Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 416 mal aufgerufen
 Aktuelle Filme (DVD, Kino, TV)
brutus Offline




Beiträge: 13.030

30.10.2015 20:51
TV-Termine November 2015 Zitat · Antworten

Gleich zu Beginn des Monats der erste Höhepunkt

Am ersten November steigt bei 3sat der Karl May Tag. Von 8:45 Uhr bis nach Mitternacht gibt es 10 Karl May Verfilmungen am Stück, drei davon werden dann bis früh am Morgen nochmal wiederholt. Wer also dank Patricks wunderbarem Thread wieder auf den Geschmack gekommen ist, kann sich hier nochmal so richtig austoben. Die einzelnen Filme möchte ich gar nicht auflisten, nur sei darauf hingewiesen, Surehand und Firehand sind nicht im Einsatz.

athurmilton Offline



Beiträge: 1.083

31.10.2015 00:18
#2 RE: TV-Termine November 2015 Zitat · Antworten

Danke für den Tipp! Damit hat man eine representable Karl May-Film-Sammlung in HD.

Jan Offline




Beiträge: 1.753

02.11.2015 13:00
#3 RE: TV-Termine November 2015 Zitat · Antworten

Zitat von brutus im Beitrag #1
Surehand und Firehand sind nicht im Einsatz.

Im Hinblick auf 3sat stimmt das. Überraschenderweise zeigte der BR gestern Abend dann aber auch einen Karl-May-Film ("Unter Geiern"). Ich fragte mich schon, ob ich da irgendein wichtiges Datum oder einen besonderen Anlass verschwitzt habe. Diese Karl-May-Dichte ist ja schon recht beeindruckend.

Gruß
Jan

Georg Offline




Beiträge: 3.263

29.11.2015 20:20
#4 RE: TV-Termine November 2015 Zitat · Antworten

Heute Abend um 23.10 Uhr auf RBB ein seltenerer Eurokrimi von Umberto Lenzi:

Höllenhunde des Secret Service
Spielfilm Italien / Frankreich 1965 (Superseven chiama Cairo)


Der Secret-Service-Agent Martin Stevens wird in geheimer Mission nach Kairo geschickt, um ein wertvolles Metall aufzuspüren, das aus einem britischen Labor gestohlen und in einer Amateurfilmkamera versteckt wurde. Kaum in Ägypten angekommen, gerät Stevens ins Visier eines internationalen Spionagerings. - Agentenabenteuer mit Roger Browne in klassischer James-Bond-Manier.

Er ist der beste Mann des britischen Secret Service: Martin Stevens, ein weltgewandter Charmeur und Frauenheld, der auch in lebensgefährlichen Situationen stets einen kühlen Kopf behält. Nun wird er mit einer besonders heiklen Mission betraut. Nachdem es britischen Wissenschaftlern in jahrelanger Arbeit gelungen ist, ein neuartiges Metall namens Baltonium zu entwickeln, das für die Atomenergie von unschätzbarem Wert sein könnte, wurde das erste Stück dieses Metalls aus einem Labor gestohlen. Um es unbemerkt außer Landes zu schmuggeln, haben die Diebe es eingeschmolzen und zu einem Kameraobjektiv geformt.

In Kairo aber, wo das Baltonium an die Russen übergeben werden sollte, hat ein ahnungsloser Händler die Kamera mit dem wertvollen Objektiv an einen unbeteiligten Touristen verkauft. Stevens' Aufgabe besteht darin, diesen Touristen zu finden und die Kamera in seinen Besitz zu bringen. Getarnt als Sekretär und Einkäufer des Britischen Museums, reist er nach Ägypten. Dort wird er allerdings schon von den Schergen eines internationalen Spionagerings erwartet, dessen brutaler Anführer Alex ebenfalls hinter dem Baltonium her ist. Aber weder durch die schöne Faddja, die ihn im Auftrag der Schurken verführen soll, noch durch brachiale Gewalt lässt Stevens sich von seiner Mission abbringen.

Immer wieder gelingt es ihm, seinen Kopf in letzter Sekunde aus der Schlinge zu ziehen. Mit Hilfe der hübschen Fotohändlerin Denise, die als Einzige weiß, wie der Käufer der Kamera aussieht, kommt er deren Verbleib auf die Spur. Die atemlose Jagd führt die beiden schließlich bis in die Schweiz. Aber auch Alex und seine Killer haben die Fährte längst aufgenommen.

Der Regisseur Umberto Lenzi hat mit Filmen wie "Großangriff der Zombies" Kultstatus unter Horrorfans erlangt. Dass er sich auch auf andere Genres versteht, bewies er durch seine zahllosen Krimis, Historienabenteuer und Actionfilme. Mit "Höllenhunde des Secret Service" inszenierte er einen Agententhriller, der an den Erfolg der James-Bond-Filme anschließen sollte. Neben Roger Browne ("Sieben gegen alle") als lässigem Geheimagenten sind in weiteren Rollen Rosalba Neri ("Die Folterkammer des Dr. Fu Man Chu") und Fabienne Dali ("Der Teufel mit der weißen Weste") zu sehen.

Darsteller/Regie

Martin Stevens / Superseven: Roger Browne
Denise: Fabienne Dali
Faddja: Rosalba Neri
Alex: Massimo Serato
Il Levantino: Andrew Ray
Tania: Dina de Santis
Yussef: Anthony Gradwell
Nietta: Stella Monclar

Musik: Angelo Francesco Lavagnino
Kamera: Augusto Tiezzi
Drehbuch: Umberto Lenzi, Piero Pierotti
Regie: Umberto Lenzi

(Quelle: RBB)






... und als Vorschau auf die nächsten Tage: am kommenden Mittwoch läuft auf ARTE um 20.15 Fritz Langs "M - Eine Stadt sucht einen Mörder" und danach sein Film "Ministerium der Angst".

Josh Offline




Beiträge: 7.928

29.11.2015 20:27
#5 RE: TV-Termine November 2015 Zitat · Antworten

Danke für den Tipp, Georg, den kenne ich noch nicht.

brutus Offline




Beiträge: 13.030

29.11.2015 20:52
#6 RE: TV-Termine November 2015 Zitat · Antworten

Fest eingeplant, denn den sieht man wirklich sehr selten

Josh Offline




Beiträge: 7.928

29.11.2015 21:04
#7 RE: TV-Termine November 2015 Zitat · Antworten

@Brutus: Kennst du den? Ich hab bis eben von dem Film noch nie etwas gehört gehabt, aber Lenzi reicht für mich schon als Argument, den Film sehen zu wollen.

brutus Offline




Beiträge: 13.030

29.11.2015 21:06
#8 RE: TV-Termine November 2015 Zitat · Antworten

Nein, hab ich auch noch nie gesehen, aber gleich..

Josh Offline




Beiträge: 7.928

29.11.2015 21:08
#9 RE: TV-Termine November 2015 Zitat · Antworten

Dann viel Spass, bei Lenzi kann eigentlich nichts schief gehen.

brutus Offline




Beiträge: 13.030

29.11.2015 21:15
#10 RE: TV-Termine November 2015 Zitat · Antworten

Im MPW-Buch James Bond und der Eurospy-Film findet er immerhin Erwähnung, mal schauen wie (und mit wem) sich Super-7 so schlägt

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz