Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 473 Antworten
und wurde 41.560 mal aufgerufen
 Edgar-Wallace-Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | ... 32
greaves Offline




Beiträge: 315

21.10.2015 18:33
#76 RE: Blu-Ray Zitat · antworten

Ich hoffe das dann alle Edgars auf blu Ray herauskommen.
Nicht so wie die 4 von kinowelt auf DVD. ...
Was ist genau K2*????
Mir wäre das Bonusmaterial wichtig ,wie auch das die Filme einzeln erscheinen und natürlich auch eine top Qualität der Filme und ohne Patzer .

Markus Offline



Beiträge: 607

21.10.2015 19:37
#77 RE: Blu-Ray Zitat · antworten

Zitat von greaves im Beitrag #76

Was ist genau K2*????



2K ist eine Auflösungsstufe, die noch über dem derzeit gebräuchlichen HD liegt.

SD=720x576, HD=1920x1080, 2K=2048x1536 und 4K=4096x3072 Pixel

Filme werden inzwischen meist in 2K, 4K oder 8K digital gescannt, um möglichst nahe an die Qualität des Filmmaterials heranzukommen. Für die normale Bluray werden die Dateien dann heruntergerechnet; digitale Kinoprojektion und neue Formate verwenden die höheren Datenkapazitäten.

Gruß
Markus

greaves Offline




Beiträge: 315

21.10.2015 20:21
#78 RE: Blu-Ray Zitat · antworten

Ich danke dir für die info

michro Offline



Beiträge: 38

23.10.2015 00:32
#79 RE: Blu-Ray Zitat · antworten

Hallo,

nur mal so am Rande. Aktuell kommen die ersten Ultra HD Fernseher mit 4K auf den Markt. An entsprechenden Disc's (Blu Ray Nachfolger mit höherem Datenvolumen) wird gearbeitet - nächstes Jahr.

Klar.

- Die Blu Ray hat sich in Deutschland immer noch nicht durchgesetzt. Nur relativ wenige alte deutsche Filme erscheinen auf Blu Ray. Seit diesem Jahr tut sich da was. Kosten? Eine sinnvolle Blu Ray Veröffentlichung erfordert eine gute Abtastung am besten vom Kameranegativ (teuer) samt Restaurierung (teuer).
- Bis das Fernsehen in Ultra HD sendet dürfte noch was dauern.
- Ob man Ultra HD oder auch nur HD auf kleinen Fernseherscreens braucht ist noch die Frage. Bei großen Fernseherscreens und Beamern kann die Bildqualität dagegen nicht gut genug sein.
- Ob das alte Filmmaterial 4K sinnvoll macht ist fragwürdig. Die Auflösung des Materials war seinerzeit eher noch nicht 4K.
- Auf den Disc's ist das Filmmaterial auf jeden Fall komprimiert (Datenreduktion). Auch das Fernsehen sendet nicht in voller HD Auflösung. Wenn Bewegung in einem Bild ist, sinkt die Bildqualität. Eine 4K Disc bedeutet aufgrund der höheren Speicherkapazität eine bessere Qualität.

Man kann da viel diskutieren. Pragmatisch gesehen: Es besteht Hoffnung das die Edgar Wallace Blu Rays bei ausreichender Qualität den Filmgenuss massiv erhöhen. Ich oute mich als Beamer Besitzer.

Wichtiger Nebeneffekt: Die Filme müssen bestmöglichst abgetastet werden um sie langfristig zu erhalten. Das wird Universum und Tobias weniger interessieren als die Rialto-Film als Eigentümer. Mit dem aktuellen technischen Fortschritt sollte das aber immer leichter und kostengünstiger möglich sein. Bei schwarzweiss Filmen ist das nicht so dringend (Haltbarkeit 100 Jahre)- bei Farbfilmen wird die Haltbarkeit mit 50 Jahren angegeben - Profilagerung vorausgesetzt.

Viele Grüße
Michael

greaves Offline




Beiträge: 315

08.11.2015 19:47
#80 RE: Blu-Ray Zitat · antworten

Weis jemand ,ob noch mehr Wallace Filme auf blu Ray herauskommen oder vorläufig nur diese 3? Und immer zu dritt in einer box??

Josh Online




Beiträge: 7.858

08.11.2015 20:23
#81 RE: Blu-Ray Zitat · antworten

Ich weiß zumindest nichts von einer weiteren Ankündigung. Universum wird die Box als Test benutzen, ob überhaupt ein Interesse in Wallace in HD besteht. Ich wollte zwar eigentlich nicht, aber mein Finger ging dann doch bei der Bestellung nach unten.

athurmilton Offline



Beiträge: 1.077

09.11.2015 00:41
#82 RE: Blu-Ray Zitat · antworten

JPC listet die Box für 39,99 Euro:

https://www.jpc.de/jpcng/movie/detail/-/...-1/hnum/8392449

Hexer und Frosch, ok, aber der Hund? Merkwürdige Zusammenstellung, Augen, Zinker, Gasthof oder Bande wären naheliegender zu den ersten beiden.

Edgar007 Offline




Beiträge: 2.279

09.11.2015 10:04
#83 RE: Blu-Ray Zitat · antworten

Knapp 40 EUR sind mir zu teuer. Esheißt jedoch "Edition 1". Also sollten noch weitere Boxen erscheinen. Warum man nicht chronologisch vorgeht, wissen wahrscheinloich nicht mal die Verantwortlichen. Die Filmauswahl finde ich aber nicht soo schlecht.

DanielL Offline




Beiträge: 3.700

09.11.2015 21:39
#84 RE: Blu-Ray Zitat · antworten

Tja, es wäre mal an der Zeit für qualitative Informationen, wenn man wirklich im Dezember veröffentlichen will. Eine Möglichkeit in den Dialog zu gehen, gibt es leider mal wieder nicht. Da kann man nur hoffen, dass die Tatsachen, vor die man gestellt wird, zufriedenstellend sind.

Gruß,
Daniel

athurmilton Offline



Beiträge: 1.077

10.11.2015 17:03
#85 RE: Blu-Ray Zitat · antworten

Zitat von Edgar007 im Beitrag #83
Knapp 40 EUR sind mir zu teuer. Esheißt jedoch "Edition 1". Also sollten noch weitere Boxen erscheinen. Warum man nicht chronologisch vorgeht, wissen wahrscheinloich nicht mal die Verantwortlichen. Die Filmauswahl finde ich aber nicht soo schlecht.


Der JPC-Preis wird vermutlich von dem einen oder anderen Anbieter noch etwas unterboten werden, 30-35 Euro fände ich ok, wenn es drei Wallace-Filme sind, die ich auf jeden Fall in HD erleben will. Der Hund fällt da aber schon ziemlich raus für mich.

Die Filmauswahl ist beklagenswert, weil zusammengewürfelt - weder die drei bekanntesten noch besten noch beliebtesten noch representativsten Wallace-Filme für die drei Phasen (sw, Farbe, Giallo) und auch nicht drei zusammengehörige Filme sind es geworden. Wären es drei sw-Knaller gewesen, hätten sicher alle zugegriffen, bei drei der besseren Farbfilme auch die meisten (ander hätten gewartet auf die s/w-Box), aber so?! Hoffen auf rapiden Preisverfall? Warten und Hoffen auf bessere Boxen oder Einzeltitelveröffentlichungen? ...?

Soll man sich doch einfach mal die Ergebnisse der Top-Wallace-Listen hier im Forum nehmen und daran orientieren oder an den Einschaltquoten bei TV-Wiederholungen!

greaves Offline




Beiträge: 315

10.11.2015 17:39
#86 RE: Blu-Ray Zitat · antworten

@arthur Milton
Bin ich ganz deiner Meinung

Der schwarze Abt Offline



Beiträge: 3.879

10.11.2015 19:46
#87 RE: Blu-Ray Zitat · antworten

An der Filmauswahl habe ich überhaupt nichts zu beklagen und natürlich ist sie mit Bedacht erfolgt:


Der Frosch mit der Maske -> Debutfilm, der sehr wohl zu den bekanntesten und beliebtesten der Reihe zählt und meiner Meinung nach außerdem der beste Wallace ist.
+
Der Hexer -> Seit jeher der populärste Wallace überhaupt und ein sehr lobenswerter noch dazu.
+
Der Hund von Blackwood Castle -> Jubiläumswallace, für mich das Aushängeschild der Farb-Vohrer-Zeit.


Klar, ob sie einem nun gefallen oder nicht ist natürlich letzten Endes eine subjektive Sache, aber populär und bei der Allgemeinheit beliebt sind alle drei. Auch in unseren Grand-Prix-Ranglisten schneiden alle drei Filme stets positiv ab.

Mich hält übrigens lediglich der hohe Preis davon ab zuzugreifen.

Gubanov Offline




Beiträge: 14.919

10.11.2015 20:18
#88 RE: Blu-Ray Zitat · antworten

Ich stimme dem Abt zu. Was an diesen Filmen unrepräsentativ oder anderweitig schlecht ausgewählt sein soll, erschließt sich mir überhaupt nicht. Das sind drei Titel, die Otto Normalzuschauer gut vertraut sind und die alle auch zu den guten Vertretern der jeweiligen Serienphase zählen. Ob eine chronologische VÖ vielleicht besser gewesen wäre, darüber kann man sich vom Sammlerstandpunkt vielleicht streiten. Aber diese "willkürliche" Auswahl gibt dem Label mehr Zeit bei der Abtastung von Titeln, die vielleicht etwas mehr Aufwand erfordern.

Edgar007 Offline




Beiträge: 2.279

11.11.2015 07:41
#89 RE: Blu-Ray Zitat · antworten

Ich warte erst mal ab, wie denn die Kritiken auf die BluRays lauten. Die DVDs, die ich auch schon länger nicht mehr angesehen habe, liegen ja in einer sehr guten Bild- und Tonqualität vor, weshalb sich für mich ein Kauf nicht unbedingt lohnen würde. Ich hoffe jedoch, dass die Fehler bei den neuen Scheiben dann endlich korrigiert werden.

lasher1965 Offline




Beiträge: 384

23.11.2015 17:28
#90 RE: Blu-Ray Zitat · antworten

Zitat von DanielL im Beitrag #84

Tja, es wäre mal an der Zeit für qualitative Informationen, wenn man wirklich im Dezember veröffentlichen will.


Kommt auf den Dezember an. Bei jpc ist von Dezember 2016 die Rede, also noch über ein Jahr hin.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | ... 32
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen