Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 43 Antworten
und wurde 3.818 mal aufgerufen
 Giallo Forum
Seiten 1 | 2 | 3
eastmancolor Offline



Beiträge: 2.327

01.04.2009 16:09
Die rote Dame / Die rote Dame tötet sieben Mal (1972) Zitat · antworten

"Die rote Dame" a.k.a. "The Red Queen Kills Seven Times" kommt von Eyecatcher. Ein absoluter Top-Giallo!

kaeuflin Offline




Beiträge: 1.252

03.04.2009 07:27
#2 RE: Die rote Dame / Die rote Dame tötet sieben Mal (1972) Zitat · antworten

Das ist natürlich eine wirklich tolle Nachricht. Ich hoffe, dass die DVD dann auch überzeugt. Das sollte sie nämlich, wenn ich mir den Film schon doppelt ins Regal stellen soll!

Ansonsten habe ich wirklich das Gefühl, bei Eyecatcher hat jemand unsere Giallo-Wunschliste gesehen. Nur weiter so!

Peter

Happiness IS the road! (Marillion)

Fabrizio Maurizio Offline



Beiträge: 53

04.05.2009 22:14
#3 RE: Die rote Dame / Die rote Dame tötet sieben Mal (1972) Zitat · antworten

Hat hier jemand schon etwas Näheres vernommen, was die VÖ angeht?

eastmancolor Offline



Beiträge: 2.327

05.05.2009 15:49
#4 RE: Die rote Dame / Die rote Dame tötet sieben Mal (1972) Zitat · antworten

Die DVD ist noch in der Mache. Kommt aber in jedem Fall!

Es kommt auch Wallace-Flair auf, wegen Rudolf Schündler in einer kleinen Rolle!

Joe Walker Offline




Beiträge: 736

08.05.2009 21:32
#5 RE: Die rote Dame / Die rote Dame tötet sieben Mal (1972) Zitat · antworten

Gekauft.

Für Unentschlossene hier eine Kritik auf Filmtipps.at, die Lust auf den Film machen sollte. Wer außerdem schonmal in die Atmo reinkommen will, der möge sich den schönen Score von Meister Bruno Nicolai ins Zimmer holen.

Gruß
Joe Walker

eastmancolor Offline



Beiträge: 2.327

20.05.2009 11:42
#6 RE: Die rote Dame / Die rote Dame tötet sieben Mal (1972) Zitat · antworten

Gerade von Eyecatcher die Info bekommen, dass THE RED QUEEN KILLS SEVEN TIMES Ende nächster Woche ausgeliefert werden soll. Mit etwas Glück kann man das gute Stück schon um Pfingsten herum sein Eigen nennen. Der Soundtrack wird definitiv enthalten sein. "Wahrscheinlich" wird es noch ein viertes Cover geben, mit dem österreichischen Original-Kinoplakat.

Sonst hat Eyecatcher noch folgende Gialli im Programm, alles Top Filme:
- BLUTSPUR IM PARK / Helmut Berger (sollte Edgar-Wallace-Film #33 werden)
- SPASMO / Robert Hoffmann, Suzy Kendall
- THE CHILD - WHO SAW HER DIE / George Lazenby, Adolfo Celi

Italienische Polizei und Gangsterfilme gibts von Eyecatcher auch:
- DER VERNICHTER mit Thomas Milian
- RACKET mit Fabio Testi

Sir Oliver Offline




Beiträge: 2.007

01.09.2009 07:35
#7 RE: Die rote Dame / Die rote Dame tötet sieben Mal (1972) Zitat · antworten

Ich habe ihn am Donnerstag direkt bei Amazon bestellt und am Freitag wurde er geliefert ... Top-Sache!

Ich bin voll zufrieden mit dem Film: gut gelungen, klasse Soundtrack, tolle Story, überzeugende Darsteller (nicht alle, aber die meisten). Absolute Kaufempfehlung!

eastmancolor Offline



Beiträge: 2.327

01.09.2009 10:09
#8 RE: Die rote Dame / Die rote Dame tötet sieben Mal (1972) Zitat · antworten

Nur eine miese DVD.

Sir Oliver Offline




Beiträge: 2.007

01.09.2009 11:29
#9 RE: Die rote Dame / Die rote Dame tötet sieben Mal (1972) Zitat · antworten

Zitat von eastmancolor im Beitrag #8
Nur eine miese DVD.

kaeuflin Offline




Beiträge: 1.252

01.09.2009 12:37
#10 RE: Die rote Dame / Die rote Dame tötet sieben Mal (1972) Zitat · antworten

Naja, die Umsetzung ist sicher nicht optimal. Da wäre mehr drin gewesen. Gerade wenn man wie ich die US-DVD schon besitzt, hofft man darauf, das die Qualität mindestens gleichwertig ist und nicht schlechter. Wer den Film allerdings noch nicht hat, kann (denke ich) mit der DVD leben. Eine bessere mit deutscher Tonspur wird wohl nicht kommen. Und wer wirklich miese DVDs sehen will, soll mal zur nächsten Best-Veröffentlichung greifen.

Peter

Happiness IS the road! (Marillion)

Sir Oliver Offline




Beiträge: 2.007

01.09.2009 13:01
#11 RE: Die rote Dame / Die rote Dame tötet sieben Mal (1972) Zitat · antworten

Ja gut ... ich kenne die US-Version nicht. Sind denn die Unterschiede in der Bildqualität so extrem? Ich weiß ja nicht, wer eventuell beides hat und Screenshots posten könnte ... Ich würde sagen, ich bin auch schlechtere Bild- und Tonqualität gewöhnt (z.b. "Triebmörder" oder "schwarze Handschuhe").

@kaeuflin: Best-Veröffentlichung?

kaeuflin Offline




Beiträge: 1.252

01.09.2009 15:13
#12 RE: Die rote Dame / Die rote Dame tötet sieben Mal (1972) Zitat · antworten

Best Entertainment ist ein DVD-Label, das eigentlich nur Filme in sehr schlechter Qualität bringt - öfter auch Filme, von denen es bereits eine andere, bessere Veröffentlichungen gibt. Am besten noch auf FSK-16 runtergeschnittene Fassungen für Kaufhäuser.

Peter

Happiness IS the road! (Marillion)

argento92 Offline



Beiträge: 80

27.09.2009 19:38
#13 RE: Die rote Dame / Die rote Dame tötet sieben Mal (1972) Zitat · antworten

Sind eigentliche viele Szenen mit deutschen Untertiteln ausgestattet? Stört das denn nicht, wenn nicht alles auf Deutsch ist?

Gruß
argento92

kaeuflin Offline




Beiträge: 1.252

28.09.2009 06:57
#14 RE: Die rote Dame / Die rote Dame tötet sieben Mal (1972) Zitat · antworten

Ja, es sind einige Szenen nur deutsch untertitelt, und ja, da hier von Eyecatcher geschlampt wurde, stört es auch beim Ansehen des Films etwas.

Der Film an sich ist allerdings wirklich gut. Solltest du dir auf jeden Fall ansehen, wenn du ein Giallo-Fan bist!

Peter

Happiness IS the road! (Marillion)

Sir Oliver Offline




Beiträge: 2.007

28.09.2009 07:51
#15 RE: Die rote Dame / Die rote Dame tötet sieben Mal (1972) Zitat · antworten

Mir war es so in Erinnerung, als wäre hauptsächlich der Vorspann mit Untertiteln. Bei einigen Szenen auch direkt im Film, aber das hielt sich eigentlich in Grenzen. Obwohl ich mich immer wieder frage, warum man sowas schneiden musste?!

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen