Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 1.692 Mitglieder
182.107 Beiträge & 7.246 Themen
Beiträge der letzten Tage
Foren Suche
Suchoptionen
  • Wallace & Blu-rayDatum21.10.2021 20:24
    Foren-Beitrag von lasher1965 im Thema Wallace & Blu-ray

    Zitat von DanielL im Beitrag #1058
    Wenn ich mir jetzt die "limitierte" Edition bestelle, habe ich am Ende eine Audio CD, die ich 1. nicht abspielen kann und 2. schon in viel besserer Form besitze "dazugewonnen".



    Ein Blu-ray-Player spielt auch CDs. ;-)

  • Habe mir diesen Film gestern in der perfekt restaurierten und ungekürzten Fassung der Blu-ray von "Arrow Video" angeschaut und war begeistert. Alfred Vohrer hätte aus dem Stoff sicher einen großartigen Farb-Wallace gemacht, aber auch so bot er genügend Wallace-ähnliche Elemente, um entsprechendes Feeling aufkommen zu lassen.

  • Der Schwanz des Skorpions (1971)Datum02.02.2021 09:24
    Foren-Beitrag von lasher1965 im Thema Der Schwanz des Skorpions (1971)

    Zitat von Keek im Beitrag #38
    Ich glaube ich habe die Lösung.

    Zuerst hatte ich den Stewart in Verdacht, welcher Peter ja hilft die Bombe im Flugzeug zu platzieren und später Cleo als "Kurt Brauner" überfällt.

    Aber die Lösung ist viel einfacher: In der Szene vor Laras und Sharifs Ermordung hat Peter ein Techtelmechtel mit Cleo. Sie fragt ihn, ob er ihr etwas ins Glas gegeben hat. Er antwortet: "Nur einen Zaubertrank, ich würde dich niemals vergiften."

    Es liegt also die Vermutung nahe, dass Peter sie mit einem Mittel ausgeschaltet hat und die beiden gar nicht die ganze Nacht zusammen waren. So konnte Peter dann LAra und Sharif ermorden.

    Voila 🔎😀


    Das muss es sein! Vielen Dank!

  • Der Schwanz des Skorpions (1971)Datum01.02.2021 00:17
    Foren-Beitrag von lasher1965 im Thema Der Schwanz des Skorpions (1971)

    Habe den Film heute zum ersten Mal gesichtet und habe eine dumme Frage (Achtung, Spoiler, bitte nur weiterlesen, wer den Film kennt!):

    Wer hat eigentlich Lara Florakis (gespielt von Janine Reynaud) und ihren Anwalt Sharif ermordet? Derjenige, der uns am Schluss als Mörder präsentiert wird, kann es ja nicht gewesen sein, der war ja die ganze Nacht anderweitig beschäftigt und nicht alleine dabei. ;-) Oder habe ich was Wesentliches übersehen?

  • Wallace & Blu-rayDatum27.06.2020 16:36
    Foren-Beitrag von lasher1965 im Thema Wallace & Blu-ray

    Zitat von TV-1967 im Beitrag #853
    Das mit HANS SCHAFFNER habe ich auch noch nie verstanden...!Vielleicht ist der Name ja nur ein "Pseudonym"...!! Wer hat jetzt eigentlich schon "BOX NR. 8" ???


    Heute bei mir eingetrudelt, Sichtung allerdings noch nicht begonnen. Besonders freut mich, dass von der "Weißen Nonne" auch die britische Fassung enthalten ist.

  • Wallace & Blu-rayDatum20.02.2019 16:07
    Foren-Beitrag von lasher1965 im Thema Wallace & Blu-ray

    Zitat von eastmancolor im Beitrag #709
    Kurz eine INfo zwischenrein aber alle MAbuse Filme von CCC wurden restauriert.


    Wunderbar! Gibt es dazu schon nähere Infos?

  • Wallace & Blu-rayDatum17.01.2019 10:28
    Foren-Beitrag von lasher1965 im Thema Wallace & Blu-ray

    Zitat von Gubanov im Beitrag #698
    Oh je, da sieht der (ab-)geneigte Käufer gleich, was ihn erwartet. Sehr schwache Zusammenstellung mit "Zimmer 13" als Einäugigem unter den Blinden.


    Ganz im Gegenteil! "Zimmer 13" ist ein hervorragender Film, "Der Bucklige von Soho" ist zwar trashig, aber unglaublich unterhaltsam, und auf "Die blaue Hand" bin ich nach der Offenbarung, die "Im Banne des Unheimlichen" in HD bot, nun auch sehr gespannt.

  • Wallace & Blu-rayDatum14.09.2018 11:42
    Foren-Beitrag von lasher1965 im Thema Wallace & Blu-ray

    Zitat von Havi17 im Beitrag #646
    Die Information habe ich von Tobis


    Also die Information, dass es nach den Boxen 6 und 7 keine weiteren Blu-ray-Boxen mehr geben soll? Habe ich das richtig verstanden?

  • Wallace & Blu-rayDatum06.09.2018 11:33
    Foren-Beitrag von lasher1965 im Thema Wallace & Blu-ray

    Zitat von TV-1967 im Beitrag #598



    Weißt was "Eastmancolor" oder "Omas Enkel"...träum einfach weiter in deiner heilen Welt der Märchenhelden und pass dabei auf, daß Du nicht einschläfst. Wir leben immer noch in einem freien Land wo man seine Meinung auch äußern darf! Gott sei Dank!


    Ja, wir leben in einem freien Land, wo man seine Meinung äußern darf, und dazu gehört auch, dass man eine Gegenmeinung äußern darf. Wo also ist das Problem?

  • Wallace & Blu-rayDatum30.08.2018 10:21
    Foren-Beitrag von lasher1965 im Thema Wallace & Blu-ray

    Zitat von waberl im Beitrag #579
    Mich stört auch daß die Filme nicht chronologisch erscheinen und außerdem sind mir die Boxen zu teuer !!


    Ich kann dieses Gejammer bald nicht mehr hören! Ab Blu-ray-Box 2 werden die Filme in einer Qualität präsentiert, in der man sie wahrscheinlich seit Abspielen der frischen Filmrollen bei der Erstaufführung nicht mehr sehen konnte. Auflösung und Bildqualität sind den DVDs Lichtjahre voraus, was ich kürzlich erst wieder bei der Sichtung von "Im Banne des Unheimlichen" verblüfft feststellen konnte. Man sieht den Film plötzlich mit anderen Augen, nämlich endlich so etwa, wie ihn auch das damalige Premierenpublikum gesehen hat. Pro Film zahlt man nicht mehr als für eine Kinokarte! Und dann wird hier allen Ernstes noch von "Fans" am Preis gemäkelt oder die nicht-chronologische Erscheinungsweise als Hinderungsgrund für einen Kauf angeführt! Ich bin froh und dankbar, dass die Filme in dieser brillanten Form ihren Weg auf ein hochwertiges Medium finden und werde die Fortführung der Reihe sowohl mit meinem Kauf als auch mit Positiv-Werbung unterstützen. Ich bin schon sehr gespannt auf Box Nr. 6 und hoffe nur, dass die Jammerköpfe und Skeptiker nicht den übrigen Filmfans die Suppe noch dadurch versalzen, dass das Projekt "Wallace auf Blu-ray" wegen schlechter Verkaufszahlen eingestellt wird.

  • Wallace & Blu-rayDatum05.07.2018 12:07
    Foren-Beitrag von lasher1965 im Thema Wallace & Blu-ray

    Zitat von SpikeHolland im Beitrag #567
    Inzwischen sind meine bestellten Blu-ray-Boxen eingetroffen, und wie erhofft und erwartet sind die Discs international abspielbar.

    Geschaut habe ich inzwischen aus der Edition 1 die Filme "Der Frosch ..." und "Der Hexer" und kann mich dem allgemeinen Tenor anschließen: Im Vergleich zu den Filmen auf Box 2 ist die Qualität der ersten eher ein bisschen enttäuschend. Ich habe keinen direkten Vergleich vorgenommen, glaube aber, dass der Unterschied hier zwischen den Blu-rays und den DVDs unterm Strich eher gering ist.

    Ich hoffe, dass Box 3 und 4 sich qualitativ an Box 2 orientieren. (Edition 5 habe ich noch nicht; da warte ich, bis der Preis zumindest mal unter 30 Euro sinkt.)


    Der Unterschied zwischen Blu-rays und DVDs liegt natürlich auch bei der Edition 1 in der höheren Auflösung, d.h. bei größeren Fernsehern ist auch hier ein deutlicher Detailgewinn zu verzeichnen. Leider erreicht der übrige "Look" nicht das Niveau der folgenden Boxen, ab Edition 2 hat man offenbar mehr Wert auf die Restaurierung gelegt. Ich habe kürzlich erst "Im Banne des Unheimlichen" von Blu-ray gesehen und das eröffnet völlig neue Dimensionen. Der Film, der bisher bei mir eher im Mittelfeld rangierte, entpuppt sich in HD und mit den perfekten Farben als absoluter Knaller. Ich bin mal gespannt, wie kommende Woche die HD-Ausstrahlung des "Hexers" auf 3Sat aussieht, da kann man ja mal direkt mit der Blu-ray von Box 1 vergleichen.

  • Edgar Wallace AusstrahlungenDatum04.07.2018 15:51
    Foren-Beitrag von lasher1965 im Thema Edgar Wallace Ausstrahlungen

    Auch unsere österreichischen Freunde kommen in diesem Sommer in den Genuss einer Wallace-Ausstrahlung. Der Sender ORF 3 zeigt am 19. Juli 2018 um 21.50 Uhr "Das Rätsel des silbernen Halbmonds". Eine Wiederholung steht für den 20. Juli um 23.10 Uhr auf dem Programm.

    https://www.tvmovie.de/tv/das-raetsel-de...monds-110881897

  • Edgar Wallace AusstrahlungenDatum04.07.2018 15:27
    Foren-Beitrag von lasher1965 im Thema Edgar Wallace Ausstrahlungen

    3Sat zeigt in der kommenden Woche vier Edgar-Wallace-Filme ohne Werbepausen in HD. Die beiden Hexer-Filme bekommen sogar noch eine Nachtwiederholung. Unter diesem Link die komplette Übersicht:

    https://www.3sat.de/page/?source=/film/192848/index.html

  • Wallace & Blu-rayDatum04.04.2018 09:13
    Foren-Beitrag von lasher1965 im Thema Wallace & Blu-ray

    Zitat von eastmancolor im Beitrag #536
    Zitat von DanielL im Beitrag #535
    Ich hoffe es handelt sich noch um eine Fehlangabe, dass man ab der Box Nummer 5 (wieder?) auf eine englische Tonspur verzichtet. Nicht das ich sie unbedingt bräuchte, aber erstens wäre es kein gutes Signal, die Ausstattung noch weiter zu minimieren und natürlich tut es mir für die internationalen Freunde der "german wallace wave" leid.



    Die englische Tonspur ist mir persönlich bei Wallace völlig unwichtig ABER wer weiß in welchem Teil der Welt, die Filme landen und gesehen werden, wenn sich eine international verständliche Sprache darauf befindet.
    Man weiß nie was sich daraus ergibt, wie schon Tarantino mit ganz anderen Euro Filmen des öfteren gezeigt hat.
    Und wenn sich nur 10 Leute in USA darüber freuen würden.


    Es gibt auch international viele Fans der deutschen Edgar-Wallace-Filme, darunter auch namhafte Leute wie etwa der amerikanische Filmpublizist und Mario-Bava-Experte Tim Lucas. Die Veröffentlichungen der bisherigen Blu-ray-Boxen mit englischen Untertiteln und englischen Synchronisationen wurden in der internationalen Fangemeinde sehr begrüßt und es wäre ein bedauerlicher Rückschritt, wenn sich dies mit Edition 5 ändern würde.

  • Wallace & Blu-rayDatum07.03.2018 15:36
    Foren-Beitrag von lasher1965 im Thema Wallace & Blu-ray

    Ich werde die Box auf jeden Fall auch kaufen. Box 1 hatte noch ein paar Schwächen, die Boxen 2 bis 4 hingegen waren sehr überzeugend!

  • Das ist eine tolle Nachricht! Danke!

  • Wallace & Blu-rayDatum27.01.2018 17:08
    Foren-Beitrag von lasher1965 im Thema Wallace & Blu-ray

    Ich habe inzwischen auch den Peitschenmönch von Blu-ray geschaut, und es hat mich umgehauen, grandios!

  • Unterforum für Wallace-RomaneDatum23.01.2018 16:26
    Foren-Beitrag von lasher1965 im Thema Unterforum für Wallace-Romane

    Ich würde gerne auch an dieser Stelle noch einmal Werbung für das Bücherunterforum machen. Woran liegt es denn, dass die Idee seit vielen Jahren vor sich hinschlummert?

  • Unterforum für Wallace-RomaneDatum20.01.2018 22:48
    Foren-Beitrag von lasher1965 im Thema Unterforum für Wallace-Romane

    Was ist eigentlich aus der Idee geworden, ein Unterforum für die Romane einzurichten? Hier sucht man sich ja inzwischen doch so langsam einen Wolf, will man was zu einem bestimmten Buch lesen ...

  • FossawayDatum20.01.2018 22:21
    Foren-Beitrag von lasher1965 im Thema Fossaway

    Zitat von lasher1965 im Beitrag #32
    Zitat von Elford im Beitrag #31

    Ist das nur eine Vermutung oder hat dein Kollege konkrete Hinweise auf den Park Glienicke?


    Ich werde mal nachhaken. Aber wenn man in Berlin geblieben ist, ist der Park Klein-Glienicke ein offensichtlicher Kandidat. Wenn ich mich recht erinnere, sind ja auch die "Teufelsbrücke" und eine auffällige Baumformation mit Einritzungen dort gefilmt worden. Andere Option wäre natürlich das CCC-Gelände.



    Er ist sich nicht sicher, denkt aber, es in Zusammenhang mit dem Park Klein-Glienicke gehört zu haben. Entweder durch einen Doku-Film oder aus der Parkhistorie.

    Mir ist bei erneutem Hineinschauen in den "Abt" aufgefallen, dass sich dieselbe Säulenart wie in Fossaway auch in der Eingangshalle von Chelford Manor findet, die ja im Studio gedreht wurde. Das stützt die Theorie, dass zumindest die ornamentalen Elemente wie Säulen und Reliefs "Zutaten" der Bühnenbildner waren. Ob es darüber hinaus tatsächlich eine "Basis" gab, an die diese Elemente "angeflanscht" wurden, wie ich derzeit vermute, bleibt noch zu erforschen. Nach den Säulen braucht jedenfalls niemand mehr Ausschau zu halten.

Inhalte des Mitglieds lasher1965
Beiträge: 419
Ort: Raum Köln
Seite 1 von 20 « Seite 1 2 3 4 5 6 20 Seite »
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz