Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 29 Antworten
und wurde 2.029 mal aufgerufen
 Edgar-Wallace-Forum intern
Seiten 1 | 2
Josh Offline




Beiträge: 7.928

07.09.2011 22:28
#16 RE: intern-Chatroom Zitat · Antworten

Zitat von Fabian
Bei Tauschbörsen werden generell nur Uploader verfolgt. Bei Rapidshare werden die Daten von Downloadern nur eine Minute gespeichert. Bei Uploadern werden die Daten eine ganze Stunde gespeichert. Ich kenn mich in der Szene so ein bisschen aus und ich kenne keinen der erwischt wurde. Aber ich kenn einen Uploader den es ziemlich übel erwischt hat.

Also das Risiko als Downloader erwischt zu werden liegt ca. bei 2%. (Erwischt dann aber eigentlich nur die, die die Filme unter ihren Freunden weitergeben oder die Links weiterschicken.)



Ob es nun verfolgt wird oder nicht, es bleibt Diebstahl.

Fabian Offline




Beiträge: 20

07.09.2011 22:56
#17 RE: intern-Chatroom Zitat · Antworten

Schon klar. Aber die GEMA geht mir eh auf den Sack :D

Rechtschreibfehler sind Spezialeffekts meiner Tastatur. :D

Janek Offline




Beiträge: 1.852

07.09.2011 22:57
#18 RE: intern-Chatroom Zitat · Antworten

Tauschbörsen = Illigal, egal was !
You Tube = Gesetztliche Grauzone
Internet Radio = Im Moment noch einzige Möglichkeit Legal an Musik zu kommen und diese Mitzuschneiden

MfG

Janek

Josh Offline




Beiträge: 7.928

07.09.2011 23:12
#19 RE: intern-Chatroom Zitat · Antworten

Zitat von Fabian
Schon klar. Aber die GEMA geht mir eh auf den Sack :D


Möchtest du für deine Arbeit nicht bezahlt werden?

Janek Offline




Beiträge: 1.852

07.09.2011 23:14
#20 RE: intern-Chatroom Zitat · Antworten

Wie Alt bist du Fabian ?

(Nur aus Interesse ob da jemand in meinem Alter ist)

MfG

Janek

Fabian Offline




Beiträge: 20

08.09.2011 09:37
#21 RE: intern-Chatroom Zitat · Antworten

@ Josh Informier dich lieber besser. Pro CD-Rohling, USB Stick etc. verlangt die Gema 10ct. Hier sind mal ein paar Kritikpunkte http://www.zehn.de/die-10-wichtigsten-kr...-gema-4729612-0

@Janek Ich bin Jahrgang 94

Rechtschreibfehler sind Spezialeffekts meiner Tastatur. :D

Josh Offline




Beiträge: 7.928

08.09.2011 19:41
#22 RE: intern-Chatroom Zitat · Antworten

Zitat von Fabian
@ Josh Informier dich lieber besser. Pro CD-Rohling, USB Stick etc. verlangt die Gema 10ct. Hier sind mal ein paar Kritikpunkte http://www.zehn.de/die-10-wichtigsten-kr...-gema-4729612-0


Das ist mir sehr wohl bekannt. Aber meinst du etwa damit, dass 10 Cent ein angemessener Betrag für eine CD mit hunderten MP3's ist?

Fabian Offline




Beiträge: 20

08.09.2011 21:42
#23 RE: intern-Chatroom Zitat · Antworten

Kann ja auch sein dass du gar keine Musik draufbrennst. Die Gema kann man ja schon fast mit der GEZ vergleichen.

Rechtschreibfehler sind Spezialeffekts meiner Tastatur. :D

Josh Offline




Beiträge: 7.928

08.09.2011 22:10
#24 RE: intern-Chatroom Zitat · Antworten

Zitat von Fabian
Kann ja auch sein dass du gar keine Musik draufbrennst. Die Gema kann man ja schon fast mit der GEZ vergleichen.


Deshalb wird meines Wissens nach ja auch auf 30 Prozent der verkauften CD-Rohlinge die Gema-Gebühr erhoben, oder hat sich daran etwas geändert?

Janek Offline




Beiträge: 1.852

13.11.2011 17:41
#25 RE: intern-Chatroom Zitat · Antworten

Also, nach rechtlichem Stand 2011, ist das Downloaden von You Tube Videos immer noch eine rechtliche Grauzone.
Da der You Tube Nutzer nicht nachvollziehen kann, ob ein Video Legal oder Illegal ist, zudem wird ein You Tube Clip sowieso unbemerkt auf der Festplatte gespeichert. Wirklich Illigal ist bis jetzt nur das Downloaden von Liedern bei Tauschbörsen, diese Handeln wurde bis jetzt verfolgt und mit hohen Geldstrafen gehandhabt. Bei You Tube Videos ist noch noch keine Verfolgung bekannt.

Aber Achtung ! Wenn ihr im Internt eingebt, You Tube Abmahnung, werdet ihr trotzdem Ergebnisse finden, da findige Betrüger Ahnungslosen Nutzern Mails Schicken, man habe ihre Festplatte durchsucht und Illegale Downloads gefunden.

War nur mal ein Update

MfG

Janek


Ich finde, dass große Problem ist immer noch, dass man eben viele Soundtracks von Filmen (Gialli) bis jetzt nur auf LP bekommt, oder sie gar nicht veröffentlicht wurden. Was meint ihr dazu ?

Jacob Starzinger Offline



Beiträge: 1.413

18.11.2011 19:37
#26 RE: intern-Chatroom Zitat · Antworten

ich denke genau das selbe wie du. Auch einige giallis kann man leider auch oft nur auf youtube sehen. aber das interessiert die politiker usw. leider nicht

Mfg Jacob

Janek Offline




Beiträge: 1.852

13.05.2012 18:31
#27 RE: intern-Chatroom Zitat · Antworten

So hier ist ein auschnitt aus einem Interview mir CHRISTIAN SOLMECKE dieser Anwalt hat sich auf das INTERNETRECHT spezialisiert, hier schreibt er, was IM INTERNET an Musik Dowonloads LEGAL ist:

Wie ist denn der legale Weg, gratis an Musik aus dem Internet zu kommen?
Christian Solmecke: Streaming Audio Programme wie Radio fx sind legal. Zu Programmen wie diesen, ist sogar zu raten. Mir wird oft die Frage gestellt, was ich eigentlich noch darf. Ich darf Musik von YouTube runterladen. Ich darf mir Musik von Internetradios mitschneiden. Ich darf mir CDs kopieren, die mir Freunde geliehen haben. Ich darf mir auch mp3s kopieren, die mir Freunde geliehen haben. Ich darf sogar Musik per Email oder ICQ an Freunde schicken. Schwierig wird es immer, wenn die Musik den Freundeskreis verlässt. Zum Beispiel darf ich nicht in meiner kompletten Schulklasse CDs verteilen. Das Gericht wird mir nicht abnehmen, dass das alles meine Freunde sind.


Gruß,

Janek

PS: Was meint ihr dazu ?

Edgar007 Offline




Beiträge: 2.601

14.05.2012 10:32
#28 RE: intern-Chatroom Zitat · Antworten

Die Diskussion "Was darf ich und was darf ich nicht" kenne ich ja schon aus meiner Kindheit bzw. Jugendzeit (80er Jahre). Wir liehen damals Videos (noch Video 2000) von der Videothek und kopierten diese dann auf gekaufte Leercassetten. Auch hier hieß es immer wieder mal, daß dies nicht erlaubt ist. Ich glaube aber, daß für den persönlichen Gebrauch (und evtl. auch im engeren Freundeskreis) dies nicht gesetzeswidirg ist. Allerdings heißt es, daß man keine Kopierschutz umgehen bzw. knacken darf - auch nicht für den eigenen Gebrauch.

Glasauge Offline




Beiträge: 1.321

14.05.2012 21:28
#29 RE: intern-Chatroom Zitat · Antworten

Das habe ich noch mit Audi-MCs gemacht
Jetzt mach ich das natüüüüüürlich nicht mehr

sarggrube.blogspot.com
Blog für Gialli & Italowestern

KlausS Offline



Beiträge: 278

24.05.2012 16:24
#30 RE: intern-Chatroom Zitat · Antworten

Der Chef eines der grössten Gamesentwickler hat mal gesagt:

"Raubkopieren ist ein Hilfeschrei der Kunden der sagen soll: Eure Ware ist zu teuer".

Das mögen sich manche einfach mal durch den Kopf gehen lassen. Der einfachste Kopierschutz ist ein akzeptabler VK. Leider jedoch bekommt gerade die Musikindustrie einfach den Hals nicht voll. Der digitale Download hätte der Befreiungsschlag sein können, aber nein. Die Gier siegt wieder (siehe z.B iTunes-Preise). Da kosten dann digitale Downloads mehr als die gleichen, physikalischen CDs auf dem Wühltisch oder im Media Markt. Obgleich bei letzteren dann 3-4 mal so viele Zwischenhändler (Plattenfirma, Presswerk, Distribution, Handel) auch ihre Scheibe abbekommen. Es ginge also....aber nein, da gibt man lieber Millionen für Schutzsysteme und Abmahnanwälte aus.

LG
KlausS

Seiten 1 | 2
Chatroom? »»
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz