Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 29 Antworten
und wurde 2.024 mal aufgerufen
 Edgar-Wallace-Forum intern
Seiten 1 | 2
wallace-fan Offline




Beiträge: 895

24.05.2011 16:15
intern-Chatroom Zitat · Antworten

Hallo!

Aufrund der guten Erfahrungen mit dem "Giallo-Chatroom" gibt es nun auch einen Chatroom mit den gleichen Regeln für Foren-Internes.

MfG,
wallace-fan

Janek Offline




Beiträge: 1.852

24.05.2011 16:18
#2 RE: intern-Chatroom Zitat · Antworten

Herr Wallace Fan, sie sind mir immer einen Schritt Vorraus !

MfG

Janek

Josh Offline




Beiträge: 7.928

24.05.2011 20:47
#3 RE: intern-Chatroom Zitat · Antworten

Und über was soll im Intern-Chatroom diskutiert werden? Mir fällt hier nichts geeignetes ein.

Jacko Offline




Beiträge: 60

09.06.2011 22:06
#4 RE: intern-Chatroom Zitat · Antworten

es gibt doch veile möglich keiten filme pc und Hifizum Beispiel

gruß chris
wir fahren alle mit dem selben zug und wer davon versucht abzuspringen der kommt unter die räder
zitat mister messer in der hexer

Glasauge Offline




Beiträge: 1.321

09.06.2011 22:13
#5 RE: intern-Chatroom Zitat · Antworten

äh, jacko, hast du den Sinn des internen Bereiches verstanden?

Glasauge
Aurum potestas est!

Janek Offline




Beiträge: 1.852

09.06.2011 23:41
#6 RE: intern-Chatroom Zitat · Antworten

Zitat von Jacko
es gibt doch veile möglich keiten filme pc und Hifizum Beispiel



Der Intern Chat-Room Jacko, ist dazu da, wenn es irgendwelche Technischen Probleme gibt, diese Vorzutragen, so dass sie gelöst werden können (Auf das Edgar Wallace Forum bezogen)

MfG

Janek

Janek Offline




Beiträge: 1.852

10.07.2011 16:31
#7 RE: intern-Chatroom Zitat · Antworten

Ich habe mal eine Frage an euch: Ist es legal Musik (Ennio Morricone, Stelvio Cipriani) bei You tube mit Hilfe vom Mozilla Firefox Downlaod Helper herunter zuladen ?? Bin mir da nicht sicher, ich habe keine Lust auf "Saftige" Strafen !

Danke für eure Anworten !


MfG

Janek

PS: Wie kann man hier im Wallace Forum eigene Musik Datein (Selbstgemacht, auf dem Klavier gespielt und zur Audio Datei Konvertiert) hier im Forum einstellen ?

wallace-fan Offline




Beiträge: 895

10.07.2011 16:41
#8 RE: intern-Chatroom Zitat · Antworten

Zitat von Janek Rekos
Ich habe mal eine Frage an euch: Ist es legal Musik (Ennio Morricone, Stelvio Cipriani) bei You tube mit Hilfe vom Mozilla Firefox Downlaod Helper herunter zuladen ?? Bin mir da nicht sicher, ich habe keine Lust auf "Saftige" Strafen !

Danke für eure Anworten !


MfG

Janek



Illegal, Verfolgung möglich

Zitat von Janek Rekos

PS: Wie kann man hier im Wallace Forum eigene Musik Datein (Selbstgemacht, auf dem Klavier gespielt und zur Audio Datei Konvertiert) hier im Forum einstellen ?



Beim Erstellen eines neuen Themas unten rechts unter dem Schreibfeld

Janek Offline




Beiträge: 1.852

10.07.2011 17:06
#9 RE: intern-Chatroom Zitat · Antworten

Danke ! Tja, Deutschland und seine Rechtlichen Grauzonen ! Aber das mit dem Hochlden habe ich immer noch nicht verstanden ?!

MfG

Janek

wallace-fan Offline




Beiträge: 895

10.07.2011 17:13
#10 RE: intern-Chatroom Zitat · Antworten

Anhängen von Dateien funktioniert leider nur im "Filmklassiker national" Forum.

Beim Schreiben eines neuen Beitrages in diesem Forum erscheint ganz unten links ein roter Button mit der Aufschrift "Datei anhängen".
Nach einem Klick auf diesem kann man Dateien vom PC durchsuchen und hochladen.
Den Datei-Anhang findet ihr anschließend unter eurem gespeicherten Beitrag.

Marmstorfer Offline




Beiträge: 7.519

10.07.2011 19:12
#11 RE: intern-Chatroom Zitat · Antworten

Zitat von Janek Rekos
Ich habe mal eine Frage an euch: Ist es legal Musik (Ennio Morricone, Stelvio Cipriani) bei You tube mit Hilfe vom Mozilla Firefox Downlaod Helper herunter zuladen ?? Bin mir da nicht sicher, ich habe keine Lust auf "Saftige" Strafen !



Ich sehe es anders als wallace-fan. Du bewegst Dich zwar in einer Grauzone, aber solage Du die Musik nicht weiterverbreitest, droht Dir imho keine strafrechtliche Verfolgung.

Janek Offline




Beiträge: 1.852

10.07.2011 19:18
#12 RE: intern-Chatroom Zitat · Antworten

Also, ich brauche die Musik nur für den Privaten Gebrauch, ich gebe sie weder an Freunde weiter etc. (Zudem sind viele Soundtracks nur auf Schallplatte erschienen und somit gibt es viele Stücke zBsp. von Stevlvio Cipriani gar nicht auf Cd). Und viele Schallplatten veröffentlichungen sind schon ängst überholt, wenn man heute die ganzen (auch unbekannten Stücke) auf CD Veröffentlichen würde, dass wäre Klasse !

Es wäre schönauch Meinungen von anderen zu diesem doch "Pikanten" Thema zu hören.

MfG

Janek

Glasauge Offline




Beiträge: 1.321

10.07.2011 19:52
#13 RE: intern-Chatroom Zitat · Antworten

Also ich habe das zum Teil massenhaft gemacht. Es ist mir nicht bekannt, dass das verboten wäre, sonst würde YT das wohl kaum anbieten. Auf anderen Seiten wäre ich vorsichtiger. Im Falle der Carsten-Bohn-Stücke ist das ganze wieder anders, da er das ganze sogar will

Glasauge
Aurum potestas est!

Janek Offline




Beiträge: 1.852

06.09.2011 23:49
#14 RE: intern-Chatroom Zitat · Antworten

Also nach derzeitiger Rechtslage ist es so:

You Tube ist immer noch eine Grauzone !

Das Downlaoden ist Illigal ! Die Fälle werden aber nicht Verfolgt (Bis jetzt), da sich das Illigal derzeitig nur auf Tauschbörsen bezieht ! Das ist Illigal und wird Verflogt. Bei You Tube liegt der Fall anderes, You tube selber kann nicht feststellen, ob ein Video gedownloadet wir oder nicht, da wenn man sich Normal ein Video ansieht im Hintergrund die Datein im Cache des Computers gespeichert werden.

Nun kommt es aber besser ! Passt auf

Wenn man sich aber ein Programm Downloadet was die Tonspur aufnimmt, ist es zwar Illigal, aber es kann nicht Verflogt werden, da du dir zwar das Video ansiehst (Oder den Soundtrack anhörst),aber du eine IP Adresse nicht in einer Download Datei hinterlässt.

Und jetzt kommt der Gipfel über die "Vermeindlichen Personen", die Fälle für die GEMA bearbeiten:

Es werden so viele Abmahnungen geschickt, massenhaft, das selbst Personen die nichts gedownloadet haben Zahlen sollen ! Und dies nur um Profit zu machen.

Fazit: Niemals Zahlen ! Zudem viele Betrüger die Masche nutzen

MfG

Janek

Fabian Offline




Beiträge: 20

07.09.2011 22:16
#15 RE: intern-Chatroom Zitat · Antworten

Bei Tauschbörsen werden generell nur Uploader verfolgt. Bei Rapidshare werden die Daten von Downloadern nur eine Minute gespeichert. Bei Uploadern werden die Daten eine ganze Stunde gespeichert. Ich kenn mich in der Szene so ein bisschen aus und ich kenne keinen der erwischt wurde. Aber ich kenn einen Uploader den es ziemlich übel erwischt hat.

Also das Risiko als Downloader erwischt zu werden liegt ca. bei 2%. (Erwischt dann aber eigentlich nur die, die die Filme unter ihren Freunden weitergeben oder die Links weiterschicken.)

Rechtschreibfehler sind Spezialeffekts meiner Tastatur. :D

Seiten 1 | 2
Chatroom? »»
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz