Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 1.693 Mitglieder
182.182 Beiträge & 7.261 Themen
Beiträge der letzten Tage
Foren Suche
Suchoptionen
  • Wallace-Tour in BerlinDatum25.07.2015 01:34
    Foren-Beitrag von greaves im Thema Wallace-Tour in Berlin

    Perfekt 👍🏻
    Ich danke euch für die Infos 😃👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻

  • Wallace-Tour in BerlinDatum24.07.2015 17:19
    Foren-Beitrag von greaves im Thema Wallace-Tour in Berlin

    Super tolle bilder👍🏻👍🏻😃
    Wann sind dann so die Tage der offenen Tür??
    Muss man sich anmelden?

  • Edgar-Wallace-SchauplätzeDatum25.06.2015 17:34
    Foren-Beitrag von greaves im Thema Edgar-Wallace-Schauplätze

    Tolle Fotos Gubanov👍🏻😃!
    Ich danke dir

    DAS MACHT FREUDE!

  • Wallace & Blu-rayDatum27.05.2015 20:29
    Foren-Beitrag von greaves im Thema Wallace & Blu-ray

    Gibt es etwas neues in Sachen Edgar Wallace auf blu-Ray??

  • Also zu der grauen Villa kann ich nur die Frage in die Runde werfen:wie sah es aus und stand Atelier 7 ???
    Ich habe bisher noch keine älteren Bilder gefunden vom ccc Gelände wo es darauf zusehen wäre.

    Ich tippe mal eher auf ein orginal Gebäude.
    Am besten man fragt Siegfried Rauch.Vielleicht erinnert er sich noch daran. ?

    Mich interessiert auch wo bei Im Banne des Unheimlichen der Geräteschuppen (Innenaufnahmen)stand??ob Orginal oder studionachbau oder orginalwerkstatt von ccc Film.
    Auch das red Rose wurde (nach drehplänen)in einem Orginal gedreht.
    Vielleicht weis jemand mehr darüber??

  • Brigitte GrothumDatum19.02.2015 18:13
    Foren-Beitrag von greaves im Thema Brigitte Grothum

    Ich hab sie am edgar wallace festival 2004 persönlich kennengelernt.
    Eine sehr sehr nette herzliche frau!😀

  • Wallace & Blu-rayDatum26.01.2015 16:30
    Foren-Beitrag von greaves im Thema Wallace & Blu-ray

    Mich würde vorallem das bonusmaterial interessieren
    Ich hoffe das es das zu jedem film ausführlich gibt.
    Und das man die filme einzeln inkl.bonusmaterial zu jedem einzelnen film bekommt.
    Auch den fluch und das dreieck.
    Ich persönlich würde mir die filme nur noch einzeln kaufen,die ich am besten finde.

  • Wallace-Tour in BerlinDatum18.01.2015 10:41
    Foren-Beitrag von greaves im Thema Wallace-Tour in Berlin

    Wenn man vergleicht dass in Studio 1 vieles in Sachen wallace gedreht wurde wundert mich das auch wegen dem Fluglärm den du ansprichst.heute ist Studio Nr 1 die Fassade isoliert.vor 50 Jahren noch garnichts.(siehe Vergleich der Mann mit dem Glasauge/Schießereiszene mit Tappert auf dem Studiogelände.da sieht man dass alles noch Ziegelstein war und noch keine isolierte Fassade.)

    Als ich vor ca 2 Jahren das letzte mal dort war,habe ich mit Herr Pagenkopf einen besichtigungstermin abgemacht.per e Mail.habe aber nur die Hallen 6 /5/4/3 von innen gesehen.
    Wahrscheinlich hat man gemeint das ich/wir die Studios Mieten wollten

  • Wallace-Tour in BerlinDatum18.01.2015 10:06
    Foren-Beitrag von greaves im Thema Wallace-Tour in Berlin

    Das muss ja riesig gewesen sein!schon die Liebe zum Detail im old inn der Fußboden /Steinplatten etc.auch blackwood Castle.
    Und ich denke wirklich lange wurden die bauten ja nicht gebraucht und stehen gelassen.
    Was mir auffällt,dass vieles immer im selben Studio gemacht worden ist. Siehe Treppe die zum Mausoleum führt im blackwood Castle/im buckligen die Treppe die zum bedienen des Flammenwerfers der Folterkammer dient.im Zinker in der anfangsequenz wo Kinski nachts in den Zoo mulford schleicht und ins Gebäude reinkommt.im indischen Tuch wo heinz Drache von Kinski mit der Waffe bedroht(Kampfszene auf der Treppe die zur Zelle im Keller führt und und..

  • Wallace-Tour in BerlinDatum17.01.2015 23:55
    Foren-Beitrag von greaves im Thema Wallace-Tour in Berlin

    Ich schaue mir gerade den Hund von blackwood Castle an.
    Die Szenen im old inn (im Film) handeln ja auf zwei Stöcken. (Gasthaus/Zimmer im oberen Stockwerk)
    Weis jemand von euch ob das möglich sein konnte im Studio das Gasthaus auf zwei Stockwerke aufzubauen??
    Von der Höhe her hätte es sicher gereicht,das habe ich selbst bei meinem ccc Studio Nr 6 besuch gesehen

  • Wallace & Blu-rayDatum17.01.2015 23:30
    Foren-Beitrag von greaves im Thema Wallace & Blu-ray

    Weis jemand etwas genaueres über blu Ray Veröffentlichungen der edgar Filme in diesem Jahr??und ob es sie auch einzeln zukaufen gibt??

  • Meine:

    S/w

    Die Tür mit den 7 Schlössern
    Der Zinker
    Das indische Tuch
    Der Hexer
    Das Gasthaus an der Themse
    Die toten Augen von London
    Neues vom Hexer


    Farbe

    Im Banne des Unheimlichen
    Der Hund von Blackwood Castle
    Der Mönch mit der Peitsche
    Der Gorilla von Soho
    Der Mann mit dem Glasauge
    Der Bucklige von Soho
    Die blaue Hand

    Alle

    Im Banne des Unheimlichen
    Der Hund von Blackwood Castle
    Der Mönch mit der Peitsche
    Die Tür mit den 7 Schlössern
    Der Zinker
    Das indische Tuch
    Der Hexer
    Der Gorilla von Soho
    Der Mann mit dem Glasauge
    Das Gasthaus an der Themse
    Der Bucklige von Soho
    Die Toten Augen von London
    Die blaue Hand
    Neues vom Hexer

  • Mir Gefallen viele der s/w Filme sehr gut.habe auch meine Lieblinge wie zB mönch,Tuch,Hexer,Tür,Frosch usw. ABER---bei mir stehen die farb wallace sehr hoch auf meiner Liste wie zB Banne,Hund,mönch 2,Tote usw. Vorallem die vohrer 67/68 Filme. Die haben ein besonderes Flair.sogar der Gorilla hat seinen Reiz. Was aus der Toten aus der Themse gemacht wurde sehe ich als guten 70er Wallace Thriller mit toller Location,guten Schauspielern und gut ausgesuchten Drehorten wie der Friedhof am Anfang des Films.
    Schade das die ccc filmstudios in spandau nicht mehr genutzt wurden,da mir alle edgar Filme die dort gemacht wurden sehr gefallen,darum auch mein großes Interesse an den Studios wie zB in welchem was gedreht wurde oder auch die Außenaufnahmen auf dem Studiogelände.
    Gut bei den farbigen Wallace,dass die Schauspieler aus den s/w Filmen viele noch dabei waren wie,Drache,Fuchsberger,Braun,Leipnitz,Baal,wüstenhagen,Uhlen usw.

  • Von mir aus hätte man so weitermachen können. Der Stil gefällt mir gut.
    Aber mehr als zwei Jahre hätte ich der Serie auch nicht mehr gegeben,da die Filme nicht mehr mit der Zeit mithalten konnten.
    Komisch das dass mit James Bond geht und bei wallace nicht mehr.aber ist vielleicht auch besser so. Mir Gefallen die älteren bonds besser als die neuen

  • Edgar-Wallace-SchauplätzeDatum05.01.2015 14:39
    Foren-Beitrag von greaves im Thema Edgar-Wallace-Schauplätze

    Weis niemand eine Antwort meiner Fragen??

  • Noch lebende Wallace StarsDatum01.01.2015 23:18
    Foren-Beitrag von greaves im Thema Noch lebende Wallace Stars

    Karin Kernke (1938)ist auch noch unter uns

  • Edgar-Wallace-SchauplätzeDatum01.01.2015 13:09
    Foren-Beitrag von greaves im Thema Edgar-Wallace-Schauplätze

    Das Geheimnis der Grünen Stecknadel :

    Weis jemand etwas über die drehorte der Grünen Stecknadel??....(Mädchenschule,Haus von Ruth Holden,nächtliche villa beim 2ten mord wo der mörder mit dem Auto vor dem Haus auf das Buch wartet?)

    Der Mönch mit der Peitsche:

    ....Villa des Gangsterbosses?,

    Der Gorilla von Soho:

    ....die Brücke in der anfangsequenz?,Wohnhaus/Eingang von Susan (außen),Treppenhaus -Überfall auf Susan vom Gorilla??

    Im Banne des unheimlichen:

    ...Krankenhaus (außen),Leichenhalle-(Orginal),geräteschuppen(innen)..??

    Der Hexer:

    ...Hinterhof wo blacky von Carl lange überfallen wird und von drache "gerettet"wird??

    Der bucklige von Soho:

    ...das Bootshaus in dem Wanda gefangen gehalten wird../kleines Haus mit Garage wo eddi arent sein Auto parkiert und mit wana im Gulli verschwindet??

    Der Hund von blackwood Castle:

    ...wo steht das Old-inn ,wo wurde das Moor angelegt (außen/innen)??

    Wo stand Studio Nummer 7 auf dem ccc Gelände??

    Ich weis-viele(nicht immer neue Fragen) schon im neuen Jahr

    Ich wünsche euch ein gutes gesundes neues Jahr 2015!!!!

  • Ich habe lange auf den Film gewartet. Habe ihn gestern von meiner Frau zu Weihnachten geschenkt bekommen.

  • Ich habe mir den Film gestern reingezogen. Die erste Hälfte war so la la. Die zweite Hälfte hat mehr Tempo. Ein toller Film, der für mich nicht der Reisser ist, als der er beworben wurde. Ein wenig Melancholie schleicht sich gegen den Schluss ein, wo das Hündchen sein Herrchen verliert.

    Fuchsberger, Tappert, Georg, Stern und Frau Hübner spielen toll. Die Geschichte ist spannend und realistisch erzählt. Nur 2-3 Leichen hätte es mehr geben dürfen.

  • Im Geheimdienst ... Ist auch einer meiner top Bond Filme
    Ich muss aber mir nächstens alle Bond Filme mal zugemüte nehmen.
    Diamantenfieber und Leben und Sterben lassen sind für mich auch top bonds

Inhalte des Mitglieds greaves
Beiträge: 583
Ort: schweiz
Geschlecht: männlich
Seite 22 von 29 « Seite 1 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 29 Seite »
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz