Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.153 Antworten
und wurde 132.026 mal aufgerufen
 Edgar-Wallace-Forum
Seiten 1 | ... 61 | 62 | 63 | 64 | 65 | 66 | 67 | 68 | 69 | 70 | ... 77
Daniel86 Offline



Beiträge: 714

30.03.2021 20:58
#976 RE: Blu-Ray Zitat · Antworten

Hat jemand die Preise der Boxen ein bisschen beobachtet? Hatte überrascht festgestellt, dass Box 7 gerade nur 18,97 € beim großen A... kostet und die ersten vier auf 23,47 € reduziert sind. Gab es die auch schon mal noch günstiger oder ist in Zukunft damit zu rechnen? Habe die Preise von Leonine-Veröffentlichungen noch nicht so verfolgt.
(Ich habe noch im Hinterkopf, dass Preisfragen für den einen oder anderen ein Reizthema sind. Eine solche Grundsatzdiskussion möchte ich hiermit gerne ausdrücklich nicht anstoßen.)

palmi Offline



Beiträge: 72

31.03.2021 20:43
#977 RE: Blu-Ray Zitat · Antworten

Ja diese eine Szene mit dem Besuch von Sugar ist verwaschen, aber sobald die Kamera auf ihn geht, wird es scharf. Es ist zwar unangenehm, da es aber nicht lange dauert kann ich damit gut leben.
Die Umsetzung der Bluray ist aber ansonsten wirklich TOP!

Fabi88 Offline



Beiträge: 3.894

02.04.2021 09:18
#978 RE: Blu-Ray Zitat · Antworten

Zitat von palmi im Beitrag #977
Ja diese eine Szene mit dem Besuch von Sugar ist verwaschen, aber sobald die Kamera auf ihn geht, wird es scharf. Es ist zwar unangenehm, da es aber nicht lange dauert kann ich damit gut leben.
Die Umsetzung der Bluray ist aber ansonsten wirklich TOP!

Das klingt sehr danach, dass der Kameraassistent die Schärfe nicht getroffen hat und dürfte auf der DVD ebenso sein.
Allgemein fallen mir bei den aktuellen Sichtungen ziemlich viele technische Fehler auf, von Fokusfehlern wie hier über Angelschatten bis hin zu wackelnden Kulissen. Da zeigt sich dann, dass die Reihe - trotz vielleicht gegenüber der Konkurrenz etwas höherer Budgets - doch "nur" schnell produzierte Unterhaltung war und ist. Aber damit kann ich sehr gut leben!

Ray Offline



Beiträge: 1.929

02.04.2021 10:53
#979 RE: Blu-Ray Zitat · Antworten

Zitat von Daniel86 im Beitrag #976
Hat jemand die Preise der Boxen ein bisschen beobachtet? Hatte überrascht festgestellt, dass Box 7 gerade nur 18,97 € beim großen A... kostet und die ersten vier auf 23,47 € reduziert sind. Gab es die auch schon mal noch günstiger oder ist in Zukunft damit zu rechnen? Habe die Preise von Leonine-Veröffentlichungen noch nicht so verfolgt.
(Ich habe noch im Hinterkopf, dass Preisfragen für den einen oder anderen ein Reizthema sind. Eine solche Grundsatzdiskussion möchte ich hiermit gerne ausdrücklich nicht anstoßen.)


18,97 € dürfte so ziemlich der bisher niedrigste Kurs sein. Generell ist es aber schon so, dass die Boxen in der Regel beim "großen A" nach ein paar Monaten für ca. 25 € zu haben sind. Da muss man nicht immer zwingend sofort zuschlagen, wenn die Sichtung der Filme nicht eilt. Da die vorliegende womöglich bzw. wahrscheinlich eh die letzte ist, muss man auch nicht deshalb früh kaufen, um damit ggf. die Fortsetzung der Edition "zu sichern". Hab auch noch Edition 8 ungesehen rumliegen und in Edition 10 ist jetzt für mich auch kein Film dabei, den ich in nächster Zeit unbedingt nochmal sehen müsste.

Ansonsten kann ich mich beim "Gorilla" erinnern, dass die Bildqualität auf DVD äußerst bescheiden war, insbesondere auch Szenen bei Parker im Büro. Da dürfte die Blu-Ray trotzdem eine Steigerung sein.

Aber ist doch wirklich schön, dass jezt alle Rialto-Wallace-Filme auf Blu-Ray erhältlich sind. Hätten doch viele hier inklusive mir nach der ersten Edition, die eher wie ein Testballon aussah, wegen der "nur" 2K-Restaurierung auf ein sehr geteiltes echo gestoßen ist und zunächst über ein Jahr ohne Fortsetzung blieb, nicht gedacht. Schade ist halt nur, dass man in Sachen Extras nicht mehr rausgeholt hat.

greaves Offline




Beiträge: 583

02.04.2021 11:20
#980 RE: Blu-Ray Zitat · Antworten

Finde schade ,dass nicht mehr an Bonusmaterial gekommen ist...Es gibt bestimmt noch unentdecktes Material davon.
Vielleicht kommt da mal noch was.🤔
Wie sieht es mit der Stecknadel und Halbmond aus??(klar habe ich die schon in der Mediabook Version)..Aber da wäre doch noch Luft nach oben. Die zwei Filme,plus als dritte Scheibe ,eine fette Bonusscheibe ,zu dem jeder der 32 Filme berücksichtigt würde.

Fabi88 Offline



Beiträge: 3.894

11.04.2021 12:07
#981 RE: Blu-Ray Zitat · Antworten

Zitat von greaves im Beitrag #980
Finde schade ,dass nicht mehr an Bonusmaterial gekommen ist...Es gibt bestimmt noch unentdecktes Material davon.
Vielleicht kommt da mal noch was.🤔
Wie sieht es mit der Stecknadel und Halbmond aus??(klar habe ich die schon in der Mediabook Version)..Aber da wäre doch noch Luft nach oben. Die zwei Filme,plus als dritte Scheibe ,eine fette Bonusscheibe ,zu dem jeder der 32 Filme berücksichtigt würde.

Diese Variante wäre tatsächlich aus kaufmännischer Sicht die einzige, die noch eine sinnvolle Vermarktung der beiden Gialli ermöglichen würde. Da das gesamte Bonusmaterial wohl für die damaligen DVDs in SD produziert wurde, würde es vielleicht tatsächlich auf einen Blu Ray-Datenträger passen.
Ich gehe aber leider eher davon aus, dass man wartet, bis die beiden Gialli-Mediabooks abverkauft/die Lizenzen ausgelaufen sind und dann lieblos eine Edition mit den beiden Filmen in den deutschen Kinofassungen nachschiebt.
Dass bei Neuauflagen oder einer möglichen Gesamtbox noch Bonus-Material auf die bekannten Scheiben kommt, dürfte ausgeschlossen sein. Da werden - egal in welcher Verpackung auch immer - künftig sicher nur die bekannten Datenträger aus den Einzeleditionen nachgepresst. Alles Andere würde aufgrund nötigen Neu-Authorings und Co ja Kosten verursachen und man müsste von BD25 auf BD50 gehen.

Marmstorfer Offline




Beiträge: 7.518

11.04.2021 13:39
#982 RE: Blu-Ray Zitat · Antworten

Zitat von Fabi88 im Beitrag #981
Da das gesamte Bonusmaterial wohl für die damaligen DVDs in SD produziert wurde, würde es vielleicht tatsächlich auf einen Blu Ray-Datenträger passen.



Davon kannst du ausgehen - besonders üppig war das Bonusmaterial doch schon damals nicht. Das sechsteilige Interview mit Eva Ebner, einige alte Wochenschau- und Drehscheibe-Ausschnitte, das Gespräch zwischen Volker Schlöndorff und Horst Wendlandt - that's it. Wenn's hochkommt ca. zwei Stunden. Und so wünschenswert eine "fette Bonusscheibe" auch wäre - sie wird nicht kommen. Es wird sich für die wenigen Käufer kaum noch jemand die Mühe machen, alte Archive nach bis dato unentdecktem Material zu durchforsten, geschweige denn neue Inhalte (etwa Interviews) zu produzieren. Leider!

eastmancolor Offline



Beiträge: 2.622

18.05.2021 01:14
#983 RE: Blu-Ray Zitat · Antworten

Ich frage einfach mal hier nach. Welcher Rialto Wallace Film hatte eigentlich die erste farbige Titelsequenz?

Edgar007 Offline




Beiträge: 2.595

18.05.2021 08:50
#984 RE: Blu-Ray Zitat · Antworten

Ich denke, das waren DIE TOTEN AUGEN VON LONDON

Peter Ross Offline



Beiträge: 1.998

18.05.2021 14:46
#985 RE: Blu-Ray Zitat · Antworten

Ich besitze zwar nicht die Blu Ray Boxen, aber welche Filme nach Augen waren denn tatsächlich schwarzweiß?

Savini Offline



Beiträge: 756

19.05.2021 08:12
#986 RE: Blu-Ray Zitat · Antworten

Zitat von Peter Ross im Beitrag #985
Ich besitze zwar nicht die Blu Ray Boxen, aber welche Filme nach Augen waren denn tatsächlich schwarzweiß?

Soweit ich weiß, zumindest "Fälscher", "Gräfin" und "Orchideen". Die "Gruft" hat zwar auf der DVD einen S/w-Vorspann, aber dieser dürfte in Farbe gewesen sein (siehe das herunterfließende Blut).
Beim "Fälscher" wurde im Forum der (schon lange vom Netz verschwundenen) Seite "Deutscher Tonfilm" mal angezweifelt, dass dessen Titel wirklich immer weiß waren (da sie dafür teilweise nicht zu gut erkennbar seien). Aber bisher wüsste ich nicht, dass bei diesem Film (und den beiden anderen von 1961/62) ein Farbvorspann mal bestätigt wurde.

Edgar007 Offline




Beiträge: 2.595

19.05.2021 08:49
#987 RE: Blu-Ray Zitat · Antworten

Bei der GRUFT sind die Credits definitiv in Farbe. Sollte auf der BluRay auch so drauf sein

tilomagnet Offline



Beiträge: 585

19.05.2021 09:00
#988 RE: Blu-Ray Zitat · Antworten

Zitat von Savini im Beitrag #986
Zitat von Peter Ross im Beitrag #985
Ich besitze zwar nicht die Blu Ray Boxen, aber welche Filme nach Augen waren denn tatsächlich schwarzweiß?

Soweit ich weiß, zumindest "Fälscher", "Gräfin" und "Orchideen". Die "Gruft" hat zwar auf der DVD einen S/w-Vorspann, aber dieser dürfte in Farbe gewesen sein (siehe das herunterfließende Blut).
Beim "Fälscher" wurde im Forum der (schon lange vom Netz verschwundenen) Seite "Deutscher Tonfilm" mal angezweifelt, dass dessen Titel wirklich immer weiß waren (da sie dafür teilweise nicht zu gut erkennbar seien). Aber bisher wüsste ich nicht, dass bei diesem Film (und den beiden anderen von 1961/62) ein Farbvorspann mal bestätigt wurde.


Die Dt Tonfilm Seite kann man noch über das web archive ansehen:

LINK

Da steht aber, dass der Film keinen Farb-Vorspann hatte.

Lord Peter Offline




Beiträge: 621

19.05.2021 09:18
#989 RE: Blu-Ray Zitat · Antworten

Von den 4 genannten Titeln hat jedenfalls nur die "Gruft" auf BD einen Farbvorspann.

Peter Ross Offline



Beiträge: 1.998

19.05.2021 09:26
#990 RE: Blu-Ray Zitat · Antworten

Zitat von Lord Peter im Beitrag #989
Von den 4 genannten Titeln hat jedenfalls nur die "Gruft" auf BD einen Farbvorspann.

Kann ich bestätigen. Auch die letzte TV Ausstrahlung lief bei Gruft mit Farbvorspann.

Seiten 1 | ... 61 | 62 | 63 | 64 | 65 | 66 | 67 | 68 | 69 | 70 | ... 77
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz