Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 320 Antworten
und wurde 45.884 mal aufgerufen
 Edgar-Wallace-Forum
Seiten 1 | ... 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22
DanielL Offline




Beiträge: 4.125

10.01.2021 16:09
#316 RE: Wallace-Tour in Berlin Zitat · Antworten

Neues Material von @greaves


Gruß,
Daniel

greaves Offline




Beiträge: 581

10.01.2021 16:40
#317 RE: Wallace-Tour in Berlin Zitat · Antworten

Ich danke dir @DanielL für das einstellen der Fotos von mir. 😀👌🏻👍🏼
Sie entstanden 2020 im September bei @Abt und meinem letzen Berlin besuch.

Der Mönch mit der Peitsche Offline



Beiträge: 476

11.01.2021 00:59
#318 RE: Wallace-Tour in Berlin Zitat · Antworten

Tolle Bilder, lieber greaves!!!.

Lord Low Offline




Beiträge: 701

31.08.2021 23:01
#319 RE: Wallace-Tour in Berlin Zitat · Antworten

Gibt es eigentlich irgendwo eine Auflistung aller (bekannten) Wallace-Drehorte in Berlin?

Die Bildergalerie ist ja noch nicht wiederhergestellt.

Mir fallen gerade neben der Pfaueninsel und den CCC-Studios folgende ein:

JVA Plötzensee:
„Die seltsame Gräfin“

Clayallee 263:
„Die seltsame Gräfin“

JVA Moabit
„Der Mönch mit der Peitsche“

Neuer Zwölf-Apostel-Kirchhof
„Die Tote aus der Themse“

Hotel Palace
„Die Tote aus der Themse“
„Der Mann mit dem Glasauge“

Gut Groß-Glienicke, Ritterfelddamm 235
„Der Rächer“

Theater des Westens
„Der Mann mit dem Glasauge“

Jagdschloss Grunewald
„Die blaue Hand“

St. Annen Kirche Dahlem
„Im Banne des Unheimlichen“

Berliner Aquarium
„Der Mönch mit der Peitsche“
„Der Fluch der gelben Schlange“

Akademischer Seglerverein
„Der Hund von Blackwood Castle“
„Die blaue Hand“

WannseeForum
„Der unheimliche Mönch“, „Der Zinker“

Am Sandwerder 29
„Der Hexer“

Villa am großen Wannsee
„Die Gruft mit dem Rätselschloss“

Britzer Mühle
„Die Gruft mit dem Rätselschloss“

Wilhelmplatz (Wannsee)
„Der Würger von Schloss Blackmoor“

Ehemaliger Schlachthof Spandau
„Die Tote aus der Themse“

Bootshaus Eiswerder
„Der Bucklige von Soho“

Ehemaliges Altenheim Toni-Lessler-Straße
„Das indische Tuch“

Schlosshotel Grunewald
„Der Mann mit dem Glasauge“

Branitzer Platz
„Neues vom Hexer“

Fasanenstraße 1B
„Die Tür mit den sieben Schlössern“

Avus-Autobahnbrücke am Hüttenweg
Ecke Kronprinzessinnenweg
„Der Hexer“, „Der Zinker“

greaves Offline




Beiträge: 581

31.03.2022 09:38
#320 RE: Wallace-Tour in Berlin Zitat · Antworten

Da @Abt und ich ab dem 21-24 April 2022 (DO-SO)wiedermal in Berlin sind ,wollte ich hier mal fragen,ob jemand Lust und Zeit hat sich unsrer Drehorttour anzuschliessen???
Wir werden uns wieder ein E-Bike mieten(wahrschl.beim Europacenter,weil wir unser Hotel dort in der nähe haben). Der Tag an dem wir unsre Tour starten ist wetterabhängig. Aber sicher Freitags oder Samstags.Sicher fahren wir bei den Ccc Studios in Haselhorst vorbei ,Scharfe Lanke,Glienicker Park,Düppeler Forst,evtl. Kohlhasenbrück usw. Pfaueninsel werden wir zu Fuss an einem der 3 Tage (Do,Fr od. Sa) besuchen.Kommt auf die Zeit die wir haben und aufs Wetter an. Vielleicht hat ja jemand von euch mal einen Tag Zeit. 👌🏻👍🏼😀

DanielL Offline




Beiträge: 4.125

18.04.2022 22:42
#321 RE: Wallace-Tour in Berlin Zitat · Antworten

Ich wünsche viel Spaß bei der Tour und hoffe ihr habt so gutes Wetter wie an den Ostertagen. Ich hatte am gestrigen Sonntag einen Potsdam-Ausflug auf dem Programm. Bisher war ich nur einmal beruflich in Babelsberg und habe bei der Gelegenheit wenig von der Stadt gesehen. Bei den Wallace-Touren hingegen war dann richtigerweise an der Glienicker Brücke Schluss. Aufgrund des ausgesprochen guten Wetters habe ich denn aber umdisponiert und bin ebenfalls von Spandau aus mit dem Fahrrad nach Potsdam gefahren. Dabei habe ich auch noch zunächst eine kleine Runde über Eiswerder zu den CCC-Studios gedreht. Die Insel Eiswerder wird zunehmend schick, ganz anders als ich es noch von den ersten Besuchen kenne. Rund um die Studios wird es denn in ein paar Jahren wohl auch mal so aussehen. Die Fahrradtour hatte noch den Vorteil, dass ich auch auf dem Weg an der Havel entlang die ehemaligen Arca-Filmstudios (nennen sich nun nach Inhaberwechsel Havelstudios, sind aber immerhin auch noch in Betrieb) passiert habe. Sind schon die CCC-Studios ja im Grunde im Vergleich zu Studios wie Babelsberg oder Adlershof klein, so sind die Arca-Studios ja fast "niedlich", gerade in ihrer iddylischen Lage an der Havelchausee. Das Design des Empfangsbüros versprüht Sixties-Flair, war aber am Ostersonntag natürlich alles verschlossen. Am Wannsee angekommen bin ich dann noch kurz "Am Sandwerder" abgeradelt. Die Wendlandt-Villa hat jetzt eine besondere Garagen-Bemalung inklusive einer schönen Wallace-Referenz (plus Winnetou und Terence Hill). Die war doch damals noch nicht da? Oder hab ich das schon wieder vergessen? Die Pfaueninsel ließ ich diesmal zugunsten des ursprünglichen Planes links - oder besser gesagt rechts liegen. Vor der Überfahrt nach Potsdam habe ich dann noch kurz dem geheimen "Henker"-Gericht einen Besuch abgestattet und der Peter Carp Villa aus "Tod im roten Jaguar" :). Der Rest des Tages galt dann aber anderen Belangen in Potsdam...

Gruß,
Daniel

Seiten 1 | ... 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz