Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 346 Antworten
und wurde 18.557 mal aufgerufen
 Off-Topic
Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | ... 24
KlausS Offline



Beiträge: 278

10.09.2009 17:40
#106 RE: Welche Bücher liest oder hört Ihr?? Zitat · Antworten

Gerade im Player:

"Das Amok-Spiel" von Sebastian Fitzek.

"Dieser Tag soll ihr letzter sein. Die renommierte Kriminalpsychologin Ira Samin hat ihren Selbstmord sorgfältig vorbereitet - zu schwer lastet der Tod ihrer ältesten Tochter auf ihrem Gewissen. Doch dann wird sie zu einem brutalen Geiseldrama in einem Radiosender gerufen. Ein Psychopath spielt ein makabres Spiel: Bei laufender Sendung ruft er wahllos Menschen an. Melden die sich am Telefon mit einer bestimmten Parole, wird eine Geisel freigelassen. Wenn nicht, wird eine erschossen. Der Mann droht, so lange weiterzuspielen, bis seine Verlobte zu ihm ins Studio kommt. Doch die ist seit einem halben Jahr tot. Ira beginnt mit einer aussichtslosen Verhandlung, bei der ihr Millionen Menschen zuhören ...
."

Tolle, temporeiche Geschichte die allerdings eine etwas zu klischeehaft "kaputte" und nicht wirklich sympathische Ermittlerin (Ira Samin) besitzt.

Viele Gruesse
Klaus

Jack_the_Ripper Offline




Beiträge: 388

12.09.2009 15:37
#107 RE: Welche Bücher liest oder hört Ihr?? Zitat · Antworten

Ruth Rendell: Die Masken der Mütter

... gewohnt vielschichtig und spannend gelingt es der Rendell wieder, parallel ablaufende und scheinbar nicht zusammengehörende Handlungsstränge, u.a. um verrückte Mütter und Kindesmisshandlung und -entführung, in einem spannenden Finale und einem Art Happy-End zusammenzuführen.

Billyboy03 Offline




Beiträge: 714

13.09.2009 10:50
#108 RE: Welche Bücher liest oder hört Ihr?? Zitat · Antworten

hatte gerade den E.W.-3er Band "Das geheimnisvolle Haus"/"Der Safe mit dem Rätselschloß"/"Die Abenteurerin" beim Wickel, dabei ist mir aufgefallen, daß der Täter in allen drei Büchern immer relativ früh oder sofort (Spedding im Rätselschloß) auszumachen ist und die Spannung sich aus anderen offenen Fragen ergibt. War mir beim Lesen der Bücher sonst gar nicht so aufgefallen, aber die These, daß wallace ja keine klassischen Krimis schreibt sondern eigentlich die gothic novels zu modernen Thrillern weiterentwickelt hat, scheint sich hier zu bestätigen.

Davor gabs "Unterm Kirschbaum - ein Theodor-Fontane-Krimi" von Horst Bosetzky. Angenehm ironischer Krimi von dem Altmeister der deutschen Kriminalliteratur schlechthin! Und etwas Bildung in Bezug auf Fontanes "Unterm Birnbaum" - einem der früheren deutschen Kriminalromane (wenn man so will) ist auch dabei.

Mit der Lizenz zum Verhüten

BillyBoy03

Gubanov ( gelöscht )
Beiträge:

16.09.2009 16:42
#109 RE: Welche Bücher liest oder hört Ihr?? Zitat · Antworten

Zitat von Daniel Lantelme
Wer mal einen echten Egon Eis Krimi lesen möchte, hat die Chance seinen Roman "DUELL IM DUNKEL" (Ersterscheinung 1957) zu erwerben. Der Verlag "Edition Köln" hat ihn bereits 2008 neu aufgelegt in der Reihe "Kriminelle Sittengeschichte Deutschlands". ISBN 3936791457. Rund 12 Euro. Ein spannender und tiefgehender Krimi im Nachkriegs-Hamburg!


Das Buch "Duell im Dunkel" von Egon Eis kann man momentan bei Jokers für 2,95 Euro erwerben.
http://www.jokers.de/3/14946927-1/buch/duell-im-dunkel.html

2. Edgar-Wallace-Grand-Prix: Übersicht / Epigonen-Grandprix: Übersicht / Quoten
UND NOCH MEHR LINKS: Der Lümmel-Blog / Das Lümmel-Forum
/ JBV1 JBV2 / EWP1 EWP2 EWP3

Barnaby Offline




Beiträge: 323

27.09.2009 23:28
#110 RE: Welche Bücher liest oder hört Ihr?? Zitat · Antworten

Victor Gunn: DAS WIRTSHAUS VON DARTMOOR

Während längerer Bahnfahrten habe ich mal meinen ersten Gunn-Krimi gelesen. Am Anfang passiert ein Mord (der als solcher erst später definiert wird) in einem abgeschlossenen Zimmer. Das Rätsel mit dem Zimmer wird sehr bald gelöst, bevor dann die Verhältnisse der einzelnen Bewohner und Gäste des abgelegenen Gasthauses zum Toten nach und nach geklärt werden. Gegen Ende kommt ein zweiter Mord vor, der allerdings bei der Aufklärung des Täters zum Schluss Fragen aufwirft. Es ist ein Krimi zum Mitraten, der geübte Leser kann allerdings einiges sehr leicht erkennen. Der absolut Unverdächtige ist gerade deshalb verdächtig. Interessant sind Rückblenden und Bezüge zu den Bombardierungen während des zweiten Weltkrieges. Diese Elemente verschaffen dem Roman stellenweise eine Realität zu tatsächlichen Ereignissen.

„Das WIRTSHAUS“ fand ich nicht so langweilig, wie es einige im Forum bewertet hatten. Der Anfang ist sehr spannend. Nach dem Auftritt des Ermittlers Cromwell von Scotland Yard nebst Assistent Lister rückt die action allerdings in den Hintergrund zugunsten der kleinteiligen Ermittlungsarbeit, vieler Gespräche und des Kombinierens, bevor gegen Ende wieder Ereignisse eintreten. In der Mitte gibt es daher einige Längen. Praktisch finde ich die Auflistung der Hauptpersonen zu Beginn des Buches.

Den Film habe ich bis jetzt noch nicht gesehen; er hat aber – nach der Beschreibung im Hallo-Buch – inhaltlich mit dem gleichnamigen Roman wenig zu tun.

Regards,
Barnaby

Joachim Kramp Offline




Beiträge: 4.901

02.10.2009 20:40
#111 RE: Welche Bücher liest oder hört Ihr?? Zitat · Antworten

Im September von Victor Gunn gelesen:

- Das Geheimnis der Borgia-Skulptur
- Zwischenfall am Trafalgar Square

Von Agatha Christie als Hörbuch:
- Sterben in Wychwood
- Lauter reizende Damen
- Sie kamen nach Bagdad*

*Ein ausgeszeichneter Spionage-Thriller jenseits von Poirot, Marple, Timmy und Tuppence. Die Sprecherin macht ihre Sache bestens. (Bei "Lauter reizende Damen" langweilt die Sprecherin etwas.)
Insgesamt wundert es mich dass bis heute noch niemand auf die Idee kam diesen Thriller zu verfilmen - oder gibt's eine Verfilmung? Zumindest isr mir keine bekannt. Vergleichen könnte man diesen Thriller noch mit "Der Mann im braunen Anzug" jedoch um einiges spannender, überraschender und dichtere Atmosphäre.

Joachim.

Sir Oliver Offline




Beiträge: 2.008

05.10.2009 07:51
#112 RE: Welche Bücher liest oder hört Ihr?? Zitat · Antworten

im septmeber beendet:

BEW - Duell mit dem Teufel

Jack_the_Ripper Offline




Beiträge: 388

05.10.2009 16:56
#113 RE: Welche Bücher liest oder hört Ihr?? Zitat · Antworten

Deborah Crombie: "Das Hotel im Moor"
... der deutsche Titel ist etwas irreführend (ein Moor ist mir im ganzen Buch nicht untergekommen) und soll wohl Grusel und Unheimliches suggerieren, das Buch ist ein bodenständiger, unterhaltsamer Krimi mit einem recht sympathischen (wenn auch von der Frauenwelt außergewöhnlich umschwärmten) Inspektor, einigen - tw. etwas klischeehaft angelegten - Verdächtigen, ein paar Toten ... spannend zu lesen, wenn auch nicht allzu nachhaltig.

Ruth Rendell: "Sprich nicht mit Fremden"
... vielschichtiger Psychothriller, Rendell gelingt es auch in diesem Buch wieder gut, zwei scheinbar nicht zusammengehörende Handlungsstränge (unglückliche Liebe, Pädophilie und Kindesmord auf der einen, Internatsjugendliche, die spielerisch eine Art Spionageorganisation aufgebaut haben, auf der anderen Seite) zu einem fesselnden, blutigen Höhepunkt zu verbinden. Im Vergleich zu den zum Teil etwas eindimensionalen Charakteren der Crombie schafft die Rendell wieder, einige sehr vielschichtige, faszinierende Protagonisten zu erschaffen. Die Spionagestory für mich etwas verwirrend, da viele Charaktere incl. ihrer Decknamen und ihrer tw. recht verworrenen Aktivitäten recht ausführlich geschildert werden.

horatio Offline




Beiträge: 577

13.10.2009 14:53
#114 RE: Welche Bücher liest oder hört Ihr?? Zitat · Antworten

Zitat von Jack_the_Ripper
Deborah Crombie: "Das Hotel im Moor"
... der deutsche Titel ist etwas irreführend (ein Moor ist mir im ganzen Buch nicht untergekommen) und soll wohl Grusel und Unheimliches suggerieren, das Buch ist ein bodenständiger, unterhaltsamer Krimi mit einem recht sympathischen (wenn auch von der Frauenwelt außergewöhnlich umschwärmten) Inspektor, einigen - tw. etwas klischeehaft angelegten - Verdächtigen, ein paar Toten ... spannend zu lesen, wenn auch nicht allzu nachhaltig.





hallo jack the ripper,
ich habe das buch auch gelesen,allerdings habe ich nach ung 50 seiten aufgegeben (was selten vorkommt),weil ich es als so laaangweilig empfand..ich finde,sie hat schon besser geschrieben,z.b.Böses Erwachen oder das
Verlorene Gedicht...

horatio

horatio Offline




Beiträge: 577

13.10.2009 14:54
#115 RE: Welche Bücher liest oder hört Ihr?? Zitat · Antworten

ich bin zur Zeit voll auf Edgar Wallace eingestellt

ich lese gerade der Rote Kreis

horatio

Joachim Kramp Offline




Beiträge: 4.901

13.10.2009 16:16
#116 RE: Welche Bücher liest oder hört Ihr?? Zitat · Antworten

Zitat von horatio

Zitat von Jack_the_Ripper
Deborah Crombie: "Das Hotel im Moor"
... der deutsche Titel ist etwas irreführend (ein Moor ist mir im ganzen Buch nicht untergekommen) und soll wohl Grusel und Unheimliches suggerieren, das Buch ist ein bodenständiger, unterhaltsamer Krimi mit einem recht sympathischen (wenn auch von der Frauenwelt außergewöhnlich umschwärmten) Inspektor, einigen - tw. etwas klischeehaft angelegten - Verdächtigen, ein paar Toten ... spannend zu lesen, wenn auch nicht allzu nachhaltig.





hallo jack the ripper,
ich habe das buch auch gelesen,allerdings habe ich nach ung 50 seiten aufgegeben (was selten vorkommt),weil ich es als so laaangweilig empfand..ich finde,sie hat schon besser geschrieben,z.b.Böses Erwachen oder das
Verlorene Gedicht...

horatio




Ich bin ausgesprochener Fan von Deborah Crombie. DAS HOTEL IM MOOR war der erste Roman ihrer Serie um Funcan Kincaid und Gemma James. Wenn ich mich recht erinnere wurde dieser Roman sogar als Erstlingswerk mit einem Preis ausgezeichnet. Persönlich habe ich den Romnan bereits zweimal gelesen. Von besagter Langeweile kann ich nichtds erkennen.

Die weiteren Romane sollte man nach der erscheinenden Reihenfolge lesen, da die Personen sich von Roman zu Roman entwickeln.
- Alles wird gut
- Und ruhe in Frieden
- Kein Grund zur Trauer
- Das verlorene Gedicht
- Böses Erwachen
- Von Fremder Hand
- Der Rache kaltes Schwert
- Nur wenn du mir vertraust
- Denn nie bist du allein
- So will ich schweigen
- Wen die Erinnerung trügt

Joachim.
Ps:: Erwarte schon mit Spannung den nächsten Fall mit Gemma Jones & Duncan Kincaid!

Jack_the_Ripper Offline




Beiträge: 388

13.10.2009 16:49
#117 RE: Welche Bücher liest oder hört Ihr?? Zitat · Antworten

Ich hab mich auf Joachims Empfehlung hin mit Deborah Crombie beschäftigt und bin im Grunde nicht enttäuscht worden, als langweilig möchte ich "Das Hotel im Moor" nicht bezeichnen, ich habs gerne gelesen und mich gut unterhalten, hab mir auch schon zwei weitere Bücher von ihr zugelegt und werd mich zu gegebener Zeit wieder melden

horatio Offline




Beiträge: 577

16.10.2009 18:08
#118 RE: Welche Bücher liest oder hört Ihr?? Zitat · Antworten

Ich habe auch etliche Bücher von Deborah Grombie,die mir sehr gut gefallen haben:

Das verlorene Gedicht
Von fremder Hand
Und ruhe in Frieden
Kein Grund zur Trauer

nur das Hotel im Moor hat mir nicht gefallen

horatio

DieterBorsche Offline



Beiträge: 138

16.10.2009 19:48
#119 RE: Welche Bücher liest oder hört Ihr?? Zitat · Antworten

Meine Empfehlungen:

"Leichenraub" von Tess Gerritsen

Ich bin aktuell auf einem "Agatha Christie -Trip", in diesem Zusammenhang wären zu nennen:

"Und dann gab es keines mehr"
"Ein unerwarteter Gast"
"Mord im Orientexpress"
"Schneewittchenparty"

DieterBorsche Offline



Beiträge: 138

20.10.2009 19:57
#120 RE: Welche Bücher liest oder hört Ihr?? Zitat · Antworten

Vielleicht kann mir jemand einen wirklich guten und spannenden englischen Krimi empfehlen!

Ich kann mich nicht so recht entscheiden. Aber unter Umständen gibt es ja doch einen Roman, der unter den vielen englischen Büchern hervorsticht...

Ich würde mich auf den einen oder anderen Tip freuen!

Gruß D.B.

Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | ... 24
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz