Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 879 mal aufgerufen
 Film- und Fernsehklassiker international
Matze K. Offline



Beiträge: 1.060

21.08.2011 20:09
BBC - Verfilmungen - Krimis in den 20ern Zitat · Antworten

Hallo Leute,

meine Frau und schauen begeistet grade "Detektei Blunt" es ist im Stil wie die Mehrteiler "Warum hast du nicht Evens gefragt", "Die Sieben Zifferblätter" oder die "Lord Peter Wimsey"- Mehrteiler. Frage dazu - kenn jemand ähnliche gut gelungende Krimis, die in der Zeit der 1920 Jahre spielen? Die BBC hat da sein sehr gutes Händchen gehabt !!!

Georg Offline




Beiträge: 3.263

22.08.2011 00:24
#2 RE: BBC - Verfilmungen - Krimis in den 20ern Zitat · Antworten

Die "Lord Peter Wimsey"-Mehrteiler zum Beispiel.

Matze K. Offline



Beiträge: 1.060

22.08.2011 06:14
#3 RE: BBC - Verfilmungen - Krimis in den 20ern Zitat · Antworten

jep - die waren in meiner Aufzählung doch schon drin *gg* Da fehlt mir noch einer auf Deutsch. Aber gibt neben den LPW, den zwei Mehrteilern und der Detektei Blut noch mehr in die Richtigung - kann mir nicht vorstellen, dass mein so gutes Format nicht weiter verfolgt hat *gg*

KlausS Offline



Beiträge: 278

26.08.2011 13:50
#4 RE: BBC - Verfilmungen - Krimis in den 20ern Zitat · Antworten

Hallo Matze,

spontan fallen mir da "Campion" (mit Peter Davison, besser bekannt als Tristan Farnon aus "Der Doktor und das liebe Vieh), sowie "Inspector Alleyn" (mit Patrick Malahide) ein. Ob letzter jemals im deutschen Fernsehen ausgestrahlt wurde, entzieht sich meiner Kenntnis. Campion wurde irgendwann in den 90'ern im MDR ausgestrahlt.

Beide sind auf Play.com für ca. 17€ zu bekommen (englisch). Tolle Serien.

Viele Gruesse
Klaus S

KlausS Offline



Beiträge: 278

26.08.2011 13:52
#5 RE: BBC - Verfilmungen - Krimis in den 20ern Zitat · Antworten

ah...und "Mrs. Bradley Mysteries" (mit Diana Rigg und Neil Dudgeon) habe ich vergessen.

Matze K. Offline



Beiträge: 1.060

26.08.2011 19:16
#6 RE: BBC - Verfilmungen - Krimis in den 20ern Zitat · Antworten

cool danke !!! Albert Campion (hab gegoogled) hört sich sehr vielversprechend an. Insbesondere 6 in deutsch syncronisierte Folgen in Spielfilm länge!!! Kommen sofort auf meine Wünschliste

Billyboy03 Offline




Beiträge: 714

07.09.2011 22:11
#7 RE: BBC - Verfilmungen - Krimis in den 20ern Zitat · Antworten

Zitat von KlausS

sowie "Inspector Alleyn" (mit Patrick Malahide) ein. Ob letzter jemals im deutschen Fernsehen ausgestrahlt wurde, entzieht sich meiner Kenntnis.



Ich meine mich zu erinnern, daß mehrere Folgen der Reihe "Inspektor Alleyn" im DDR-TV liefen, die Geschichten beruhen auf den seinerzeit sehr erfolgreichen Romanen der Autorin Ngaio Marsh, die in einem Atemzug mit M. Allingham ("Albert Campion") und D. Sayers genannt wird. Die Alleyn-Filme entsprechen dem gewohnt guten BBC-Standart. Es kann sich logischerweise nicht um die Folgen handeln, die ab 1990 produziert wurden, da die Ausstrahlung bereits in den 80er Jahren lief, möglicherweise in der gleichen "Reihe" "Fahndung", in welcher auch die Reeder-Filme der BBC gelaufen sind (das weiß ich aber nicht mehr so genau).

BillyBoy03 - alles andere ist nur Gummi

Billyboy03 Offline




Beiträge: 714

07.09.2011 22:26
#8 RE: BBC - Verfilmungen - Krimis in den 20ern Zitat · Antworten

ich habe alles abgesucht, aber tatsächlich nichts dazu gefunden. Sollte ich mich so getäuscht haben in der Zeit und die Filme in den 90ern gesehen haben? Aber dann dürfte es mit einer deutschen Synchronfassung ja keine Probleme geben?
Also komme ich zu dem Schluß, daß es doch eine frühere Fassung geben muß, an einen Film, der auf einem Landsitz spielt und man dauernd von draußen, wo es dunkle Nacht ist, in das hell erleuchtete Landhaus schaut, wo sich die Gäste des Hauses zusammenfinden, kann ich mich relativ sicher erinnern.

BillyBoy03 - alles andere ist nur Gummi

Gubanov ( gelöscht )
Beiträge:

08.09.2011 13:50
#9 RE: BBC - Verfilmungen - Krimis in den 20ern Zitat · Antworten

Verfilmungen nach Ngaio Marsh kannst du unter http://www.imdb.com/name/nm0550635/ einsehen. Dort gibt es auch einige aus den 1960er und 1970er Jahren.

Billyboy03 Offline




Beiträge: 714

08.09.2011 14:56
#10 RE: BBC - Verfilmungen - Krimis in den 20ern Zitat · Antworten

Danke. Beim googeln kam dazu nichts Brauchbares.
Dann dürfte es sich um die Filme aus den späten 70ern gehandelt haben. Denn sie wirkten vom Bild her nicht alt.

BillyBoy03 - alles andere ist nur Gummi

Matze K. Offline



Beiträge: 1.060

31.01.2015 14:31
#11 RE: BBC - Verfilmungen - Krimis in den 20ern Zitat · Antworten

Ich hab gerade gesehen - Detektei Blunt kommt in Deutsch auf DVD:


http://www.amazon.de/Agatha-Christies-De...=Detektei+Blunt

Damit breche ich die Überspielung von Video auf DVD ab. Meine Videos haben nicht sooo besondere Qualität mehr...

---------------------------------------------------
Immer wenn du lügst, muss Jesus Blut weinen.
(Todd Flanders)
Wie kann Dummheit entscheiden was klug ist
(meine Frau)

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz