Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 1.463 Mitglieder
173.412 Beiträge & 6.596 Themen
Beiträge der letzten Tage
Foren Suche
Suchoptionen
  • Bewertung – Rolf Olsen-FilmeDatum08.01.2017 01:54
    Foren-Beitrag von Prisma im Thema

    Zitat von DanielL im Beitrag #35
    Inwiefern aufgetaucht?

    Die seit mehreren Jahrzehnten kaum gespielte Original-Kinoversion ohne Jugendfreigabe wurde 2015 beim 17. Festival des deutschen psychotronischen Films in Köln vorgeführt. Es hieß ja immer, dass da kein Material mehr existiere. Ich meine sogar, dass das ein Statement von Lisa-Film selbst war, was dann jahrelang auch kolportiert wurde, aber ich kann mich nicht mehr genau erinnern, weil es schon so lange her ist. Hat sich dann wohl eher auf deren Veröffentlichungen bezogen. Jedenfalls stellte Subkultur damals in Aussicht, dass die Chancen einer Veröffentlichung nicht unbedingt schlecht stünden. Wer die Ramsch-DVDs kennt weiß, dass im Verlauf sehr harte Schnitte vorhanden sind und der Film um satte 7 Minuten kürzer ist. Für mich wäre das jedenfalls eine der Traum-Veröffentlichungen!

  • Bewertung – Rolf Olsen-FilmeDatum07.01.2017 22:45
    Foren-Beitrag von Prisma im Thema

    Zitat von Percy Lister im Beitrag #33
    Spannender und ungemein unterhaltsamer Krimi

    Das sehe ich ganz genauso. Ist schon eine Klasse für sich, was Rolf Olsen hier abgeliefert hat. Sehe ich mir immer wieder gerne an!
    Da ja mittlerweile doch eine ungekürzte Version aufgetaucht ist, bleibt nur zu hoffen, dass die passende Veröffentlichung so schnell wie möglich kommt.

    Weil es so schön war

  • Euer Lieblings-Mabuse-FilmDatum07.01.2017 22:32
    Foren-Beitrag von Prisma im Thema

    Meine Mabuse-Rangliste, vergleichsweise mit leichteren Abweichungen

    01. Im Stahlnetz des Dr. Mabuse
    02. Die Todesstrahlen des Dr. Mabuse
    03. Die unsichtbaren Krallen des Dr. Mabuse
    04. Die 1000 Augen des Dr. Mabuse
    05. Scotland-Yard jagt Dr. Mabuse
    06. Das Testament des Dr. Mabuse

  • Foren-Beitrag von Prisma im Thema





    ● Folge 08: TATORT - BLECHSCHADEN (D|1971)
    mit Klaus Schwarzkopf, Wolf Roth und Walter Richter
    Gäste: Ruth Maria Kubitschek, Friedrich Schütter, Götz George, Volker Eckstein, Eva Astor,
    Monica Kaufmann, Herbert A. E. Böhme, Günther Jerschke, Horst Beck, Volker Bogdan, u.a.
    eine Gemeinschaftsproduktion der ARD | mit dem ORF | eine Sendung des NDR
    Regie: Wolfgang Petersen




    Der Bauunternehmer Alwin Breuke (Friedrich Schütter) und seine Freundin Monica (Eva Astor) haben einen Wochenendausflug in Travemünde verbracht. Auf dem Weg zurück überfährt Breuke einen Radfahrer in einem unkonzentrierten Moment und begeht Fahrerflucht. Um den tödlichen Unfall zu verschleiern, fährt er mit seinem Wagen absichtlich gegen die Hauseinfahrt, doch seine Frau (Ruth Maria Kubitschek) beobachtet diesen Vorfall vom Fenster aus. Am nächsten Tag berichtet sie dem in der Firma ihres Mannes angestellten Ingenieur Joachim Seidel (Götz George), der auch ihr Liebhaber ist, von dieser seltsamen nächtlichen Beobachtung und man will die Gunst der Stunde nutzen, um die Ehe in lukrativer Art und Weise beenden zu können. Wenig später meldet sich ein Erpresser bei Alwin Breuke, der offensichtlich Bescheid über den Unfall weiß. In der Zwischenzeit treffen Kriminalhauptkommissar Finke (Klaus Schwarzkopf) und sein neuer Assistent Jessner (Wolf Roth) ein und beginnen mit den Ermittlungen, doch schon bald sehen sie sich mit der nächsten Leiche konfrontiert...

    Die achte "Tatort"-Folge "Blechschaden" beinhaltet zwei nennenswerte Premieren. Nicht nur dass diese Folge der erste Beitrag Wolfgang Petersens für die erfolgreich angelaufene Reihe war, sie führte auch die Figuren des Kriminalhauptkommissars Finke und dessen Assistenten Jessner ein. Bei der Erstausstrahlung am 13. Juni 1971 wurde mit einer Quote von etwa 60,0 % ein sehr guter Wert erzielt und die Episode offenbart trotz der überdurchschnittlichen Länge von über 100 Minuten kaum Längen. Petersens strukturierte Regie und die präzise gestaltete Figur des Kommissar Finke durch Klaus Schwarzkopf prägt diesen Fall in sehr nachhaltiger Weise und es ist für den Zuschauer ein Leichtes, sich uneingeschränkt darauf einzulassen, denn von erwartungsgemäßen Startschwierigkeiten ist hier nichts zu merken. Der Kriminalfall behandelt ein bekanntes Hauptthema, das sehr sehenswerte Erweiterungen im Bereich mehrerer Nebenhandlungen erfährt und der klare Aufbau geht interessante Allianzen mit überraschenden Kehrtwendungen und nicht vorhersehbaren Ereignissen ein. Selbstverständlichkeiten innerhalb einer Kriminalgeschichte, sollte man meinen, doch schon oft wurde der Zuschauer insbesondere in laufenden Serien eines schlechteren belehrt. Thematisiert wird das uralte Thema Seitensprung eines gut situierten Herren, der Gefahr läuft, seine besten Jahre demnächst gesehen zu haben. Sein attraktiver Jungbrunnen stellt so gut wie alles dar, was seine eigene Ehefrau längst nicht mehr herzugeben weiß und durch die latente Angst entlarvt zu werden, kommt es zu einer tödlichen Sekunde der Unachtsamkeit, was die Basis für diesen intelligent konstruierten Verlauf darstellt. Das Opfer des Verkehrsunfalls wird zugunsten der Diskretion und gesellschaftlichen Reputation einfach auf offener Straße liegen gelassen und es bäumt sich eine gute Portion Tragik auf, da sich kurze Zeit später herausstellt, dass der junge Mann bei adäquater Hilfe nicht hätte sterben müssen.

    Interessant ist erneut das weitere Vorgehen des Täters, der trotz Zuständen von Hektik und Angst dennoch auf Verschleierungstaktiken kommt, und diese auch auszuführen weiß. Wie das Leben und der Film es jedoch wollen, kann es das perfekte Verbrechen, oder jenes, das durch unterlassene Hilfeleistung dazu werden soll, einfach nicht geben, da hier stumme Zeugen und kleine Erpresser im Hintergrund lauern. Die Riege der Gastdarsteller ist in "Blechschaden" als durchaus prominent zu beschreiben, vor allem da hier Götz George in einer der Episoden-Hauptrollen zu sehen ist, der zehn Jahre später selbst zum beliebten "Tatort"-Kommissar Horst Schimanski avancieren sollte. Als Ingenieur Seidel, eine Art Provinz-Casanova, ist der gebürtige Berliner in einer seiner überzeugendsten Rollen-Profile zu sehen, das man ihm zu jeder Zeit abnimmt. Sein Pokerspiel mit zu hohen Einsätzen bringt einige Personen aus seinem Umfeld in arge Bedrängnis, sodass er schnell als einer derjenigen identifiziert wird, der möglicherweise Opfer werden, oder Täter sein könnte. Eine hervorragende Präzisionsleistung liefert wie zu erwarten Ruth Maria Kubitschek, die ebenfalls das zu absolvieren hatte, was insbesondere in Kriminalserien oder derartigen Frauenrollen von ihr verlangt wurde. Die brüskierte Ehefrau, die ihrem Mann ihre komplette Tatkraft jahrelang zur Verfügung gestellt und dementsprechend nur zurückgesteckt hat, steht aufgrund eines jüngeren Modells plötzlich vor den Scherben ihrer Ehe. Hier gibt es den Zusatz, dass sie selbst einen Liebhaber hat, der die Kuh allerdings auch nur solange melken will, wie es sich für ihn lohnt. Kubitschek wendet erneut ihre schauspielerischen Waffen in Form sparsamer Regungen und stumpf wirkender Emotionen an und sie zeichnet das lückenlose Bild einer Frau, die mittlerweile vielleicht schon zu allem bereit wäre, nur um ihre selbst konstruierten Luftschlösser aufrecht zu erhalten.

    Weitere ansprechende Darbietungen zeigen Friedrich Schütter, der zusehends nervösere, beziehungsweise manische Tendenzen annimmt, weil sich die Schlinge immer weiter zuzieht, oder Eva Astor als amouröser Zeitvertreib sowie Volker Eckstein, der als Halbstarker mit reaktionärem Gehabe negativ bei der Polizei auffällt. Das Gespann Klaus Schwarzkopf und Wolf Roth wirkt zunächst ungleich, sodass man zunächst eher von einem Arrangement ausgehen darf. Der Kommissar stutzt seinen teils über-ambitionierten Kollegen gerne zurecht und degradiert ihn offen zu einem Untergebenen, der Wasserträger-Arbeiten übernehmen muss. Dennoch lässt sich eine gute Zusammenarbeit herausfiltern und letztlich ist ein Duo zu begleiten, dass zu den vielleicht besten und greifbarsten der frühen Phase gehört. Wolfgang Petersen bietet mit "Blechschaden" eine gut ausgearbeitete Kettenreaktion an, die sich zum Ende hin vielleicht als etwas vorhersehbar herausstellt, aber viele Finessen im Bereich der Kriminalhandlung und der Charakterzeichnungen aufzeigt. Da der Fall mit nackten, respektive toten Tatsachen beginnt, ist der Zuschauer über alles orientiert und wird zum Komplizen gemacht. Im späteren Verlauf mündet die Geschichte in nebulöse Konturen, in denen sich die Personen nicht mehr auf einem Silbertablett servieren, was Kommissar Finkes eigentlich ruhige Herangehensweise forciert. Ohnehin ist es interessant dabei zuzusehen, wie er eben aufgrund seiner einfach wirkenden Methoden von seinem jeweiligen Gegenüber unterschätzt wird. Petersens erste von sechs Arbeiten innerhalb der "Tatort"-Reihe überzeugt wegen der inszenatorischen Sicherheit, der optimalen Verstrickung der Handlungsstränge und nicht zuletzt im Bereich der Schauspieler-Führung. Weniger Effekte, aber dafür originelle Kniffe, beispielsweise mit der Kamera, sorgen für Tempo und eine solide Grundspannung, sodass man diesem achten Fall bestimmt nicht nur als Fan der Serie etwas abgewinnen kann.

  • Ein Quiz für alle (freie Themenwahl)Datum26.12.2016 21:39
    Foren-Beitrag von Prisma im Thema

    Zitat von Percy Lister im Beitrag #8036
    Eva Renzi zeigt in ihrem Film jedoch, dass man besser nicht nascht, wenn man so gut aussehen will wie sie.

    Allerdings!



    Wobei das, worin die Piemont-Kirsche schwimmt, hier doch ausgiebig von ihr konsumiert wird.

  • Renate EwertDatum11.12.2016 10:29
    Foren-Beitrag von Prisma im Thema

    Zitat von Jan im Beitrag #28
    nimmt dabei kein Blatt vor den Mund und teilt in alle Richtungen kräftig aus. Vor allem Paul Hubschmid bekommt sein Fett weg.

    Genau das gleiche geschieht auch in Will Trempers Buch "Große Klappe", wobei man sagen muss, dass er auch über Renate Ewert nicht sehr schmeichelhaft berichtet. Gegen Paul Hubschmid erhebt er sogar Vorwürfe im Zusammenhang mit ihrem Tod. Auch ein interessantes Buch, wenngleich eher angriffslustig geschrieben. Das hatte ich mir damals aber auch primär wegen Eva Renzi zugelegt, die dort ebenfalls seitenweise auseinandergenommen wird.

  • Das größte Übel: Die EpigonenDatum02.12.2016 00:34
    Foren-Beitrag von Prisma im Thema

    Zitat von Fräulein Janine im Beitrag #1260
    Das kann doch nicht sein, dass der Teppich des Grauens noch vor Picadilly gelandet ist.
    Das ist ja niederschmetternd.

    Man muss das Positive daran sehen.
    "Piccadilly 0 Uhr 12" hat doch die bestmögliche Platzierung für sich einfahren können.

  • Das größte Übel: Die EpigonenDatum02.12.2016 00:21
    Foren-Beitrag von Prisma im Thema

    Unsicher:
    Piccadilly 0 Uhr 12

    Sicher:
    Der Teppich des Grauens

    Ergebnisse:
    Platz 01: Sherlock Holmes und das Halsband des Todes
    Platz 02: Der schwarze Panther von Ratana
    Platz 03: Ein Alibi zerbricht
    Platz 04: Das Geheimnis der schwarzen Witwe
    Platz 05: Ein Sarg aus Hongkong
    Platz 06: Sanders und das Schiff des Todes
    Platz 07: Die Pagode zum fünften Schrecken
    Platz 08: Er kann's nicht lassen
    Platz 09: Sieben Tote in den Augen der Katze
    Platz 10: Die Nylonschlinge
    Platz 11: Die Todesstrahlen des Dr. Mabuse
    Platz 12: Das Wirtshaus von Dartmoor
    Platz 13: Blutspur im Park
    Platz 14: Neues vom Wixxer
    Platz 15: Das Geheimnis der drei Dschunken
    Platz 16: Das 7. Opfer
    Platz 17: Die unsichtbaren Krallen des Dr. Mabuse
    Platz 18: Das schwarze Schaf
    Platz 19: Das Ungeheuer von London-City
    Platz 20: Das Geheimnis des gelben Grabes
    Platz 21: Im Stahlnetz des Dr. Mabuse
    Platz 22: Der Fluch des schwarzen Rubin
    Platz 23: Das Testament des Dr. Mabuse
    Platz 24: Vier Fliegen auf grauem Samt
    Platz 25: Die Diamantenhölle am Mekong
    Platz 26: Das Geheimnis der chinesischen Nelke
    Platz 27: Tim Frazer jagt den geheimnisvollen Mr. X
    Platz 28: Die schwarze Kobra
    Platz 29: Der Wixxer
    Platz 30: Der Würger von Schloss Blackmoor
    Platz 31: Scotland Yard jagt Dr. Mabuse
    Platz 32: Die neunschwänzige Katze
    Platz 33: Der Henker von London
    Platz 34: Das Rätsel der grünen Spinne
    Platz 35: Die weiße Spinne
    Platz 36: Der Todesrächer von Soho
    Platz 37: Sieben Tage Frist
    Platz 38: Das Phantom von Soho
    Platz 39: Die 1000 Augen des Dr. Mabuse
    Platz 40: Hotel der toten Gäste
    Platz 41: Das Geheimnis der schwarzen Handschuhe
    Platz 42: Das Geheimnis der schwarzen Koffer
    Platz 43: Der Würger vom Tower
    Platz 44: Wartezimmer zum Jenseits

  • Das größte Übel: Die EpigonenDatum01.12.2016 23:12
    Foren-Beitrag von Prisma im Thema

    Unsicher:
    Der Teppich des Grauens
    Piccadilly 0 Uhr 12
    Wartezimmer zum Jenseits

    Sicher:
    Der Würger vom Tower

    Ergebnisse:
    Platz 01: Sherlock Holmes und das Halsband des Todes
    Platz 02: Der schwarze Panther von Ratana
    Platz 03: Ein Alibi zerbricht
    Platz 04: Das Geheimnis der schwarzen Witwe
    Platz 05: Ein Sarg aus Hongkong
    Platz 06: Sanders und das Schiff des Todes
    Platz 07: Die Pagode zum fünften Schrecken
    Platz 08: Er kann's nicht lassen
    Platz 09: Sieben Tote in den Augen der Katze
    Platz 10: Die Nylonschlinge
    Platz 11: Die Todesstrahlen des Dr. Mabuse
    Platz 12: Das Wirtshaus von Dartmoor
    Platz 13: Blutspur im Park
    Platz 14: Neues vom Wixxer
    Platz 15: Das Geheimnis der drei Dschunken
    Platz 16: Das 7. Opfer
    Platz 17: Die unsichtbaren Krallen des Dr. Mabuse
    Platz 18: Das schwarze Schaf
    Platz 19: Das Ungeheuer von London-City
    Platz 20: Das Geheimnis des gelben Grabes
    Platz 21: Im Stahlnetz des Dr. Mabuse
    Platz 22: Der Fluch des schwarzen Rubin
    Platz 23: Das Testament des Dr. Mabuse
    Platz 24: Vier Fliegen auf grauem Samt
    Platz 25: Die Diamantenhölle am Mekong
    Platz 26: Das Geheimnis der chinesischen Nelke
    Platz 27: Tim Frazer jagt den geheimnisvollen Mr. X
    Platz 28: Die schwarze Kobra
    Platz 29: Der Wixxer
    Platz 30: Der Würger von Schloss Blackmoor
    Platz 31: Scotland Yard jagt Dr. Mabuse
    Platz 32: Die neunschwänzige Katze
    Platz 33: Der Henker von London
    Platz 34: Das Rätsel der grünen Spinne
    Platz 35: Die weiße Spinne
    Platz 36: Der Todesrächer von Soho
    Platz 37: Sieben Tage Frist
    Platz 38: Das Phantom von Soho
    Platz 39: Die 1000 Augen des Dr. Mabuse
    Platz 40: Hotel der toten Gäste
    Platz 41: Das Geheimnis der schwarzen Handschuhe
    Platz 42: Das Geheimnis der schwarzen Koffer

  • Das größte Übel: Die EpigonenDatum30.11.2016 01:37
    Foren-Beitrag von Prisma im Thema

    Unsicher:
    Das Phantom von Soho
    Der Teppich des Grauens
    Hotel der toten Gäste
    Piccadilly 0 Uhr 12
    Das Geheimnis der schwarzen Koffer

    Sicher:
    Das Geheimnis der schwarzen Handschuhe
    Die 1000 Augen des Dr. Mabuse
    Sieben Tage Frist
    Der Würger vom Tower
    Wartezimmer zum Jenseits

    Ergebnisse:
    Platz 01: Sherlock Holmes und das Halsband des Todes
    Platz 02: Der schwarze Panther von Ratana
    Platz 03: Ein Alibi zerbricht
    Platz 04: Das Geheimnis der schwarzen Witwe
    Platz 05: Ein Sarg aus Hongkong
    Platz 06: Sanders und das Schiff des Todes
    Platz 07: Die Pagode zum fünften Schrecken
    Platz 08: Er kann's nicht lassen
    Platz 09: Sieben Tote in den Augen der Katze
    Platz 10: Die Nylonschlinge
    Platz 11: Die Todesstrahlen des Dr. Mabuse
    Platz 12: Das Wirtshaus von Dartmoor
    Platz 13: Blutspur im Park
    Platz 14: Neues vom Wixxer
    Platz 15: Das Geheimnis der drei Dschunken
    Platz 16: Das 7. Opfer
    Platz 17: Die unsichtbaren Krallen des Dr. Mabuse
    Platz 18: Das schwarze Schaf
    Platz 19: Das Ungeheuer von London-City
    Platz 20: Das Geheimnis des gelben Grabes
    Platz 21: Im Stahlnetz des Dr. Mabuse
    Platz 22: Der Fluch des schwarzen Rubin
    Platz 23: Das Testament des Dr. Mabuse
    Platz 24: Vier Fliegen auf grauem Samt
    Platz 25: Die Diamantenhölle am Mekong
    Platz 26: Das Geheimnis der chinesischen Nelke
    Platz 27: Tim Frazer jagt den geheimnisvollen Mr. X
    Platz 28: Die schwarze Kobra
    Platz 29: Der Wixxer
    Platz 30: Der Würger von Schloss Blackmoor
    Platz 31: Scotland Yard jagt Dr. Mabuse
    Platz 32: Die neunschwänzige Katze
    Platz 33: Der Henker von London
    Platz 34: Das Rätsel der grünen Spinne
    Platz 35: Die weiße Spinne
    Platz 36: Der Todesrächer von Soho

  • Das größte Übel: Die EpigonenDatum29.11.2016 19:21
    Foren-Beitrag von Prisma im Thema

    Unsicher:
    Der Teppich des Grauens
    Das Geheimnis der schwarzen Handschuhe
    Hotel der toten Gäste
    Die 1000 Augen des Dr. Mabuse
    Piccadilly 0 Uhr 12
    Das Phantom von Soho
    Sieben Tage Frist
    Der Würger vom Tower
    Das Geheimnis der schwarzen Koffer
    Wartezimmer zum Jenseits

    Sicher:
    Der Todesrächer von Soho

    Ergebnisse:
    Platz 01: Sherlock Holmes und das Halsband des Todes
    Platz 02: Der schwarze Panther von Ratana
    Platz 03: Ein Alibi zerbricht
    Platz 04: Das Geheimnis der schwarzen Witwe
    Platz 05: Ein Sarg aus Hongkong
    Platz 06: Sanders und das Schiff des Todes
    Platz 07: Die Pagode zum fünften Schrecken
    Platz 08: Er kann's nicht lassen
    Platz 09: Sieben Tote in den Augen der Katze
    Platz 10: Die Nylonschlinge
    Platz 11: Die Todesstrahlen des Dr. Mabuse
    Platz 12: Das Wirtshaus von Dartmoor
    Platz 13: Blutspur im Park
    Platz 14: Neues vom Wixxer
    Platz 15: Das Geheimnis der drei Dschunken
    Platz 16: Das 7. Opfer
    Platz 17: Die unsichtbaren Krallen des Dr. Mabuse
    Platz 18: Das schwarze Schaf
    Platz 19: Das Ungeheuer von London-City
    Platz 20: Das Geheimnis des gelben Grabes
    Platz 21: Im Stahlnetz des Dr. Mabuse
    Platz 22: Der Fluch des schwarzen Rubin
    Platz 23: Das Testament des Dr. Mabuse
    Platz 24: Vier Fliegen auf grauem Samt
    Platz 25: Die Diamantenhölle am Mekong
    Platz 26: Das Geheimnis der chinesischen Nelke
    Platz 27: Tim Frazer jagt den geheimnisvollen Mr. X
    Platz 28: Die schwarze Kobra
    Platz 29: Der Wixxer
    Platz 30: Der Würger von Schloss Blackmoor
    Platz 31: Scotland Yard jagt Dr. Mabuse
    Platz 32: Die neunschwänzige Katze
    Platz 33: Der Henker von London
    Platz 34: Das Rätsel der grünen Spinne
    Platz 35: Die weiße Spinne

  • Das größte Übel: Die EpigonenDatum29.11.2016 00:36
    Foren-Beitrag von Prisma im Thema

    Unsicher:
    Wartezimmer zum Jenseits

    Sicher:
    Die weiße Spinne
    Das Geheimnis der schwarzen Koffer
    Hotel der toten Gäste
    Das Geheimnis der schwarzen Handschuhe
    Piccadilly 0 Uhr 12
    Die 1000 Augen des Dr. Mabuse
    Der Teppich des Grauens
    Sieben Tage Frist
    Der Würger vom Tower
    Das Phantom von Soho
    Der Todesrächer von Soho

    Ergebnisse:
    Platz 01: Sherlock Holmes und das Halsband des Todes
    Platz 02: Der schwarze Panther von Ratana
    Platz 03: Ein Alibi zerbricht
    Platz 04: Das Geheimnis der schwarzen Witwe
    Platz 05: Ein Sarg aus Hongkong
    Platz 06: Sanders und das Schiff des Todes
    Platz 07: Die Pagode zum fünften Schrecken
    Platz 08: Er kann's nicht lassen
    Platz 09: Sieben Tote in den Augen der Katze
    Platz 10: Die Nylonschlinge
    Platz 11: Die Todesstrahlen des Dr. Mabuse
    Platz 12: Das Wirtshaus von Dartmoor
    Platz 13: Blutspur im Park
    Platz 14: Neues vom Wixxer
    Platz 15: Das Geheimnis der drei Dschunken
    Platz 16: Das 7. Opfer
    Platz 17: Die unsichtbaren Krallen des Dr. Mabuse
    Platz 18: Das schwarze Schaf
    Platz 19: Das Ungeheuer von London-City
    Platz 20: Das Geheimnis des gelben Grabes
    Platz 21: Im Stahlnetz des Dr. Mabuse
    Platz 22: Der Fluch des schwarzen Rubin
    Platz 23: Das Testament des Dr. Mabuse
    Platz 24: Vier Fliegen auf grauem Samt
    Platz 25: Die Diamantenhölle am Mekong
    Platz 26: Das Geheimnis der chinesischen Nelke
    Platz 27: Tim Frazer jagt den geheimnisvollen Mr. X
    Platz 28: Die schwarze Kobra
    Platz 29: Der Wixxer
    Platz 30: Der Würger von Schloss Blackmoor
    Platz 31: Scotland Yard jagt Dr. Mabuse
    Platz 32: Die neunschwänzige Katze
    Platz 33: Der Henker von London
    Platz 34: Das Rätsel der grünen Spinne

  • Das größte Übel: Die EpigonenDatum28.11.2016 23:54
    Foren-Beitrag von Prisma im Thema

    Unsicher:
    Die weiße Spinne
    Das Geheimnis der schwarzen Koffer
    Hotel der toten Gäste
    Das Geheimnis der schwarzen Handschuhe
    Piccadilly 0 Uhr 12
    Die 1000 Augen des Dr. Mabuse
    Der Teppich des Grauens
    Sieben Tage Frist
    Der Würger vom Tower
    Das Phantom von Soho
    Der Todesrächer von Soho
    Wartezimmer zum Jenseits

    Sicher:
    Das Rätsel der grünen Spinne

    Ergebnisse:
    Platz 01: Sherlock Holmes und das Halsband des Todes
    Platz 02: Der schwarze Panther von Ratana
    Platz 03: Ein Alibi zerbricht
    Platz 04: Das Geheimnis der schwarzen Witwe
    Platz 05: Ein Sarg aus Hongkong
    Platz 06: Sanders und das Schiff des Todes
    Platz 07: Die Pagode zum fünften Schrecken
    Platz 08: Er kann's nicht lassen
    Platz 09: Sieben Tote in den Augen der Katze
    Platz 10: Die Nylonschlinge
    Platz 11: Die Todesstrahlen des Dr. Mabuse
    Platz 12: Das Wirtshaus von Dartmoor
    Platz 13: Blutspur im Park
    Platz 14: Neues vom Wixxer
    Platz 15: Das Geheimnis der drei Dschunken
    Platz 16: Das 7. Opfer
    Platz 17: Die unsichtbaren Krallen des Dr. Mabuse
    Platz 18: Das schwarze Schaf
    Platz 19: Das Ungeheuer von London-City
    Platz 20: Das Geheimnis des gelben Grabes
    Platz 21: Im Stahlnetz des Dr. Mabuse
    Platz 22: Der Fluch des schwarzen Rubin
    Platz 23: Das Testament des Dr. Mabuse
    Platz 24: Vier Fliegen auf grauem Samt
    Platz 25: Die Diamantenhölle am Mekong
    Platz 26: Das Geheimnis der chinesischen Nelke
    Platz 27: Tim Frazer jagt den geheimnisvollen Mr. X
    Platz 28: Die schwarze Kobra
    Platz 29: Der Wixxer
    Platz 30: Der Würger von Schloss Blackmoor
    Platz 31: Scotland Yard jagt Dr. Mabuse
    Platz 32: Die neunschwänzige Katze
    Platz 33: Der Henker von London

  • Das größte Übel: Die EpigonenDatum28.11.2016 10:22
    Foren-Beitrag von Prisma im Thema

    Unsicher:
    Die weiße Spinne
    Das Geheimnis der schwarzen Koffer

    Sicher:
    Der Todesrächer von Soho
    Der Würger vom Tower
    Hotel der toten Gäste
    Das Geheimnis der schwarzen Handschuhe
    Die 1000 Augen des Dr. Mabuse
    Piccadilly 0 Uhr 12
    Das Phantom von Soho
    Sieben Tage Frist
    Der Teppich des Grauens
    Wartezimmer zum Jenseits
    Das Rätsel der grünen Spinne


    Ergebnisse:
    Platz 01: Sherlock Holmes und das Halsband des Todes
    Platz 02: Der schwarze Panther von Ratana
    Platz 03: Ein Alibi zerbricht
    Platz 04: Das Geheimnis der schwarzen Witwe
    Platz 05: Ein Sarg aus Hongkong
    Platz 06: Sanders und das Schiff des Todes
    Platz 07: Die Pagode zum fünften Schrecken
    Platz 08: Er kann's nicht lassen
    Platz 09: Sieben Tote in den Augen der Katze
    Platz 10: Die Nylonschlinge
    Platz 11: Die Todesstrahlen des Dr. Mabuse
    Platz 12: Das Wirtshaus von Dartmoor
    Platz 13: Blutspur im Park
    Platz 14: Neues vom Wixxer
    Platz 15: Das Geheimnis der drei Dschunken
    Platz 16: Das 7. Opfer
    Platz 17: Die unsichtbaren Krallen des Dr. Mabuse
    Platz 18: Das schwarze Schaf
    Platz 19: Das Ungeheuer von London-City
    Platz 20: Das Geheimnis des gelben Grabes
    Platz 21: Im Stahlnetz des Dr. Mabuse
    Platz 22: Der Fluch des schwarzen Rubin
    Platz 23: Das Testament des Dr. Mabuse
    Platz 24: Vier Fliegen auf grauem Samt
    Platz 25: Die Diamantenhölle am Mekong
    Platz 26: Das Geheimnis der chinesischen Nelke
    Platz 27: Tim Frazer jagt den geheimnisvollen Mr. X
    Platz 28: Die schwarze Kobra
    Platz 29: Der Wixxer
    Platz 30: Der Würger von Schloss Blackmoor
    Platz 31: Scotland Yard jagt Dr. Mabuse
    Platz 32: Die neunschwänzige Katze
    Platz 33: Der Henker von London

  • Das größte Übel: Die EpigonenDatum27.11.2016 14:53
    Foren-Beitrag von Prisma im Thema

    Unsicher:
    Das Geheimnis der schwarzen Handschuhe
    Piccadilly 0 Uhr 12
    Die weiße Spinne
    Das Rätsel der grünen Spinne
    Die 1000 Augen des Dr. Mabuse
    Der Würger vom Tower
    Hotel der toten Gäste
    Das Phantom von Soho
    Sieben Tage Frist
    Der Henker von London
    Das Geheimnis der schwarzen Koffer
    Wartezimmer zum Jenseits

    Sicher:
    Der Teppich des Grauens
    Die neunschwänzige Katze
    Der Todesrächer von Soho

    Ergebnisse:
    Platz 01: Sherlock Holmes und das Halsband des Todes
    Platz 02: Der schwarze Panther von Ratana
    Platz 03: Ein Alibi zerbricht
    Platz 04: Das Geheimnis der schwarzen Witwe
    Platz 05: Ein Sarg aus Hongkong
    Platz 06: Sanders und das Schiff des Todes
    Platz 07: Die Pagode zum fünften Schrecken
    Platz 08: Er kann's nicht lassen
    Platz 09: Sieben Tote in den Augen der Katze
    Platz 10: Die Nylonschlinge
    Platz 11: Die Todesstrahlen des Dr. Mabuse
    Platz 12: Das Wirtshaus von Dartmoor
    Platz 13: Blutspur im Park
    Platz 14: Neues vom Wixxer
    Platz 15: Das Geheimnis der drei Dschunken
    Platz 16: Das 7. Opfer
    Platz 17: Die unsichtbaren Krallen des Dr. Mabuse
    Platz 18: Das schwarze Schaf
    Platz 19: Das Ungeheuer von London-City
    Platz 20: Das Geheimnis des gelben Grabes
    Platz 21: Im Stahlnetz des Dr. Mabuse
    Platz 22: Der Fluch des schwarzen Rubin
    Platz 23: Das Testament des Dr. Mabuse
    Platz 24: Vier Fliegen auf grauem Samt
    Platz 25: Die Diamantenhölle am Mekong
    Platz 26: Das Geheimnis der chinesischen Nelke
    Platz 27: Tim Frazer jagt den geheimnisvollen Mr. X
    Platz 28: Die schwarze Kobra
    Platz 29: Der Wixxer
    Platz 30: Der Würger von Schloss Blackmoor
    Platz 31: Scotland Yard jagt Dr. Mabuse

  • Das größte Übel: Die EpigonenDatum27.11.2016 00:08
    Foren-Beitrag von Prisma im Thema

    Unsicher:
    Die 1000 Augen des Dr. Mabuse
    Das Geheimnis der schwarzen Handschuhe
    Der Würger vom Tower
    Die weiße Spinne
    Piccadilly 0 Uhr 12
    Der Teppich des Grauens
    Hotel der toten Gäste
    Das Rätsel der grünen Spinne
    Das Phantom von Soho
    Die neunschwänzige Katze
    Sieben Tage Frist
    Der Todesrächer von Soho
    Das Geheimnis der schwarzen Koffer
    Der Henker von London
    Wartezimmer zum Jenseits

    Sicher:
    Scotland Yard jagt Dr. Mabuse

    Ergebnisse:
    Platz 01: Sherlock Holmes und das Halsband des Todes
    Platz 02: Der schwarze Panther von Ratana
    Platz 03: Ein Alibi zerbricht
    Platz 04: Das Geheimnis der schwarzen Witwe
    Platz 05: Ein Sarg aus Hongkong
    Platz 06: Sanders und das Schiff des Todes
    Platz 07: Die Pagode zum fünften Schrecken
    Platz 08: Er kann's nicht lassen
    Platz 09: Sieben Tote in den Augen der Katze
    Platz 10: Die Nylonschlinge
    Platz 11: Die Todesstrahlen des Dr. Mabuse
    Platz 12: Das Wirtshaus von Dartmoor
    Platz 13: Blutspur im Park
    Platz 14: Neues vom Wixxer
    Platz 15: Das Geheimnis der drei Dschunken
    Platz 16: Das 7. Opfer
    Platz 17: Die unsichtbaren Krallen des Dr. Mabuse
    Platz 18: Das schwarze Schaf
    Platz 19: Das Ungeheuer von London-City
    Platz 20: Das Geheimnis des gelben Grabes
    Platz 21: Im Stahlnetz des Dr. Mabuse
    Platz 22: Der Fluch des schwarzen Rubin
    Platz 23: Das Testament des Dr. Mabuse
    Platz 24: Vier Fliegen auf grauem Samt
    Platz 25: Die Diamantenhölle am Mekong
    Platz 26: Das Geheimnis der chinesischen Nelke
    Platz 27: Tim Frazer jagt den geheimnisvollen Mr. X
    Platz 28: Die schwarze Kobra
    Platz 29: Der Wixxer
    Platz 30: Der Würger von Schloss Blackmoor

  • Das größte Übel: Die EpigonenDatum26.11.2016 23:46
    Foren-Beitrag von Prisma im Thema

    Unsicher:
    Die 1000 Augen des Dr. Mabuse
    Das Geheimnis der schwarzen Handschuhe
    Der Würger vom Tower
    Die weiße Spinne
    Piccadilly 0 Uhr 12
    Der Teppich des Grauens
    Hotel der toten Gäste
    Das Rätsel der grünen Spinne
    Das Phantom von Soho
    Die neunschwänzige Katze
    Sieben Tage Frist
    Der Todesrächer von Soho
    Das Geheimnis der schwarzen Koffer

    Sicher:
    Wartezimmer zum Jenseits
    Scotland Yard jagt Dr. Mabuse
    Der Henker von London

    Ergebnisse:
    Platz 01: Sherlock Holmes und das Halsband des Todes
    Platz 02: Der schwarze Panther von Ratana
    Platz 03: Ein Alibi zerbricht
    Platz 04: Das Geheimnis der schwarzen Witwe
    Platz 05: Ein Sarg aus Hongkong
    Platz 06: Sanders und das Schiff des Todes
    Platz 07: Die Pagode zum fünften Schrecken
    Platz 08: Er kann's nicht lassen
    Platz 09: Sieben Tote in den Augen der Katze
    Platz 10: Die Nylonschlinge
    Platz 11: Die Todesstrahlen des Dr. Mabuse
    Platz 12: Das Wirtshaus von Dartmoor
    Platz 13: Blutspur im Park
    Platz 14: Neues vom Wixxer
    Platz 15: Das Geheimnis der drei Dschunken
    Platz 16: Das 7. Opfer
    Platz 17: Die unsichtbaren Krallen des Dr. Mabuse
    Platz 18: Das schwarze Schaf
    Platz 19: Das Ungeheuer von London-City
    Platz 20: Das Geheimnis des gelben Grabes
    Platz 21: Im Stahlnetz des Dr. Mabuse
    Platz 22: Der Fluch des schwarzen Rubin
    Platz 23: Das Testament des Dr. Mabuse
    Platz 24: Vier Fliegen auf grauem Samt
    Platz 25: Die Diamantenhölle am Mekong
    Platz 26: Das Geheimnis der chinesischen Nelke
    Platz 27: Tim Frazer jagt den geheimnisvollen Mr. X
    Platz 28: Die schwarze Kobra
    Platz 29: Der Wixxer
    Platz 30: Der Würger von Schloss Blackmoor

  • Das größte Übel: Die EpigonenDatum26.11.2016 07:58
    Foren-Beitrag von Prisma im Thema

    Unsicher:
    Der Teppich des Grauens
    Der Würger vom Tower
    Die 1000 Augen des Dr. Mabuse
    Das Phantom von Soho
    Der Todesrächer von Soho
    Das Geheimnis der schwarzen Koffer
    Die weiße Spinne
    Hotel der toten Gäste
    Sieben Tage Frist
    Piccadilly 0 Uhr 12
    Das Rätsel der grünen Spinne
    Das Geheimnis der schwarzen Handschuhe
    Wartezimmer zum Jenseits

    Sicher:
    Der Würger von Schloss Blackmoor
    Scotland Yard jagt Dr. Mabuse
    Der Henker von London
    Die neunschwänzige Katze

    Ergebnisse:
    Platz 01: Sherlock Holmes und das Halsband des Todes
    Platz 02: Der schwarze Panther von Ratana
    Platz 03: Ein Alibi zerbricht
    Platz 04: Das Geheimnis der schwarzen Witwe
    Platz 05: Ein Sarg aus Hongkong
    Platz 06: Sanders und das Schiff des Todes
    Platz 07: Die Pagode zum fünften Schrecken
    Platz 08: Er kann's nicht lassen
    Platz 09: Sieben Tote in den Augen der Katze
    Platz 10: Die Nylonschlinge
    Platz 11: Die Todesstrahlen des Dr. Mabuse
    Platz 12: Das Wirtshaus von Dartmoor
    Platz 13: Blutspur im Park
    Platz 14: Neues vom Wixxer
    Platz 15: Das Geheimnis der drei Dschunken
    Platz 16: Das 7. Opfer
    Platz 17: Die unsichtbaren Krallen des Dr. Mabuse
    Platz 18: Das schwarze Schaf
    Platz 19: Das Ungeheuer von London-City
    Platz 20: Das Geheimnis des gelben Grabes
    Platz 21: Im Stahlnetz des Dr. Mabuse
    Platz 22: Der Fluch des schwarzen Rubin
    Platz 23: Das Testament des Dr. Mabuse
    Platz 24: Vier Fliegen auf grauem Samt
    Platz 25: Die Diamantenhölle am Mekong
    Platz 26: Das Geheimnis der chinesischen Nelke
    Platz 27: Tim Frazer jagt den geheimnisvollen Mr. X
    Platz 28: Die schwarze Kobra
    Platz 29: Der Wixxer

  • Das größte Übel: Die EpigonenDatum25.11.2016 23:36
    Foren-Beitrag von Prisma im Thema

    Unsicher:
    Der Teppich des Grauens
    Der Würger vom Tower
    Die 1000 Augen des Dr. Mabuse
    Das Phantom von Soho
    Der Todesrächer von Soho
    Das Geheimnis der schwarzen Koffer

    Sicher:
    Das Geheimnis der schwarzen Handschuhe
    Der Würger von Schloss Blackmoor
    Hotel der toten Gäste
    Die weiße Spinne
    Piccadilly 0 Uhr 12
    Das Rätsel der grünen Spinne
    Sieben Tage Frist
    Scotland Yard jagt Dr. Mabuse
    Der Henker von London
    Die neunschwänzige Katze
    Wartezimmer zum Jenseits

    Ergebnisse:
    Platz 01: Sherlock Holmes und das Halsband des Todes
    Platz 02: Der schwarze Panther von Ratana
    Platz 03: Ein Alibi zerbricht
    Platz 04: Das Geheimnis der schwarzen Witwe
    Platz 05: Ein Sarg aus Hongkong
    Platz 06: Sanders und das Schiff des Todes
    Platz 07: Die Pagode zum fünften Schrecken
    Platz 08: Er kann's nicht lassen
    Platz 09: Sieben Tote in den Augen der Katze
    Platz 10: Die Nylonschlinge
    Platz 11: Die Todesstrahlen des Dr. Mabuse
    Platz 12: Das Wirtshaus von Dartmoor
    Platz 13: Blutspur im Park
    Platz 14: Neues vom Wixxer
    Platz 15: Das Geheimnis der drei Dschunken
    Platz 16: Das 7. Opfer
    Platz 17: Die unsichtbaren Krallen des Dr. Mabuse
    Platz 18: Das schwarze Schaf
    Platz 19: Das Ungeheuer von London-City
    Platz 20: Das Geheimnis des gelben Grabes
    Platz 21: Im Stahlnetz des Dr. Mabuse
    Platz 22: Der Fluch des schwarzen Rubin
    Platz 23: Das Testament des Dr. Mabuse
    Platz 24: Vier Fliegen auf grauem Samt
    Platz 25: Die Diamantenhölle am Mekong
    Platz 26: Das Geheimnis der chinesischen Nelke
    Platz 27: Tim Frazer jagt den geheimnisvollen Mr. X
    Platz 28: Die schwarze Kobra
    Platz 29: Der Wixxer

  • Das größte Übel: Die EpigonenDatum25.11.2016 11:06
    Foren-Beitrag von Prisma im Thema

    Unsicher:
    Das Phantom von Soho
    Der Todesrächer von Soho
    Das Geheimnis der schwarzen Handschuhe
    Der Würger von Schloss Blackmoor
    Der Würger vom Tower
    Hotel der toten Gäste
    Die weiße Spinne
    Piccadilly 0 Uhr 12
    Das Geheimnis der schwarzen Koffer

    Sicher:
    Das Rätsel der grünen Spinne
    Die 1000 Augen des Dr. Mabuse
    Die neunschwänzige Katze
    Scotland Yard jagt Dr. Mabuse
    Sieben Tage Frist
    Der Teppich des Grauens
    Der Wixxer
    Der Henker von London
    Wartezimmer zum Jenseits

    Ergebnisse:
    Platz 01: Sherlock Holmes und das Halsband des Todes
    Platz 02: Der schwarze Panther von Ratana
    Platz 03: Ein Alibi zerbricht
    Platz 04: Das Geheimnis der schwarzen Witwe
    Platz 05: Ein Sarg aus Hongkong
    Platz 06: Sanders und das Schiff des Todes
    Platz 07: Die Pagode zum fünften Schrecken
    Platz 08: Er kann's nicht lassen
    Platz 09: Sieben Tote in den Augen der Katze
    Platz 10: Die Nylonschlinge
    Platz 11: Die Todesstrahlen des Dr. Mabuse
    Platz 12: Das Wirtshaus von Dartmoor
    Platz 13: Blutspur im Park
    Platz 14: Neues vom Wixxer
    Platz 15: Das Geheimnis der drei Dschunken
    Platz 16: Das 7. Opfer
    Platz 17: Die unsichtbaren Krallen des Dr. Mabuse
    Platz 18: Das schwarze Schaf
    Platz 19: Das Ungeheuer von London-City
    Platz 20: Das Geheimnis des gelben Grabes
    Platz 21: Im Stahlnetz des Dr. Mabuse
    Platz 22: Der Fluch des schwarzen Rubin
    Platz 23: Das Testament des Dr. Mabuse
    Platz 24: Vier Fliegen auf grauem Samt
    Platz 25: Die Diamantenhölle am Mekong
    Platz 26: Das Geheimnis der chinesischen Nelke
    Platz 27: Tim Frazer jagt den geheimnisvollen Mr. X
    Platz 28: Die schwarze Kobra

Inhalte des Mitglieds Prisma
Beiträge: 7549
Seite 6 von 50 « Seite 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 50 Seite »
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz