Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 61 Antworten
und wurde 5.661 mal aufgerufen
 Off-Topic
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Schongelein Offline



Beiträge: 2

24.10.2011 10:51
#46 RE: TKKG - Wer steht noch zu Tarzan, Karl, Klößchen und Gaby? Zitat · Antworten

Stimmt, "Wilddiebe im Teufelsmoor" war echt besonders gut! Habe mir gestern die Kassette rausgesucht und gleich angehört. Du hast Recht, das ist ganz großes Kino!

Jacob Starzinger Offline



Beiträge: 1.413

19.11.2011 19:14
#47 RE: TKKG - Wer steht noch zu Tarzan, Karl, Klößchen und Gaby? Zitat · Antworten

Zu der Zeit habe ich doch bevorzugt "Die drei Fragezeichen" gehört. Aber da die meisten Leute aus meinem Umfeld TKKG gehört haben, bin ich auch mit denen sehr gut vertraut und fand auch manche sehr gut.

MfG Jacob

Glasauge Offline




Beiträge: 1.321

20.11.2011 09:56
#48 RE: TKKG - Wer steht noch zu Tarzan, Karl, Klößchen und Gaby? Zitat · Antworten

Inzwischen hat Europa angekündigt, nur noch "DDF" auf MC zu bringen. TKKG wird nur noch als Download und CD vertrieben. Somit endet eine Ära und der Großteil der älteren Fans hat nun beschlossen, sich von der Serie abzuwenden. Ich zähle dazu!

Glasauge

Gubanov ( gelöscht )
Beiträge:

20.11.2011 11:24
#49 RE: TKKG - Wer steht noch zu Tarzan, Karl, Klößchen und Gaby? Zitat · Antworten

Man sollte nicht vergessen, den Grund für die Entscheidung hinzuzufügen: Die Magnetbänder für die Produktion der MCs werden knapp. Europa hatte lange Zeit riesige Vorräte, doch die neigen sich langsam, aber sicher dem Ende zu. Da diese Magnetstreifen heute nicht mehr oder kaum noch produziert werden, wäre eine weitere Vermarktung beider Serien auf Kassette extrem teuer.

StefanK Offline



Beiträge: 936

20.11.2011 17:36
#50 RE: TKKG - Wer steht noch zu Tarzan, Karl, Klößchen und Gaby? Zitat · Antworten

Naja wenn man eine Serie, die man angeblich schätzt, nur aufgrund der Umstellung auf CD liegen lässt, scheint man wohl doch nicht ein solch großer Fan zu sein. Halbwegs nachvollziehen könnte ich es, wenn man die Produktion auf physischen Medien ganz abgeschafft hätte und nur noch (legale, kostenpflichtige) Downloads anbietet. Der Sammler will ja schließlich etwas greifbares "in der Hand" haben. Ich habe meine Hörspiele ursprünglich auch auf MC gekauft (gab ja keine Alternativen), bin dann aber - nachdem die meisten Anbieter auch CDs angeboten haben - aufgrund der Vorteile des Mediums auf CDs umgestiegen. So habe ich beispielsweise die "drei ???"-Folgen ab der Nr. 63 und TKKG irgendwo in den 90ern auf CD.

Ärgerlicher finde ich momentan eher das neue Coverdesign, welches doch sehr austauschbar und weichgebügelt daherkommt und den individuellen Stil von Reiner Stolte vermissen lässt. Aber auch das könnte man als Genörgel eines Nostalgikers auslegen.

Positiv finde ich die neuen Autoren, die zumindest teilweise wieder brauchbare Geschichten abliefern. Besonders gespannt bin ich auf die Jubiläumsfolge 175 "Nachtwanderung mit Schrecken", welche ja an eine DER Klassikerfolgen "Abenteuer im Ferienlager" anknüpfen oder zumindest erinnern soll.

Jacob Starzinger Offline



Beiträge: 1.413

20.11.2011 20:14
#51 RE: TKKG - Wer steht noch zu Tarzan, Karl, Klößchen und Gaby? Zitat · Antworten

Allerdings müsst ihr auch bedenken, dass es in wenigen Jahren eine neue Umstellung geben wird. Und zwar von CD auf MP3. Also wenn ihr mich fragt, wird es noch ewig immer wieder Umstellungen wegen eines neuen Mediums geben. Deshalb sollte man sich nicht zu sehr auf eines fixieren.

MfG Jacob

Daniel86 Offline



Beiträge: 714

29.11.2011 09:01
#52 RE: TKKG - Wer steht noch zu Tarzan, Karl, Klößchen und Gaby? Zitat · Antworten

Ich habe mir vor Kurzem mal wieder die TV-Serie von 1985/87 angeschaut. Da weiß ich jetzt gar nicht, ob das eher kultig oder eher peinlich ist. So gut spielen die TKKG-Darsteller wirklich nicht ...

Glasauge Offline




Beiträge: 1.321

20.01.2012 12:11
#53 RE: TKKG - Wer steht noch zu Tarzan, Karl, Klößchen und Gaby? Zitat · Antworten

In einem neueren TKKG-Band wurden massive Plagiate entdeckt:
http://www.tkkg-bande.de/forum/index.php/topic,13837.0.html

Glasauge

Daniel86 Offline



Beiträge: 714

12.02.2012 18:45
#54 RE: TKKG - Wer steht noch zu Tarzan, Karl, Klößchen und Gaby? Zitat · Antworten

Übrigens ist Edgar Bessen am 2. Februar in Hamburg vestorben ...

Glasauge Offline




Beiträge: 1.321

12.02.2012 18:47
#55 RE: TKKG - Wer steht noch zu Tarzan, Karl, Klößchen und Gaby? Zitat · Antworten

Ein wirklicher Verlust. Die Spekulationen reichen von einem neuen Sprecher über einen Serientod schon bis zum Ende der Serie.

Glasauge

Daniel86 Offline



Beiträge: 714

12.02.2012 18:49
#56 RE: TKKG - Wer steht noch zu Tarzan, Karl, Klößchen und Gaby? Zitat · Antworten

Tatsächlich? Nachdem mit Veronika Neugebauer schon eine Hauptrolle ersetzt wurde, kann ich mir eigentlich kaum vorstellen, dass man wegen Kommissar Glockner die Serie einstellt ...

Glasauge Offline




Beiträge: 1.321

12.02.2012 18:50
#57 RE: TKKG - Wer steht noch zu Tarzan, Karl, Klößchen und Gaby? Zitat · Antworten

Ich auch nicht, muss ich sagen. Vor allem, da der Kommisar bereits einmal ausgewechselt worden ist.

Glasauge

Gubanov ( gelöscht )
Beiträge:

27.01.2018 18:40
#58 RE: TKKG - Wer steht noch zu Tarzan, Karl, Klößchen und Gaby? Zitat · Antworten

Nach jahrelangen Rechteproblemen mit der TKKG-TV-Serie des ZDF kommt sie nun endlich von Pidax-Film auf DVD:



https://www.pidax-film.de/Serien-Klassik...TKKG::1294.html

Zitat von Pidax-Film: Ein Fall für TKKG - Die komplette 12-teilige Kult-Serie
TKKG – das sind Tarzan, Karl, Klößchen und Gaby – lösen gemeinsam mit Hund Oskar und Gabys Vater, einem Kriminalkommissar, gefährliche und mysteriöse Kriminalfälle. Die vier Jugendlichen gehen auf ein Internat, das auch Schauplatz einiger Ermittlungen ist. TKKG müssen sich aber nicht nur mit Terror in der 9A beschäftigen, sondern auch mit einem leeren Grab im Moor, einem Schlangenmenschen, einem Hellseher und einer mysteriösen chinesischen Vase ...

Mit: Christian Pfaff, Kai Maahs, Jessica Gast, Fabian Harloff, Kai Künstler, Edgar Bessen, Karl Michael Vogler, Micaela Kreißler, Marco Kröger, Else Quecke, Günther Jerschke, Horst Janson, Ivan Desny, Werner Kreindl, Horst Michael Neutze, Günter Lüdke, Arthur Brauss, Helga Feddersen, Witta Pohl, Ferdy Mayne

greaves Offline




Beiträge: 583

27.01.2018 20:02
#59 RE: TKKG - Wer steht noch zu Tarzan, Karl, Klößchen und Gaby? Zitat · Antworten

Die werd ich mir besorgen ich als alter TKKG Fan. habe viele Kassetten.Und auch CD s.
Sicher um die 40 ig.Die Serie im ZDF hab ich damals als kleiner Bub in den 80 ern verfolgt 😊

Prisma Offline




Beiträge: 7.591

28.01.2018 13:10
#60 RE: TKKG - Wer steht noch zu Tarzan, Karl, Klößchen und Gaby? Zitat · Antworten

Zitat von Gubanov im Beitrag #58
Nach jahrelangen Rechteproblemen mit der TKKG-TV-Serie des ZDF kommt sie nun endlich von Pidax-Film auf DVD:

Das nenne ich mal eine tolle Nachricht! Auf die Serie warte ich schon ewig und bin sehr gespannt darauf, weil ich mich an kaum noch etwas erinnern kann. Ich weiß nur noch, dass ich sie als Kind unheimlich gerne gesehen habe. Super!

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz