Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.136 Antworten
und wurde 123.899 mal aufgerufen
 Edgar-Wallace-Forum
Seiten 1 | ... 66 | 67 | 68 | 69 | 70 | 71 | 72 | 73 | 74 | 75 | 76
Fan von Edgar Wallace Offline



Beiträge: 359

08.10.2021 06:33
#1051 RE: Blu-Ray Zitat · Antworten

Wird bei dem Bluray-Wallace-Film "Die Gruft mit dem Rätselschloss" zu Beginn eigentlich die Constantin Film Verleihmarke eingespielt? Denn auf filmportal.de startet der Filmanfang ohne die Marke. Auf der "alten" DVD ist die Verleihmarke jedoch mit drauf.

palmi Offline



Beiträge: 68

08.10.2021 18:31
#1052 RE: Blu-Ray Zitat · Antworten

wenn es nach dem filmportal.de geht, ist Wartezimmer zum Jenseits in der Bluray Box mit drinnen.

hier der Link dazu:
https://www.filmportal.de/node/40457/ava...#DVD/%20Blu-Ray

eastmancolor Offline



Beiträge: 2.589

08.10.2021 21:40
#1053 RE: Blu-Ray Zitat · Antworten

Zitat von palmi im Beitrag #1052
wenn es nach dem filmportal.de geht, ist Wartezimmer zum Jenseits in der Bluray Box mit drinnen.

hier der Link dazu:
https://www.filmportal.de/node/40457/ava...#DVD/%20Blu-Ray






Dann muss ich zuschlagen, weil die Box dann aus meiner Sicht vollständig ist und es vermutlich so schnell keine weitere geben wird.
Ich warte da aber irgendeine Aktion ab, die es vor Weihnachten sicher öfters gibt.

eastmancolor Offline



Beiträge: 2.589

10.10.2021 10:39
#1054 RE: Blu-Ray Zitat · Antworten

Eine Frage:

Im Moment fehlen als Blu-ray ja auch noch DAS GEHEIMNIS DER SCHWARZEN KOFFER und DER TEUFEL KAM AUS AKASAVA.
Ich besitze noch die uralten DVD Veröffentlichungen und glaube zumindest nicht an eine Blu-ray Veröffentlichung in absehbarer Zeit.
Sind die neuen Pidax DVDs denn tatsächlich vom Bilder her besser, als die Erstveröffentlichungen von Universum Film? Lohnt sich da ein Upgrade von Universum DVD zur Pidax DVD?
Gibt es darüber hinaus noch Verbesserungen? Vielleicht einen Hauch mehr Bonus?

DanielL Offline




Beiträge: 4.138

10.10.2021 11:17
#1055 RE: Blu-Ray Zitat · Antworten

PHANTOM fehlt auch.
Geht jetzt hier ganz schön durcheinander. Für die BEW-Titel gibt es ja auch hier den Thread, wo die Frage auch schon gestellt wurde:
Bryan Edgar Wallace bei Pidax (DVD/ Blu-ray) (9)

Gruß,
Daniel

Ray Offline



Beiträge: 1.842

17.10.2021 09:03
#1056 RE: Blu-Ray Zitat · Antworten

Zitat von DanielL im Beitrag #1047

Eine "blöde" Frage an die Blu-Upgrader: Was habt ihr mit der DVD-Edition eigentlich gemacht?
- Trotzdem im Regal
- im Keller eingemottet
- verschenkt, verkauft?

Ich möchte auf jeden Fall die A3-Drehpläne behalten und wie erwähnt sind meine Schuber tlw. schon etwas verzogen und abgestoßen. Aber wenn das DVD-Bonusmaterial vollständig in der Blu-Beilage aufgeht, wären die DVD-Boxen endgültig überflüssig. Ein paar "rote Kauf-VHS" habe ich aus Retro-Gründen ebenfalls noch, aber nur noch ein paar ausgewählte und auch keine dauerhafte Abspielmöglichkeit.



Schwierige Frage, über die ich auch schon nachgedacht hab, aber da ich die letzte Blu-Kollektion und auch "Stecknadel" und "Halbmond" als Blu-Ray nicht hab (Letztere werde ich einzeln wohl auch nicht kaufen, da reicht mir die DVD), ist das Thema erstmal etwas "aufgeschoben".

Theoretisch denkbar wäre es ja auch, die Blu-Rays in die DVD-Hüllen zu stecken. Dann kann man die repräsentativeren Schuber stehen lassen. Allerdings so richtig stimmig ist das natürlich auch nicht. Da ich auf den Bonus endgültig aber auch nicht verzichten will, wahrscheinlich Variante 2 (Keller) und "Stecknadel", "Halbmond" und die Filme außer Konkurrenz einzeln neben die Blu-Ray-Editionen...

Ein bisschen wundert es mich schon, dass man so fix eine Gesamtedition "nachlegt", bei den DVDs hat es ja doch ziemlich lange gedauert, bis da was kam. Da hatte man dann gar nicht mehr damit gerechnet. Auf der anderen Seite stand ja dann mit der DVD-Gesamtbox einmal Verpackungsart und Design, so dass man das mehr oder weniger übernehmen konnte. Bin aber trotzdem mal gespannt auf Berichte über die Blu-Ray-Gesamtedition samt ihrem Inhalt, insbesondere in die Bezug auf den Bonus.

Edgar007 Offline




Beiträge: 2.546

17.10.2021 11:57
#1057 RE: Blu-Ray Zitat · Antworten

Ich hatte ja nur 2 Bluray-Boxen gekauft - und nur 2 Filme angesehen. Diese habe ich bereits wieder verscherbelt. Die Idee mit den BDs und den alten Einzelhüllen finde ich gar nicht mal so schlecht...

DanielL Offline




Beiträge: 4.138

17.10.2021 12:55
#1058 RE: Blu-Ray Zitat · Antworten

Ich überlege nun sogar, noch etwas länger zu warten, obwohl ich keine Blu-Box habe.

Nicht, das mir die Wallace-Filme auf Blu-ray nicht 200 Euro wert wären.

Aber wenn meine Deutung der Produktbeschreibung richtig ist, wird es ja die gleiche Edition ohne die Audio CD später weiterhin geben. Ich gehe davon aus, dass der Preis dann früher oder später fällt (Die DVD Gesamtbox kam zunächst zu ca. 140 Euro und liegt nun bei 90 Euro). Wenn ich mir jetzt die "limitierte" Edition bestelle, habe ich am Ende eine Audio CD, die ich 1. nicht abspielen kann und 2. schon in viel besserer Form besitze "dazugewonnen".

Zudem ist es kein Kleinlabel, das man jetzt mit dem Kauf unterstützen müsste bzw. ist der Punkt Erst-Vö ja eh schon überschritten und es gibt auch sonst keine "Eile", da ich ja grundsätzlich alle Filme auf DVD verfügbar habe.

Gruß,
Daniel

lasher1965 Offline




Beiträge: 419

21.10.2021 20:24
#1059 RE: Blu-Ray Zitat · Antworten

Zitat von DanielL im Beitrag #1058
Wenn ich mir jetzt die "limitierte" Edition bestelle, habe ich am Ende eine Audio CD, die ich 1. nicht abspielen kann und 2. schon in viel besserer Form besitze "dazugewonnen".



Ein Blu-ray-Player spielt auch CDs. ;-)

DanielL Offline




Beiträge: 4.138

21.10.2021 20:29
#1060 RE: Blu-Ray Zitat · Antworten

Meiner leider nicht.

Gruß,
Daniel

Daniel86 Offline



Beiträge: 707

22.10.2021 11:55
#1061 RE: Blu-Ray Zitat · Antworten

Zitat von DanielL im Beitrag #1047
Eine "blöde" Frage an die Blu-Upgrader: Was habt ihr mit der DVD-Edition eigentlich gemacht?
- Trotzdem im Regal
- im Keller eingemottet
- verschenkt, verkauft?

Ich möchte auf jeden Fall die A3-Drehpläne behalten und wie erwähnt sind meine Schuber tlw. schon etwas verzogen und abgestoßen. Aber wenn das DVD-Bonusmaterial vollständig in der Blu-Beilage aufgeht, wären die DVD-Boxen endgültig überflüssig. Ein paar "rote Kauf-VHS" habe ich aus Retro-Gründen ebenfalls noch, aber nur noch ein paar ausgewählte und auch keine dauerhafte Abspielmöglichkeit.



Bzgl. Bonusmaterial hast du natürlich recht. Die DVDs an sich würde ich dann wohl auch nie wieder einlegen. Aber gab es nicht Kritik an der Qualität der ersten Blu ray-Filme und sogar Hoffnung auf eine korrigierte Neuauflage? Welche Filme betraf das nochmal? Würde man bei denen am Ende doch die DVD bevorzugen? Oder zum Vergleich behalten wollen? Auch um die Booklets würde es mir irgendwie leidtun, auch wenn ich ehrlicherweise nicht mehr reinschaue.

Also ich bin im Moment noch zu sehr Sammler, um mich von den DVD-Boxen zu trennen. Steht auch alles noch im Regal bei mir. Wenn bei den Blu ray-Einzelboxen im Vergleich zur Komplettbox irgendwelche gestalterischen Elemente wesentlich schöner sind, würde ich vielleicht sogar auch die bisher gekauften Einzelboxen behalten. Aber frag mich nach dem nächsten Umzug nochmal. Ein Kollege meinte gerade vorgestern, dass man wegen Umzügen anfängt, seine Sammlungen zu hassen. Ist leider auch was dran.

Fabi88 Offline



Beiträge: 3.821

25.10.2021 13:24
#1062 RE: Blu-Ray Zitat · Antworten

Zitat von Daniel86 im Beitrag #1061
Zitat von DanielL im Beitrag #1047
Eine "blöde" Frage an die Blu-Upgrader: Was habt ihr mit der DVD-Edition eigentlich gemacht?
- Trotzdem im Regal
- im Keller eingemottet
- verschenkt, verkauft?

Ich möchte auf jeden Fall die A3-Drehpläne behalten und wie erwähnt sind meine Schuber tlw. schon etwas verzogen und abgestoßen. Aber wenn das DVD-Bonusmaterial vollständig in der Blu-Beilage aufgeht, wären die DVD-Boxen endgültig überflüssig. Ein paar "rote Kauf-VHS" habe ich aus Retro-Gründen ebenfalls noch, aber nur noch ein paar ausgewählte und auch keine dauerhafte Abspielmöglichkeit.



Bzgl. Bonusmaterial hast du natürlich recht. Die DVDs an sich würde ich dann wohl auch nie wieder einlegen. Aber gab es nicht Kritik an der Qualität der ersten Blu ray-Filme und sogar Hoffnung auf eine korrigierte Neuauflage? Welche Filme betraf das nochmal? Würde man bei denen am Ende doch die DVD bevorzugen? Oder zum Vergleich behalten wollen? Auch um die Booklets würde es mir irgendwie leidtun, auch wenn ich ehrlicherweise nicht mehr reinschaue.

Also ich bin im Moment noch zu sehr Sammler, um mich von den DVD-Boxen zu trennen. Steht auch alles noch im Regal bei mir. Wenn bei den Blu ray-Einzelboxen im Vergleich zur Komplettbox irgendwelche gestalterischen Elemente wesentlich schöner sind, würde ich vielleicht sogar auch die bisher gekauften Einzelboxen behalten. Aber frag mich nach dem nächsten Umzug nochmal. Ein Kollege meinte gerade vorgestern, dass man wegen Umzügen anfängt, seine Sammlungen zu hassen. Ist leider auch was dran.


Die "Probleme" betreffen die erste Wallace-BD-Edition, also "Frosch", "Hexer" und "Hund". Dort wurden die Filme nur in 2K, anstatt in 4K abgetastet, was aber natürlich dennoch einen ordentlichen Vorteil in Sachen Schärfe und Kontraste gegenüber den DVDs bietet.
"Der Hexer" hat allgemein eine schwierige Materiallage (schon die DVDs waren nicht optimal) und bei der Blu-Ray-Qualität fällt nun umso stärker auf, wo die Negative und wo "nur" Zwischenpositive verwendet wurden. Anscheinend sind Teile der Kameranegative irreparabel beschädigt, so dass man zwischen mehreren Quellen wechseln musste - wahrscheinlich aber schon bei den DVDs.
Bei "Der Frosch mit der Maske" hat man offensichtlich Retuschearbeit gescheut, wodurch vor allem nächtliche Sequenzen etwas "zerkratzt" wirken.
Da ich die Filme nun chronologisch wieder durchgeschaut habe, kam "Der Hund von Blackwood Castle" recht spät dran und fällt technisch-qualitativ gegenüber den 4K-abgetasteten "Die blaue Hand" und Co etwas ab. Die Farben wirken blasser, das Bild nicht ganz so knackescharf, aber ich wage zu behaupten, dass die DVD schlechter ist.

Jan-Eric Offline



Beiträge: 10

25.10.2021 18:35
#1063 RE: Blu-Ray Zitat · Antworten

Problematisch sind auch die unscharfen Abtastungen / Bearbeitungen (?) des ersten Viertels von "Die blaue Hand", mehrerer Einstellungen in "Der Bucklige von Soho" und einer Einstellung in "Der Gorilla von Soho".

TV-1967 Offline



Beiträge: 583

05.11.2021 10:42
#1064 RE: Blu-Ray Zitat · Antworten

Wer hat die neue Edition...?

palmi Offline



Beiträge: 68

05.11.2021 21:25
#1065 RE: Blu-Ray Zitat · Antworten

leider noch nicht. mit viel Glück morgen, ansonsten am Montag.

Seiten 1 | ... 66 | 67 | 68 | 69 | 70 | 71 | 72 | 73 | 74 | 75 | 76
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz