Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 240 Antworten
und wurde 8.534 mal aufgerufen
 Edgar-Wallace-Forum
Seiten 1 | ... 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | ... 17
Nedwed Offline




Beiträge: 158

13.09.2015 14:07
#136 RE: Die Edgar-Wallace-Oskars 2015: Wertungen Thread geschlossen

Ok, danke. Buckliger wird nominiert

Mr Keeney Offline




Beiträge: 1.365

13.09.2015 15:28
#137 RE: Die Edgar-Wallace-Oskars 2015: Wertungen Thread geschlossen

Zitat von Der schwarze Abt im Beitrag #124

Während ich in der letzten Nominierungs-Runde eigentlich mit allen Ergebnissen gut leben konnte, gibt es diesmal den einen oder anderen ganz bösen Schnitzer:

- Während Klaus Kinskis famoser "Narzissen"-Auftritt nicht durchgekommen ist, hat es sein Krishna im "Zinker" geschafft, wo er zwar auch gut spielt, aber letzten Endes doch verheizt wurde.
- Inge Langen ist lediglich ein Borsche-Ersatz und gibt auch so keine sonderlich gute schauspielerische Leistung im "Gorilla" ab. Der einzige Schauspieler aus jenem Film, der einen Platz unter den Nominierten verdient hätte, wäre Albert Lieven.



Das sehe ich auch so. Ich halte die Zinker-Nominierung von Kinski auch für recht willkürlich/schwer nachvollziehbar. Seine Leistung bei den "Narzissen", "Augen" oder auch beim "Verrätertor" fand ich persönlich auch (noch) besser. Auch Inge Langen hat bei mir keinen nachhaltigen Eindruck hinterlassen. Aber egal, wir haben jetzt eine nette Auswahl und es kann ja ohnehin nur jeweils einer gewinnen

Peter Offline




Beiträge: 2.886

13.09.2015 15:39
#138 RE: Die Edgar-Wallace-Oskars 2015: Wertungen Thread geschlossen

Die Wertung ist raus.

tilomagnet Offline



Beiträge: 585

13.09.2015 15:40
#139 RE: Die Edgar-Wallace-Oskars 2015: Wertungen Thread geschlossen

Zitat von Gubanov im Beitrag #119
Besser spät als nie: Alle Wertungen sind angekommen. Danke! Kleinere Korrekturen musste ich hier und da vornehmen (z.B. bei der vierfachen Nominierung einer Person in einer Kategorie oder bei der Nominierung bereits qualifizierter Auftritte), aber nichts Weltbewegendes.

Hier wieder die Liste der (diesmal bösen) Nebendarsteller, die knapp an einer Qualifikation vorbeigeflattert sind:

- Gert Fröbe und Stanislav Ledinek im "grünen Bogenschützen"
- Klaus Kinski und Ann Savo in den "toten Augen von London"
- Klaus Kinski in den "gelben Narzissen"
- Viktor de Kowa und Robert Graf im "Fälscher von London"
- Lil Dagover und Rudolf Fernau in der "seltsamen Gräfin"
- Jan Hendriks im "Gasthaus an der Themse"
- Jochen Brockmann im "Hexer"
- Klaus Kinski und Margot Trooger im "Verrätertor"
- Pinkas Braun und Uta Levka im "Buckligen von Soho"
- Brigitte Horney in der "weißen Nonne"
- Carl Lange in der "blauen Hand"
- Günter Meisner im "Mönch mit der Peitsche"


Fröbe und Dagover sind ja wohl die bösen Hauptdarsteller schlechthin...hätte ich hier nie und nimmer nominiert.

Schade, dass mit Basil Hale und Dr. Donald Wells zwei meiner Top - Favoriten raus sind. Liegt wohl auch daran, dass der FÄLSCHER als Film nicht gerade besonders präsent ist.

Peter Offline




Beiträge: 2.886

13.09.2015 15:49
#140 RE: Die Edgar-Wallace-Oskars 2015: Wertungen Thread geschlossen

Zitat von Marmstorfer im Beitrag #121
.....Das zweite große Ärgernis aus meiner Sicht: Die Nicht-Nominierung des famosen "Im Banne des Unheimlichen"-Soundtracks.....

Zitat von Gubanov im Beitrag #123
Zitat von Mr Keeney im Beitrag #122
Bezüglich der Musik ist auch für mich die Nichtberücksichtigung des bärenstarken und vielschichtigen Soundtracks von "Im Banne des Unheimlichen" auch der größte Mißgriff, statt dessen hätte ich mit etwas weniger Böttcher oder auch ohne die doch zumindest musikalisch überschätzte "Themsetoten" leben können

Da bin ich ganz bei dir. Ich hätte "Banne" auch gern als Musik-Qualifikanten gesehen, hatte dafür aber keinen Platz mehr bei meinen fünf Nominierungen. So wird es wohl mehreren Teilnehmern gegangen sein.....


Der Soundtrack ist wirklich gut, aber ihr übertreibt. Nach menschlichem Ermessen wird "The Space of Today" den Oscar holen. Alles Weitere wäre ein wenig 'overdone'....


Zitat von tilomagnet im Beitrag #139
Schade, dass mit Basil Hale und Dr. Donald Wells zwei meiner Top - Favoriten raus sind. Liegt wohl auch daran, dass der FÄLSCHER als Film nicht gerade besonders präsent ist.


Wirklich schade, 'Basil Hale' war meine Nummer 5, stand schon in der Liste. Ich dachte aber, dass er nie und nimmer eine Chance hat. Deshalb ist er rausgerutscht.... Allerdings sprechen wir ohnehin von der schwierigsten Kategorie. Man hätte ja mühelos 20 nominieren können.....

Mr Keeney Offline




Beiträge: 1.365

13.09.2015 15:53
#141 RE: Die Edgar-Wallace-Oskars 2015: Wertungen Thread geschlossen

Zitat von Peter im Beitrag #140
Zitat von Marmstorfer im Beitrag #121
.....Das zweite große Ärgernis aus meiner Sicht: Die Nicht-Nominierung des famosen "Im Banne des Unheimlichen"-Soundtracks.....

Zitat von Gubanov im Beitrag #123
Zitat von Mr Keeney im Beitrag #122
Bezüglich der Musik ist auch für mich die Nichtberücksichtigung des bärenstarken und vielschichtigen Soundtracks von "Im Banne des Unheimlichen" auch der größte Mißgriff, statt dessen hätte ich mit etwas weniger Böttcher oder auch ohne die doch zumindest musikalisch überschätzte "Themsetoten" leben können

Da bin ich ganz bei dir. Ich hätte "Banne" auch gern als Musik-Qualifikanten gesehen, hatte dafür aber keinen Platz mehr bei meinen fünf Nominierungen. So wird es wohl mehreren Teilnehmern gegangen sein.....


Der Soundtrack ist wirklich gut, aber ihr übertreibt. Nach menschlichem Ermessen wird "The Space of Today" den Oscar holen. Alles Weitere wäre ein wenig 'overdone'....



So gesehen magst Du recht haben, dann allerdings beklage ich zumindest noch das völlige Fehlen der frühen "Pioniere" Willy Mattes und Heinz Funk

Peter Offline




Beiträge: 2.886

13.09.2015 16:00
#142 RE: Die Edgar-Wallace-Oskars 2015: Wertungen Thread geschlossen

Zitat von Mr Keeney im Beitrag #141
So gesehen magst Du recht haben, dann allerdings beklage ich zumindest noch das völlige Fehlen der frühen "Pioniere" Willy Mattes und Heinz Funk

Im Fall von Mattes liegt´s nicht an mir, den habe ich nämlich unterstützt. Gegen Funk habe ich nicht viel einzuwenden, es reichte aber nicht für eine Nominierung.

Josh Offline




Beiträge: 7.928

13.09.2015 16:09
#143 RE: Die Edgar-Wallace-Oskars 2015: Wertungen Thread geschlossen

Zitat von Mr Keeney im Beitrag #137


Das sehe ich auch so. Ich halte die Zinker-Nominierung von Kinski auch für recht willkürlich/schwer nachvollziehbar. Seine Leistung bei den "Narzissen", "Augen" oder auch beim "Verrätertor" fand ich persönlich auch (noch) besser.

Fällt Kinski als der Narzissenmörder nicht eher unter Hauptdarsteller?

Peter Offline




Beiträge: 2.886

13.09.2015 16:19
#144 RE: Die Edgar-Wallace-Oskars 2015: Wertungen Thread geschlossen

Zitat von Josh im Beitrag #143
Fällt Kinski als der Narzissenmörder nicht eher unter Hauptdarsteller?

Das nicht, weil die Rolle eindeutig zu klein ist. Aber es stimmt schon, dass durch die Stimmverteilungen auf die vielen prägnanten, nominierungswürdigen Rollen Kinskis durchaus verdienter Erfolg wahrscheinlich ziemlich gefährdet wird.....

niobe Offline




Beiträge: 106

13.09.2015 16:24
#145 RE: Die Edgar-Wallace-Oskars 2015: Wertungen Thread geschlossen

Zitat von Josh im Beitrag #143
Zitat von Mr Keeney im Beitrag #137


Das sehe ich auch so. Ich halte die Zinker-Nominierung von Kinski auch für recht willkürlich/schwer nachvollziehbar. Seine Leistung bei den "Narzissen", "Augen" oder auch beim "Verrätertor" fand ich persönlich auch (noch) besser.

Fällt Kinski als der Narzissenmörder nicht eher unter Hauptdarsteller?


Laut Gubanovs Definition, ja. Ich darf aber den Verdacht äußern, dass er Nominierungen, die nicht ganz den Vorgaben entsprechen, trotzdem übernimmt. Wir haben also doch einen Ermessensspielraum. Schließlich ist das auch nicht immer zu pauschalisieren, wie das Beispiel Fröbe zeigt. Er ist weder Ermittler, noch die weibliche Hauptfigur, noch der Haupttäter. Trotzdem einer der Bösewichte der Reihe schlechthin und als solcher auch im Bogenschützen dauerhaft präsent.

athurmilton Offline



Beiträge: 1.083

13.09.2015 16:52
#146 RE: Die Edgar-Wallace-Oskars 2015: Wertungen Thread geschlossen

Kategorie "Szenenbild" - darunter vorstellen kann ich mir etwas, aber ich finde keine Namen von Szenenbildnern, weder in Wikipedia, noch im Hallo-Buch oder im Wallace-Lexikon (Bauten, Requisiten etc. gibt es da aber Szenenbilder...?).

???

Matze K. Offline



Beiträge: 1.060

13.09.2015 16:54
#147 RE: Die Edgar-Wallace-Oskars 2015: Wertungen Thread geschlossen

Soo Tipp abgegeben und haben gleichens Problem gehabt wie athur - konnte keinen Szenenbildern nominieren - da ich keinen auf anhieb kenne und auch bei wiki keiner Stand...

---------------------------------------------------
Immer wenn du lügst, muss Jesus Blut weinen.
(Todd Flanders)
Wie kann Dummheit entscheiden was klug ist
(meine Frau)

athurmilton Offline



Beiträge: 1.083

13.09.2015 16:59
#148 RE: Die Edgar-Wallace-Oskars 2015: Wertungen Thread geschlossen

Klar sind manche Szenenbilder sehr in Erinnerung, 5 Filme könnte ich daher auswählen ... könnten wir die Namen einfach weg lassen und einer der "Experten" sucht sie - ausnahmsweise für die Nominierten heraus hinterher?

Peter Offline




Beiträge: 2.886

13.09.2015 17:04
#149 RE: Die Edgar-Wallace-Oskars 2015: Wertungen Thread geschlossen

Mit Szenenbildern sind die Bauten gemeint, also geht´s um die Leistung von Filmarchitekten im Studio, die Herren Vorwerg, Kutz etc.

athurmilton Offline



Beiträge: 1.083

13.09.2015 18:21
#150 RE: Die Edgar-Wallace-Oskars 2015: Wertungen Thread geschlossen

Das war ein Kampf, aber meine Nominierungen und Wertungen sind raus - zweimal konnte ich keine(n) Namen hinzu fügen, die Recherche für einige Nominierungen hat schon so lange gedauert und bei diesen zweien kein Ergebnis gebracht, dass ich hoffe - falls sie es zur nächsten Runde schaffen - jemand einen passenden Namen hinzu fügt. Danke fürs Verständnis!

Seiten 1 | ... 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | ... 17
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz