Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 1.693 Mitglieder
182.181 Beiträge & 7.260 Themen
Beiträge der letzten Tage
Foren Suche
Suchoptionen
  • Wallace & Blu-rayDatum10.11.2015 17:03
    Foren-Beitrag von athurmilton im Thema Wallace & Blu-ray

    Zitat von Edgar007 im Beitrag #83
    Knapp 40 EUR sind mir zu teuer. Esheißt jedoch "Edition 1". Also sollten noch weitere Boxen erscheinen. Warum man nicht chronologisch vorgeht, wissen wahrscheinloich nicht mal die Verantwortlichen. Die Filmauswahl finde ich aber nicht soo schlecht.


    Der JPC-Preis wird vermutlich von dem einen oder anderen Anbieter noch etwas unterboten werden, 30-35 Euro fände ich ok, wenn es drei Wallace-Filme sind, die ich auf jeden Fall in HD erleben will. Der Hund fällt da aber schon ziemlich raus für mich.

    Die Filmauswahl ist beklagenswert, weil zusammengewürfelt - weder die drei bekanntesten noch besten noch beliebtesten noch representativsten Wallace-Filme für die drei Phasen (sw, Farbe, Giallo) und auch nicht drei zusammengehörige Filme sind es geworden. Wären es drei sw-Knaller gewesen, hätten sicher alle zugegriffen, bei drei der besseren Farbfilme auch die meisten (ander hätten gewartet auf die s/w-Box), aber so?! Hoffen auf rapiden Preisverfall? Warten und Hoffen auf bessere Boxen oder Einzeltitelveröffentlichungen? ...?

    Soll man sich doch einfach mal die Ergebnisse der Top-Wallace-Listen hier im Forum nehmen und daran orientieren oder an den Einschaltquoten bei TV-Wiederholungen!

  • Wallace & Blu-rayDatum09.11.2015 00:41
    Foren-Beitrag von athurmilton im Thema Wallace & Blu-ray

    JPC listet die Box für 39,99 Euro:

    https://www.jpc.de/jpcng/movie/detail/-/...-1/hnum/8392449

    Hexer und Frosch, ok, aber der Hund? Merkwürdige Zusammenstellung, Augen, Zinker, Gasthof oder Bande wären naheliegender zu den ersten beiden.

  • SpectreDatum06.11.2015 00:40
    Foren-Beitrag von athurmilton im Thema Spectre

    Nach der ersten Vorführung gestern bin ich hin und her gerissen zwischen "ah-ha.", "waas?" und "woow!" - widersprüchliche Eindrücke, aber die Begeisterung überwiegt deutlich! Ebenfalls widersprüchlich: mit fast 2 1/2 Stunden voll gestopften Stunden war es fast zu viel des Guten (aber zu wenig von Christoph Waltz), trotzdem störte es sehr, dass im Ufa-Palast nach der Hälfte eine 15 min - Pause eingeschoben wurde.

    Momentan für mich

    1. Skyfall und Casino Royale
    3. Spectre (knapp dahinter)
    4. Quantum (weit abgeschlagen)

    Eine erneute Sichtung morgen wird hoffentlich eine klarere Sicht nach sich ziehen.

  • Nachdem das indische Tuch sich hier im Forum ja großer Beliebtheit erfreut, habe ich ihn mir extra nochmal angeschaut und sah leider mein Urteil bestätigt, dass es der ärgerlichste der schwarz-weiss-Wallace-Filme ist. Ein großartiges Ensemble, das weitgehend im Mittelmaß sich die Bälle lediglich gemächlich zurollt und ansonsten in starren Charakterskizzen verharrt, eine schlecht kopierte Geschichte von Agatha Christie, dümmlich-schmerzhafte Scherze ("Inspektor Fuchsberger", wackelnde Stühle, ...), bei denen man sich kopfschüttelnd weg drehen möchte, die "Kenn ich"-Karte ziehen will und die auch den Schauspielern kaum ein müdes Lächeln abringen können, viele, viele Elemente, bei denen ich unweigerlich denke "Hab ich schon viel besser in anderen Wallace-Filmen gesehen" (ok, teilweise erst in späteren), ein schleppendes Tempo und dann auch noch ein lahmer, völlig unbefriedigender Filmschluss, bis zu dem die letzte Luft aus dem Film bereits raus ist, und zu dem es ironisch gesehen passt, dass sich das Ensemble lieber hat umbringen lassen, als dabei anwesend zu sein. Im Nachhinein zusätzlich ärgerlich, dass ich nicht doch mal vorgespult habe.

  • TV-Termine November 2015Datum31.10.2015 00:18
    Foren-Beitrag von athurmilton im Thema TV-Termine November 2015

    Danke für den Tipp! Damit hat man eine representable Karl May-Film-Sammlung in HD.

  • Ich meine, ich hätte schon Cover-Variationen der DVD mit gleichem Inhalt gesehen. Wenig reizvoll finde ich es, dass alle DREI Filme auf EINER DVD sind, d.h. die Qualität wird nicht optimal sein.

  • Zitat von patrick im Beitrag #237
    Über Banne kann ich nicht meckern. Mein zweit-liebster Farb-Wallace, nach der leider so unterschätzten "Blauen Hand". Was die "Stecknadel" hier verloren hat muss ich mich allerdings schon fragen.


    Da geht es mir ähnlich, besonders bezüglich der Stecknadel, da bin ich wohl Purist. Dass das Tuch - für mich kein Wallace, sondern ein Christie mit Witz, aber einem sehr, sehr schwachen Ende - und der Kreis - der verstaubteste Wallace überhaupt und durch einem nichtssagenden Wussow und einem Kommissar, der wie eine blasse Lowitz-Kopie herumtappst - so beliebt sind, wird mir wohl ewig ein Rätsel sein. Allen habe ich extra nochmal eine Chance gegeben, aber zu wenig herausragendes und zu viel ärgerliches gefunden, das sie auch nur in die Nähe der Top 5 bringen könnte.

    Zumindest die letzten Oscars gingen damit wohl an konsensfähige Top-Filme.

    Danke für die Organisation, war eine interessante Aktion und hat das Augenmerk auch auf ein paar vernachlässigte Bereiche der Filmreihe richten lassen!

  • Wenigsten in der Regie-Kategorie ist auf dem Treppchen und an der Spitze alles wie es sein sollte, kein Systemfehler (oder irgendwelche unterbewussten Gegenströmungen ).

  • Zitat von Der schwarze Abt im Beitrag #183
    Zitat von Gubanov im Beitrag #181
    Nie und nimmer. Renate Ewert galt im Forum schon immer als schauspielerisch überzeugendste weibliche Hauptdarstellerin der Reihe. Diesen Sieg hat man auf 100 Meter gegen den Wind riechen können und er hätte sich durch nichts abwenden lassen.

    Also das möchte ich stark bezweifeln.


    Dito!

    Der beste Hauptdarsteller und die beste Hauptdarstellerin sind also beide Opfer ihrer Vielzahl von Auftritten geworden, schade, sehr schade. Von der Bedeutung ist diese Oskar-Verleihung heute zur Golden Globe-Verleihung "herabgestuft" worden.

  • Zitat von Josh im Beitrag #190
    Zitat von brutus im Beitrag #188

    Das Karin Dor ausgerechnet mit dem Mönch am besten abschneidet, hätte ich auch nicht gedacht.

    Mit welchem Film den sonst?


    Im Bogenschützen am ehesten, vielleicht noch im Fälscher oder in Zimmer 13.

  • Zitat von Gubanov im Beitrag #165
    Für mich der einzige völlig unverdiente und unnachvollziehbare Sieger dieses Wettbewerbs.


    Sieg unverdient? Ja, definitiv.

    Nominierung verdient? Is schon ok.

    Unnachvollziehbar? Auf Grund des Systems schon nachvollziehbar: bei den Original-Oscar-Verleihungen gibt es pro Schauspieler meist nur einen Film - hätte nur ein Fuchsberger-Auftritt zur Wahl gestanden (oder zwei), hätten sich so viele Stimmen darauf konzentriert, dass er sicher abgeschlagen vorne gelegen hätte.

  • Hätte Fuchsberger gewonnen - gar noch in den Augen - hätte ich diese Veranstaltung als weniger überraschend aber nicht weniger wichtig erfahren (wirklich wichtig ist sie nicht), aber die Wallace-Welt wäre immerhin noch in Ordnung.

    Den Kopf habe ich über manche Ergebnisse bisher schütteln müssen, innerlich zumindest. Lowitz war ein solider Garant gehobener Qualität. Die Nachricht, dass er Fuchsberger (und Drache) hinter sich gelassen hat, zu verdauen, ist eine Ice bucket challenge.

    Demokratie funktioniert nicht Na ja, immerhin hat Wussow es nicht auf das Treppchen geschafft, der Sonnyboy. Demokratie also doch das beste unter all den schlechten Systemen?

  • Kopfschüttelnd über das Fehlen mancher Farb-Perlen und manche sehr angestaubte S/W-B-Ware sowie Giallos, die stattdessen unter den Nominierten sind, habe ich meine Wertung abgegeben.

  • Das war ein Kampf, aber meine Nominierungen und Wertungen sind raus - zweimal konnte ich keine(n) Namen hinzu fügen, die Recherche für einige Nominierungen hat schon so lange gedauert und bei diesen zweien kein Ergebnis gebracht, dass ich hoffe - falls sie es zur nächsten Runde schaffen - jemand einen passenden Namen hinzu fügt. Danke fürs Verständnis!

  • Klar sind manche Szenenbilder sehr in Erinnerung, 5 Filme könnte ich daher auswählen ... könnten wir die Namen einfach weg lassen und einer der "Experten" sucht sie - ausnahmsweise für die Nominierten heraus hinterher?

  • Kategorie "Szenenbild" - darunter vorstellen kann ich mir etwas, aber ich finde keine Namen von Szenenbildnern, weder in Wikipedia, noch im Hallo-Buch oder im Wallace-Lexikon (Bauten, Requisiten etc. gibt es da aber Szenenbilder...?).

    ???

  • Zitat von Gubanov im Beitrag #20
    Das hört sich sehr interessant an. Auf der Website von Hoffmann und Campe, deren Unterverlag Atlantik neuerdings die Agatha-Christie-Rechte für Deutschland hält, gibt es übrigens die gesuchte Terminübersicht:
    • 07.10.: Ulm, Roxy
    • 08.10.: Frankfurt, Brotfabrik
    • 09.10.: Stuttgart, Merlin
    • 22.10.: München, Volkstheater
    • 27.10.: Osnabrück, Lagerhalle
    • 28.10.: Bielefeld, Theaterlabor
    • 30.10.: Nettetal, Literaturtage
    • 31.10.: Eupen (Belgien), Jünglingshaus
    • 03.11.: Berlin, Backfabrik
    • 04.11.: Hamburg, Krimifestival auf Kampnagel
    Ich könnte mir durchaus vorstellen, die Veranstaltung in Berlin zu besuchen.


    Das sind auf jeden Fall nicht alle Termine bzw. Orte, am 21.10. ist er z.B. in Düsseldorf (siehe http://www.eventim.de/helge-timmerberg-t...kets&kuid=22713 )

  • Puh, das war wieder Arbeit, aber abgegeben habe ich, was möglich war.

  • Zitat von Josh im Beitrag #50
    Margot Trooger hat ich mir auch auf der bösen Seite vorgemerkt.


    Ditto.

  • Ich bin an Bord.

Inhalte des Mitglieds athurmilton
Beiträge: 1083
Seite 3 von 51 « Seite 1 2 3 4 5 6 7 8 51 Seite »
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz