Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 240 Antworten
und wurde 8.544 mal aufgerufen
 Edgar-Wallace-Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | ... 17
Gubanov ( gelöscht )
Beiträge:

06.09.2015 13:40
#76 RE: Die Edgar-Wallace-Oskars 2015: Wertungen Thread geschlossen




Die Edgar-Wallace-Oskars 2015
Runde 2: Stimmabgabe in den Kategorien 1 bis 6
sowie Nominierungen zu den Kategorien 7 bis 12


Diese Woche gibt es doppelte Arbeit für alle Werter, denn es müssen sowohl Stimmen auf die bereits Nominierten verteilt werden, um endgültig die Oskar-Gewinner der Kategorien 1 bis 6 zu entscheiden, aber auch wieder neue Nominierungen in den Kategorien 7 bis 12 vorgenommen werden. Der Einfachheit halber fange ich bei den Nominierungen an: Die laufen wieder nach genau dem gleichen Prinzip wie letzte Woche. Dieses Mal haben wir folgende Kategorien am Start:

Bester Film (in Farbe)
Bester Nebendarsteller (böse)
Beste Nebendarstellerin (böse)
Beste Kamera (in Farbe)
Bester Song
Beste Filmmusik

Zuvor dürft ihr jedoch Stimmen an die oben aufgeführten Nominierten verteilen. Das läuft wie folgt ab:

Die Regeln im Überblick (gelten für alle Stimmabgaberunden):

■ Zur Wahl stehen je Kategorie zirka 10 Filme oder Personen-Film-Kombinationen, die ihr nach eurem Belieben bepunkten dürft. Wertungskategorien gibt es keine, denn wie ich bei den Nominierungen gesehen habe, sind eure Entscheidungen ohnehin gut begründet.

■ Der Film / die Person, die am Ende der Stimmabgabe die meisten Punkte erhalten hat, gewinnt den Oskar in der jeweiligen Kategorie. Bei Gleichstand gewinnen alle Maximalpunktzahl-Träger.

■ Jeder Teilnehmer verfügt in jeder Kategorie über ein Budget von 36 Stimmen. Diese Stimmen dürfen frei auf die Kandidaten verteilt werden:

■■ Es dürfen bis zu 36 Stimmen auf die Nominierten einer Kategorie verteilt werden, also irgendeine beliebige Anzahl zwischen 0 und 36 (0 = Stimmenthaltung).

■■ Es darf eine beliebige Anzahl von Nominierten bepunktet werden, also sowohl keiner (= Stimmenthaltung) als auch alle Nominierten oder irgend etwas dazwischen.

■■ Ein Nominierter darf bis zu 10 Stimmen zugesprochen bekommen, nicht mehr.

■ Zehn Nominierte könnten also z.B. so bepunktet werden: 10 / 0 / 3 / 5 / 3 / 0 / 0 / 8 / 4 / 3 (alle 36 Stimmen vergeben) oder 0 / 10 / 0 / 0 / 0 / 0 / 10 / 0 / 10 / 0 (3x 10 Stimmen an besondere Highlights vergeben) oder auch 0 / 0 / 0 / 0 / 0 / 0 / 0 / 0 / 0 / 0 (gar keine Stimmen vergeben).


Im Anschluss an die Stimmabgabe und Nominierungen wird es wieder die Tippspiel-Option geben. Beachtet hierbei: Nachdem nun die Nominierten der Kategorien 1 bis 6 bekannt sind, dürfen alle Teilnehmer in diesen Kategorien nochmal tippen, erhalten auf geänderte Tipps aber nur noch maximal 1 Punkt. In den Kategorien 7 bis 12 dürfen nur noch diejenigen tippen, die letzte Woche noch keine Stimmen abgegeben haben.

Viel Spaß!

Gubanov ( gelöscht )
Beiträge:

06.09.2015 13:53
#77 RE: Die Edgar-Wallace-Oskars 2015: Wertungen Thread geschlossen

Die Wertungsformulare sind soeben verschickt worden. Bitte füllt sie bis einschließlich Samstag, 12. September aus und bestätigt eure Wertungsabgabe hier im Thread.

patrick Offline




Beiträge: 3.245

06.09.2015 14:16
#78 RE: Die Edgar-Wallace-Oskars 2015: Wertungen Thread geschlossen

Bin mit der Nominiertenliste sehr zufrieden. Auch wenn ich bei den Nebendarstellerinnen Dawn Beret, eine kleine aber feine britische Nebendarstellerin in den "Narzissen", leider nicht vorfand.

Nedwed Offline




Beiträge: 158

06.09.2015 14:47
#79 RE: Die Edgar-Wallace-Oskars 2015: Wertungen Thread geschlossen

Yeah Glasauge beim Drehbuch dabei

athurmilton Offline



Beiträge: 1.083

06.09.2015 15:12
#80 RE: Die Edgar-Wallace-Oskars 2015: Wertungen Thread geschlossen

Puh, das war wieder Arbeit, aber abgegeben habe ich, was möglich war.

Nedwed Offline




Beiträge: 158

06.09.2015 15:16
#81 RE: Die Edgar-Wallace-Oskars 2015: Wertungen Thread geschlossen

Abgeschickt, aber im Nachhinein habe ich das Gefühl, dass nicht alles Kategorien 1-6 dabei waren

Nedwed Offline




Beiträge: 158

06.09.2015 15:18
#82 RE: Die Edgar-Wallace-Oskars 2015: Wertungen Thread geschlossen

...sorry alles korrekt, mein Fehler

Peter Offline




Beiträge: 2.886

06.09.2015 16:00
#83 RE: Die Edgar-Wallace-Oskars 2015: Wertungen Thread geschlossen

Wertung abgeschickt.

Josh Offline




Beiträge: 7.928

06.09.2015 16:25
#84 RE: Die Edgar-Wallace-Oskars 2015: Wertungen Thread geschlossen

Wertung ist raus, mein Gott, hab ich mir einen abgebrochen. Ich entschuldige mich schon einmal vorab bei allen hervorragenden bösen Nebendarstellern, die ich nicht berücksichtigen konnte, die Entscheidung war zu schwer.

Matze K. Offline



Beiträge: 1.060

06.09.2015 16:53
#85 RE: Die Edgar-Wallace-Oskars 2015: Wertungen Thread geschlossen

Sooo wir sind auch durch - schwere Aufgabe - aber geschafft

---------------------------------------------------
Immer wenn du lügst, muss Jesus Blut weinen.
(Todd Flanders)
Wie kann Dummheit entscheiden was klug ist
(meine Frau)

Jan Offline




Beiträge: 1.753

06.09.2015 18:09
#86 RE: Die Edgar-Wallace-Oskars 2015: Wertungen Thread geschlossen

Ich melde auch Vollzug! Dieses Mal war es für mich etwas leichter aufgrund der Kategorien.

Gruß
Jan

patrick Offline




Beiträge: 3.245

06.09.2015 18:24
#87 RE: Die Edgar-Wallace-Oskars 2015: Wertungen Thread geschlossen

Meldung ist draußen.

Count Villain Offline




Beiträge: 4.616

06.09.2015 19:00
#88 RE: Die Edgar-Wallace-Oskars 2015: Wertungen Thread geschlossen

Wertung verschickt.

-----

Ein Toter im Beichtstuhl und Bibelverse, die weitere Morde androhen ...

Lady Bedfort und der Racheengel - seit 24.10. im Handel

Mr Keeney Offline




Beiträge: 1.365

06.09.2015 19:48
#89 RE: Die Edgar-Wallace-Oskars 2015: Wertungen Thread geschlossen

Muss nochmal nachfragen: sind in der Kategorie "Bester Song" nur die wenigen gesungenen Tracks, die innerhalb der Filme dargeboten werden gemeint (die wären ja dann mangels Masse im Grunde alle eh schon nominiert) oder sind die Eröffnungsmusiken bzw. die einzelnen Titel auf den veröffentlichten Soundtrack-CDs auch zu berücksichtigen?

Gubanov ( gelöscht )
Beiträge:

06.09.2015 21:20
#90 RE: Die Edgar-Wallace-Oskars 2015: Wertungen Thread geschlossen

Es geht nur um die gesungenen Songs. Klar, das sind bei Wallace wenige, aber auch da liegt eine Nicht-Nominierung von eins oder zwei Nummern theoretisch im Rahmen des Möglichen. Außerdem bin ich auch hier auf eure Begründungen zwecks Siegerehrung angewiesen.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | ... 17
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz