Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 240 Antworten
und wurde 8.544 mal aufgerufen
 Edgar-Wallace-Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | ... 17
Count Villain Offline




Beiträge: 4.616

03.09.2015 06:08
#46 RE: Die Edgar-Wallace-Oskars 2015: Wertungen Thread geschlossen

Zitat von Gubanov im Beitrag #44
Sagen wir 'mal so: Die Chance, dass Cora Ann Milton durchs Raster rutscht, ist eher gering ...
Aber wo immer Statistiken angelegt werden können, bin ich dabei!


Wäre es denn eigentlich erlaubt, dass sie in zwei Kategorien nominiert ist?

Ich hätte sie nämlich spontan als Komplizin/Vertraute eines Hauptverbrechers in meine "böse Nebendarsteller"-Liste einsortiert.

-----

Ein Toter im Beichtstuhl und Bibelverse, die weitere Morde androhen ...

Lady Bedfort und der Racheengel - seit 24.10. im Handel

patrick Offline




Beiträge: 3.245

03.09.2015 07:19
#47 RE: Die Edgar-Wallace-Oskars 2015: Wertungen Thread geschlossen

Zitat von Stephan im Beitrag #41
Was ich bei der Nominierung festgestellt habe, dass eben "Gut" und "Böse" sehr schwierig zu definieren ist. Es gibt ja häufig zwielichtige Gestelten, die eine böse Ausstrahlung haben, aber an sich doch auf der Seite des Guten stehen, oder zumindest nichts mit dem Verbrechen an sich zu tun haben. Der eine würde es auf diese, der andere auf jene Seite schlagen. Aber...that`s Wallace at its best...


Für mich war einfach alles gut, was nicht eindeutig böse war, oder sich gewandelt hat, wie z.B. Jan Hendriks in der "Tür".

Gubanov ( gelöscht )
Beiträge:

03.09.2015 11:49
#48 RE: Die Edgar-Wallace-Oskars 2015: Wertungen Thread geschlossen

Ja, auch Hendriks in der "Tür" ist so ein (mehrfach bei Gut genanntes) Beispiel.

@Count Villain: Die Anzahl der Nominierten ist begrenzt. Die erneute Nominierung einer bereits nominierten Person in gleicher Funktion wird nicht möglich sein (das heißt: klar, möglich schon, ich werde sie dann erstmal sogar eintragen, aber du wirst von mir eine nette PM mit Bitte um Änderung bekommen). Sie wäre auch nicht wirklich logisch: "Die Oskars sowohl für 'Beste Nebendarstellerin (gut)' als auch für 'Beste Nebendarstellerin (böse)' gehen an Margot Trooger in 'Der Hexer'".

Count Villain Offline




Beiträge: 4.616

03.09.2015 12:56
#49 RE: Die Edgar-Wallace-Oskars 2015: Wertungen Thread geschlossen

Zitat von Gubanov im Beitrag #48
@Count Villain: Die Anzahl der Nominierten ist begrenzt. Die erneute Nominierung einer bereits nominierten Person in gleicher Funktion wird nicht möglich sein (das heißt: klar, möglich schon, ich werde sie dann erstmal sogar eintragen, aber du wirst von mir eine nette PM mit Bitte um Änderung bekommen). Sie wäre auch nicht wirklich logisch: "Die Oskars sowohl für 'Beste Nebendarstellerin (gut)' als auch für 'Beste Nebendarstellerin (böse)' gehen an Margot Trooger in 'Der Hexer'".


Das heißt also, sie wird dann automatisch als gut klassifiziert, weil zufälligerweise die gute Kategorie vor der bösen nominiert wurde? Ausreichend Stimmen natürlich vorausgesetzt.

Auch eine Art die Dinge festzulegen. Oder ist generell abzusehen, dass sie so häufig als Gut nominiert wurde, dass sie den Sprung bei Böse gar nicht geschafft hätte?

Hendriks hätte ich allerdings - im Gegensatz zu Cora Anne - auch bei Gut einsortiert.

-----

Ein Toter im Beichtstuhl und Bibelverse, die weitere Morde androhen ...

Lady Bedfort und der Racheengel - seit 24.10. im Handel

Josh Offline




Beiträge: 7.928

03.09.2015 12:59
#50 RE: Die Edgar-Wallace-Oskars 2015: Wertungen Thread geschlossen

Margot Trooger hat ich mir auch auf der bösen Seite vorgemerkt.

Gubanov ( gelöscht )
Beiträge:

03.09.2015 13:07
#51 RE: Die Edgar-Wallace-Oskars 2015: Wertungen Thread geschlossen

Die Hexergattin wird sich qualifizieren, nicht weil Gut vor Böse dran war, sondern weil viele Werter sie offenbar als "eine Gute" betrachen. Da beißt die Maus keinen Faden ab. @Count Villain: Anstatt die Entscheidung der anderen Werter anzuzweifeln, würde ich mich an deiner Stelle freuen, dass damit ein Platz auf der Bösen-Nominierungsliste frei wird.

athurmilton Offline



Beiträge: 1.083

03.09.2015 13:38
#52 RE: Die Edgar-Wallace-Oskars 2015: Wertungen Thread geschlossen

Zitat von Josh im Beitrag #50
Margot Trooger hat ich mir auch auf der bösen Seite vorgemerkt.


Ditto.

brutus Offline




Beiträge: 13.030

03.09.2015 14:32
#53 RE: Die Edgar-Wallace-Oskars 2015: Wertungen Thread geschlossen

Zitat von Josh im Beitrag #50
Margot Trooger hat ich mir auch auf der bösen Seite vorgemerkt.


So ist es bei mir auch. Zumal ich die nicht als Frau des Hexers nominieren würde

Der schwarze Abt Offline



Beiträge: 3.879

03.09.2015 18:29
#54 RE: Die Edgar-Wallace-Oskars 2015: Wertungen Thread geschlossen

So, meine Wertung ist nun auch raus.

Selwyn Offline



Beiträge: 82

03.09.2015 20:37
#55 RE: Die Edgar-Wallace-Oskars 2015: Wertungen Thread geschlossen

Habe nominiert.

Josh Offline




Beiträge: 7.928

03.09.2015 20:48
#56 RE: Die Edgar-Wallace-Oskars 2015: Wertungen Thread geschlossen

Am Wochenende steht ja die erste Stimmabgabe an, und ich bin echt gespannt, was da so alles nominiert worden ist.

Nedwed Offline




Beiträge: 158

04.09.2015 15:32
#57 RE: Die Edgar-Wallace-Oskars 2015: Wertungen Thread geschlossen

Zitat von Josh im Beitrag #56
Am Wochenende steht ja die erste Stimmabgabe an, und ich bin echt gespannt, was da so alles nominiert worden ist.

Dann gibt es wieder das klassiche..:Wie bitte konnte ich diese Rolle vergessen zu nominieren?

Josh Offline




Beiträge: 7.928

04.09.2015 15:55
#58 RE: Die Edgar-Wallace-Oskars 2015: Wertungen Thread geschlossen

Zitat von Nedwed im Beitrag #57
Zitat von Josh im Beitrag #56
Am Wochenende steht ja die erste Stimmabgabe an, und ich bin echt gespannt, was da so alles nominiert worden ist.

Dann gibt es wieder das klassiche..:Wie bitte konnte ich diese Rolle vergessen zu nominieren?

Und das klassische..: Haben die Anderen alle einen Vogel, wie kann man den/die/das denn nominieren?

Nedwed Offline




Beiträge: 158

04.09.2015 15:59
#59 RE: Die Edgar-Wallace-Oskars 2015: Wertungen Thread geschlossen

Zitat von Josh im Beitrag #58
Zitat von Nedwed im Beitrag #57
Zitat von Josh im Beitrag #56
Am Wochenende steht ja die erste Stimmabgabe an, und ich bin echt gespannt, was da so alles nominiert worden ist.

Dann gibt es wieder das klassiche..:Wie bitte konnte ich diese Rolle vergessen zu nominieren?

Und das klassische..: Haben die Anderen alle einen Vogel, wie kann man den/die/das denn nominieren?

Z.B bei mir, wenn ich Horst Tappert in Glasauge als bester Hauptdarsteller nominieren werde.

Josh Offline




Beiträge: 7.928

04.09.2015 16:04
#60 RE: Die Edgar-Wallace-Oskars 2015: Wertungen Thread geschlossen

Zitat von Nedwed im Beitrag #59
Zitat von Josh im Beitrag #58
Zitat von Nedwed im Beitrag #57
Zitat von Josh im Beitrag #56
Am Wochenende steht ja die erste Stimmabgabe an, und ich bin echt gespannt, was da so alles nominiert worden ist.

Dann gibt es wieder das klassiche..:Wie bitte konnte ich diese Rolle vergessen zu nominieren?

Und das klassische..: Haben die Anderen alle einen Vogel, wie kann man den/die/das denn nominieren?

Z.B bei mir, wenn ich Horst Tappert in Glasauge als bester Hauptdarsteller nominieren werde.

Es hätte außer Gubanov nie jemand erfahren, wenn du es nicht hier gepostet hättest. Viele Mitstreiter dürfstet du nicht zusammen bekommen

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | ... 17
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz