Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 1.600 mal aufgerufen
 Aktuelle Filme (DVD, Kino, TV)
Joachim Kramp Offline




Beiträge: 4.901

13.02.2011 09:08
Peter Alexander verstorben Zitat · Antworten

Wie soeben durch die Nachrichtenagenturen ging ist Peter Alexander verstorben.Am 30.Juni wäre er 85 Jahre alt geworden.
Zu seinen erfolgreichsten Filmen gehörten:
Im weißen Rößl
Der Musterknabe
Und sowas muß um 8 ins Bett
Zum Teufel mit der Penne
Hurra die Schule brennt
Hauptsache Ferien
Die Abenteuer des Grafen Bobby
Das süße Leben des Grafen Bobby

Die meisten seiner Filme vwaren FSK 6 Jahre. Nur zweimal mussten die Filme ab 18 Jahren freigegeben werden: "Das Liebeskarussell" und "Bel Ami 2000 oder Wie verführt man einen Playboy"

Joachim.

wallace-fan Offline




Beiträge: 895

13.02.2011 09:08
Entertainer Peter Alexander ist tot Zitat · Antworten
waberl Offline




Beiträge: 238

13.02.2011 10:06
#3 RE: Entertainer Peter Alexander ist tot Zitat · Antworten

Zitat von wallace-fan
Quellenlink: http://unterhaltung.t-online.de/peter-al..._44369078/index



Ein sehr großer Verlust für die gesamte Unterhaltungsbranche. Seine Filme waren in den 50er und 60er Jahren genauso wenig wegzudenken, wie die Wallace und May Filme. Ich durfte in meiner Jugend dank ihm viele schöne Stunden im Kino verbringen und habe auch danach seine TV Shows immer gerne gesehen. Die letzten Jahre seines Lebens waren leider sehr von Schicksalschlägen gezeichnet und er hat sich hier in Wien total von der Öffentlichkeit zurückgezogen. Ich wünsche ihm vom ganzen Herzen daß er jetzt endlich wieder seine Ruhe gefunden hat. Danke Peter R.I.P.

Glasauge Offline




Beiträge: 1.321

13.02.2011 10:48
#4 RE: Peter Alexander verstorben Zitat · Antworten

Mein aufrichtiges Beileid

Glasauge
Aurum potestas est!

Tarzan Offline



Beiträge: 1.038

13.02.2011 11:31
#5 RE: Peter Alexander verstorben Zitat · Antworten

Peter Alexander war ein exzellenter Entertainer!

Und richtig, seine Filme waren für die ganze Familie (und laufen auch heute noch).
Erinnern wir uns auch noch an BONJOUR KATHRIN (1956), LIEBE JAZZ UND ÜBERMUT (1957), IM WEISSEN RÖSSL (1960) und KRIMINALTANGO (1960).

Interessant: Am Tag des TV-Abtrittes eines bekannten Entertainers tritt ein ganz, ganz großer Entertainer wirklich ab.

Persönlich erinnere ich mich immer wieder gerne an seine Auftritte im Nachtprogramm während der Fußball-WM 1986 in Mexiko.

Janek Offline




Beiträge: 1.852

13.02.2011 12:10
#6 RE: Entertainer Peter Alexander ist tot Zitat · Antworten

Wirklich trauig. Schon wieder einer der ganz grossen, was soll das nur werden, wenn aufeinmal so viele Altstras sterben ?

Da waren es nur noch.......

MfG

Janek

Janek Offline




Beiträge: 1.852

13.02.2011 12:13
#7 RE: Peter Alexander verstorben Zitat · Antworten

Mein Beileid......

Da waren es nur noch......

MfG

Janek

Joachim Kramp Offline




Beiträge: 4.901

13.02.2011 15:14
#8 RE: Peter Alexander verstorben Zitat · Antworten

Die ARD hat heute kurzfristig sein Programm geändert und sendet einmal das Portrait LEGENDEN sowie den Spielfilm "Charleys Tante".
Das ZDF hat für heute Nacht eine Programmänderung angekündigt und sendet ebenfalls ein Portrait von Peter Alexander.

Joachim.

Gubanov ( gelöscht )
Beiträge:

13.02.2011 17:31
#9 RE: Peter Alexander verstorben Zitat · Antworten

Eine sehr erschütternde Nachricht für die Unterhaltungsbranche und jeden Freund gediegener Filmkunst alter Schule. Peter Alexander hat mit seinen Auftritten vielen Menschen Freude bereitet, sein filmisches und musikalisches Erbe ist bemerkenswert und einmalig.

KlausS Offline



Beiträge: 278

14.02.2011 19:43
#10 RE: Peter Alexander verstorben Zitat · Antworten

Auch ich war geschockt. Nicht das ich mich als grossen Peter Alexander Fan bezeichnen würde, aber ich bin mit ihm gross geworden. In meiner Jugend war er DER Entertainer im TV. Seine Filme fand ich immer schön, obgleich ich kein Musikfilm-Liebhaber bin. Die Graf Bobby-Filme fand ich Klasse.
Er war offensichtlich ein unglaublich netter Mensch und er kam immer sehr sympatisch rüber.

Habe mir gestern wirklich überlegt, mir mal die ein- oder andere DVD-Box von ihm zu holen.

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz