Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.153 Antworten
und wurde 131.981 mal aufgerufen
 Edgar-Wallace-Forum
Seiten 1 | ... 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | ... 77
greaves Offline




Beiträge: 583

30.12.2017 20:37
#496 RE: Blu-Ray Zitat · Antworten

Ich bin von allen blu Ray s begeistert.Vom roten Mönch am meisten.Wenn man den Fernseher hat für Filme in 4 K ,machts umso mehr Eindruck.
Als Bonus hats z.B den Audiokommentar von Joachim Kramp auf der Orchidee.
Aber da ist noch viel Luft nach oben in Sachen Bonus

tilomagnet Offline



Beiträge: 585

30.12.2017 22:24
#497 RE: Blu-Ray Zitat · Antworten

Kann mich jemand aufklären, welche Relevanz die beiden Fassungen bei der BANDE haben? Warum gibt es hier einer "Nostalgiefassung" neben der Kinofassung und warum nur bei diesem Film?

Gehe ich Recht in der Annahme, dass kein Film ggü den DVDs neue Szenen enthält? Dh die Filme sind inhaltlich wie die DVDs und entsprechen den Schnittfassungen vor der FSK aber haben keine bisher unbekannten Szenen (ggf. vor Endschnitt)?

lasher1965 Offline




Beiträge: 419

03.01.2018 10:08
#498 RE: Blu-Ray Zitat · Antworten

Zitat von greaves im Beitrag #496
Ich bin von allen blu Ray s begeistert.Vom roten Mönch am meisten.Wenn man den Fernseher hat für Filme in 4 K ,machts umso mehr Eindruck.



Dafür tut es aber auch schon ein Full HD-Fernseher (also ca. 2K) in angemessener Größe, denn mehr Auflösung bietet die Blu-ray nicht. Die Filme wurden zwar in 4K gescannt (zumindest ab Edition 2), aber nicht auf 4K-Blu-rays veröffentlicht. Das kommt dann wahrscheinlich in zehn Jahren. Gegenüber den DVDs sind die Blu-rays natürlich ein gewaltiger Qualitätssprung.

patrick Offline




Beiträge: 3.245

03.01.2018 11:42
#499 RE: Blu-Ray Zitat · Antworten

Zitat von lasher1965 im Beitrag #498


Dafür tut es aber auch schon ein Full HD-Fernseher (also ca. 2K) in angemessener Größe, denn mehr Auflösung bietet die Blu-ray nicht. Die Filme wurden zwar in 4K gescannt (zumindest ab Edition 2), aber nicht auf 4K-Blu-rays veröffentlicht. Das kommt dann wahrscheinlich in zehn Jahren. Gegenüber den DVDs sind die Blu-rays natürlich ein gewaltiger Qualitätssprung.



Für die echten 4K-Blu-Rays brauch man glaub ich auch einen speziellen 4K-Player. Ein Kumpel von mir hat kürzlich eine 4K-Blu-Ray gekauft und konnte sie im normalen Blu-Ray-Player gar nicht abspielen. Ich hab denselben Player wie er, allerdings doppelt, das herkömmliche und das neuere 4K-Gerät. Die Wallace-4Ks lassen sich auch beim herkömmlichen abspielen, was mich ursprünlich verblüfft hatte.

lasher1965 Offline




Beiträge: 419

03.01.2018 14:59
#500 RE: Blu-Ray Zitat · Antworten

Zitat von patrick im Beitrag #499

Für die echten 4K-Blu-Rays brauch man glaub ich auch einen speziellen 4K-Player. Ein Kumpel von mir hat kürzlich eine 4K-Blu-Ray gekauft und konnte sie im normalen Blu-Ray-Player gar nicht abspielen. Ich hab denselben Player wie er, allerdings doppelt, das herkömmliche und das neuere 4K-Gerät. Die Wallace-4Ks lassen sich auch beim herkömmlichen abspielen, was mich ursprünlich verblüfft hatte.


Das liegt eben daran, dass es gar keine 4K-Blu-rays sind. Die Filme (ab Edition 2) wurden zwar in 4K gescannt, dann aber auf HD (ca. 2K) herunterskaliert und auf normale Blu-ray-Datenträger gebracht, die auch mit herkömmlichen Blu-ray-Playern abspielbar sind. Falls irgendwann doch noch die 4K-Versionen auf 4K-Blu-rays erscheinen, wird man dafür auch die entsprechenden Geräte brauchen (zum Abspielen zwingend einen 4K-Blu-ray-Player, zum Schauen einen 4K-Fernseher, wenn man diese Auflösung dann auch tatsächlich genießen will). Ich kann mir auch vorstellen, dass die 4K-Versionen hervorragend geeignet sind, um in Kinos gezeigt zu werden, die von digitalen Quellen abspielen.

patrick Offline




Beiträge: 3.245

03.01.2018 15:09
#501 RE: Blu-Ray Zitat · Antworten

Zitat von lasher1965 im Beitrag #500
[quote=patrick|p7391725]

Das liegt eben daran, dass es gar keine 4K-Blu-rays sind. Die Filme (ab Edition 2) wurden zwar in 4K gescannt, dann aber auf HD (ca. 2K) herunterskaliert und auf normale Blu-ray-Datenträger gebracht, die auch mit herkömmlichen Blu-ray-Playern abspielbar sind. Falls irgendwann doch noch die 4K-Versionen auf 4K-Blu-rays erscheinen, wird man dafür auch die entsprechenden Geräte brauchen (zum Abspielen zwingend einen 4K-Blu-ray-Player, zum Schauen einen 4K-Fernseher, wenn man diese Auflösung dann auch tatsächlich genießen will). Ich kann mir auch vorstellen, dass die 4K-Versionen hervorragend geeignet sind, um in Kinos gezeigt zu werden, die von digitalen Quellen abspielen.


@lasher1965
Hmm, ich hab ja mittlerweile sowohl 4K-Fernsher als auch 4K-Player. Wenn ich das richtig verstehe ist aber auch das Bild der Wallace Blu-Rays trotz geeigneter Geräte aufgrund der "Herunterskalierung" trotzdem nicht 4K, oder doch?

lasher1965 Offline




Beiträge: 419

03.01.2018 16:01
#502 RE: Blu-Ray Zitat · Antworten

Zitat von patrick im Beitrag #501

Hmm, ich hab ja mittlerweile sowohl 4K-Fernsher als auch 4K-Player. Wenn ich das richtig verstehe ist aber auch das Bild der Wallace Blu-Rays trotz geeigneter Geräte aufgrund der "Herunterskalierung" trotzdem nicht 4K, oder doch?



Genau so ist es. Es handelt sich nicht um 4K-Blu-rays sondern um HD-Blu-rays und deshalb kannst Du die Filme auch auf einem 4K-Fernseher und mit einem 4K-Player nicht in 4K sehen. Was wahrscheinlich passiert ist, dass das für die Veröffentlichung auf Blu-ray von 4K auf HD heruntergerechnete Material von Deinem Equipment wieder auf 4K hochgerechnet wird. Das ist aber dann kein echtes 4K, sondern verhindert lediglich, dass dass das HD-Material auf einem 4K-Fernseher schlecht aussieht. Die 4K-Auflösung erhältst Du damit nicht. Das echte 4K-Digitalisat liegt wahrscheinlich im Rialto-Archiv und wartet darauf, dass man es irgendwann mal braucht.

TV-1967 Offline



Beiträge: 652

03.01.2018 16:19
#503 RE: Blu-Ray Zitat · Antworten

Klingt absolut plausibel!

lasher1965 Offline




Beiträge: 419

03.01.2018 17:30
#504 RE: Blu-Ray Zitat · Antworten

Auf Amazon Prime gibt es ja auch Rialto-Wallace-Filme in HD zu kaufen (auch solche, die noch nicht auf Blu-ray erschienen sind). Weiß jemand, ob die HD-Fassungen von Prime mit den HD-Fassungen, die für die Blu-rays verwendet werden, identisch sind?

Markus Offline



Beiträge: 683

05.01.2018 09:34
#505 RE: Wallace-Blu-Ray Zitat · Antworten

Review der neuen US-Bluray "Seven Blood-Stained Orchids"/"Das Rätsel des silbernen Halbmonds":
http://www.dvdbeaver.com/film6/blu-ray_r...ids_blu-ray.htm

Gruß
Markus

lasher1965 Offline




Beiträge: 419

06.01.2018 20:56
#506 RE: Wallace-Blu-Ray Zitat · Antworten

Zitat von Markus im Beitrag #505
Review der neuen US-Bluray "Seven Blood-Stained Orchids"/"Das Rätsel des silbernen Halbmonds":
http://www.dvdbeaver.com/film6/blu-ray_r...ids_blu-ray.htm


Leider Region A.

tilomagnet Offline



Beiträge: 585

07.01.2018 19:40
#507 RE: Wallace-Blu-Ray Zitat · Antworten

Habe nun alle Blu-Rays durch....am unteren Ende der Liste sehe ich den HEXER, hier sind mir einige Defekte aufgefallen (wurde hier schon diskutiert), aber immer noch eine klare Verbesserung zur DVD. Bei der ORCHIDEE fand ich das Bild vergleichsweise detailarm und der HUND sieht etwas trist und blass aus. Am oberen Ende stehen die beiden MÖNCH Filme, der s/w weil er einige Patzer der DVD korrigiert und eine sehr saubere Umsetzung darstellt, der Farb-Mönch erstrahlt richtig auf der Blu Ray. Aber mMn ist bei jedem Film eine deutliche Steigerung zur DVD zu sehen und kein Fan sollte zögern, zuzugreifen!

Equipement: Playstation 3 -> HDMI -> LG 47" LCD

lasher1965 Offline




Beiträge: 419

27.01.2018 17:08
#508 RE: Wallace-Blu-Ray Zitat · Antworten

Ich habe inzwischen auch den Peitschenmönch von Blu-ray geschaut, und es hat mich umgehauen, grandios!

Daniel86 Offline



Beiträge: 714

07.02.2018 13:47
#509 RE: Wallace-Blu-Ray Zitat · Antworten

Die Boxen 2, 3 und 4 sind bei der aktuellen Amazon-Aktion "3 für 2 - TV Serien" dabei. Macht am Ende 74,98, also 24,99 pro Box. Guter Preis oder? Oder meint ihr es geht noch günstiger?

TV-1967 Offline



Beiträge: 652

10.02.2018 02:10
#510 RE: Wallace-Blu-Ray Zitat · Antworten

Zuschlagen

Seiten 1 | ... 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | ... 77
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz