Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 444 Antworten
und wurde 26.156 mal aufgerufen
 Edgar-Wallace-Forum
Seiten 1 | ... 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30
Jan Offline




Beiträge: 1.217

07.10.2017 11:23
#436 RE: RE:Edgar Wallace Ausstrahlungen Zitat · antworten

Mmh, wenn Du 27 Jahre alt bist und noch deutliche Erinnerungen hast, scheiden die großen SAT.1-Ausstrahlungen zu Beginn der 1990er Jahre ja eher aus. Da liefen nahezu alle Filme jeden Samstagabend um 20.15 Uhr (wie auch Jerry Cotton oder Simmel). Zum Ende der 1990er Jahre dann hat Kabel 1 die Filme ins Programm aufgenommen. Der Bucklige ist z.B. am Donnerstag, den 04.06.1998 um 20.15 Uhr gelaufen. Der längstzurückliegende Sonntag, den ich auf wunschliste.de finden kann, ist der 16.07.2000, 16.20 Uhr.

Gruß
Jan

Archibald Finch Offline




Beiträge: 8

07.10.2017 15:11
#437 RE: RE:Edgar Wallace Ausstrahlungen Zitat · antworten

Danke für die schnelle Antwort. Es könnte tatsächlich sein das es der Sonntag im Juli 2000 war. Es ist nur sehr schade das auf der seite wunschfilm.de keine sendetermine vor 1998 ausgegeben werden.

Daniel86 Offline



Beiträge: 655

09.10.2017 18:23
#438 RE: RE:Edgar Wallace Ausstrahlungen Zitat · antworten

Erinnerst du denn, dass die beiden Filme direkt hintereinander ausgestrahlt wurden? Ich glaube das gab es damals bei Kabel 1 nicht... Oder meinst du zwei Wochen in Folge?

Ich arbeite ja u.a. für wunschliste.de... Leider geht unser elektronischer Datenbestand erst 1998 los. Frühere Sendetermine müssten wir von Hand aus TV-Zeitschriften übertragen, was wir leider noch nicht in solchem Umfang leisten können.

Archibald Finch Offline




Beiträge: 8

10.10.2017 13:02
#439 RE: RE:Edgar Wallace Ausstrahlungen Zitat · antworten

Ich erinnere mich daran das erst ein schwarz-weiss film lief. Ich weiss bloß nicht mehr um welchen es sich handelt. Und im direkten anschluss daran lief der bucklige von Soho.
Ich wollte selber mal gucken ob am besagtem Sonntag nachmittag im Jahr 2000 ein schwarz weiss film davor lief, bin aber noch nicht zu gekommen.

Daniel86 Offline



Beiträge: 655

10.10.2017 13:17
#440 RE: RE:Edgar Wallace Ausstrahlungen Zitat · antworten

Nein, davor lief wohl ein Farbfilm:
15:55 König der Freibeuter
18:10 Nachrichten
18:20 Der Bucklige von Soho
20:15 Castaway - Die Insel

Archibald Finch Offline




Beiträge: 8

10.10.2017 13:28
#441 RE: RE:Edgar Wallace Ausstrahlungen Zitat · antworten

Ok. Ich hab auch schon gedacht ob es überhaupt sinn macht danach zu suchen. Ich meine sicher zu wissen das mein Vater sagte es würde der bucklige von soho laufen. Ich weiss es auch selber nicht mehr ganz. Kindheitserinnerungen sind ja manchmal etwas komisch. Aber danke fürs Nachschauen.

Jan Offline




Beiträge: 1.217

10.10.2017 18:03
#442 RE: RE:Edgar Wallace Ausstrahlungen Zitat · antworten

Das mit den frühen Erinnerungen ist in der Tat so eine Sache. Ich zum Beispiel war mir jahrelang völlig darüber im "Klaren", dass der farbige Peitschenmönch mit auf einem Schrottplatz ballspielenden Kindern beginnen würde. Erst Jahre später, als ich alle Filme beisammen hatte, fiel mir auf, dass das der Bucklige ist. Nebenbei: Ich meine mich bis heute zu erinnern, dass Sat.1 in einer TV-Ausstrahlung eine Version des Buckligen sendete, die in der Tat vor (!) den Credits mit den spielenden Kindern begann und dann die Credits auf die aus dem Auto gesunkene Frauenleiche geschnitten hatte. Die leicht bekleidete Bardame aus dem CCC-Hof wäre demnach in dieser Version nicht mehr drinnen gewesen. Mag natürlich durchaus in die Kategorie Irrtum (siehe Peitschenmönch) fallen.

Gruß
Jan

Ray Offline



Beiträge: 732

12.10.2017 16:03
#443 RE: RE:Edgar Wallace Ausstrahlungen Zitat · antworten

Zitat von Gubanov im Beitrag #433
Edgar Wallace ist am Tag der Einheit wieder einmal zurück als Gast bei Kabel Eins. Diesmal sind es zwar lobenswerterweise nicht "Hexer", "Gasthaus" und Co., die gezeigt werden, aber wirklich ausgefallen ist die Auswahl auch gerade nicht:

03.10.2017, 16:30 Uhr: Der Fälscher von London
03.10.2017, 18:25 Uhr: Das indische Tuch
03.10.2017, 20:15 Uhr: Der Frosch mit der Maske
03.10.2017, 22:05 Uhr: Der grüne Bogenschütze


Vor ein paar Tagen liefen ja nach längerer Zeit mal wieder Wallace-Filme zu guter Sendezeit auf einem größeren deutschen Privatsender, nämlich Kabel 1. Dabei wurden mal wieder sehr ordentliche Werte erziehlt:

- Der Fälscher von London (16:30 Uhr): 1,15 Mio Zuschauer, 6,3 % Marktanteil
- Das indische Tuch (18:25 Uhr): 1,47 Mio Zuschauer, 5,7 % Marktanteil
- Der Frosch mit der Maske (20:15 Uhr): 1,26 Mio Zuschauer, 3,8 % Marktanteil
- Der grüne Bogenschütze (22:05 Uhr): 0,97 Mio Zuschauer, 4,5 % Marktanteil

Auffällig ist, dass die Zahlen den Werten entsprechen, die Kabel 1 auch vor 10 Jahren mit den Sendereihen im Sommer erzielte. Und dass trotz (oder gerade wegen?) geringerer Präsenz in den letzten Jahren auf den größeren Kanälen und den veränderten Sehgewohnheiten (DVD, Blu-Ray, Streaming...). Durchaus bemerkenswert.


http://meedia.de/2017/10/04/die-hoehle-d...z-6-der-sender/
http://www.quotenmeter.de/n/96231/primet...-3-oktober-2017

Gubanov Offline




Beiträge: 14.783

12.10.2017 18:11
#444 RE: RE:Edgar Wallace Ausstrahlungen Zitat · antworten

Das sind in der Tat wieder sehr ordentliche Werte. Kabel Eins sollte häufiger Wallace zeigen.

Peter Ross Offline



Beiträge: 1.346

14.10.2017 13:16
#445 RE: RE:Edgar Wallace Ausstrahlungen Zitat · antworten

Aufs Fernsehjahr erreicht Kabel 1 derzeit 3,6% Marktanteil bei allen Zuschauern (Durchschnitt von Sept 16 bis Aug 17).
Somit sind die Werte durchaus als gut zu bewerten und dürften von Kabel 1 als Erfolg bewertet werden. Ich denke daher, dass die Wallace-Filme und in den Hauptsendern noch etwas erhalten bleiben und nicht so schnell ausschließlich in kleinste Spartensender wie Sat.1 Gold verschoben werden.
ABER: Bei den werberelevanten Zuschauern lief es leider unter Senderschnitt.

Seiten 1 | ... 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen