Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 574 Antworten
und wurde 53.029 mal aufgerufen
 Edgar-Wallace-Forum
Seiten 1 | ... 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39
TV-1967 Offline



Beiträge: 426

07.08.2018 14:21
#571 RE: Blu-Ray Zitat · antworten

Meinte natürlich die Ex-Frau von Georg Marischka nicht vom Petzel

Gubanov Online




Beiträge: 15.392

08.08.2018 09:47
#572 RE: Blu-Ray Zitat · antworten

@SpikeHolland: Lass uns wissen, ob / wie Universum-Film reagiert.

eastmancolor Offline



Beiträge: 2.366

08.08.2018 22:08
#573 RE: Blu-Ray Zitat · antworten

Zitat von TV-1967 im Beitrag #570
Ich finde den "Inka" einen der authentischtsten Karl May-Filme und ziemlich attraktiv! Leider erschien er im falschen Jahr! Georg Marischka war ein sehr guter Drehbuchautor und kannte sich mit KARL MAY gut aus. Sehenswert auch der "Machu Picchu". Selbst Heinz Erhardt fand ich in dieser Rolle glänzend besetzt. Und Michael Petzel (Karl May-Archiv Göttingen) stufte den Film in der Karl May & Co-Ausgabe 4/16 sogar auf Platz 6 ein. Auch erzählte seine Ex-Frau Ingeborg Schöner im Jahre 2O12 beim dem "Karl May-Film-Fest bei Artur Brauner" interessante Anekdoten über die Karl May-Film-Ära der 6Oiger Jahre bei Brauner & Co.


Wäre grundsätzlich bei dir nicht ein Codefree Player sinnvoll?

SpikeHolland Offline




Beiträge: 168

08.08.2018 22:08
#574 RE: Blu-Ray Zitat · antworten

Zitat von Gubanov im Beitrag #572
@SpikeHolland: Lass uns wissen, ob / wie Universum-Film reagiert.


Bis jetzt ... gar nicht. :-( Meine Mail ging am Dienstag gegen 9 Uhr vormittags (deutscher Zeit) raus.

Aber: Amazon nimmt die Boxen zurück und erstattet mir sowohl den Kaufpreis als auch die Rücksendekosten aus den USA. Das war binnen einer Stunde per kurzem E-Mail-Wechsel geklärt.

Ob dabei von Bedeutung war, dass die Boxen auch auf deren Seiten mit der Angabe "Alle Regionen" gelistet sind, weiß ich nicht. Aber, wie gesagt, es steht ja ausdrücklich AUF den Boxen und auch auf jeder Disc.

Trotzdem hoffe ich noch auf eine Antwort von Universum-Film; denn ich wüsste schon gern, wie das zustande kommt. Wie gesagt, die Discs der Editionen 1 und 2 laufen hier anstandslos, die Kennzeichnung ist die gleiche. Hm.

* * * * *
"Hätte der liebe Gott Farbe gewollt, hätte er die Bibel bunt gedruckt."

SpikeHolland Offline




Beiträge: 168

08.08.2018 22:24
#575 RE: Blu-Ray Zitat · antworten

Zitat von eastmancolor im Beitrag #573


Wäre grundsätzlich bei dir nicht ein Codefree Player sinnvoll?



Offiziell gibt's die meines Wissens nicht (wir sprechen von Blu-ray-Playern, nicht DVD, einen Codefree-DVD-Player habe ich schon lange). Das heißt, die Geräte, die codefree verkauft werden, sind von Hand manipuliert und stammen von "kleinen" Händlern, wo Du im Fall der Fälle Schwierigkeiten haben kannst, Garantieansprüche o. ä. geltend zu machen.

Tut aber auch nicht not, denn wirklich viele deutsche Blu-rays werden codefree bzw. in allen Regionen abspielbar angeboten (Paramount und Warner z. B. codieren ihre Blu-rays generell nicht) und funktionieren auch einwandfrei. Ich hatte bisher nur drei Fälle (unter Dutzenden von Blu-rays), wo das nicht klappte, zum einen eine ältere Fassung des Disney-Dschungelbuchs und zum anderen die Blu-ray-Versionen der Advents-Vierteiler "Der Seewolf" und "Lederstrumpf". Diese Discs hatte ich aber für so kleines Geld gekauft, dass ich deswegen keinen Aufstand machen wollte (und "Der Seewolf" und "Das Dschungelbuch" lagen auch erst noch ewig hier 'rum, bevor ich sie dann endlich mal eingelegt und festgestellt habe, dass sie nicht laufen). Aber die verschenke ich irgendwann mal an einen interessierten Gast aus Deutschland, und gut ist's.

In diese Wallace-Editionen hatte ich allerdings ein bisschen mehr investiert, immerhin an die 60 Euro (also deutlich über 100 Mark in echtem Geld), und die Summe hätte ich nur ungern zum Fenster rausgeschmissen.

* * * * *
"Hätte der liebe Gott Farbe gewollt, hätte er die Bibel bunt gedruckt."

Seiten 1 | ... 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen