Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 1.693 Mitglieder
182.179 Beiträge & 7.260 Themen
Beiträge der letzten Tage
Foren Suche
Suchoptionen
  • intern-ChatroomDatum24.05.2012 16:24
    Foren-Beitrag von KlausS im Thema intern-Chatroom

    Der Chef eines der grössten Gamesentwickler hat mal gesagt:

    "Raubkopieren ist ein Hilfeschrei der Kunden der sagen soll: Eure Ware ist zu teuer".

    Das mögen sich manche einfach mal durch den Kopf gehen lassen. Der einfachste Kopierschutz ist ein akzeptabler VK. Leider jedoch bekommt gerade die Musikindustrie einfach den Hals nicht voll. Der digitale Download hätte der Befreiungsschlag sein können, aber nein. Die Gier siegt wieder (siehe z.B iTunes-Preise). Da kosten dann digitale Downloads mehr als die gleichen, physikalischen CDs auf dem Wühltisch oder im Media Markt. Obgleich bei letzteren dann 3-4 mal so viele Zwischenhändler (Plattenfirma, Presswerk, Distribution, Handel) auch ihre Scheibe abbekommen. Es ginge also....aber nein, da gibt man lieber Millionen für Schutzsysteme und Abmahnanwälte aus.

    LG
    KlausS

  • MeinungsfreiheitDatum03.02.2012 08:56
    Foren-Beitrag von KlausS im Thema Meinungsfreiheit

    Zitat von Tarzan
    Der deutsche Michel wehrt sich sowieso nicht. Und zu 90 % ist jeder doch nur an sich interessiert. Solange es noch Boni, Abwrackprämien, Ankündigungen von Steuerentlastungen, freie Kinderarbeitsplätze etc. gibt... wird fleißig mitgelaufen. Egal ob der Schuldenberg weiter steigt. Alles wird mitgenommen. - Bedauerlicherweise oft auch von der Clique der Verschwörungstheoretiker.




    Stimme dem zum grössten Teil zu. Das Problem ist, daß der "Michel" sich schon wehrt, allerdings bei völlig nebensächlich und uninteressanten Projekten (Stuttgart 21), d.h er steckt seine Protestenergien in völlig nutzlose Dinge. Würde er mit der gleichen Wucht z.B gegen die Abzock-Ökosteuer (die nichts mit Umwelt zu tun hat) oder gegen die Energiepreise als solche demonstrieren wie gegen Stuttgart 21, käme vielleicht sogar etwas dabei heraus. Aber da läßt er sich mit den Worten 'ist ja alles für die Umwelt, Kinder und Bildung' jede Mehrbelastung aufschwatzen und sei sie noch so offensichtlich genau dafür nicht.

    VG
    KlausS

  • DVD-Recorder - Beratung gesuchtDatum30.12.2011 12:12
    Foren-Beitrag von KlausS im Thema DVD-Recorder - Beratung gesucht

    Hallo Daniel,

    ich habe zwar das Gerät nicht, aber die Anleitung sagt (Seite 75):

    >>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>
    Bildverhältnis für Aufnahme
    Stellt das Bildseitenverhältnis für die Aufnahme oder den Kopiervorgang ein.
    [Automatisch] Das Programm wird in dem ursprünglichen Seitenverhältnis
    aufgenommen, das bei Aufnahmebeginn verwendet wurde (dies
    gilt auch, wenn die Aufnahme bei einem Werbespot usw.
    begonnen wurde).
    [16:9] [4:3]
    ?Beim Aufnehmen oder Kopieren auf die Festplatte oder auf eine DVD-RAM mit der
    aktivierten Option “Aufn. für High-Speed-Kopieren” “Aus” wird das Programm in
    dem ursprünglichen Bildseitenverhältnis aufgenommen.
    ? In den folgenden Fällen wird im Format 4:3 aufgenommen oder kopiert, auch wenn
    “Automatisch” oder “16:9” eingestellt wurde.
    – [-R] [-R]DL] [-RW‹V›] Wenn als Aufnahmemodus “EP” oder “FR (Aufnahmen von
    mindestens 5 Stunden Länge)” eingestellt wurde.
    – Wenn eine +R, +R DL oder +RW aufgenommen oder kopiert wird.
    Hochgeschwindigkeitskopieren funktioniert nicht mit Titeln, die in 16:9
    aufgenommen wurden, auch nicht wenn bei der Aufnahme “Aufn. für High-Speed-
    Kopieren” auf “Ein” gestellt wird...

    >>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>

    In meinem Verständnis heisst das, das es "Automatisch" schon gibt, es sich augenscheinlich aber an das Format zu Beginn der Aufnahme orientiert und dann nicht sich nicht mehr verändert (?). Wenn sich die Aufnahme bei einer 16:9-Werbung einschaltet, bleibt das Format augenscheinlich bis zum Rest der Aufnahme so (bzw.anders herum) auch wenn der Hauptfilm in 4:3 ausgestrahlt wird. Das ist natürlich etwas beklemmend, also sollte man vor der Aufnahme vom TV manuell sich für eines der beiden Formate entscheiden....zumindest verstehe ich es so.

    Wenn Du aber 4:3-VHS Cassetten einfach digitalisieren möchtest (also auf Festplatte überspielen), dürfte die Einstellung "Automatisch" doch eigentlich funktionieren?

    Da beide Geräte (Receiver/Rekorder) nicht per HDMI miteinander verbunden sind (sondern per Scart wenn ich Dich richtig verstanden habe) dürften Veränderungen bei dem von Dir genannten „Setup -> Anschluss -> HDMI-Einstellungen -> Bildverhältnis für 4:3 Video“ keinen Effekt bei der Aufnahme haben (wohl aber beim Anschauen der Filme von Rekorder über TV).

    Soweit meine Einschätzung.

    Viele Gruesse
    Klaus

  • DVD-Recorder - Beratung gesuchtDatum24.12.2011 12:47
    Foren-Beitrag von KlausS im Thema DVD-Recorder - Beratung gesucht

    Mache es mitterweile auch so wie Edgar007.

    Habe mir vor kurzem einen BluRay-Player mit Digital-Tuner geholt,der digital auf externe Festplatte aufnimmt. Kann also digital direkt auf Festplatte aufnehmen, die wiederum von allen Medien (PC, Mediaplayer) gelesen werde kann da Standardformat. Brauche keine interne Festplatte, da diese das Gerät sehr teuer machen. Sollte ich wider erwarten doch eine DVD brennen wollen, geschieht das über PC.

    Viele Gruesse
    KlausS

  • ah...und "Mrs. Bradley Mysteries" (mit Diana Rigg und Neil Dudgeon) habe ich vergessen.

  • Hallo Matze,

    spontan fallen mir da "Campion" (mit Peter Davison, besser bekannt als Tristan Farnon aus "Der Doktor und das liebe Vieh), sowie "Inspector Alleyn" (mit Patrick Malahide) ein. Ob letzter jemals im deutschen Fernsehen ausgestrahlt wurde, entzieht sich meiner Kenntnis. Campion wurde irgendwann in den 90'ern im MDR ausgestrahlt.

    Beide sind auf Play.com für ca. 17€ zu bekommen (englisch). Tolle Serien.

    Viele Gruesse
    Klaus S

  • Peter Alexander verstorbenDatum14.02.2011 19:43
    Foren-Beitrag von KlausS im Thema Peter Alexander verstorben

    Auch ich war geschockt. Nicht das ich mich als grossen Peter Alexander Fan bezeichnen würde, aber ich bin mit ihm gross geworden. In meiner Jugend war er DER Entertainer im TV. Seine Filme fand ich immer schön, obgleich ich kein Musikfilm-Liebhaber bin. Die Graf Bobby-Filme fand ich Klasse.
    Er war offensichtlich ein unglaublich netter Mensch und er kam immer sehr sympatisch rüber.

    Habe mir gestern wirklich überlegt, mir mal die ein- oder andere DVD-Box von ihm zu holen.

  • Lady Bedfort vs. Edgar WallaceDatum09.02.2011 16:42
    Foren-Beitrag von KlausS im Thema Lady Bedfort vs. Edgar Wallace

    Ah cool. Glückwunsch.

    Habe die erste drei Sammelboxen von Lady Bedfort, also Folgen 1-9.

    Viele Gruesse
    KlausS

  • Als Jahres- und Weihnachtszeitabschluss noch mal ein ZDF-Mehrteiler von 1985:

    "Christopher Columbus" mit Gabriel Byrne und Oliver Reed. 297 min schoene Unterhaltung.

    Viele Gruesse
    KlausS

  • Traditionell sind jetzt die Weihnachtsserien im player.
    Aktuell "Der Mann von Suez" im Wechsel mit "Jack Holborn".

    Viele Gruesse
    Klaus

  • Weihnachtsgrüße 2008Datum24.12.2010 13:55
    Foren-Beitrag von KlausS im Thema Weihnachtsgrüße 2008

    Auch von mir ein Frohes Weihnachtsfest an alle. Möge der Weihnachtsmann gnädig auf Eure Geldbeutel schauen und Euch viele DVDs bringen (damit Ihr sie nicht kaufen müsst).
    Ich wünsche Euch für das neue Jahr, das alle Krimi-DVD-Boxen welche Ihr noch nicht besizt, im Preis auf 5€ fallen. (wünsche ich für mich auch).

    Viele Gruesse
    KlausS

  • Am kommenden Sonntag startet die neue BBC -Sherlock Holmes Reihe mit Benedict Cumberbatch als Sherlock Holmes auf BBC 1/BBC HD. Name der Pilot-Folge "A study in pink"...hmmm...

    Zwei weitere Folgen "The Blind Banker" und "The Great Game" dann jeweils ein bzw. zwei Wochen spaeter.

    Viele Gruesse
    KlausS

  • Hallo Georg,

    Francesca Annis war bei den 7 Zifferblaettern nicht dabei, dafuer aber Cheryll Campbell. Leider gab es nur diese beiden Produktionen, haetten ruhig mehr sein duerfen. "Detektei Blunt" gab es im englischen Original als DVD-Box (Partners in Crime).

    Viele Gruesse
    Klaus

  • "Lord Peter Wimsey" mit Ian CarmichaelDatum16.02.2010 13:56

    Zitat von Gubanov
    Ian Carmichael verstarb am 5. Februar dieses Jahres. RIP.



    Uff..das ist ein Schlag. Habe diese Nachricht doch tatsaechlich komplett verpasst. Habe gerade noch die gesamte Hoerspiel/Reihe mit Carmichael als Lord Peter gehoert.

    RIP Ian.

    Viele Gruesse
    Klaus

  • Joachim?Datum11.12.2009 21:55
    Foren-Beitrag von KlausS im Thema Joachim?

    Alles Gute zum Geburtstag, Joachim.

    Viele Gruesse
    Klaus

  • "Lord Peter Wimsey" mit Ian CarmichaelDatum18.11.2009 20:07

    Hallo Gubanov,

    habe mich tatsächlich vertan und Du hast vollkommen Recht. In Murder Must Advertise kommt Bunter nicht vor. Sorry.

    Produktionsjahr vom Bellona Club war 1972, Erstausstrahlung im Februar 1973. Warum gerade dieser Roman als Erster verfilmt wurde, entzieht sich meiner Kenntnis.

    Mit Ian Carmichael / Edward Petherbridge ging es mir persönlich ähnlich wie mit Rathbone/Brett oder Rutherford/Hickson. Lord Peter hatte immer (auch beim Lesen der Romane) das Gesicht von Carmichael, daher fiel es mir schwer mich an ein neues Gesicht (Petherbridge) zu gewöhnen. Anders als bei den beiden anderen Beispielen blieb und bleibt der Erste (Carmichael) fuer mich Lord Peter. Petherbridge spielt deutlich "snobiger", arroganter und komplett ohne Humor. Die Mehrteiler sind von der inhaltlichen Qualität aber miteinander vergleichbar. Zumindest nach meiner persönlichen Einschätzung.

    Viele Gruesse
    Klaus

  • "Lord Peter Wimsey" mit Ian CarmichaelDatum18.11.2009 13:12

    Der "Bellona-Club" war zeitlich die erste Wimsey-Verfilmung und Glyn Houston noch nicht mit an Bord. Bei den späteren 4 Mehrteilern ist er dann immer dabei (wenn ich soviel dann schon verraten darf).

    Chronologisch erfährst Du im ersten Teil von "The Nine Tailors" die Einfuehrung wie Bunter in die Dienste Lord Peters eintritt. Nur so als kleiner Hinweis falls Du keine spezielle Reihenfolge eingeplant hattest.

    Viele Gruesse
    Klaus

  • Welche Bücher liest oder hört Ihr??Datum23.10.2009 09:47

    Zitat von DieterBorsche
    Vielleicht kann mir jemand einen wirklich guten und spannenden englischen Krimi empfehlen!

    Ich kann mich nicht so recht entscheiden. Aber unter Umständen gibt es ja doch einen Roman, der unter den vielen englischen Büchern hervorsticht...

    Ich würde mich auf den einen oder anderen Tip freuen!

    Gruß D.B.



    Hallo D.B.,

    was ist in Deinen Augen ein "englischer" Krimi? Soll die Story in England spielen, der Roman in englischer Sprache oder soll die/der Autor/in britisch sein?

    Ohne Deinen Geschmack zu kennen könnte ich Dir drei Romane nennen die ich im Grunde in einem Rutsch durchgelesen habe, weil ich sie einfach nicht aus der Hand legen konnte. Alle Romane spielen in England:

    Sieben (The list of Seven) von Mark Frost (Autor ist Amerikaner)
    Das Wunschspiel (The Wishing Game) von Patrick Redmond
    Nacht ohne Gesicht (River of Darkness) von Rennie Airth

    Falls Du mal ein wirklich unglaubliches Buch lesen möchtest, empfehle ich Dir "Die Einkreisung" von Caleb Carr. Spielt allerdings im "viktorianischen" Amerika. Ich kann mich an kein Buch erinnern, dass mich so gefesselt hat wie dieses (und ich lese wirklich extrem viel). Wirklich unglaublich gut gemacht.

    Viele Gruesse
    Klaus

  • Eduard Zimmermann (XY) gestorben Datum20.09.2009 15:11
    Foren-Beitrag von KlausS im Thema Eduard Zimmermann (XY) gestorben

    Oh, ja. Es gab keinen Film oder Sendung, der/die mir in meiner Jugend soviel Gänsehaut verursachte wie Aktenzeichen. Seitdem Zimmermann sie nicht mehr moderiert, hat sie viel an Charisma und Zuschauer verloren (daher auch die permanente Sendezeitverschiebung).

    Mein Beileid an die Angehörigen.

  • Welche Bücher liest oder hört Ihr??Datum10.09.2009 17:40

    Gerade im Player:

    "Das Amok-Spiel" von Sebastian Fitzek.

    "Dieser Tag soll ihr letzter sein. Die renommierte Kriminalpsychologin Ira Samin hat ihren Selbstmord sorgfältig vorbereitet - zu schwer lastet der Tod ihrer ältesten Tochter auf ihrem Gewissen. Doch dann wird sie zu einem brutalen Geiseldrama in einem Radiosender gerufen. Ein Psychopath spielt ein makabres Spiel: Bei laufender Sendung ruft er wahllos Menschen an. Melden die sich am Telefon mit einer bestimmten Parole, wird eine Geisel freigelassen. Wenn nicht, wird eine erschossen. Der Mann droht, so lange weiterzuspielen, bis seine Verlobte zu ihm ins Studio kommt. Doch die ist seit einem halben Jahr tot. Ira beginnt mit einer aussichtslosen Verhandlung, bei der ihr Millionen Menschen zuhören ...
    ."

    Tolle, temporeiche Geschichte die allerdings eine etwas zu klischeehaft "kaputte" und nicht wirklich sympathische Ermittlerin (Ira Samin) besitzt.

    Viele Gruesse
    Klaus

Inhalte des Mitglieds KlausS
Beiträge: 278
Ort: Göteborg (Schweden)
Seite 1 von 13 « Seite 1 2 3 4 5 6 13 Seite »
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz