Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 26 Antworten
und wurde 3.437 mal aufgerufen
 Edgar-Wallace-Forum intern
Seiten 1 | 2
Der schwarze Abt Offline



Beiträge: 3.879

08.09.2012 01:02
Unterforum für Wallace-Romane Zitat · antworten

Ich weiß, dass sich dieses Forum hauptsächlich mit Filmen und Fernsehserien beschäftigt, aber wenn dies hier das offizielle Edgar-Wallace-Forum ist, fände ich es sinnvoll, wenn es noch ein drittes Unterforum für Edgar Wallace‘ Romane gäbe.

Gubanov Offline




Beiträge: 14.585

08.09.2012 11:52
#2 RE: Unterforum für Wallace-Romane Zitat · antworten

Um es mit Herbert Oliver Douglas Barnaby - Junior! - zu sagen: "Darauf wäre ich nie gekommen!"

Die Idee eines Roman-Forums finde ich sehr ansprechend, da ich mich ebenso wie für die Filme auch für die schriftstellerische Hinterlassenschaft Wallace' interessiere und es allem Vernehmen nach nicht nur mir so geht. Ähnlich den Filmbewertungen könnte an neuer Stelle jeder Roman einen eigenen Thread bekommen, wie dies hier bislang nur annähernd mit den Buchbesprechungs-Themen der Fall ist:

Edgar-Wallace-Buchbesprechungen (1): Der schwarze Abt
Edgar-Wallace-Buchbesprechungen (2): Das indische Tuch
Edgar-Wallace-Buchbesprechungen (3): Der Frosch mit der Maske
Edgar-Wallace-Buchbesprechungen (4): Das Geheimnis der Stecknadel
Edgar-Wallace-Buchbesprechungen (5): Der Mann, der alles wusste

Das Forum gibt auch anderweitig bereits einige Kommentare zu den Romanen her, die allerdings dann noch einmal auf- bzw. umbereitet werden müssten für einen neuen Diskussionsplatz. Das einzige, was in meinen Augen gegen ein Bücher-Forum spricht, wäre die zu erwartende relativ geringe Resonanz, die sich aber wohl in etwa im Rahmen des Schauspieler- bzw. des Francis-Durbridge-Unterforums bewegen dürfte und insofern sicher auch kein Ausschlusskriterium darstellt, zumal man dort auch beliebte Themen wie die allgemeine "Romane"-Diskussion oder den nicht nur wallace-bezogenen Thread "Welche Bücher lest ihr?" unterbringen könnte.

Auch vor dem Hintergrund, dass angedacht ist, das Forum mit der Edgar Wallace Society zu verknüpfen, gibt es von mir für die stärkere Betonung der Wallace-Romane innerhalb der Forenstruktur einen Daumen nach oben.

DanielL Offline




Beiträge: 3.697

10.09.2012 13:24
#3 RE: Unterforum für Wallace-Romane Zitat · antworten

Finde den Vorschlag auch prima. Können wir gerne so ansteuern!

Gruß,
Daniel

Der schwarze Abt Offline



Beiträge: 3.879

12.09.2012 11:28
#4 RE: Unterforum für Wallace-Romane Zitat · antworten

Es freut mich sehr, dass ihr zwei meiner Meinung seid!
Allerdings frage ich mich auch, wieviele der User, die die Edgar-Wallace-Filme mögen, sich auch für die Romane interessieren.
Mal sehen.

Count Villain Offline



Beiträge: 3.788

12.09.2012 13:29
#5 RE: Unterforum für Wallace-Romane Zitat · antworten

Ich bin auch fleißiger Romanleser und finde Idee sehr gut.

Jacob Starzinger Offline



Beiträge: 1.413

12.09.2012 16:59
#6 RE: Unterforum für Wallace-Romane Zitat · antworten

Ich bin auch der Meinung das dass eine gute Idee ist. Ich habe zwar noch nicht so viele Wallace Romane gelesen da ich zuerst die Filme sah habe aber auch dafür vor einem knappen halben Jahr ein Draht entwickelt.

Mfg Jacob

horatio Offline




Beiträge: 577

16.09.2012 09:44
#7 RE: Unterforum für Wallace-Romane Zitat · antworten

Lange bevor ich die Filme sah,hab ich die Romane gelesen.
Also ich wäre erfreut,wenns klappen würde..

horatio
"Irgendeiner muß es ja gewesen sein!"

Peter Ross Offline



Beiträge: 1.344

16.09.2012 10:38
#8 RE: Unterforum für Wallace-Romane Zitat · antworten

Um mal auch weitere Stimmen zu hören: Ich selber bin nicht der "Wallace-Romane"-Fan sondern gucke eigentlich nur die Filme. Daher wäre ein derartiges Unterforum für mich persönlich nicht interessant.
Aber für die Roman-Fans sicher eine tolle Ergänzung!

Edgar007 Offline




Beiträge: 2.273

16.09.2012 17:53
#9 RE: Unterforum für Wallace-Romane Zitat · antworten

Ich kam Anfang/mitte der 80er Jahre von den Filmen zu den Büchern und besitzte mittlerweilen alle deutschen Romane von Edgar, Bryan Edgar und Penelope Wallace. Bis auf ein paar Afrika-Roane habe ich auch alle Bücher (tlw. mehrmals) gelesen. Natürlich sind bei über 100 Romanen auch ein paar schwäre mit dabei, jedoch hat mir der absolute Großteil gut bis sehr gut gefallen. Ich votiere für ein Buch-Unterforum.

brutus Offline




Beiträge: 12.768

16.09.2012 21:04
#10 RE: Unterforum für Wallace-Romane Zitat · antworten

Selbst ich, der ich nun sehr wenige Krimis lese und ehrlich gesagt nur wenige Wallace-Romane kenne, fände so ein Roman-Forum gut.
Durch kompetente Besprechungen wird sicher der ein oder andere angeregt, einen Roman zur Hand zu legen. Bei vielen Non-Wallace Filmen, die hier vorgestellt wurden hat das bei mir jedenfalls geklappt.

Viele Grüße
Brutus

Der schwarze Abt Offline



Beiträge: 3.879

19.09.2012 14:54
#11 RE: Unterforum für Wallace-Romane Zitat · antworten

Wie schön, das sind schon mal einige!
Noch irgendjemand

der seltsame Graf Offline




Beiträge: 155

27.09.2012 23:09
#12 RE: Unterforum für Wallace-Romane Zitat · antworten

jawoll, ich bin auch auf jeden Fall dafür!

Der schwarze Abt Offline



Beiträge: 3.879

21.06.2013 10:10
#13 RE: Unterforum für Wallace-Romane Zitat · antworten

Aufgrund der kleinen Diskussion im Thread „Romane“ wollte ich mal hierauf zurückkommen. Wie sieht's aus

Edgar007 Offline




Beiträge: 2.273

21.06.2013 11:28
#14 RE: Unterforum für Wallace-Romane Zitat · antworten

Fände ich immer noch gut, da ich sehr viel lese.

Wallacefreund Offline




Beiträge: 168

21.06.2013 11:56
#15 RE: Unterforum für Wallace-Romane Zitat · antworten

Habe zwar bislang nur der grüne Brand gelesen und bin gerade erst bei meinem zweiten Roman (Tür)
finde die Idee aber auch gut.

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen