Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 16 Antworten
und wurde 984 mal aufgerufen
 Edgar-Wallace-Forum
Seiten 1 | 2
Elford Offline




Beiträge: 1.017

09.02.2019 15:18
NDR-Beitrag über Drehorte Hamburg Zitat · Antworten

Am Dienstag, den 12. Februar 2019, zeigt das NDR Fernsehen in seiner Sendung DAS! zwischen 18.45 und 19.30 einen knapp vierminütigen Beitrag über die Drehorte der Wallace Filme in Hamburg.

greaves Offline




Beiträge: 527

09.02.2019 20:00
#2 RE: NDR-Beitrag über Drehorte Hamburg Zitat · Antworten

@Elford ich danke dir für deine Info

Havi17 Offline




Beiträge: 3.194

10.02.2019 10:38
#3 RE: NDR-Beitrag über Drehorte Hamburg Zitat · Antworten

@Elford: Auch von mir vielen Dank!

Gruss
Havi17

Marmstorfer Offline




Beiträge: 7.447

12.02.2019 21:48
#4 RE: NDR-Beitrag über Drehorte Hamburg Zitat · Antworten

Sehr guter Beitrag - und ein souveräner und kompetenter Auftritt von Elford.

Jan Offline




Beiträge: 1.440

12.02.2019 22:20
#5 RE: NDR-Beitrag über Drehorte Hamburg Zitat · Antworten

Kann es sein, dass genau dieser Beitrag in der Mediathek nicht zu finden ist? Zwar ist die Sendung DAS! vom heutigen Tage drin, ich habe die auch zweimal durchgesucht, jedoch finde ich den Drehort-Beitrag darin nicht. Die in der Mediathek abrufbare Version der Sendung ist auch nur 40 Minuten lang und nicht 45 Minuten?!

Gruß
Jan

Marmstorfer Offline




Beiträge: 7.447

12.02.2019 22:51
#6 RE: NDR-Beitrag über Drehorte Hamburg Zitat · Antworten

Gut möglich - wohl aus rechtlichen Gründen. Die Sendung wird aber nochmal in dieser Nacht wiederholt.

Elford Offline




Beiträge: 1.017

12.02.2019 23:09
#7 RE: NDR-Beitrag über Drehorte Hamburg Zitat · Antworten

Zitat von Marmstorfer im Beitrag #6
Gut möglich - wohl aus rechtlichen Gründen. Die Sendung wird aber nochmal in dieser Nacht wiederholt.


Ist leider so, der Beitrag wird nicht in der Mediathek erscheinen.

Jan Offline




Beiträge: 1.440

12.02.2019 23:32
#8 RE: NDR-Beitrag über Drehorte Hamburg Zitat · Antworten

Zitat von Marmstorfer im Beitrag #6
Gut möglich - wohl aus rechtlichen Gründen. Die Sendung wird aber nochmal in dieser Nacht wiederholt.

Ja, hab's schon programmiert. Die Wege der Mediatheken sind tatsächlich - neben ihrer extremen Bedienerfreundlichkeit - unergründlich.

Gruß
Jan

Jan Offline




Beiträge: 1.440

13.02.2019 18:59
#9 RE: NDR-Beitrag über Drehorte Hamburg Zitat · Antworten

So, jetzt habe ich es auch gesehen. Tolle Sache, vielen Dank dafür. Wie kommt es zu so einem Beitrag? Ruft da ein Redakteur an und sagt, er will was zu Wallace in Hamburg machen oder muss man die erst aktiv überzeugen?

Ich meine, dass die Berliner Abendschau (oder was Vergleichbares vom RBB) vor Jahren mal etwas Ähnliches im Zusammenhang mit der Pfaueninsel gebracht hat.

Gruß
Jan

Marmstorfer Offline




Beiträge: 7.447

13.02.2019 21:20
#10 RE: NDR-Beitrag über Drehorte Hamburg Zitat · Antworten

Zitat von Jan im Beitrag #9
Wie kommt es zu so einem Beitrag? Ruft da ein Redakteur an und sagt, er will was zu Wallace in Hamburg machen oder muss man die erst aktiv überzeugen?



Die Idee hatte wohl die verantwortliche Redakteurin, die hier fleißig in der Bildergalerie des Forums recherchiert hat und sich bzgl. eines Experten an die Forenleitung gewandt hat. Und niemand ist wohl so sehr im Thema wie Elford.

Jan Offline




Beiträge: 1.440

13.02.2019 21:39
#11 RE: NDR-Beitrag über Drehorte Hamburg Zitat · Antworten

Zitat von Marmstorfer im Beitrag #10
Zitat von Jan im Beitrag #9
Wie kommt es zu so einem Beitrag? Ruft da ein Redakteur an und sagt, er will was zu Wallace in Hamburg machen oder muss man die erst aktiv überzeugen?



Die Idee hatte wohl die verantwortliche Redakteurin, die hier fleißig in der Bildergalerie des Forums recherchiert hat und sich bzgl. eines Experten an die Forenleitung gewandt hat. Und niemand ist wohl so sehr im Thema wie Elford.


Na, da haben dann die Bildervergleiche und die jahrelange Recherche ja sogar noch was für die Reaktivierung der Wallace-Serie im deutschen TV getan.

Gruß
Jan

Gubanov Offline




Beiträge: 16.203

13.02.2019 22:03
#12 RE: NDR-Beitrag über Drehorte Hamburg Zitat · Antworten

Ein schöner Beitrag, für den man wirklich niemand sachkundigeren als Elford hätte gewinnen können. So kommt erstaunlich viel Info in kurzer Sendezeit herüber. Neben den Interviewausschnitten sind vor allem auch die schönen Überblendungen von den aktuellen Aufnahmen zu den alten Filmszenen gut gelungen und zeigen, mit welcher Genauigkeit das NDR-Filmteam beim Dreh (sicher unter guter Expertenanleitung) zu Werke gegangen ist. So wird deutlich, welcher Aufwand hinter nur drei Minuten Fernsehen steckt.

Elford Offline




Beiträge: 1.017

14.02.2019 17:06
#13 RE: NDR-Beitrag über Drehorte Hamburg Zitat · Antworten

Erst mal vielen Dank für die vielen lobenden und netten Worte von euch allen und noch mal an Gubanov, der mir ja diesen "Job" vermittelt hat.

Die Dreharbeiten fanden am vergangenen Donnerstag in der Zeit von 10.00 Uhr bis ca. 17.15 Uhr statt. Es war ein herrlicher, spannender und informativer Tag mit einem sympathischen Team: Vielen Dank auch an dieser Stelle noch einmal an Katrin (Redakteurin), Stefan (Kamera) und Christina (Ton).

Das Wetter hätte vielleicht etwas besser sein können: Am Fleetschlösschen Regen und am Sandberg ein reger Wechsel zwischen Sonne und Wolken, was Stefan kurz verzweifeln ließ und zu einigen Positionswechseln führte.

Im Asia-Haus erwartete uns schon der Hausmeister mit einem Ordner, der meinem doch sehr ähnlich sah. Die Screenshots hätte ich mir sparen können, er hatte das noch ausführlicher aufbereitet. Das NDR-Team hatte zusätzlich noch die Filmszenen am Rechner abgespeichert, so dass nichts mehr schiefgehen konnte. Dieser Drehort wurde als erster ausgewählt, da wir nicht in die Mittagszeit geraten wollten, der Trubel war zeitweise auch so schon groß genug.

Es gibt noch einiges zu erzählen, auch über das, was im Beitrag letztendlich nicht verwendet wurde. Hier erst mal ein kleiner Ausschnitt von den Dreharbeiten:




Kurze Diskussion mit Kameramann Stefan, ob Kinskis letzte Fluchtstrecke im Dachgeschoss des Asia-Hauses noch filmisch eingefangen werden soll



Dreharbeiten im Erdgeschoss des Asia-Hauses


Im Eingangsbereich des Asia-Hauses

greaves Offline




Beiträge: 527

14.02.2019 17:44
#14 RE: NDR-Beitrag über Drehorte Hamburg Zitat · Antworten

Hut ab 👍🏻😌😃👋🏻👍🏻👌🏻Tolle Informationen

Danke👍🏻

Weiter so 👍🏻🎊👍🏻😉😀

nico2312 Offline



Beiträge: 167

18.02.2019 02:47
#15 RE: NDR-Beitrag über Drehorte Hamburg Zitat · Antworten

würd mir das gerne nochmal online ansehen..????

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz