Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 243 Antworten
und wurde 32.644 mal aufgerufen
 Edgar-Wallace-Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 17
Saskia Offline



Beiträge: 359

19.02.2006 19:38
Edgar-Wallace-Schauplätze Zitat · antworten

Hallo,

weiß jemand etwas genaueres über die Schauplätze on den Edgar Wallace Filmen?
Ich meine, die Schlösser sind ja bekannt. Aber andere Schauplätze würde ich gerne wissen.

Viele Grüße,

Saskia

athurmilton Offline



Beiträge: 1.073

20.02.2006 07:36
#2 RE: Edgar Wallace Schauplätze Zitat · antworten


Ich schlage den Webmastern der Wallace-Fan-Pages vor, mal eine Landkarte online zu stellen, auf der man Orte anklicken kann, von denen man dann Film- und Realfoto mit genauerer Beschreibung sieht. Die U2-Seite U2tour.de hat so etwas ähnliches mit Orten gemacht, die wichtig für die Band sind/waren. Im Rahmen eines Fantreffens wurden doch im Raum Berlin so einige Orte besucht und fotografiert.

Ich würde so eine Site gerne durchstöbern und erforschen.


Falk Ahnert Offline



Beiträge: 682

20.02.2006 13:37
#3 RE: Edgar Wallace Schauplätze Zitat · antworten

Hallo Saskia !

Auf Micha seiner HP http://www.wallace-online.de gibt es Drehorte von damals und heute zubestaunen.
Hinweis: Hat sich die Seite aufgebaut, ist links eine Liste, dort auf Spurensuche klicken und dann auf Drehorte.
Und schon kann es los gehen, mit der "Jagt" nach schauplätzen aus z.Bsp. Der Hund von Blackwood Castel, Der Mann mit dem Glasauge, Der Mönch mit der Peitsche und weitere Wallace-Filme.
Diese Bilder entstanden auf unseren Wallace-Forum-Treffen in Berlin und umgebung.

Viel spaß beim "Drehort-Rundgang" .

Gruß

Falk

PS: Ich hoff das Daniel mir nicht böse ist für diese art "WERBUNG"?


http://www.lunzenau.de

KlausS Offline



Beiträge: 278

20.02.2006 16:56
#4 RE: Edgar Wallace Schauplätze Zitat · antworten
Apropos Schauplätze:

Neulich besuchte ich einen Bekannten in Ahrensburg bei Hamburg. Er meinte irgendwann einmal nebenbei, dass auf Schloss Ahrensburg einmal ein Edgar Wallace-Film gedreht worden ist.

Weiss jemand, ob das stimmt bzw. welcher das gewesen sein könnte? Leider besitze ich kein Wallace-Nachschlagewerk und bin was Drehorte anbelangt leider völlig ohne Ahnung.

Viele Grüße
KlausS

Benny Offline




Beiträge: 2.451

20.02.2006 17:17
#5 RE: Edgar Wallace Schauplätze Zitat · antworten

Bogenschütze und die seltsame Gräfin (aus EW-Lexikon)
Gez.:
H.

KlausS Offline



Beiträge: 278

20.02.2006 17:34
#6 RE: Edgar Wallace Schauplätze Zitat · antworten

Hallo Benny,

aha...hat er doch recht gehabt. Kam mir zwar schon ein wenig bekannt vor, aber ich dachte, er wollte mich hochnehmen.

Danke für die rasche Antwort.

Viele Grüße
KlausS

athurmilton Offline



Beiträge: 1.073

20.02.2006 17:54
#7 RE: Edgar Wallace Schauplätze Zitat · antworten

Die Schauplatz-Präsentation auf der erwähnten Homepage ist beeindruckend, klasse!

Ich würde mir nur noch eine genauere Beschreibung wünschen (Karte?), wo man diese Orte bzw. Gebäude genau findet, oder ist das so einfach? Vielleicht will ja mal jemand einen Ausflug dahin machen.


Saskia Offline



Beiträge: 359

20.02.2006 19:43
#8 RE: Edgar Wallace Schauplätze Zitat · antworten

Hallo,

danke erstmal für eure Antworten. Mich würden im Moment nur die Schauplätze interessieren, die sich bei mir in der "Nähe" befinden. Das wären bei Hameln und im Sauerland.


Viele Grüße,

Saskia

Saskia Offline



Beiträge: 359

20.02.2006 19:46
#9 RE: Edgar Wallace Schauplätze Zitat · antworten

Hallo,

habe mir gerade die Seite angeguckt und ich bin begeistert! Vielen Dank für den Tipp!

Viele liebe Grüße,

Saskia

Opi Offline



Beiträge: 65

25.03.2008 12:14
#10 RE: Edgar Wallace Schauplätze Zitat · antworten

Ich kann es nicht lassen, aber weil ich das Video bearbeite und es interessant ist
folgende ankündigung:
Demnächst Blofeld auf der Hexertreppe, wohl einmalig für einen WallaceFan, oder?
grüßchen

DanielL Offline




Beiträge: 3.697

25.03.2008 12:48
#11 RE: Edgar Wallace Schauplätze Zitat · antworten

Meinst du diese hier?



Die haben wir bereits beim Forentreffen 2006 ausfindig gemacht!

Gruß,
Daniel

Opi Offline



Beiträge: 65

25.03.2008 14:40
#12 RE: Edgar Wallace Schauplätze Zitat · antworten

ausfindig gemacht ist klar 2006
als berliner weiß ich die treppe schon jahrzehnte länger logo
ich dachte blofeld wär der 1. der filmisch die treppe runter läuft.
nix für ungut, bin eben kein eingefleischter wallace-fan
grüßchen

Opi Offline



Beiträge: 65

30.03.2008 20:21
#13 RE: Edgar Wallace Schauplätze Zitat · antworten

naja nun ist ja blofelds video ein bißchen profihafter
wie halt seine ganze hp,
da sieht man die fachleute,keine makulatur fast nur originale.
und immer schnell aktuell
,
wir kündigen nichts an und dann passiert nichts
"lol"

Joachim Kramp Offline




Beiträge: 4.901

11.07.2008 08:09
#14 RE: Edgar Wallace Schauplätze Zitat · antworten
Nach den neuesten Recherchen wurden Au0enaufnahmen zu "Die Bande des Schreckens" im Schloß Tremsbüttel gedreht.(In einigen Publikationen wird als Drehort "Schloß Glücksburg" angegeben was definitiv falsch ist.)

Joachim.
Gubanov Offline




Beiträge: 14.778

11.07.2008 10:09
#15 RE: Edgar Wallace Schauplätze Zitat · antworten
Schloss Glücksburg dürfte in "Er kann's nicht lassen" zu sehen gewesen sein.

2. Edgar-Wallace-Grand-Prix: Übersicht / Epigonen-Grandprix: Übersicht / Meine DVDs: DVDB.de
UND NOCH MEHR LINKS: Der Lümmel-Blog / Das Lümmel-Forum
/ JBV1 JBV2 / EWP1 EWP2 EWP3 / DVD-Cover
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 17
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen