    Ich habe mir die blu Ray Box 2 als krönenden Abschluss zum Edgar Wallace Treffen noch in Berlin besorgt. Ich habe in alle drei Filme hineingeschaut und kann wirklich nur gutes darüber sagen. Bildqualität also TOP
    Finde auch nicht s zum reklamieren was die Filme anbelangt.
    Schade ist nur (finde ich)das beim Bonusmaterial gespart wurde und "nur "die Trailer dabei sind.
    Ich hoffe das bei den anderen restlichen Filmen daran nicht gespart wird und ordentlich in den Archiven gestöbert wird.

  • Edgar-Wallace-Fantreffen 2017Datum05.04.2017 19:09
    Foren-Beitrag von greaves im Thema

    Mit dem Gruppenfoto könntest du recht haben. ..da bin ich mir nicht mehr sicher...☺️

    Was in Zukunft dort noch gebaut werden soll weis ich leider nicht

  • Edgar-Wallace-Fantreffen 2017Datum05.04.2017 14:14
    Foren-Beitrag von greaves im Thema

    Kleine korrektur.


    Halle 3 ist die mit der greenbox.

    Halle 4 mit dem Unterwasserbecken

    Halle 5 ist die hinterste in der wir nicht waren.die ist zur zeit vermietet. Studioboden ist höher gebaut als bei 3/4 und 6.

    Halle 6 waren wir als erstes (gruppenfoto)

    Halle 7 wurde letztes Jahr abgerissen.stand gegenüber von halle 4und 5.


    Halle 1 ist heute isoliert (graue Fassade)/neben wasserturm

    Halle 2 ist mit den ausgebrochnen Fenster /neben Wasserturm

    Die Büros grenzten an Halle 1 an.(Gebäude mit Aussentreppe (in den Filmen Buckliger,erster Mord in Telefonkabine:/Glasauge schiessereiszenen)

    In den Hallen 1/2/7/6 wurden viele wallace filme gedreht.

  • Edgar-Wallace-Fantreffen 2017Datum05.04.2017 08:25
    Foren-Beitrag von greaves im Thema

    Also..

    Halle 6 ist die wir als erstes waren.name unbekannt.könnte c jürgens sein ja. (Das old inn wurde zb da errichtet.
    Halle 3 ist die zweite die wir besichtigt haben(gruppenfoto gemacht wurde)
    Halle 4 mit der greenbox
    Halle 5 waren wir nicht drin.die ist die hinterste nach 3 und 4 wo wir drin waren.der studioboden ist etwas höher ab dem boden gebaut als die von 3/4.
    Halle 7 gab es.vis a vis der Hallen 4 u 5 .wurde letzes jahr abgerissen.war nicht so hoch/gross."Bauernhaus"ähnlich ohne Flachdach.wurde oft für edgar filme genutzt
    Halle 2 ist neben dem wasserturm mit den ausgebrochnen Fenstern. Für edgarfilme oft genutzt.
    Halle 1 ist neben nr.2 die Fassade wurde in den 70/80ern isoliert.(graue Fassade)oft für edgars gebraucht.

    Laut herr Pagenkopf wurde halle 1/2 von Brauner auch immer nur angemietet. Er war nicht besitzer von alten Teil mit Waserturm.

  • Edgar-Wallace-Fantreffen 2017Datum03.04.2017 23:50
    Foren-Beitrag von greaves im Thema

    Abt und ich sind auch wieder zu hause.

    Ich danke euch nochmal für das tolle Treffen in Berlin Ein ganz grosses Lob an die beiden Organisatoren
    Es hat mich sehr gefreut euch alle einmal persönlich kennengelernt, oder wieder nach Jahren gesehen zu haben.

    Ich wünsche euch allen eine tolle Woche 👋🏻😃

  • Wallace & Blu-rayDatum24.02.2017 14:42
    Foren-Beitrag von greaves im Thema

    Also ich bekenne mich auch als "Ottonormalverbraucher"der DVD s usw.Habe mir die blu Ray Nr. 1 auch schon früh besorgt.Also beim Farbfilm sehe ich als ,wie gesagt,dass ich kein Experte bin,einen tollen Unterschied.Alles viel schärfer und und...
    Die s/w Filme kann ich nicht gros beurteilen,aber auch da seh ich einen Unterschied dass das Bild eben auch schärfer ist. (Und das beim Hexer noch nicht alles 100%mit der abtastung gelungen ist,wird ja darauf hingewiesen bevor man den Film startet )

    Ich sehe es positiv und warte mit Spannung die nächsten 29 Filme ab,die ich mir sicher besorgen werde,nicht nur wegen 2k oder sogar 4K ,sondern auch wegen dem Bonusmaterial. Meine Dvd s behalte ich sowieso.
    Habe sogar noch die Videos von Taurus und Kinowelt und TV-Videoaufnahmen.Klar hab ich die auf dem Dachboden verstaut und schau nur noch DVD und blu Ray s an aber trotzdem trenne ich mich ungern von Ihnen-höchstens jemand hat noch Interesse daran.

  • Edgar-Wallace-Fantreffen 2017Datum06.02.2017 20:13
    Foren-Beitrag von greaves im Thema

    Das ist doch eine erfreuliche Nachricht wieder einer mehr

  • Foren-Beitrag von greaves im Thema

    Ich habe mir letztens den Film auch besorgt.U.a mit anderen Giallos zusammen.Dieser Film hat mich angenehm überrascht...
    Für mich gehört er zu den besseren Filmen aus dieser Sparte.
    Was mir nicht so gefällt ,dass dieser Film etwas mit kleinerem Schnickschnack in die Länge gezogen wird.
    Darum geht er auch zwei Stunden.1/1/2std.hätten es auch getan.
    Sonst gibt's für diesen Film nicht s auszusetzen.

  • Lord Low´s Fan-TrailerDatum08.01.2017 20:06
    Foren-Beitrag von greaves im Thema

    Wow
    Alfred Vohrer,mein Lieblings Wallace Regisseur

  • Edgar-Wallace-Fantreffen 2017Datum08.01.2017 19:20
    Foren-Beitrag von greaves im Thema

    Hallo Gubanov


    Wie schon gesagt ist das eine tolle Idee.
    Abt und ich sind ab Donnerstag 30.3.17 in Berlin,und übernachten eine Nacht sicher in einem Hotel,dass mit Edgar Wallace zu tun hat

    Wir zwei sind dieses Jahr "wieder " dabei

  • Heinz DracheDatum02.01.2017 17:09
    Foren-Beitrag von greaves im Thema

    Mir persönlich gefällt Heinz Drache in den Edgar Wallace Filmen im Zinker,Hexer,silberne Dreieck und im Hund von Blackwood Castle am besten.
    Im Film Im Banne des Unheimlichen hätte ich ihn gerne als Inspektor gesehen

Inhalte des Mitglieds greaves
Beiträge: 274
Ort: schweiz
Geschlecht: männlich
Seite 1 von 14 « Seite 1 2 3 4 5 6 14 Seite »
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen