Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 34 Antworten
und wurde 1.591 mal aufgerufen
 Edgar-Wallace-Forum
Seiten 1 | 2 | 3
Gubanov ( gelöscht )
Beiträge:

23.08.2015 10:15
Die Edgar-Wallace-Oskars 2015: Anmeldungen Thread geschlossen



Die Edgar-Wallace-Oskars 2015

Ladies and gentlemen,

dieses Jahr hat unser traditionelles Sommer-Event lange auf sich warten lassen. Umso mehr freut es mich, heute Die Edgar-Wallace-Oskars 2015 zu eröffnen. In dieser Veranstaltung geht es ausnahmsweise einmal nicht um lange Ranglisten und direkte Vergleiche – sondern nur um die absoluten Top-Titel. Das werden für jeden von uns andere sein, denn Perfektion liegt im Auge des Betrachters. Deshalb bin ich schon jetzt gespannt darauf, welche Filme und Personen sich bald so namhafter Auszeichnungen wie Bester Film oder Bester Hauptdarsteller rühmen werden. Solche Ehrungen kommen euch irgendwoher bekannt vor? Das muss reiner Zufall sein! Bei dieser Veranstaltung handelt es sich um eine Spielidee, die ich direkt aus Hamburg-Marmstorf importiert habe ...



Wie üblich stehen unter dem Banner „Edgar-Wallace-Filme“ 36 Titel zur Auswahl. Falls sie jemand seit dem letzten Jahr vergessen hat oder Neulinge hier unterwegs sind – von diesen Krimis ist die Rede:

■ 1959: Der Frosch mit der Maske ■ 1960: Der rote Kreis | Der Rächer | Die Bande des Schreckens ■ 1961: Der grüne Bogenschütze | Die toten Augen von London | Das Geheimnis der gelben Narzissen | Der Fälscher von London | Die seltsame Gräfin ■ 1962: Das Rätsel der roten Orchidee | Die Tür mit den 7 Schlössern | Das Gasthaus an der Themse ■ 1963: Der Fluch der gelben Schlange | Der Zinker | Der schwarze Abt | Das indische Tuch ■ 1964: Zimmer 13 | Die Gruft mit dem Rätselschloss | Der Hexer | Das Verrätertor ■ 1965: Neues vom Hexer | Der unheimliche Mönch ■ 1966: Das Rätsel des silbernen Dreieck | Der Bucklige von Soho | Das Geheimnis der weißen Nonne ■ 1967: Die blaue Hand | Der Mönch mit der Peitsche ■ 1968: Der Hund von Blackwood Castle | Im Banne des Unheimlichen | Der Gorilla von Soho ■ 1969: Der Mann mit dem Glasauge | Das Gesicht im Dunkeln ■ 1971: Der Teufel kam aus Akasava | Die Tote aus der Themse ■ 1972: Das Geheimnis der grünen Stecknadel | Das Rätsel des silbernen Halbmonds

Schon jetzt wünsche ich allen Mitspielern viel Spaß!

Gubanov ( gelöscht )
Beiträge:

23.08.2015 10:15
#2 RE: Die Edgar-Wallace-Oskars 2015: Anmeldungen Thread geschlossen



Die Edgar-Wallace-Oskars 2015
Regeln und Ablauf


Die Oskars werden vom 27. September bis 3. Oktober vergeben werden; allerdings fallen die Preisträger nicht vom Himmel, sondern können von jedem Interessierten mitbestimmt werden. Und zwar zunächst in Form von Nominierungen, später durch die Abgabe von Stimmen für die entsprechenden Nominierungen. Widmen wir uns zunächst einmal den Kategorien, in denen Edgar-Wallace-Oskars verteilt werden sollen. Marmstorfer und ich haben uns auf folgende Preise geeinigt:

■ Bester Film (in Schwarzweiß) ■ Bester Film (in Farbe) ■ Beste Regie ■ Bester Hauptdarsteller ■ Beste Hauptdarstellerin ■ Bester Nebendarsteller (gut) ■ Bester Nebendarsteller (böse) ■ Beste Nebendarstellerin (gut) ■ Beste Nebendarstellerin (böse) ■ Beste Romanvorlage ■ Bestes Drehbuch ■ Beste Kamera (in Schwarzweiß) ■ Beste Kamera (in Farbe) ■ Bestes Szenenbild ■ Bester Schnitt ■ Bester Song ■ Beste Filmmusik ■ „Special Achievement“ / Ehren-Oskar

Diese 18 Kategorien werden in zufälliger Reihenfolge in drei Sechsergruppen aufgeteilt und innerhalb der vier Wochen vom 30. August bis 26. September „abgearbeitet“:

■ Runde 1 (23.08.-29.08.): Anmeldungen
■ Runde 2 (30.08.-05.09.): Nominierungen Kategorien 01 bis 06
■ Runde 3 (06.09.-12.09.): Stimmabgabe Kat. 01 bis 06 + Nominierungen Kat. 07 bis 12
■ Runde 4 (13.09.-19.09.): Stimmabgabe Kat. 07 bis 12 + Nominierungen Kat. 13 bis 18
■ Runde 5 (20.09.-26.09.): Stimmabgabe Kat. 13 bis 18
■ Runde 6 (27.09.-03.10.): Ergebnisse

Die genauen Regeln bezüglich der Nominierungen und Stimmabgaben werden jeweils zu Beginn der Runden bekanntgegeben.

Gubanov ( gelöscht )
Beiträge:

23.08.2015 10:15
#3 RE: Die Edgar-Wallace-Oskars 2015: Anmeldungen Thread geschlossen



Die Edgar-Wallace-Oskars 2015
Anmeldungen


... nehme ich hier und jetzt gern entgegen. Jeder Wallace-Fan darf sich hier im Thread bis einschließlich Samstag, den 29. August, mit oder ohne Jubelrufe als Teilnehmer anmelden. Die Teilnehmer erhalten in den kommenden Runden die notwendigen Wertungsformulare per Private Mail.

Die Spiele sind eröffnet, um eine andere Großveranstaltung zu zitieren.

Gubanov ( gelöscht )
Beiträge:

23.08.2015 10:16
#4 RE: Die Edgar-Wallace-Oskars 2015: Anmeldungen Thread geschlossen

Der erste Juror heißt Gubanov.

Josh Offline




Beiträge: 7.928

23.08.2015 10:45
#5 RE: Die Edgar-Wallace-Oskars 2015: Anmeldungen Thread geschlossen

Natürlich bin ich auch dabei, tolle Idee, besonders gut finde ich, dass bei den Filmen und der Kamera zwischen S/W und Farbe unterschieden wird

Marmstorfer Offline




Beiträge: 7.519

23.08.2015 11:35
#6 RE: Die Edgar-Wallace-Oskars 2015: Anmeldungen Thread geschlossen

Überraschung - ich bin auch dabei.

Mr Keeney Offline




Beiträge: 1.365

23.08.2015 12:17
#7 RE: Die Edgar-Wallace-Oskars 2015: Anmeldungen Thread geschlossen

Sehr coole Idee, da bin ich auch dabei! Hoffentlich buckeln wir uns dann nicht wieder alle nur für die üblichen Verdächtigen ab

Peter Offline




Beiträge: 2.886

23.08.2015 13:24
#8 RE: Die Edgar-Wallace-Oskars 2015: Anmeldungen Thread geschlossen

Wundervolle Sache. Bin gern dabei.

Count Villain Offline




Beiträge: 4.616

23.08.2015 15:02
#9 RE: Die Edgar-Wallace-Oskars 2015: Anmeldungen Thread geschlossen

Bin auch dabei.

-----

Ein Toter im Beichtstuhl und Bibelverse, die weitere Morde androhen ...

Lady Bedfort und der Racheengel - seit 24.10. im Handel

patrick Offline




Beiträge: 3.245

23.08.2015 16:30
#10 RE: Die Edgar-Wallace-Oskars 2015: Anmeldungen Thread geschlossen

Mache natürlich auch mit.

Georg Offline




Beiträge: 3.263

23.08.2015 19:10
#11 RE: Die Edgar-Wallace-Oskars 2015: Anmeldungen Thread geschlossen

Sehr schöne Idee! Ich werde mich diesmal aber aus Zeitmangel nicht beteiligen. Um fair beurteilen zu können, müsste ich nämlich eine ganze Menge Filme nochmals sehen :-)

Gubanov ( gelöscht )
Beiträge:

23.08.2015 19:34
#12 RE: Die Edgar-Wallace-Oskars 2015: Anmeldungen Thread geschlossen

Ich freue mich über die raschen Anmeldungen und hoffe auf zahlreiche weitere!

Zitat von Josh im Beitrag #5
besonders gut finde ich, dass bei den Filmen und der Kamera zwischen S/W und Farbe unterschieden wird

Genau das soll dieses Mal sicherstellen, dass nicht nur „Augen“ oder „Gasthaus“ den „bester Film“-Award unter sich ausmachen, sprich:
Zitat von Mr Keeney im Beitrag #7
Hoffentlich buckeln wir uns dann nicht wieder alle nur für die üblichen Verdächtigen ab

Dein unauffällig durchschimmernder Wunsch ob des besten Farbfilms erscheint mir allerdings auch nicht gerade optimal.
Zitat von Georg im Beitrag #11
Ich werde mich diesmal aber aus Zeitmangel nicht beteiligen.

Das ist sehr schade, ich hatte auch auf deine Teilnahme gehofft. Aber andere Verpflichtungen gehen eben doch in den meisten Fällen vor. – An dieser Stelle möchte ich auch nochmal für alle darauf hinweisen, dass, wenn es während des Ablaufs bei euch irgendwelche zeitlichen Engpässe gibt (Arbeit, Urlaubsreise etc.), wir gern per PM vorab andere Abgabezeiträume verabreden können.

Josh Offline




Beiträge: 7.928

23.08.2015 19:39
#13 RE: Die Edgar-Wallace-Oskars 2015: Anmeldungen Thread geschlossen

Gibt es denn irgendwann auch mal die goldene Himbeere?

Prisma Offline




Beiträge: 7.591

23.08.2015 19:46
#14 RE: Die Edgar-Wallace-Oskars 2015: Anmeldungen Thread geschlossen

Ich stelle mich natürlich auch sehr gerne zur Verfügung!

Gubanov ( gelöscht )
Beiträge:

23.08.2015 20:19
#15 RE: Die Edgar-Wallace-Oskars 2015: Anmeldungen Thread geschlossen

Zitat von Josh im Beitrag #13
Gibt es denn irgendwann auch mal die goldene Himbeere?

Können wir uns sparen: Nimm jede x-beliebige Kategorie und verteile den Award an Akasava und seinen Cast. Mag nicht immer gerechtfertigt sein, aber darauf würde es hinauslaufen.

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz