Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 159 Antworten
und wurde 10.154 mal aufgerufen
 Filmbewertungen
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 11
Taunus Offline




Beiträge: 135

14.01.2007 13:14
#16 RE: Bewertet "Die Tote Aus Der Themse" (30) Zitat · antworten

Zitat von Edgar007
Endlich wieder Siegfried Schürenberg als Sir John und Werner Peters in einer für ihn absolut passenden Rolle.

...Und vorallem diese und andere Schauapieler mal in Farbe !


Mamba91 Offline



Beiträge: 745

14.01.2007 13:55
#17 RE: Bewertet "Die Tote Aus Der Themse" (30) Zitat · antworten

ich meinte die Filmmusik = Maintheme
Da hab ich mich wohl verschreibselt

Percy Lister Offline



Beiträge: 3.397

14.01.2007 20:26
#18 RE: Bewertet "Die Tote Aus Der Themse" (30) Zitat · antworten
In Antwort auf:
...warum hat Ilse Pagé als Sir Johns Sekretärin nicht mehr mitgespielt ?


Christos Tses schreibt in seinem Buch :

"Da Sir John nach "Der Hund von Blackwood Castle" in Pension gegangen war, hier aber wieder sein Amt ausübt, muß man die Handlung des Films chronologisch vor dem Blackwood-Castle-Film einordnen..."
"Da Sir Johns Sekretärin Susan Komplizin des Bosses ist und verhaftet wird,ist der Stuhl der Sekretärin frei.Diesen bekommt jetzt Miss Finley..."

WallaceFan Offline




Beiträge: 276

15.01.2007 00:11
#19 RE: Bewertet "Die Tote Aus Der Themse" (30) Zitat · antworten
Meine Bewertung zu diesem Film steht ja auf Seite 1, aber als Nachtrag wollte ich noch sagen, dass jedesmal wenn ich diesen Film seh irgendwie so ein Gefühl der "Wallace-Nostalgie", bzw. "Wallace-Melanchonie/Wehmut" bei mir auftaucht, oder so ähnlich, ich kann das schwer beschreiben.
Ich meine einfach, dass es diese Mischung aus alt-gedienten Schauspielern (Schürenberg, Peters) und total neuen Schauspielern, in kombination mit den echt gelungenen London-Aufnahmen ist, die mir jedesmal das Gefühl gibt, dass das der letzte "richtige" Wallace war, und dieses Gefühl, dass es danach eigentlich vorbei war mit den echten Wallace-Filmen.

Aber vielleicht liegt's einfach nur da dran, dass es die letzten Wallace-Filme mit oben genannten Personen sind, ist bei anderen Schauspielern/Rollen in anderen Wallace-Filmen ja eigentlich genauso, zumindest bei mir.
Geht's da jemandem ähnlich ?

Havi17 Offline




Beiträge: 2.947

15.01.2007 07:04
#20 RE: Bewertet "Die Tote Aus Der Themse" (30) Zitat · antworten

Das kann ich auch bestätigen.
Nachdem ich die ersten Farb-Wallace auf SAT1 gesehen hatte,erstmal
furchtbar enttäuscht war, mich dann an den neuen Stil gewöhnt hatte,
bei den letzten beiden Wallace weiter enttäuscht wurde, dann danach
diesen Film sah, geht es mir genauso wie Dir.


Gruss
Havi17

WallaceFan Offline




Beiträge: 276

15.01.2007 17:17
#21 RE: Bewertet "Die Tote Aus Der Themse" (30) Zitat · antworten

Genau, du bringst genau auf den Punkt was ich zu beschreiben versuchte.
Die letzten beiden Wallace-Filme sind irgendwie kein wirklich würdiger Abschluss, und dieser Film "Die Tote aus der Themse" bildet einfach den letzten echten Wallace.
Schön dass andere da das gleich denken.

HorstFrank Offline



Beiträge: 697

23.02.2007 23:03
#22 RE: Bewertet "Die Tote Aus Der Themse" (30) Zitat · antworten

Toll - der letzte Film mit klassischer Besetzung.
Harry Riebauer hat hier seinen besten Auftritt (wunderbar undurchsichtig); Werner Peterts als Baxter - ganz große Klasse! Und zum letzten mal nach längerer Zeit wieder dabei: Siegfried "Sir John" Schürenberg.

Gute Story, tolle Musik (einer der drei besten)

5/5 Punkten

Gubanov Offline




Beiträge: 14.778

20.04.2007 17:13
#23 RE: Bewertet "Die Tote Aus Der Themse" (30) Zitat · antworten

Die rote Laterne der Zweitplatziertenwertung und somit den Gesamtplatz 18 bekommt der Film "Die Tote aus der Themse". Der Film erhielt 38 von 135 möglichen Punkten und somit eine durchschnittliche Einzelwertungspunktzahl von 2,53 von 9 Punkten und einen Prozentsatz von 28,15 %. Der Film erhielt als Bestwertung ein Mal 7 Punkte (entspricht Platz 3 von 9), als schlechteste Wertung fünf Mal 1 Punkt (entspricht Platz 9 von 9). Weiterhin wurden verteilt: vier Mal 2 Punkte (Platz 8 von 9), vier Mal 3 Punkte (Platz 7 von 9) und ein Mal 6 Punkte (Platz 4 von 9).


36 35 34 33 32 31 30 29 28 / 27 26 25 24 23 22 21 20 19 / 18 17 16 15 14 13 12 11 10 / 9 8 7 6 5 4 3 2 1
Wir sind momentan in Runde 5 (Erstplatziertenwertung) und geben jeden Tag eine Platzierung aus Runde 4 bekannt. Runde 5 läuft noch bis zum 24. April (Dienstag) und stellt folgende Filme zur Wahl: "Frosch" / "Augen" / "Gasthaus" / "Tuch" / "Gruft" / "Mönch" / "Banne" / "Stecknadel" / "Fluch"

Fabi88 Offline



Beiträge: 3.510

20.04.2007 18:55
#24 RE: Bewertet "Die Tote Aus Der Themse" (30) Zitat · antworten

Ich meine, dass Tses gesagt hat, der Film wäre etwa so spannend wie eine durchschnittliche Tatort-Produktion und da muss ich ihm Recht geben. Zwar wurde Felmi endlich auch in einem "echten" Edgar Wallace-Film eingesetzt und ein neuer Regisseur ins Boot geholt, das Ganze wirkt aber einfach zu aktuell, es ist fast noch weniger Wallace-Atmosphäre vorhanden als bei den Italo-Wallaces...

http://www.euro-spy-trash.de.ms
Bunte Agentenabenteuer der 60er

Gubanov Offline




Beiträge: 14.778

20.04.2007 18:57
#25 RE: Bewertet "Die Tote Aus Der Themse" (30) Zitat · antworten

Auf jeden Fall wirkt mir der Film zu "deutsch" - es kommt mir immer vor, als wäre die "Themse" im Filmtitel geradezu eine Entschuldigung für das fehlende London-Flair in dem Film. Der Vergleich mit einer "Tatort"-Folge ist gar nicht so schlecht!


36 35 34 33 32 31 30 29 28 / 27 26 25 24 23 22 21 20 19 / 18 17 16 15 14 13 12 11 10 / 9 8 7 6 5 4 3 2 1
Wir sind momentan in Runde 5 (Erstplatziertenwertung) und geben jeden Tag eine Platzierung aus Runde 4 bekannt. Runde 5 läuft noch bis zum 24. April (Dienstag) und stellt folgende Filme zur Wahl: "Frosch" / "Augen" / "Gasthaus" / "Tuch" / "Gruft" / "Mönch" / "Banne" / "Stecknadel" / "Fluch"

Fabi88 Offline



Beiträge: 3.510

20.04.2007 19:01
#26 RE: Bewertet "Die Tote Aus Der Themse" (30) Zitat · antworten

Ich finde er wirkt nicht weniger Englisch als alle anderen früheren Filme!
Ich finde das einzige, was diesen FIlm noch liebenswert macht IST, dass er deutsch wirkt, denn das war bei dem "silbernen Halbmond" ja garnicht mehr zu spüren...

http://www.euro-spy-trash.de.ms
Bunte Agentenabenteuer der 60er

Gubanov Offline




Beiträge: 14.778

20.04.2007 19:06
#27 RE: Bewertet "Die Tote Aus Der Themse" (30) Zitat · antworten

Ich finde schon, dass etwa das "Glasauge" weitaus britischer wirkt - da man dort einfach noch die "echte" Wallace-Farbfilm-Atmosphäre zu spüren bekommt. Das dürfte wahrscheinlich daran liegen, dass bei der "Toten aus der Themse" nur noch wenige alte Stabmitglieder dabei waren und die Innenaufnahmen nicht mehr in den CCC-Studios gedreht wurden!


36 35 34 33 32 31 30 29 28 / 27 26 25 24 23 22 21 20 19 / 18 17 16 15 14 13 12 11 10 / 9 8 7 6 5 4 3 2 1
Wir sind momentan in Runde 5 (Erstplatziertenwertung) und geben jeden Tag eine Platzierung aus Runde 4 bekannt. Runde 5 läuft noch bis zum 24. April (Dienstag) und stellt folgende Filme zur Wahl: "Frosch" / "Augen" / "Gasthaus" / "Tuch" / "Gruft" / "Mönch" / "Banne" / "Stecknadel" / "Fluch"

Andreas Offline




Beiträge: 349

20.04.2007 19:48
#28 RE: Bewertet "Die Tote Aus Der Themse" (30) Zitat · antworten

Sehr erstaunlich, wo doch die Tote tatsächlich auch in London gedreht wurde, das Glasauge aber nur in Deutschland!

http://carryon.foren-city.de/

Gubanov Offline




Beiträge: 14.778

20.04.2007 19:50
#29 RE: Bewertet "Die Tote Aus Der Themse" (30) Zitat · antworten

Die Schauspieler und die Innenaufnahmen machen den Film aber so deutsch, dass die Außendrehs untergehen...


36 35 34 33 32 31 30 29 28 / 27 26 25 24 23 22 21 20 19 / 18 17 16 15 14 13 12 11 10 / 9 8 7 6 5 4 3 2 1
Wir sind momentan in Runde 5 (Erstplatziertenwertung) und geben jeden Tag eine Platzierung aus Runde 4 bekannt. Runde 5 läuft noch bis zum 24. April (Dienstag) und stellt folgende Filme zur Wahl: "Frosch" / "Augen" / "Gasthaus" / "Tuch" / "Gruft" / "Mönch" / "Banne" / "Stecknadel" / "Fluch"

Fabi88 Offline



Beiträge: 3.510

20.04.2007 19:57
#30 RE: Bewertet "Die Tote Aus Der Themse" (30) Zitat · antworten

Ich finde, dass die Tote negativ auffällt, da ihr die vielen Aufnahmen an Original-Schauplätzen nicht so gut tun. Da ist "Der Mann mit dem Glasauge" viel unterhaltsamer!

http://www.euro-spy-trash.de.ms
Bunte Agentenabenteuer der 60er

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 11
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen