Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.153 Antworten
und wurde 132.362 mal aufgerufen
 Edgar-Wallace-Forum
Seiten 1 | ... 64 | 65 | 66 | 67 | 68 | 69 | 70 | 71 | 72 | 73 | ... 77
DanielL Offline




Beiträge: 4.155

13.09.2021 22:38
#1021 RE: Blu-Ray Zitat · Antworten

...und nichts gegen die hübsche Catherina von Schell, aber sie hat auf der Blu-Ray-Gesamtbox einfach immer noch genauso wenig verloren wie auf der DVD-Gesamtbox . Sind Kleinigkeiten, an denen man aber merkt, wie der Hase da läuft...

Gruß,
Daniel

Jan Offline




Beiträge: 1.753

14.09.2021 14:30
#1022 RE: Blu-Ray Zitat · Antworten

Ich habe bislang keine einzige BR gekauft, weswegen sich die Gesamtbox für mich durchaus lohnen dürfte. Wie Daniel schon schreibt, ist das für die Einzelkäufer möglicherweise etwas blöd, wobei sich selbiges ja auch mit den DVDs ereignet hat. Sollte hier tatsächlich mehr Bonus dabei sein, wäre das schon noch ein zusätzlicher Anreiz. Eigentlich wollte ich gar keine BR kaufen, weil ich die Qualität der DVDs für herkömmliche Abspielgeräte, wie ich sie besitze, schon recht gut fand. Nachdem ich nun aber die Gesamtbox der Karl-May-Filme (Rialto/CCC) in BR bekommen habe und da einen Blick hinein geworfen habe, bin ich von dem Mehr an Qualität schon echt begeistert. Ich denke, ich werde insofern die BR-Wallace-Box ordern. Vielleicht warte ich noch etwas, wie sich das mit den Extras dann jetzt konkret verhält.

Gruß
Jan

eastmancolor Offline



Beiträge: 2.622

14.09.2021 17:23
#1023 RE: Blu-Ray Zitat · Antworten

Zitat von Jan im Beitrag #1022
Ich habe bislang keine einzige BR gekauft, weswegen sich die Gesamtbox für mich durchaus lohnen dürfte. Wie Daniel schon schreibt, ist das für die Einzelkäufer möglicherweise etwas blöd, wobei sich selbiges ja auch mit den DVDs ereignet hat. Sollte hier tatsächlich mehr Bonus dabei sein, wäre das schon noch ein zusätzlicher Anreiz. Eigentlich wollte ich gar keine BR kaufen, weil ich die Qualität der DVDs für herkömmliche Abspielgeräte, wie ich sie besitze, schon recht gut fand. Nachdem ich nun aber die Gesamtbox der Karl-May-Filme (Rialto/CCC) in BR bekommen habe und da einen Blick hinein geworfen habe, bin ich von dem Mehr an Qualität schon echt begeistert. Ich denke, ich werde insofern die BR-Wallace-Box ordern. Vielleicht warte ich noch etwas, wie sich das mit den Extras dann jetzt konkret verhält.

Gruß
Jan



Glaube mir, die Karl May Blu-ray Box ist nichts gegen die Wallace Blu-rays in Punkto Bildqualität. Du wirst entzückt sein.

Marmstorfer Offline




Beiträge: 7.519

14.09.2021 18:20
#1024 RE: Blu-Ray Zitat · Antworten

Ich habe mir alle Einzelboxen zugelegt (+ die Mediabooks von "Stecknadel" und "Halbmond") und es nicht bereut. Zwischenzeitlich stand nicht einmal fest, ob überhaupt alle Rialto-Filme auf Blu-ray erscheinen - insofern gräme ich mich nicht, dass ich jetzt für die Boxen etwas mehr als die aufgerufenen 200 Euro ausgeben habe (war ja auch über Jahre gestreckt ). Und an den "Fluch" wird man schon irgendwie rankommen - selbst, wenn es keine Einzelverffentlichung geben sollte.

Jomei2810 Offline



Beiträge: 49

16.09.2021 12:56
#1025 RE: Blu-Ray Zitat · Antworten

Die BD-Gesamtbox wird nicht nur DIE SCHLANGE enthalten, sondern auch eine DVD mit Bonusmaterial und eine CD mit Original-Musiken aus den Wallace-Filmen.
Wahrscheinlich wird, wenn man die Anzahl der Discs (33 BDs + 1 DVD + 1 CD) in Betracht zieht, auch DAS WARTEZIMMER ZUM JENSEITS enthalten sein.

Edgar007 Offline




Beiträge: 2.595

16.09.2021 14:54
#1026 RE: Blu-Ray Zitat · Antworten

Zitat von Jomei2810 im Beitrag #1025
Wahrscheinlich wird auch DAS WARTEZIMMER ZUM JENSEITS enthalten sein.

Da wäre mir das silberne Dreieck oder sogar Akasava lieber...

eastmancolor Offline



Beiträge: 2.622

16.09.2021 16:31
#1027 RE: Blu-Ray Zitat · Antworten

Zitat von Jomei2810 im Beitrag #1025
Die BD-Gesamtbox wird nicht nur DIE SCHLANGE enthalten, sondern auch eine DVD mit Bonusmaterial und eine CD mit Original-Musiken aus den Wallace-Filmen.
Wahrscheinlich wird, wenn man die Anzahl der Discs (33 BDs + 1 DVD + 1 CD) in Betracht zieht, auch DAS WARTEZIMMER ZUM JENSEITS enthalten sein.



Falsch, laut dem Promotion Bild auf Amazon sind es 34 Filme auf 34 Blu-rays + Bonus DVD.
Das wären dann, wie ich bereits schrieb, 33 Rialto Krimis auf Blu-ray, inklusive Wartezimmer
und "Fluch der gelben Schlange" auf Blu-ray und so wie ich den Laden einschätze, werden diese Filme exklusiv in der Box bleiben, was ja die meisten hier nicht kümmern wird, weil Wartezimmer hier ja so unbeliebt ist, dass man ihm nicht mal eine lohnenswerte Abtastung zugesprochen hat.

Einziges Ärgernis sind die üblen Cases.


Auf Amazon sind aber auch 35 Discs angegeben mit Soundtrack CD und Bonus DVD. Ganz schön verwirrend ob Wartezimmer nun dabei ist. Falls nicht, dann bleibe ich bei meinen Boxen und warte bis eine Box mit Wartezimmer kommt.

greaves Offline




Beiträge: 583

16.09.2021 17:54
#1028 RE: Blu-Ray Zitat · Antworten

Also zu den Soundtracks kommt man ja rasch und einfach heran. (Oder man hat schon etliche CD s mit Wallace Musik,wie ich z.b Zuhause).
Das
„Wartezimmer“habe ich auf DVD und genügt mir mal so.
DER FLUCH DER GELBEN SCHLANGE gibt s sicher in absehbarer Zeit auch auf blu Ray.
Die Wochenschauberichte kann man teilweise (wenn nicht schon alle,die mit Edgar Wallace Filmen zu tun haben) schon im Netz finden.
Audiokommentare ,sind möglicherweise wieder die,die damals von Joachim Kramp damals schon für die Dvds schon gemacht wurden.Wenn es neue geben sollte,weis ja jeder Wallace Fan von uns,die Hintergründe zu den meisten Filmen und hat sie schon in den Wallace -Fan Büchern gelesen.
Interviews wären sicher interessant von Schauspielern,die in den 60ern dabei waren.Noch interessanter von damals vom Set oder kurz nach den Dreharbeiten/Premieren.
Ich müsste mich jetzt täuschen,aber welcher/welche Wallace Darsteller/in hat schon Minuten lang in einer früheren Talkrunde über seine gemachten Wallace Filme geredet oder diskutiert??🤔(außer vielleicht die bekanntesten Darsteller dieser Krimis wie z.b Fuchsberger,Dor usw. ?)…und das auch nur zum Bonusmaterial zu den uns schon bekannten Dvds…

Also ich sehe für mich persönlich keinen Grund,mir diese blu Ray Gesamt-Box zu kaufen,wenn ich von dem oben genannten schon alles habe,inklusive die 3er blu Rays,die ich schon besitze plus Stecknadel und Halbmond in der deutschen Wallace-Version und die ungeschnittenen längeren Versionen.
Außer ,es gibt Bonusmaterial das wirklich einschlägt wie eine Bombe .

DanielL Offline




Beiträge: 4.155

16.09.2021 19:13
#1029 RE: Blu-Ray Zitat · Antworten

Zitat von eastmancolor im Beitrag #1027
Ganz schön verwirrend ob Wartezimmer nun dabei ist. Falls nicht, dann bleibe ich bei meinen Boxen und warte bis eine Box mit Wartezimmer kommt.


Haha, das ist schon kurios. Die Wallace-Box mit der Begründung ablehnen, dass der Film (eventuell) nicht enthalten ist, der eigentlich ohnehin nicht hineingehört.

Gruß,
Daniel

DanielL Offline




Beiträge: 4.155

16.09.2021 20:52
#1030 RE: Blu-Ray Zitat · Antworten

Zitat
+ limitierte Erstauflage (2.000 Stück) beinhaltet eine Soundtrack CD „The Sound of Edgar Wallace – Originalmusik aus den deutschen Kult-Krimis“ von Martin Böttcher und Peter Thomas



Kann man daraus lesen, dass die Box danach weitgehend unverändert in den breiten Vertrieb geht, nur eben ohne die Soundtrack-CD?

Zitat
33 RIALTO FILME und „Der Fluch der gelben Schlange“ als Bonusfilm!



Wird dann wohl das "Wartezimmer" dabei sein, sonst kann man sich auf die Angabe ja nichts reimen. Alles ein bisschen vergriesgnaddelt: Der echte Constantin-Edgar-Wallace-Film "Fluch" als Bonus, während denn "Wartezimmer" - zumindest in der Ankündigung - wie ein regulärer Beitrag behandelt wäre.

Die Wahrscheinlichkeit das "Fluch" noch später separat kommt, schätze ich relativ hoch ein. Die Neuabtastung hat ja 25.000 EUR Förderung von der FFA unter der Prämisse "§ 8 Auswertungsinteresse" bekommen. In der Förderrichtlinien heißt es unter §8: "Voraussetzung für die Förderung ist ein plausibles und detailliertes Auswertungskonzept. Die Digitalisierung muss auf Zugänglichmachung des Filmes (z.B. via Kino- oder Festivalauswertung, DVD, Blu-ray, Video on Demand, lineares Fernsehen) ausgerichtet sein." Nüchtern betrachtet: Der Film als Bonus zu einem Kauf von 33 anderen Filmen ist mindestens recht beschränkt zugänglich gemacht.

Wäre nicht sogar zusammen mit "Fluch" die 3er-Logik der Einzelboxen mit einer 11. Box wieder aufgegangen? Nur dann passt da ja wieder das "Wartezimmer" nicht ins Konzept...

Packaging finde ich - bis auf die Auswahl der Darsteller auf der Box - ganz okay. Und klar, bei CD und Bonus-DVD erwarte ich mir jetzt nichts Neues, wenn man die bisherigen VÖs in dem Bereich ersammelt hat.

Gruß,
Daniel

eastmancolor Offline



Beiträge: 2.622

16.09.2021 21:44
#1031 RE: Blu-Ray Zitat · Antworten

Zitat von DanielL im Beitrag #1029
Zitat von eastmancolor im Beitrag #1027
Ganz schön verwirrend ob Wartezimmer nun dabei ist. Falls nicht, dann bleibe ich bei meinen Boxen und warte bis eine Box mit Wartezimmer kommt.


Haha, das ist schon kurios. Die Wallace-Box mit der Begründung ablehnen, dass der Film (eventuell) nicht enthalten ist, der eigentlich ohnehin nicht hineingehört.



Für mich zählt er als Rialto Krimi voll dazu.


... ich weiß nur nicht wo WARTEZIMMER plötzlich in HD herkommen soll? Der wurde doch offiziell noch nicht im Rahmen der Filmerbe Digitalisierung abgetastet?

Fabi88 Offline



Beiträge: 3.905

23.09.2021 16:57
#1032 RE: Blu-Ray Zitat · Antworten

Zitat von eastmancolor im Beitrag #1031
Zitat von DanielL im Beitrag #1029
Zitat von eastmancolor im Beitrag #1027
Ganz schön verwirrend ob Wartezimmer nun dabei ist. Falls nicht, dann bleibe ich bei meinen Boxen und warte bis eine Box mit Wartezimmer kommt.


Haha, das ist schon kurios. Die Wallace-Box mit der Begründung ablehnen, dass der Film (eventuell) nicht enthalten ist, der eigentlich ohnehin nicht hineingehört.



Für mich zählt er als Rialto Krimi voll dazu.


... ich weiß nur nicht wo WARTEZIMMER plötzlich in HD herkommen soll? Der wurde doch offiziell noch nicht im Rahmen der Filmerbe Digitalisierung abgetastet?

Wurde doch schon durchgekaut: Für die DVDs wurde damals schon in 1080i50 abgetastet. Das reicht sogar für eine Blu Ray in der Praxis aus. Teilweise erscheinen immer noch Filme in 25p, wohl weil genau solche Master die Basis bilden. Der qualitative Zugewinn gegenüber der DVD wäre da, aber eben nicht so stark wie bei einer 2K- oder gar 4K-Neuabtastung. Um es als Bonus beizulegen sollte das ausreichen.

Bei der Disc-Anzahl gibt es ja auch noch die Möglichkeit, dass Rätsel und/oder Geheimnis noch parallel mit der Langfassung auf zusätzlicher Scheibe kommen.
Bei "Der Fluch der gelben Schlange" hoffe ich dann tatsächlich auch noch auf eine Einzel-VÖ.

eastmancolor Offline



Beiträge: 2.622

28.09.2021 08:04
#1033 RE: Blu-Ray Zitat · Antworten

Auf Amazon heißt es "umfasst die berühmten RIALTO-Verfilmungen der Jahre 1959 bis 1972 in bester Bild- und Tonqualität komplett auf 33 Blu-rays! Zusätzlich enthält die Box als Bonusfilm „Der Fluch der gelben Schlange“ erstmals auf Blu-ray!.

Dann wird Wartezimmer eigentlich relativ sicher dabei sein. Ich würde die Box ohne mit der Wimper zu zucken kaufen, weil ich dann alles vollständig hätte aber ich habe ein ernsthaftes Problem mit diesen Mehrfach Keepcases, die ich vollkommen schrecklich finde.
So ein Mehrfach Keepcase hat auch die Mabuse Box und das stört mich unglaublich, wenn man eine Disc entnehmen will.
Meistens laufen die Dinger auch noch unschön an. Ich würde wirklich gern bei den bisherigen Boxen bleiben.
Da die Boxenserie bisher unvollständig ist, glaube ich schon an eine Edition 11 und werde wohl einfach mal warten.

Allerdings glaube ich nicht an ein Einzelrelease von FLUCH DER GELBEN SCHLANGE. Was mach ich bloß?

DanielL Offline




Beiträge: 4.155

28.09.2021 20:48
#1034 RE: Blu-Ray Zitat · Antworten

Kurz zu den Cases:

Keine Ahnung wie die Verarbeitungsqualität und Wertigkeit so einzuschätzen ist bei der Blu-Box. Bei der DVD-Variante kenne ich die Gesamtedition ebenfalls nur von Bildern, weil ich ja damals die Boxsets erworben habe und damit zufrieden war bzw. es ja auch keinen Vorteil gab. Bei Bond habe ich etwa die kompakte Blu-Edition erworben, bei der man auch an jeden zweiten Film nur kommt, indem man die Disc darüber entnimmt. Allerdings hat man das (mal von der weißen Pappbanderole abgesehen) in einen sehr massiven Schuber verpackt, der vernünftig verarbeitet ist und recht wertig daherkommt - Plus ist es natürlich eine immense Platzersparnis. Die gesamten 24 Bond Filme nehmen nicht viel mehr Platz ein wie die Wallace DVD-Edition Nr. 8. Bei endlichem Platz schon auch ein Aspekt.

Die Schuber der Wallace-DVD-Edition sind bei mir, zwar auch durch den ein oder anderen Umzug gestresst, über die Jahre nicht so gut gealtert. Die Dinger waren schlecht verklebt und wirken mittlerweile auch schon gut abgegriffen. Daher finde ich eine kompakte "Truhe" gar nicht verkehrt.

Zum Rest habe ich "meinen Senf" ja schon geschrieben.

Gruß,
Daniel

Peter Ross Offline



Beiträge: 2.000

02.10.2021 15:49
#1035 RE: Blu-Ray Zitat · Antworten

Ich hätte es jetzt auch so interpretiert, dass die 32 Rialto-Filme (59-72) enthalten sind, dazu Wartezimmer und Fluch und eine Bonus BluRay. Das macht dann 35 Blu Rays. Dazu gibt es die Soundtrack CD im Rahmen der Box als Extra. Auch, wenn Wartezimmer sicher inkonsequent ist, insgesamt eine gute Lösung. Ich habe mir bei http://www.camelcamelcamel.de mal einen Preisalarm auf 150 Euro eingegeben, dann schlage ich zu.
Noch besser wäre, wenn man auch Dreieck und Rächer und vielleicht sogar Akasava und die beiden Sanders-Filme noch mit rein gepackt hätte.

Seiten 1 | ... 64 | 65 | 66 | 67 | 68 | 69 | 70 | 71 | 72 | 73 | ... 77
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz