Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 34 Antworten
und wurde 3.684 mal aufgerufen
 Edgar-Wallace-Forum
Seiten 1 | 2 | 3
Gubanov Offline




Beiträge: 15.578

23.03.2012 19:17
#16 RE: "Der Würger von London" erscheint auf DVD Zitat · antworten

Heute ist das Veröffentlichungsdatum der "Würger von London"-DVD und pünktlich gibt es einige interessante Meldungen bei Cinefacts. Während das Bild "eher mittelmäßig" aussehen soll (das heißt wohl übereinstimmend mit den Fernsehausstrahlungen?), ist offenbar folgendes Bonusmaterial vorhanden:

- Trailer
- US-Credits
- Bildergalerie
- Filmprogramm
- Britisches Zensurzertifikat
und außerdem ein
- deutscher Audiokommentar

Nachdem nur der Trailer angekündigt worden war, bin ich sehr, sehr positiv überrascht. Ich habe zwar bereits vorbestellt, das aber bei OFDB, wo der Versand noch einige Tage dauern wird. Dann bleibt die Disc auch erst einmal bis Ostern liegen. Hat vielleicht jemand anderes die DVD schon eher und kann die Angaben bestätigen? Von wem ist der Audiokommentar? Und um welche Art Trailer handelt es sich?

Markus Offline



Beiträge: 629

23.03.2012 22:44
#17 RE: "Der Würger von London" erscheint auf DVD Zitat · antworten

Weiteres von Cinefacts:

Die DVD enthält die TV-Synchro und O-Ton ohne UT. Der Audiokommentar stammt von Cedric Mueller. "Scheint ein ambitionierter Nachwuchs-Filmhistoriker zu sein.

Das Bild mag zwar nicht optimal sein, basiert aber immerhin auf der englischen Originalfassung und ist dabei um Welten besser, als die matschigen Public-domain-DVDs aus den USA..."

Gruß
Markus

Lord Peter Offline




Beiträge: 481

24.03.2012 14:35
#18 RE: "Der Würger von London" erscheint auf DVD Zitat · antworten

Zitat von Markus
Das Bild mag zwar nicht optimal sein, basiert aber immerhin auf der englischen Originalfassung und ist dabei um Welten besser, als die matschigen Public-domain-DVDs aus den USA..."



Das Bild ist für einen Low-Budget-Klopper dieser Altersklasse ordentlich, dafür klingt der O-Ton umso matschiger, ich würde ihn sogar als "unbrauchbar" klassifizieren. Das Klangbild ist einfach katastrophal, etwa so, als ob jemand die Lautsprecher mit Watte vollgestopft hätte oder der Fernseher unter Wasser stünde. Die Synchro klingt zwar auch viel betagter, als sie dürfte, ist aber wenigstens klar verständlich. Der Audiokommentar ist gut und informativ, wobei dem Genrefan einiges natürlich schon bekannt sein dürfte.

Gubanov Offline




Beiträge: 15.578

24.03.2012 21:09
#19 RE: "Der Würger von London" erscheint auf DVD Zitat · antworten

Danke für die Angaben. Vielleicht verwandte man das restaurierte Bild der US-DVD von Roan?

Markus Offline



Beiträge: 629

25.03.2012 15:59
#20 RE: "Der Würger von London" erscheint auf DVD Zitat · antworten

Zitat von Lord Peter
Das Bild ist für einen Low-Budget-Klopper dieser Altersklasse ordentlich, dafür klingt der O-Ton umso matschiger, ich würde ihn sogar als "unbrauchbar" klassifizieren. Das Klangbild ist einfach katastrophal, etwa so, als ob jemand die Lautsprecher mit Watte vollgestopft hätte oder der Fernseher unter Wasser stünde.



Der Eindruck vom Ton klingt dann schon wieder eher nach den PD-Versionen, schade.

Gruß
Markus

athurmilton Offline



Beiträge: 1.081

26.03.2012 19:29
#21 RE: "Der Würger von London" erscheint auf DVD Zitat · antworten

Eine gute DVD, eine düstere Verfilmung der Geschichte, sicher nicht so große Unterhaltung wie Die Toten Augen von London, aber sehenswert und Wallace-film-historisch interessant.

Edgar007 Offline




Beiträge: 2.310

26.03.2012 19:49
#22 RE: "Der Würger von London" erscheint auf DVD Zitat · antworten

Hab soeben mal kurz in die DVD reingeschaut. Bild und Ton für das Alter des Films sind O.K. Hätten die beim Filmprogramm mal bei mir angefragt. Meines ist ohne Knick (wäre aber mit Bildbearbeitung zu beheben gewesen) und ohne Lochung!

Josh Offline




Beiträge: 7.908

06.04.2012 16:53
#23 RE: "Der Würger von London" erscheint auf DVD Zitat · antworten

Ich habe den freien Tag genutzt, und mir die DVD mal angesehen. Bild und Ton sind sicherlich verbesserungswürdig, gehen aber bei einer DVD dieser Preisklasse in Ordnung. Andere Labels liefern schlechtere Qualität ab, wollen aber den dreifachen Preis haben. Als Beispiel erwähne ich hier mal Nackt über Leichen von Edition Tonfilm, wo der Brummton ja wohl eine Frechheit ist. Insofern ist der Würger eine lohnende Anschaffung. Den Film selber fand ich sehr unterhaltsam, allerdings ist die Figur des Würgers etwas gewöhnungsbedürftig, wenn man als Vergleich Ady Berber im Kopf hat. An die toten Augen von London kommt er aber in keinster Weise heran.

Gubanov Offline




Beiträge: 15.578

16.07.2013 19:16
#24 RE: "Der Würger von London" erscheint auf DVD Zitat · antworten

Die DVD habe ich im Media-Markt am Tempelhofer Hafen für 3,99 Euro gesehen. Vielleicht gilt das Angebot auch in anderen Filialen, falls es noch Interessierte gibt, die bisher nicht zugeschlagen haben.

StefanK Offline



Beiträge: 899

27.10.2015 22:20
#25 RE: "Der Würger von London" erscheint auf DVD Zitat · antworten

Vielleicht für den ein oder anderen von Interesse. Anolis veröffentlicht 13.11.2015 den Film "Der Würger" in 2 auf jeweils 222 Stück limitierten kleinen Hartboxen. Interessant ist folgendes:

Zitat
„Edition Hände Weg! präsentiert diesen atmosphärischen Gruselkrimi in der verschollen geglaubten Kino-Synchronfassung aus dem Jahre 1949 als Abtastung von der original Nitro-Filmkopie.“



http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung...=8775&vid=67402
http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung...=8775&vid=67403

Gubanov Offline




Beiträge: 15.578

27.10.2015 23:01
#26 RE: "Der Würger von London" erscheint auf DVD Zitat · antworten

Das ist eine sehr schöne Nachricht, die vor allem die Synchronfreaks freuen wird.

Lord Peter Offline




Beiträge: 481

30.10.2015 19:19
#27 RE: "Der Würger von London" erscheint auf DVD Zitat · antworten

Klingt gut. Werde ich wohl nicht dran vorbeikommen. Vielleicht folgt ja auch noch "Der Schrecken von Marks Priory" mit der Nachkriegssynchro...

Billyboy03 Offline




Beiträge: 703

30.10.2015 21:15
#28 RE: "Der Würger von London" erscheint auf DVD Zitat · antworten

Nachdem ich den "Würger" bereits einige Zeit besitze, ist mir gestern im Saturn eine DVD in die Hände gelangt, die alle drei Wallace-Filme "Der Würger von London", "Die Kammer des Schreckens" sowie "Das mysteriöse Schiff" auf einer DVD enthält. Es gibt für mich allerdings keinen Hinweis auf den Publisher. VK 9,99€.

Laufzeit gesamt 2:17, Dolby 1.0 (D / E) Format 1:33:1 Vollbild.
Das Artwork erinnert an die Wallace-VÖ von Rialto. Leider finde ich über google nichts zu dieser VÖ. Für mich, der diese Filme eher wegen der Volständigkeit und weniger mit cineastischem Blick sammelt, ein gutes Angebot.

Ergänzung: Bei Weltbild online gefunden, allerdings ohne weitere Angaben. https://www.weltbild.de/artikel/film/edg...tion_20836813-1

BillyBoy03

athurmilton Offline



Beiträge: 1.081

31.10.2015 00:13
#29 RE: "Der Würger von London" erscheint auf DVD Zitat · antworten

Ich meine, ich hätte schon Cover-Variationen der DVD mit gleichem Inhalt gesehen. Wenig reizvoll finde ich es, dass alle DREI Filme auf EINER DVD sind, d.h. die Qualität wird nicht optimal sein.

Billyboy03 Offline




Beiträge: 703

31.10.2015 12:34
#30 RE: "Der Würger von London" erscheint auf DVD Zitat · antworten

Ja, diegleiche Zusammenstellung gibt es mit einem noch gräßlicheren Coverbild.

BillyBoy03

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen