Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 561 mal aufgerufen
 Romane
DanielL Offline




Beiträge: 3.750

03.02.2018 18:48
#1 Ankündigung: Das Wallace-Roman-Forum kommt! Zitat · antworten

Hallo zusammen,

aufgrund der anhaltenden Nachfrage wird das Romanforum in den kommenden Tagen eröffnet werden.

Gruß,
Daniel

lasher1965 Offline




Beiträge: 412

03.02.2018 20:29
#2 RE: Ankündigung: Das Wallace-Roman-Forum kommt! Zitat · antworten

Das ist eine tolle Nachricht! Danke!

Gubanov Offline




Beiträge: 15.576

03.02.2018 23:22
#3 RE: Ankündigung: Das Wallace-Roman-Forum kommt! Zitat · antworten

Eine sehr gute Entscheidung. Ich freue mich schon auf weitere Berichte und Meinungen zu den Büchern!

greaves Offline




Beiträge: 419

04.02.2018 09:31
#4 RE: Ankündigung: Das Wallace-Roman-Forum kommt! Zitat · antworten

Tolle Sache.

palmi Offline



Beiträge: 35

04.02.2018 11:16
#5 RE: Ankündigung: Das Wallace-Roman-Forum kommt! Zitat · antworten

Sehr gute Entscheidung. Bin dabei.

Dr. Oberzohn Offline



Beiträge: 81

11.02.2018 19:26
#6 RE: Ankündigung: Das Wallace-Roman-Forum kommt! Zitat · antworten

Das sind ja wirklich positive Nachrichten! Ein eigenes Romanforum ist glaube ich dringend notwendig!

Gubanov Offline




Beiträge: 15.576

11.02.2018 20:46
#7 RE: Ankündigung: Das Wallace-Roman-Forum kommt! Zitat · antworten

Zitat von Dr. Oberzohn im Beitrag #6
Das sind ja wirklich positive Nachrichten! Ein eigenes Romanforum ist glaube ich dringend notwendig!

Einen sichtbaren Effekt wird das Roman-Forum erst machen, wenn hier die Besprechungen zu den Büchern in einzelne Threads herausgelöst werden. Ich kümmere mich darum, sobald ich auf die Mod-Funktionen zugreifen kann.

Gubanov Offline




Beiträge: 15.576

17.02.2018 13:40
#8 RE: Ankündigung: Das Wallace-Roman-Forum kommt! Zitat · antworten

Liebe Bücherwürmer und Wallace-Freunde,

jetzt ist das Roman-Forum vollumfänglich einsatzbereit. Ich freue mich sehr, dass mit diesem Unterforum nun endlich der Raum geschaffen wurde, der den Büchern von Edgar Wallace zusteht. Vorschläge dazu gab es ja bereits seit mehr als fünf Jahren. Und sie waren absolut berechtigt, denn ohne die Romane und Kurzgeschichten des King of Crime hätte es weder die Rialto-Filme der 1960er Jahre noch überhaupt die gesamte damalige Krimiwelle oder gar den Kriminal- und Polizeiroman in seiner typischen Form der 1920er Jahre gegeben.

In diesem neuen Bereich können sowohl Romane als auch Kurzgeschichten des Autors vorgestellt und diskutiert werden. Dazu ist es jetzt möglich, neue Themen für jedes einzelne Werk zu eröffnen, anstatt alle Beiträge in einen unübersichtlichen Sammelthread zu versenken. Die seit vielen Jahren auf diese eher suboptimale Weise gesammelten, für sich aber ungeheuer wertvollen Beiträge habe ich nun auch in solche Einzelthreads ausgelagert. Auf diese Weise stehen dem geneigten Leser jetzt schon 51 Diskussionsstränge zu einzelnen Büchern – von „Die toten Augen von London“ bis „Das Gasthaus an der Themse“, von „Der rote Kreis“ bis „Das indische Tuch“ – zur Verfügung. In diesen Themen sind sowohl kurze Kommentare und Leseeindrücke als auch profunde Buchbesprechungen gern gesehen – also äußert euch immer und in jeder Form gern zu eurer Wallace-Lektüre!

Für allgemeine Fragen zu den Romanen kann weiterhin gern der bisherige Sammelthread genutzt werden, der jetzt unter dem Betreff Allgemeines zu den Edgar-Wallace-Romanen immer an erster Stelle über den anderen Beiträgen zu finden ist. Weiterhin ist das Unterforum für alle buchbezogenen Wallace-Neuigkeiten gedacht.

Auf spannende und konstruktive Beiträge!

Count Villain Offline



Beiträge: 3.957

17.02.2018 23:46
#9 RE: Ankündigung: Das Wallace-Roman-Forum kommt! Zitat · antworten

Vielen Dank für deine Arbeit, Gubanov!

Dr. Oberzohn Offline



Beiträge: 81

18.02.2018 18:22
#10 RE: Ankündigung: Das Wallace-Roman-Forum kommt! Zitat · antworten

Eine sehr schöne und liebevolle Zusammenstellung ! Macht richtig Spaß rumzustöbern. Vielen Dank !

Mr. Igle Offline




Beiträge: 79

29.03.2018 14:29
#11 RE: Ankündigung: Das Wallace-Roman-Forum kommt! Zitat · antworten

Vielen Dank für eure Bemühungen um einen eigenen Roman-Bereich!
So kann man viel besser und zielgerichteter nach den verschiedenen Büchern suchen und die einzelnen Romane werden auf diese Weise auch viel mehr gewürdigt.
Eine super Sache!

"Entspannen Sie sich, durch Hochspannung!"

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen