Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 1.693 Mitglieder
182.182 Beiträge & 7.261 Themen
Beiträge der letzten Tage
Foren Suche
Suchoptionen
  • Zitat von Wallacefreund im Beitrag #260
    Zitat von Josh im Beitrag #259
    Drache ist nicht in den Top 10, es gibt in dem Grand Prix auch noch positive Ergebnisse.


    Was hast du gegen Drache?


    Draches Charm, Ausstrahlung und Vielseitigkeit liegt auf halbem Weg zwischen Fuchsberger und van Eyck?

  • Zitat von Gubanov im Beitrag #254
    Das Ausscheiden der beiden "Avengers"-Ermittler vor der Top-Ten begrüße ich, weil dadurch ernsthafteren Vertretern mehr Platz in der Spitzengruppe bleibt. Plätze 11 und 16 sind ja dennoch recht vorzeigbar, wenn man bedenkt, dass auch diese Serie keine Krimireihe im klassischen Sinne ist und folglich eine ähnliche leichte Themenverfehlung vorliegt wie z.B. bei James Bond.


    Meine Befürchtung war, dass die Avengers früh ausscheiden und Bond in den Top 2 landet - zumindest das ist uns erspart geblieben! Eine engere Definition und Abgrenzung der Terminologie "Detektiv" wäre, wie ich es ja auch schon früh hier geäußert hatte, im Vorfeld hilfreich gewesen.

  • Die unglaubliche Freude über den Außenseiter Powell (ich reibe mir die Augen!), der anscheinend zumindest hier - trotz jahrelang nicht verfügbarer DVDs der Filme - endlich eine angemessene Würdigung erhält , die sich fast wie eine Wiedergutmachung anfühlt, mischt sich bei mir mit einem fast angewiderten Kopfschütteln über Rühmann in den Top 10 - ohne die seichte, krimiferne Familien-Komödien-Kost, die er sonst fast immer abgeliefert hat, wäre er bei weitem nicht so populär und sicher weit abgeschlagen (dass ein Schimanski und Derrick weit hinter ihm liegen, nicht zu glauben!) . Der Rest ist zu erwartendes Top 10- oder Top 15-20-Material, also da zumindest alles im Lot bzw. keine großartigen Überraschungen.

  • Keine großen Überraschung - insgesamt eine sehr konservative Wahl, Schimanski hinten, Felmy davor - der ist meiner Meinung nach schon immer maßlos überberbewertet worden, ist er also immer noch; dem Schauspieler kann man nur beim Einschlafen zusehen oder dann mit ihm um die Wette einschlafen, bürgerliche Drögheit in Vollendung

  • Zitat von Gubanov im Beitrag #202
    Die These "ohne Kressin kein Schimanski" halte ich für gar nicht 'mal so zugespitzt, sondern für sehr nachvollziehbar. Ich finde Kressin als Abwechslung zur Allgemeinheit der damals meist noch sehr korrekten TV-Ermittlern zwar gut, aber ich hätte zur Not auf ihn verzichtet, wenn uns Schimanski und die ihm folgende Armada an Antihelden-Ermittlern in Konsequenz erspart geblieben wäre ...


    Pauschal alle "Antihelden-Ermittler" ablehnen, so weit würde ich nicht gehen, es gibt kautzige, eckige, unangepasste und trotzdem runde, sympatische Typen. Es ist nur meiner Meinung nach eine Ungereichtigkeit, wie Schimanski inzwischen verehrt wird - nach anfänglich genau so einer Ablehnung wie bei Kressin - und Kressin daneben immer noch abgetan wird. Schauspielerisch ist da sicher ein Qualitätsunterschied, aber der ist bei weitem nicht so groß, dass er diese unausgewogene Sicht auf die zwei "Detektive" rechtfertigen würde. Den leicht trashige Spaß in den Kressin-Drehbüchern (z.B. der Superschurke und Szenen a la James Bond in Deutschland) wird auch zu oft übersehen. So, das muss reichen, Standpunkt klar gemacht.

  • Zitat von Ray im Beitrag #199
    Etwas verwunderlich insoweit, dass Moore doch einige Plätze vor Kollege Tony Curtis ins Ziel eingelaufen ist, denn Moore hat sich ja gleich doppelt selbst Konkurrenz gemacht ("James Bond" und "Simon Templar").
    Als Detektive finde ich beide bereits jetzt zu gut platziert, das humorig stolpern von einer in die nächste Szene, in denen ihnen etwas widerfährt, statt dass sie agieren, ist in der Berufsbeschreibung "Detektiv" weit entfernt.

    Rupp mag sehr unbeliebt (gewesen) sein, aber stilbildend für deutsche Verhältnisse war er, daher ist er sehr zu unrecht ungewürdigt - ich will es mal provokativ fassen: ohne Tressin kein Schimanski!

  • Zitat von Gubanov im Beitrag #187
    Mit den exakten Platzierungen sieht es dagegen nicht so rosig aus. Für besondere Überraschung dürften vor allem zwei Ausreißer sorgen: Ein in der Top-10-Prognose auftauchender Name hat es zum Beispiel in Wirklichkeit nur auf Platz 25 geschafft, während ein anderer Detektiv, der überraschend unter die besten Zehn gekommen ist, von keinem einzigen der elf Tipper genannt wurde.


    Ich tippe, dass es sich bei beiden um englische "Detektive" handelt, die ich im engeren Sinne eher als "Agenten" bezeichen würde. Der eine ist für mich zu weit vom Begriff "Detektiv" entfernt als dass ich ihn nominiert hätte, auch wenn ich ein Riesenfan bin und ihn vermutlich viele mit vielen Punkten versehen haben. Den anderen mag ich sogar noch mehr und er ist für meine Definition gerade noch in die Kategorie passend, daher meine Nominierung - aber bekannter oder populärer ist er wohl bei weitem nicht. Also eine schon befürchtete Situation mit einem leicht weinenden Auge, dass ich aber wohl nicht der einzige war, der es (zumindest beim zweiten) so gesehen hat, versöhnt mich damit.

  • Bewertungen gefunden und versendet.

  • Zitat von Pidax im Beitrag #225
    Am 11.11.2016 wird der spannende Film „Der schwarze Freitag“ mit Curd Jürgens in der Reihe Pidax Film-Klassiker auf DVD veröffentlicht.

    In der Hauptrolle im Film „Der schwarze Freitag“ über den New Yorker Börsenkrach 1929 ist der weltberühmte Schauspieler Curd Jürgens als Richard Whitney zu bewundern. Ihm zur Seite stehen so profilierte Darsteller wie Dieter Borsche, Hans Christian Blech, Paul Hoffmann, Hermann Lenschau und nicht zu vergessen Erik Ode. Regie führt August Everding, der zu den bedeutendsten Regisseuren, Intendanten und Kulturpolitikern der deutschen Nachkriegszeit gezählt werden darf.



    Nähere Infos gibt es unter diesem Link:

    http://www.pidax-film.de/Historien-Klass...itag::1017.html

    Man kann sich auch auf unserer Facebook-Seite über unsere Titel und Neuerscheinungen informieren:

    http://facebook.com/pidaxfilm

    Wer uns dort liked, wird automatisch über unsere Neuerscheinungen etc. informiert.



    Ein toller und sehr interessanter Film mit vielen "unserer" Stars, den ich als Schüler gerne im Unterricht gesehen hätte! Die TV-Aufnahme habe ich mir in den letzten Jahren immer wieder angesehen. Eine aktueller US-Film zum gleichen Thema (nur halt fast ein Jahrhundert später - history repeating!) ist "The Big Short", ebenfalls sehr empfehlenswert.

  • Wertungen sind verschickt.

  • Alles raus, alles raus, alles raus!

    ;)

  • Bewertet.

  • Zitat von Gubanov im Beitrag #5
    Zitat von Cora Ann Milton im Beitrag #4
    Und eine Frage zur Nominierung: sind auch Ermittlerfiguren aus dem Bereich Spionage und Science Fiction/Mystery zugelassen?

    Zugelassen ist erstmal alles und jeder, der in den Zeitraum passt. Wenn die Ermittler zu weit weg von unseren Forenthemen liegt, kann es aber natürlich passieren, dass sie die Auswahlrunde nicht überstehen, in der wir die Nominierungen auf eine überschaubare Grandprix-Anzahl zusammendampfen werden.


    Das heißt, Geheimagenten sind auch unter den hier geltenden Begriff "Detektiv" mit zu fassen?

    Ich habe James Bond mal nicht darunter gezählt, andere Agenten schon, wenn es eher Krimis als Action-Filme waren.

    D.h. meine Nominierungen sind raus.

  • Zitat von Peter im Beitrag #5
    Meine Einteilung sieht so aus:

    1. Phase: Frosch bis Bogenschütze: -> Initialisierung und Stilbildung
    2. Phase: Augen bis Hexer -> Perfektionierung im Wellental der Klassiker-Ära
    3. Phase: Verrätertor bis Dreieck -> Verschleißerscheinungen in sw und Ausklang der Klassiker-Ära
    4. Phase: Buckliger bis Banne -> 'Cow for Cash mit buntem Trash'
    5. Phase: Gorilla bis Tote -> Stilistischer Abgesang in Variationen
    6. Phase: Stecknadel & Halbmond -> Abschied via Neu-Orientierung auf fremdem Terrain


    Ich stimme dieser Einteilung voll und ganz zu.

  • Wallace & Blu-rayDatum17.01.2016 21:46
    Foren-Beitrag von athurmilton im Thema Wallace & Blu-ray

    Zitat von Cinemascope im Beitrag #245
    ich blättere problemlos 120 Euro / 3er Box auf den Tisch


    Der Kundenstamm, der bei den (nicht perfekten aber) sehr guten DVDs dazu bei EW noch bereit wäre, SO viel zu zahlen, ist sicher seeeeehr klein. Wenn es ein Qualitäts-Sprung von VHS auf Blu-Ray wäre, o.k., aber so ...? Durch die Qualität der DVDs ist die Kundschaft verwöhnt worden und die Ansprüche an die Blu-Rays sind höher als normal bei Filmen aus der Zeit. Falls die Blu-Rays wirklich noch besser als die DVDs sind, habe ich kein Problem damit, mehr als die normalen 10-15 Euro pro Film zu zahlen (bei Mehrwert bis zum Doppelten), aber dann auch bitte nicht in wild gewürfelten 3er-Boxen sondern Einzelfilme oder chronologische Boxen (sonst ist es für mich ggf. eine Mischkalkulation von Filmen, die ihr Drittel des Preises Wert sind für mich und anderen, die ich vielleicht nicht gekauft hätte).

  • SpectreDatum15.01.2016 15:11
    Foren-Beitrag von athurmilton im Thema Spectre

    Ein Armutszeugnis für Filmfirmen und -schaffende, die die Musik auswählen bzw. in Auftrag geben, dass so ein weinerlicher Heuler wie "Writing's on the Wall" nur aus Mangel an guten Filmsongs dieses Jahr so abräumt.

  • Wallace & Blu-rayDatum15.01.2016 15:08
    Foren-Beitrag von athurmilton im Thema Wallace & Blu-ray

    Einen Beamer braucht man auf keinen Fall für einen Mehrwert - eine vernünftige Blu-Ray-Veröffentlichung (Abtastung + Bereinigung) ist auch mit einem normalen HD-Fernseher auf jeden Fall ein Gewinn gegenüber den DVDs!

  • Winnetou (RTL-Dreiteiler 2016)Datum23.12.2015 18:45
    Foren-Beitrag von athurmilton im Thema Winnetou (RTL-Dreiteiler 2016)

    Die neuen Winnetou-Filme - ohne Winnetou (im Titel):

    http://www.spiegel.de/kultur/tv/rtl-winn...ista&ref=plista

  • Wallace & Blu-rayDatum10.12.2015 19:38
    Foren-Beitrag von athurmilton im Thema Wallace & Blu-ray

    Zitat von Peter Ross im Beitrag #113
    Zitat von greaves im Beitrag #112

    ich weis jetzt nicht ob ich warten soll bis zum 24. oder sie bei Amazon vorbestellen soll

    Der Trend in Deutschland geht dahin, US Amerikanische Versandhäuser zu unterstützen und nicht deutsche Unternehmen. Dies würde für eine Bestellung bei Amazon sprechen #Ironie Modus aus#


    Applaus! Wenn möglich, nationale Unternehmen und lokale Händler unterstützen, das ist auch mal 10-15% mehr wert!

  • Wallace & Blu-rayDatum28.11.2015 15:20
    Foren-Beitrag von athurmilton im Thema Wallace & Blu-ray

    Stellt sich jetzt die Frage: Wo sollte man bestellen (oder hingehen), sodass man die Box vor dem 25.12. erhält???

    Oder wollt ich lieber warten, bis der Preis ein wenig gefallen ist von den ca. 40 Euro bisher?

Inhalte des Mitglieds athurmilton
Beiträge: 1083
Seite 2 von 51 « Seite 1 2 3 4 5 6 7 51 Seite »
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz