Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 23 Antworten
und wurde 2.168 mal aufgerufen
 Off-Topic
Seiten 1 | 2
Mr. Wooler Offline




Beiträge: 443

09.02.2011 07:19
Lady Bedfort vs. Edgar Wallace Zitat · Antworten

Hallo Leute,

einige von euch wissen es bereits, für die meisten hier ist es aber sicher neu:
Als Mitglied hier im Forum und eingefleischter Wallace-Fan schreibe ich seit Mitte letzten Jahres Hörspiele für eine der erfolgreichsten deutschen Krimi-Hörspielserien Deutschlands: Lady Bedfort

Seit letztem Freitag sind nun meine beiden ersten Folgen im Handel erhältlich:

Lady Bedfort und die Streiche des Hutmachers (Folge 37 - Verlag Hörplanet)
Lady Bedfort und der Teufel von Marbles Cove (Folge 39 - Verlag Hörplanet)


Als CD unter anderem bei Media-Markt und Saturn, sowie bei www.amazon.de

Als Download am günstigsten hier:

http://soforthoeren.de/product.12304.Lad...Hutmachers.html
http://soforthoeren.de/product.16224.Lad...rbles-Cove.html

Ende Februar werden in Berlin für die Serie sechs neue Folgen aufgezeichnet, von denen wiederum vier aus meiner Feder stammen:

Lady Bedfort und der Schatten im Maisfeld
Lady Bedfort und das Geheimnis der Schwäne
Lady Bedfort und der Scharlatan
Lady Bedfort und die Spur des Verbrechens

Wer Lust hat, hört mal rein. Schreibt mir gerne hier auch euer Feedback.
Vielleicht habt ihr auch Fragen oder Wünsche und Anregungen für neue Folgen. Dann seid auch hier herzlich eingeladen, euch mitzuteilen

Viele Grüße,

euer "Mr. Wooler"
Marc Freund

KlausS Offline



Beiträge: 278

09.02.2011 16:42
#2 RE: Lady Bedfort vs. Edgar Wallace Zitat · Antworten

Ah cool. Glückwunsch.

Habe die erste drei Sammelboxen von Lady Bedfort, also Folgen 1-9.

Viele Gruesse
KlausS

horatio Offline




Beiträge: 577

09.02.2011 19:48
#3 RE: Lady Bedfort vs. Edgar Wallace Zitat · Antworten

Super Sache...

habe auch zwei Hörspiele von LADY BEDFORT

Glückwunsch,Mr.Wooler

werde mir deine Hörspiele besorgen..



horatio

horatio
"Irgendeiner muß es ja gewesen sein!"

Blap Offline




Beiträge: 1.128

09.02.2011 21:33
#4 RE: Lady Bedfort vs. Edgar Wallace Zitat · Antworten

Ich bin "hörspieltechnisch" eher im Grusel-/Horrorbereich unterwegs, aber es kann ja nie schaden über den Tellerrand zu blicken. Daher sei mir eine Frage zu "Lady Bedfort" gestattet. Die einzelnen Folgen beinhalten immer abgeschlossene Fälle, oder? Gibt es darüber hinaus eine Rahmenhandlung? Falls jede Folge für sich allein steht, dazu auf jegliche Rahmenhandlung verzichtet wurde, kann ich mir zwecks "Hörprobe" eine beliebige CD aus der Reihe zulegen.

***

Vom Ursprung her verdorben

StefanK Offline



Beiträge: 936

09.02.2011 22:12
#5 RE: Lady Bedfort vs. Edgar Wallace Zitat · Antworten

Grundsätzlich steht jede Folge für sich. Es gibt jedoch, gerade im Bereich über Folge 20 eine Art roten Faden, der fortlaufend ist. Dieser hat jedoch nie etwas mit dem Fall selbst zu tun, sondern eher mit den Hauptakteuren der Serie.

Mr. Wooler Offline




Beiträge: 443

09.02.2011 23:39
#6 RE: Lady Bedfort vs. Edgar Wallace Zitat · Antworten

Zitat von Blap
Ich bin "hörspieltechnisch" eher im Grusel-/Horrorbereich unterwegs, aber es kann ja nie schaden über den Tellerrand zu blicken. Daher sei mir eine Frage zu "Lady Bedfort" gestattet. Die einzelnen Folgen beinhalten immer abgeschlossene Fälle, oder? Gibt es darüber hinaus eine Rahmenhandlung? Falls jede Folge für sich allein steht, dazu auf jegliche Rahmenhandlung verzichtet wurde, kann ich mir zwecks "Hörprobe" eine beliebige CD aus der Reihe zulegen.




Hallo und vielen Dank für eure Rückmeldungen und Glückwünsche.
Was speziell obige Frage angeht, so hat StefanK Recht: Jede Folge beinhaltet für sich einen abgeschlossenen Fall (bis auf die Story "Das Mörderspiel", welches ein Zweiteiler war.) In den 20er Folgen beginnt eine parallel laufende Rahmenhandlung um Inspektor Miller, eine der Hauptfiguren der Serie. Diese Parallelhandlung endet in Folge 32 ("Die Leichenlichtung"). Einen, wenn man so will, "Wendepunkt" erfährt die Serie in Folge 34 ("Lady Bedfort und die roten Falken"), in der zwei bis dahin in nahezu jeder Folge auftretenden Figuren ausschieden. Möchte an dieser Stelle aber nicht zuviel verraten.
Ab Folge 37 bin ich als Autor zu der Serie gestoßen, recht spät also, aber immerhin :o)

@Blap: Wenn du eher Horror bevorzugst, dann empfehle ich dir meine Folge "Lady Bedfort und der Teufel von Marbles Cove". Das ist natürlich kein echter Horror (weil die Serie das in der Form einfach nicht hergibt), aber ich habe mich bemüht, dort schon die eine oder andere "unheimliche" Szene unterzubringen und für meinen Geschmack ist das in der Produktion sehr gut umgesetzt worden.

Blap Offline




Beiträge: 1.128

10.02.2011 15:25
#7 RE: Lady Bedfort vs. Edgar Wallace Zitat · Antworten

Danke für die Antworten, ich werde die Serie auf meine Wunschliste setzen. Alles Gute für deine Hörspielzukunft, Mr. Wooler.

***

Vom Ursprung her verdorben

Blap Offline




Beiträge: 1.128

11.02.2011 02:26
#8 RE: Lady Bedfort vs. Edgar Wallace Zitat · Antworten

Es ist vollbracht, die erste Episode "Lady Bedfort" wurde bestellt (#1 - Lady Bedfort und das Grab im Moor). Sollte die Serie meinen Gefallen finden, sehe ich eine weitere Ausgabe auf mich zukommen, die mich noch tiefer in die Pleite stürzen wird.

***

Vom Ursprung her verdorben

Mr. Wooler Offline




Beiträge: 443

11.02.2011 06:58
#9 RE: Lady Bedfort vs. Edgar Wallace Zitat · Antworten

Zitat von Blap
Danke für die Antworten, ich werde die Serie auf meine Wunschliste setzen. Alles Gute für deine Hörspielzukunft, Mr. Wooler.



Vielen Dank!

Billyboy03 Offline




Beiträge: 714

11.02.2011 16:08
#10 RE: Lady Bedfort vs. Edgar Wallace Zitat · Antworten

ich glaube, ich werd mir auch mal eine Folge anhören, auch wenn ich "Angst" habe davor, eine neue Serie zu beginnen, weil ich schon so wenig Zeit habe und auch das liebe Geld nur einmal ausgegeben werden kann.

BillyBoy03

"Liberal ist nur ein Fremdwort für haltungs- und charakterlos" Alfred Dorfer, Kabarettist

Mr. Wooler Offline




Beiträge: 443

02.05.2011 07:52
#11 RE: Lady Bedfort vs. Edgar Wallace Zitat · Antworten

kurzes Update:

Seit letztem Freitag ist meine neue Lady-Bedfort-Folge

Lady Bedfort und der Schatten im Maisfeld

im Handel (Media-Markt / Saturn / www.amazon.de, etc.) erhältlich.

Hier ein paar Infos dazu:

Auf dem Flohmarkt stößt Lady Bedfort auf einen versteckten Hilferuf: Eine alte Dame fühlt sich in „Field House“ nicht mehr sicher. Als ihr Name kurz darauf in einer Todesanzeige auftaucht, quartieren sich Lady Bedfort und Tim unter einem Vorwand auf dem Anwesen ein. Dort überschlagen sich die Ereignisse. Auf dem traditionellen Maisfest kommt es schließlich zum dramatischen Finale…


Lady Bedfort
Waltraut Habicht

Tim Denham
Jürgen Kluckert

Inspektor Miller
Santiago Ziesmer

Inspektor Gomery
Bodo Wolf

Joseph Harwood
Philipp Sonntag

Clark Harwood
Tim Knauer

Grace Norton
Kerstin Draeger

Edward Barrett
Alessandro Alioto

Lewis Crawley
Jan Schreiber


Buch
Marc Freund

Mr. Wooler Offline




Beiträge: 443

26.05.2011 07:26
#12 RE: Lady Bedfort vs. Edgar Wallace Zitat · Antworten

Und weiter geht es mit der aktuellen Folge 41 der Lady-Bedfort-Reihe.
Reinhören lohnt sich wie immer. Erhältlich bei soforthoeren.de oder bei Amazon.

Lady Bedfort (41) und das Geheimnis der Schwäne

Inhalt:

Tim Denham ist entsetzt: Der Anhalter, den er wenige Tage zuvor im Wagen mitgenommen hatte, ist ermordet aufgefunden worden. Wie sich herausstellt, war der scheinbar harmlose Mann ein mehrfach vorbestrafter Einbrecher. Stecken seine ehemaligen Partner hinter dem Mord? Lady Bedfort stellt erste Ermittlungen an. Die Spur führt nach Südamerika. Und welche Rolle spielt das bekannte Ballettensemble „Die Schwäne“?


Lady Bedfort
Waltraut Habicht

Tim Denham
Jürgen Kluckert

Inspektor Miller
Santiago Ziesmer

Inspektor Gomery
Bodo Wolf

Edna Millburgh
Christel Merian

Latice Millburgh
Clelia Sarto

Ron Eckles
Sascha Rotermund

Nicholas Tenson
Oliver Kube

Sybil Wingfield
Karen Schulz-Vobach


Buch
Marc Freund

Mr. Wooler Offline




Beiträge: 443

29.07.2011 07:01
#13 RE: Lady Bedfort vs. Edgar Wallace Zitat · Antworten

Hallo Leute,

heute erschienen:

Lady Bedfort (43) und die ewige Ruhe


Als Marion Townsend eines Abends nach Hause kommt, bietet sich ihr ein schreckliches Bild: Ihr Mann erschossen auf dem Boden, ihr Liebhaber über ihm mit der Tatwaffe in der Hand. Doch Brian Lockson leugnet die Tat beharrlich. Kann sie ihm noch vertrauen? Als auch noch eine Erpressung und ein verschwundenes Testament dazukommen, wird die Lage gänzlich unübersichtlich. Und wie so oft bedarf es Lady Bedforts Spürsinn, um Licht ins Dunkel zu bringen und den wahren Täter zu überführen.


Lady Bedfort
Waltraut Habicht

Tim Denham
Jürgen Kluckert

Vivien Henderson
Carmen Molinar

Inspektor Miller
Santiago Ziesmer

Inspektor Gomery
Bodo Wolf

Marion Townsend
Christiane Marx

Brian Lockson
Oliver Kube

Graves
Karen Schulz-Vobach

Gloria Stapleton
Kerstin Draeger

Julius Filby
Hendrik Riehemann


Buch
Marc Freund

Erhältlich als Download hier:

http://soforthoeren.de/product.28062.Lad...ewige-Ruhe.html

Oder als CD hier:

http://www.amazon.de/gp/product/B00577G1...&pf_rd_i=301128

Mr. Wooler Offline




Beiträge: 443

27.09.2011 08:10
#14 RE: Lady Bedfort vs. Edgar Wallace Zitat · Antworten

Hallo Leute,

anbei ein Link zu einer extra langen Hörprobe aus dem neuen Lady-Bedfört-Hörspiel, zu der ich die Story, bzw. das Hörspielskript geschrieben habe.

Viel Vergnügen beim Reinhören.

Die neue Folge "Lady Bedfort und der panische Maler" erscheint am 21.10.2011 im Handel.

http://www.youtube.com/watch?v=3-IHGICvF-w

Count Villain Offline




Beiträge: 4.616

13.11.2013 16:40
#15 Lady Bedfort und Edgar Wallace Zitat · Antworten

Der Threadtitel "Lady Bedfort vs. Edgar Wallace" ist eigentlich irreführend, denn nun ist bewiesen: Es geht auch Lady Bedfort und Edgar Wallace. Damit meine ich jetzt nicht, dass die Macher von Lady Bedfort sich jetzt auch an Edgar Wallace heranwagen, sondern die am kommenden Freitag, den 15.11.2013, erscheinende Folge "Lady Bedfort und die eingebildete Kranke". Diese Folge aus meiner Feder beruht nicht nur lose auf Motiven der Geschichte "Die schwarze Soutane", die in unserer Anthologie "Über ihnen schwebt der Tod" erschienen ist, sondern Wallace-Veteranin Brigitte Grothum spricht auch die titelgebende Hauptrolle der Kranken. Ich konnte die Folge heute schon hören und kann sagen: Es lohnt sich! Da die Folge eher zeitlos gehalten ist, versprüht sie auch sehr viel Wallace-Atmosphäre. Allerdings möchte ich auch keine falschen Hoffnungen wecken, daher gleich im Voraus der Hinweis: Es geht ruhig und mysteriös zu. Wer Action und Leichen im Minutentakt erwartet, ist definitiv falsch. Bei allen anderen würde es mich aber freuen, wenn ihr zugreift. Serienkenntnisse sind nicht erforderlich, da das Geschehen außerhalb des normalen Settings stattfindet.

Zu haben ist die Folge bei diversen Internethändlern, u. a. Amazon, größeren Einzelshandelshäusern (Saturn, ...) oder direkt im hauseigenen Shop auf der Homepage des Labels Hörplanet.

Inhalt:
Endlich hat Clara Bedfort ihre Tante Amy Knowland ausfindig machen können, doch der Besuch bei ihr beginnt mit einer großen Enttäuschung: Die alte Dame erkennt sie kaum wieder und wirkt verwirrt und ängstlich. Ihr einziger Halt scheint eine übersteigerte Religiosität zu sein. Außerdem leidet sie offenbar unter Verfolgungswahn und behauptet, dass eine junge Frau in der Nachbarschaft nachts in einen dunklen Van gezerrt und verschleppt worden sei. Allem Anschein nach nichts als Hirngespinste, doch als Amys Pflegerin ebenfalls verschwindet, ist Lady Bedforts Neugier geweckt...

Die Rollen und ihre Sprecher:
Lady Clara Bedfort: Margot Rothweiler
Max: Dennis Rohling
Constable Burns: Markus Pfeiffer
Dr. Jeremy Darling: Peter Weis
Sean Patrick Gillespie: Gerald Paradies
Amy Knowland: Brigitte Grothum
Susan Nowak: Maria Koschny
Helen Dyke: Philine Peters-Arnolds

Solltet ihr euch dazu entschließen, mal reinzuhören sind Rückmeldungen jeder Art natürlich gerne gesehen.

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz