Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 270 Antworten
und wurde 24.961 mal aufgerufen
 Edgar-Wallace-Forum
Seiten 1 | ... 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19
Der Mönch mit der Peitsche Offline



Beiträge: 476

06.12.2020 19:15
#211 RE: Die Jerry-Cotton-Filmreihe Zitat · Antworten

Genau, ich will die "WIXXER"-Filme ja niemanden madig machen, jeder hat seine eigenen Filme, die er/ sie mag oder nicht.

Ich mag und liebe eben die "Original"-Filme der "Wallace" und "Jerry Cotton" Filmreihe eben sehr gerne, bin sowieso eher der Nostalgiker, was Filme, Hörspiele und Musik angehen.

Die "WIXXER"-Filme mögen ja nicht schlecht sein, für den, der sie mag, sie sind nur für den schlecht, der sie nicht mag, so sehe ich das.

Sie sind ja teilweise sehr schön mit den damaligen, noch lebenden Altstars besetzt und liebevoll gemacht, aber nur eben nicht mein Fall.

DanielL Offline




Beiträge: 4.154

07.01.2021 21:02
#212 RE: Die Jerry-Cotton-Filmreihe Zitat · Antworten

Die Filmjuwelen DVD Box ist jetzt auf 14. Mai 2021 terminiert. Sonst keine Änderungen ersichtlich.

Gruß,
Daniel

Fabi88 Offline



Beiträge: 3.892

07.01.2021 21:45
#213 RE: Die Jerry-Cotton-Filmreihe Zitat · Antworten

Die paar Monate Verspätung werden kaum für Neuabtastungen gereicht haben.
Nicht, dass ich es für möglich gehalten habe, aber solange die VÖ aufgeschoben war, durfte man ja wenigstens träumen. Nun kommt die geplante "alter Wein in neuen Schläuchen"-VÖ also doch noch...

Ray Offline



Beiträge: 1.926

10.01.2021 10:45
#214 RE: Die Jerry-Cotton-Filmreihe Zitat · Antworten

Hab gestern mal wieder "Der Tod im roten Jaguar" gesehen, den ich nach wie vor für den besten Teil der Reihe halte. Begeistert war ich einmamehr von der großartigen Bildqualität. Wäre echt ein Jammer, wenn man bei den übrigen Cottons auf diese Qualität auf ewig verzichten müsste. Gerade die beiden anderen Farb-Beiträge "Der Mörderclub von brooklyn" und "Dynamit in grüner Seide" würden davon glaube ich nochmal besonders profitieren.

palmi Offline



Beiträge: 72

15.02.2021 23:02
#215 RE: Die Jerry-Cotton-Filmreihe Zitat · Antworten

bei Filmjuwelen ist die Box wieder gelistet und kann bereits vorbestellt werden.

sehr interessant ist auch dieses:

Filminfos:
Originaltitel: Jerry Cotton
Produktionsland: Deutschland, Italien 1968
Regie: Fritz Umgelter, Harald Philipp
Darsteller: George Nader, Heinz Weiss, Herbert Stass, Grit Böttcher, Gert Haucke, Friedrich Schütter, Carl Lange, Ilse Steppat, Robert Fuller, Richard Münch

FSK: freigegeben ab 16 Jahren

Sprache / Ton: Deutsch DD 2.0 Mono
Bildformat: 1,66:1 (16:9) (s/w und Farbe - je nach Film)
Untertitel: keine
Laufzeit: 114 Minuten

Bonusmaterial:
- Soundtrack-CD FBI's Top Man (Peter Thomas Sound Orchester)
- Booklet, Schuber, Wendecover
- Bonusfilm: Mörderischer Plan (2003, Farbe, ca. 93 Min.)
- Bonusmaterial von George-Nader-Spezialist Christos Tses
- Jerry Cotton Kinotrailer, weitere Highlights
Anzahl Discs: 10
Genre: Krimi

Erscheinungsdatum: 14.05.2021

hier noch der Link dazu:
https://fernsehjuwelen.de/23355/jerry-co...-8-filme-8-dvds

DanielL Offline




Beiträge: 4.154

16.02.2021 21:56
#216 RE: Die Jerry-Cotton-Filmreihe Zitat · Antworten

Okay, also soweit alles beim alten was die Informationslage angeht, bis auf die Tatsache, dass nun noch die Allscore Soundtrack CD* mit in die Edition gerückt ist. Vorbestellung war auch schon im letzten Sommer möglich. Das erscheint mir alles ein wenig sonderbar: Einerseits sind ja eindeutig Ambitionen erkennbar, sonst bräuchte man sich ja nicht um das Bonusmaterial zu kümmern. Wenn die ersten sechs Filme dann tatsächlich nur in der mangelhaften Kinowelt-Fassung kommen sollten, hat man am Ende wohl alten Wein in güldenen Schleuchen. Fast nicht zu glauben. Und 2 der 8 Filme hat man schon im besseren Format im Regal stehen... Bin gespannt, ob da noch kommunikativ was kommt vorab...


*https://www.allscore.de/shop/produkt/pet...n-fbis-top-man/

Gruß,
Daniel

Der Mönch mit der Peitsche Offline



Beiträge: 476

17.02.2021 16:36
#217 RE: Die Jerry-Cotton-Filmreihe Zitat · Antworten

Ist vorbestellt, auch wenn ich alle Filme einzeln auf DVD habe!!!.

greaves Offline




Beiträge: 583

17.02.2021 18:09
#218 RE: Die Jerry-Cotton-Filmreihe Zitat · Antworten

Ich hatte mal die Videokassetten von Taurus oder Kinowelt.
Diese Box wäre schon was für mich 👍🏻😀
Mal beobachten was man noch so lesen kann darüber ,bevor ich zugreife.

Der Mönch mit der Peitsche Offline



Beiträge: 476

17.02.2021 18:38
#219 RE: Die Jerry-Cotton-Filmreihe Zitat · Antworten

Zitat von DanielL im Beitrag #216
Okay, also soweit alles beim alten was die Informationslage angeht, bis auf die Tatsache, dass nun noch die Allscore Soundtrack CD* mit in die Edition gerückt ist. Vorbestellung war auch schon im letzten Sommer möglich. Das erscheint mir alles ein wenig sonderbar: Einerseits sind ja eindeutig Ambitionen erkennbar, sonst bräuchte man sich ja nicht um das Bonusmaterial zu kümmern. Wenn die ersten sechs Filme dann tatsächlich nur in der mangelhaften Kinowelt-Fassung kommen sollten, hat man am Ende wohl alten Wein in güldenen Schleuchen. Fast nicht zu glauben. Und 2 der 8 Filme hat man schon im besseren Format im Regal stehen... Bin gespannt, ob da noch kommunikativ was kommt vorab...


*https://www.allscore.de/shop/produkt/pet...n-fbis-top-man/



Die geniale CD habe schon seit dem Erscheinen, ein toller Silberling mit den BESTEN Musikstücken der tollen Kinoreihe!!!.

Der Mönch mit der Peitsche Offline



Beiträge: 476

17.02.2021 18:41
#220 RE: Die Jerry-Cotton-Filmreihe Zitat · Antworten

Habe ich gerade bei "Amazon" vorbestellt...hoffe mal, dass ich der ERSTE bin, der diese tolle Box bekommt!!!.

Edgar007 Offline




Beiträge: 2.594

17.02.2021 20:52
#221 RE: Die Jerry-Cotton-Filmreihe Zitat · Antworten

Wurden die Filme nun neu abgetastet oder wird der alte Kinowelt-Schrott einfach neu veröffentlicht?

Der Mönch mit der Peitsche Offline



Beiträge: 476

17.02.2021 22:44
#222 RE: Die Jerry-Cotton-Filmreihe Zitat · Antworten

Zitat von Edgar007 im Beitrag #221
Wurden die Filme nun neu abgetastet oder wird der alte Kinowelt-Schrott einfach neu veröffentlicht?


Das weiß man nicht, ich habe gerade bei Amazon ( wo ich die Box auch bestellt habe ) und bei "Filmjuwelen" nachgeschaut und ein entsprechender Vermerk, ob sie nochmals überarbeitet sind, befindet sich nirgendwo!!!.

palmi Offline



Beiträge: 72

17.02.2021 23:02
#223 RE: Die Jerry-Cotton-Filmreihe Zitat · Antworten

Ich habe ja im Oktober 2020 nachgefragt und folgende Antwort erhalten:

sollte eigentlich in 16:9 sein, in der jeweils längeren Fassung.
Auf die Frage ob auch eine Bluray kommt, bekam ich leider keine Antwort.
Aber ich bin ja schon heil froh wenn die wenigstens im 16:9 Format kommen. Ehrlich gesagt nehme ich da auch
eine nicht restaurierte Version in Kauf.
Und von der Filmmusik CD war damals auch noch nicht die Rede.
Es hört sich zumindest so an, als ob sie da was gemacht haben.

Hier der genaue Wortlaut der Antwort die ich bekommen habe:

Hallo Herr xxxxx,

vielen Dank für Ihr Interesse.

Wir haben Ihre Anfrage zu den technischen Details an FERNSEHJUWELEN weitergeleitet.

Eine Blu-ray Box ist bisher nicht geplant.

Viele Grüße,
Ihr Enterlog Trade Team

und kurz darauf erhielt ich folgende Antwort:

Und hier schon die Info von FERNSEHJUWELEN:

"ja in 16:9 und jeweils die längste verfügbare Fassung ist geplant."



Viele Grüße,
Ihr Enterlog Trade Team

eastmancolor Offline



Beiträge: 2.622

18.02.2021 00:06
#224 RE: Die Jerry-Cotton-Filmreihe Zitat · Antworten

Zitat von Edgar007 im Beitrag #221
Wurden die Filme nun neu abgetastet oder wird der alte Kinowelt-Schrott einfach neu veröffentlicht?


Es werden ziemlich sicher die bereits bekannten Fassungen sein, die wir von den Kinowelt DVDs kennen.
Das sind die längsten greifbaren Fassungen aber trotzdem cut.
Ein Aufziehen auf 16.9 wird dann nochmal das Bild verschlechtern.
Filmjuwelen hat das bei "Kauf dir einen bunten Luftballon" so gemacht. Da hatte die Kinowelt DVD ein gutes Letterbox Bild und Filmjuwelen hat dann das Bild für seine Veröffentlichung auf 16:9 gebracht, was einen enormen Qualitätsverlust im Verhältnis zur Kinowelt DVD bedeutet.
Verschlimmbessert ist hier das richtige Wort.

Aufgrund dieser Problematik habe ich Filmjuwelen vor längerer Zeit angeschrieben, man möge doch auch die 4:3 Letterbox Fassungen bei Cotton dazunehmen.
Mal sehen ob sie das machen.
Laut Filmjuwelen gibt es keine neuen Master und die vorhandenen, im falschen Bildformat auf 16:9 aufzupumpen wird noch schlechter ausschauen.
Schön wäre, wenn ich in allem Unrecht habe aber so viel Glück werden wir vermutlich nicht haben.

eastmancolor Offline



Beiträge: 2.622

18.02.2021 00:28
#225 RE: Die Jerry-Cotton-Filmreihe Zitat · Antworten

Falls das alles so kommt wie ich vermute, dann wäre es wirklich am besten wenn man die 4.3 Fassungen zusätzlich angebietet um wenigstens nicht ein noch schlechteres Bild als bei Kinowelt/StudioCanal zu haben.
Dann könnte man nämlich die alte Box entsorgen.
Wenn das Bild der neuen Box somit nicht noch schlechter würde, dann macht die neue Box durchaus Sinn, falls alle Originalkinotrailer enthalten sind.
In diesem Falle würde ich schon einen Sinn in der Box sehen.

Nun hoffe ich, dass ich in allem Unrecht habe und es bisher, unentdeckte, schöne 16.9 Fassungen sind, die von StudioCanal und Kinowelt lediglich nicht gefunden wurden. Räusper, hüst.

Seiten 1 | ... 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz