Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 66 mal aufgerufen
 Schauspieler/-innen
Der Mönch mit der Peitsche Offline



Beiträge: 114

20.11.2020 18:31
Eigenschaften von Fuchsberger, Drache und Leipnitz Zitat · Antworten

Vom Typus...Fuchsberger...Drache und Leipnitz sehe ich die Darsteller so:

Joachim Fuchsberger...war der Draufgänger und Liebling aller Schwiegermütter, der sich nie zu schade war, auch mal einen Gangster an den Kragen zu gehen ( besonders im "Mönch" )!!!.

Heinz Drache...war eher der Pragmatiker und Denker, der immer alles gerne selber machte, der aber nie so schnell handgreiflich wurde, er war immer mehr der elegante Herr, wie auch im "Tatort" als "Kommissar Bülow" wo er immer vom Scheitel bis zur Sohle geschniegelt und ebenfalls elegant auftrat, was ihm den Spitznamen "Don Flanello" gab!!!.

Harald Leipnitz...war eher der Sanftere unter den Inspektoren, der aber auch schonmal forsch ( in der "Hand" ) werden konnte, wenn man ihm dumm kam!!!.

Kurz gesagt, ich mag alle drei sehr gerne in der Rolle des "Inspektors" von "Scotland Yard" in den tollen "Edgar Wallace"-Filmen...einen speziellen Typus, wen ich besser fand, habe ich nicht, jeder hat auf seine geniale Art den Rollen den entscheidenen Pfiff gegeben!!!.

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz