Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 673 Antworten
und wurde 59.112 mal aufgerufen
 Edgar-Wallace-Forum
Seiten 1 | ... 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | ... 45
TV-1967 Offline



Beiträge: 438

07.08.2018 14:21
#571 RE: Blu-Ray Zitat · antworten

Meinte natürlich die Ex-Frau von Georg Marischka nicht vom Petzel

Gubanov Offline




Beiträge: 15.502

08.08.2018 09:47
#572 RE: Blu-Ray Zitat · antworten

@SpikeHolland: Lass uns wissen, ob / wie Universum-Film reagiert.

eastmancolor Offline



Beiträge: 2.382

08.08.2018 22:08
#573 RE: Blu-Ray Zitat · antworten

Zitat von TV-1967 im Beitrag #570
Ich finde den "Inka" einen der authentischtsten Karl May-Filme und ziemlich attraktiv! Leider erschien er im falschen Jahr! Georg Marischka war ein sehr guter Drehbuchautor und kannte sich mit KARL MAY gut aus. Sehenswert auch der "Machu Picchu". Selbst Heinz Erhardt fand ich in dieser Rolle glänzend besetzt. Und Michael Petzel (Karl May-Archiv Göttingen) stufte den Film in der Karl May & Co-Ausgabe 4/16 sogar auf Platz 6 ein. Auch erzählte seine Ex-Frau Ingeborg Schöner im Jahre 2O12 beim dem "Karl May-Film-Fest bei Artur Brauner" interessante Anekdoten über die Karl May-Film-Ära der 6Oiger Jahre bei Brauner & Co.


Wäre grundsätzlich bei dir nicht ein Codefree Player sinnvoll?

SpikeHolland Offline




Beiträge: 169

08.08.2018 22:08
#574 RE: Blu-Ray Zitat · antworten

Zitat von Gubanov im Beitrag #572
@SpikeHolland: Lass uns wissen, ob / wie Universum-Film reagiert.


Bis jetzt ... gar nicht. :-( Meine Mail ging am Dienstag gegen 9 Uhr vormittags (deutscher Zeit) raus.

Aber: Amazon nimmt die Boxen zurück und erstattet mir sowohl den Kaufpreis als auch die Rücksendekosten aus den USA. Das war binnen einer Stunde per kurzem E-Mail-Wechsel geklärt.

Ob dabei von Bedeutung war, dass die Boxen auch auf deren Seiten mit der Angabe "Alle Regionen" gelistet sind, weiß ich nicht. Aber, wie gesagt, es steht ja ausdrücklich AUF den Boxen und auch auf jeder Disc.

Trotzdem hoffe ich noch auf eine Antwort von Universum-Film; denn ich wüsste schon gern, wie das zustande kommt. Wie gesagt, die Discs der Editionen 1 und 2 laufen hier anstandslos, die Kennzeichnung ist die gleiche. Hm.

* * * * *
"Hätte der liebe Gott Farbe gewollt, hätte er die Bibel bunt gedruckt."

SpikeHolland Offline




Beiträge: 169

08.08.2018 22:24
#575 RE: Blu-Ray Zitat · antworten

Zitat von eastmancolor im Beitrag #573


Wäre grundsätzlich bei dir nicht ein Codefree Player sinnvoll?



Offiziell gibt's die meines Wissens nicht (wir sprechen von Blu-ray-Playern, nicht DVD, einen Codefree-DVD-Player habe ich schon lange). Das heißt, die Geräte, die codefree verkauft werden, sind von Hand manipuliert und stammen von "kleinen" Händlern, wo Du im Fall der Fälle Schwierigkeiten haben kannst, Garantieansprüche o. ä. geltend zu machen.

Tut aber auch nicht not, denn wirklich viele deutsche Blu-rays werden codefree bzw. in allen Regionen abspielbar angeboten (Paramount und Warner z. B. codieren ihre Blu-rays generell nicht) und funktionieren auch einwandfrei. Ich hatte bisher nur drei Fälle (unter Dutzenden von Blu-rays), wo das nicht klappte, zum einen eine ältere Fassung des Disney-Dschungelbuchs und zum anderen die Blu-ray-Versionen der Advents-Vierteiler "Der Seewolf" und "Lederstrumpf". Diese Discs hatte ich aber für so kleines Geld gekauft, dass ich deswegen keinen Aufstand machen wollte (und "Der Seewolf" und "Das Dschungelbuch" lagen auch erst noch ewig hier 'rum, bevor ich sie dann endlich mal eingelegt und festgestellt habe, dass sie nicht laufen). Aber die verschenke ich irgendwann mal an einen interessierten Gast aus Deutschland, und gut ist's.

In diese Wallace-Editionen hatte ich allerdings ein bisschen mehr investiert, immerhin an die 60 Euro (also deutlich über 100 Mark in echtem Geld), und die Summe hätte ich nur ungern zum Fenster rausgeschmissen.

* * * * *
"Hätte der liebe Gott Farbe gewollt, hätte er die Bibel bunt gedruckt."

tilomagnet Offline



Beiträge: 511

19.08.2018 20:58
#576 RE: Blu-Ray Zitat · antworten

Schon krass, wie hier das Interesse geschwunden ist. Erst wird jahrelang BRs gefordert, dann kommen die Filme in top Qualität (nach dem Fehlgriff mit Box #1) und es ist toten still oder es wird fehlendes Bonusmaterial bemängelt.

Edgar007 Offline




Beiträge: 2.307

20.08.2018 09:08
#577 RE: Blu-Ray Zitat · antworten

Was hat es denn vor 2004, als die ersten Universum-DVDs erschienen, gegeben? Die abgenudelten VHS aus der Sat1-Collection oder selbstgemachte Videos von den TV-Ausstrahlungen und die, zugegebenermassen sehr guten, 4 Kinowelt-DVDs.

Als ab 2004 die Universum-Scheiben veröffentlicht wurden, waren die Filme für die meisten hier zum ersten mal in Top-Qualität, korrektem Bildformat und noch dazu in Originallänge zu sehen. Dazu kamen noch die ganzen Trailer, die vorher von uns hier auch kaum jemand gekannt hatte und ein paar nette Interviews. Und die Filme kamen, sinnvollerweise, chronologisch.

Die BluRays sind jetzt im Prinzip "nur" noch eine qualitative Verbesserung der Bildqualität - durch die höhere Auflösung. Ich habe mir aus Neugierde die 2. BluRay-Box gekauft und bin von der Qualität schon sehr beeindruckt. Allerdings stört mich das Durcheinander der Filme. Eine chronologische Veröffentlichung, wie bei den Universum-DVDs, hätte ich vorgezogen. Und da ich momentan eher "Wallace-Müde" bin, und zur Zeit keine Lust auf die Filme habe, spare ich mir aktuell die Anschaffung der neuen Scheiben. Bei meinem aktuellen TV-Gerät (40", Full-HD) ist der Unterschied ohnehin nicht sooo groß. Da ich jedoch die Anschaffung eines neuen, größeren Geräts (75") plane, kans es leich sein, dass mir dann die Qualität der DVDs nicht mehr ausreicht und ich auf die BluRays umsteige.

Count Villain Offline



Beiträge: 3.923

20.08.2018 12:15
#578 RE: Blu-Ray Zitat · antworten

Mir reichen im Moment auch noch die DVDs. Blurays kämen für mich voraussichtlich erst als Komplettbox aller Filme in Frage.

waberl Offline




Beiträge: 234

20.08.2018 19:33
#579 RE: Blu-Ray Zitat · antworten

Mich stört auch daß die Filme nicht chronologisch erscheinen und außerdem sind mir die Boxen zu teuer !!

Gubanov Offline




Beiträge: 15.502

23.08.2018 18:25
#580 RE: Blu-Ray Zitat · antworten

Wer die Blurays einfach des Preises wegen nicht kauft, kann u.U. hier ein Schnäppchen machen:
https://www.ebay.de/itm/Edgar-Wallace-Bl...EU/263893278069


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft
SpikeHolland Offline




Beiträge: 169

24.08.2018 07:59
#581 RE: Blu-Ray Zitat · antworten

Zitat von Gubanov im Beitrag #572
@SpikeHolland: Lass uns wissen, ob / wie Universum-Film reagiert.


Ich habe in Sachen Reklamation noch immer nichts Neues zu vermelden. Auch nach inzwischen zwei Wochen keine Reaktion oder gar Antwort/Erklärung von Universum-Film.

* * * * *
"Hätte der liebe Gott Farbe gewollt, hätte er die Bibel bunt gedruckt."

TV-1967 Offline



Beiträge: 438

24.08.2018 13:28
#582 RE: Blu-Ray Zitat · antworten

Ich sehe es ähnlich wie OO7. Ein Durcheinander und überteuert!

Josh Offline




Beiträge: 7.905

24.08.2018 22:47
#583 RE: Blu-Ray Zitat · antworten

Ich kann beide Argumente nicht nachvollziehen, ich gehe mal davon aus, dass alle Wallacefilme in HD kommen, da ist es doch egal, dass die nicht chronologisch sind.Das Preisargument kann ich erst recht nicht nachvollziehen, pro Box gibt es 3 Filme in einer nie zuvor gesehenen Qualität, und das für € 35,-. Guckt euch mal an, welche Preise bei Blu-Ray-VÖ's im Nischenbereich aufgerufen werden.

TV-1967 Offline



Beiträge: 438

25.08.2018 10:26
#584 RE: Blu-Ray Zitat · antworten

36,99 Euro für eine 3er Blu Ray-Box finde ich meines Erachtens überteuert. Ich lass mich bestimmt nicht lumpen! Aber auch nicht abzocken! Sorry! 26,99 oder 29,99 hättens auch getan! Soviel hatten nicht einmal die "Winnetou-Blu Rays" gekostet! Und da war reichlich Bonus vorhanden! Sogar seltene Dreharbeitenberichte von Plitvice. Nur mal so angesprochen...

tilomagnet Offline



Beiträge: 511

25.08.2018 18:16
#585 RE: Blu-Ray Zitat · antworten

Da braucht man sich echt nicht wundern, wenn in Sachen Wallace nichts mehr kommt, wenn selbst im Fan (!) Forum so wenige bereit sind, 12€/Film zu bezahlen. Und dass die Filme nicht chronologisch kommen, ist natürlich eine unüberbrückbare Hürde! Ich warte schon auf die Krokodilstränen hier, wenn mal wieder ein Wallace Projekt gecancelt wird, weil es sich nicht mehr lohnt.

Ich würde auch nie Geld für eine veschluderte VÖ ausgeben nur in der Hoffnung dass mal was Besseres nachkommt, aber die BRs sind diesmal echt top und mMn den Betrag für eine Nischen-VÖ auch wert.

Seiten 1 | ... 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | ... 45
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen