Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 317 Antworten
und wurde 14.208 mal aufgerufen
 Edgar-Wallace-Forum
Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | ... 22
Peter Ross Offline



Beiträge: 2.000

28.08.2016 13:26
#106 RE: Grand-Prix der Detektive 2016: Gruppenrunde 1 Zitat · Antworten

Wertung ist raus.

Gubanov ( gelöscht )
Beiträge:

28.08.2016 13:55
#107 RE: Grand-Prix der Detektive 2016: Gruppenrunde 1 Zitat · Antworten

Ich habe nun ebenfalls abgestimmt.

Zur Aussortierung der "doppelten Schauspieler": Ich hätte wie Count Villain ebenfalls vermutet, dass der Aufschrei gleich nach Bekanntgabe der Ausschlussregeln ertönen würde. Schließlich war damit klar, worauf es hinauslaufen würde und bei den meisten Schauspielern, die mit zwei Rollen vertreten waren, konnte man sogar ziemlich gut absehen, welche von beiden gewinnen würde. Der Aufschrei blieb aber aus. Und das spiegelt sich auch in den Resultaten wieder. Denn auch wenn "Der Alte", "Es geschah am helllichten Tag", "Der Name der Rose" und "Das Halstuch" es ohne dieses Kriterium in die Bewertungsrunden geschafft hätten, so platzierte sich doch keine dieser Produktionen in der Top-10 der Auswahlrunde. Verschmerzbare Verluste also, auch wenn sie vielleicht recht prominente Vertreter ihrer Zunft betreffen.

Der Ausschluss doppelter Schauspieler war übrigens nicht das einzige Kriterium, das beim Aussortieren griff. Auch die Beschränkung bei Serien auf vier Ermittler hatte den Ausschluss zweier Detektive, nämlich der Tatort-Ermittler Trimmel und Marek, zur Folge. Die Grenzen liegen hier höher als bei den Schauspielern, weil ich keine Klagen über nur einen oder zwei Wallace- (und Tatort-)Ermittler im letztlichen Teilnehmerfeld provozieren wollte. Ich hatte vor der Auswahlrunde aber in der Tat auch eine Senkung auf drei statt vier Detektive pro Serie erwägt. Dem wären dann - soviel verrate ich einfach schon mal - Inspektor Puddler und Fahnder Kressin zum Opfer gefallen.

Ich stehe nach wie vor zu den Regelungen, weil sie uns ein sehr diverses Ermittlerfeld beschert haben. Hätten wir einen zweiten Lowitz, Drache, Rühmann oder Connery sowie die Tatortler Nummern 5 und 6 dabei gehabt, hätten wir auf andere Ermittler verzichten müssen, die die Schlussgruppe durchaus bereichern. Dass man im Einzelfall den ausgeschiedenen Part vielleicht sogar bevorzugt hätte, steht auf einem anderen Blatt und geht mir übrigens genauso (Stichwort Köster).

Percy Lister Offline



Beiträge: 3.589

28.08.2016 14:05
#108 RE: Grand-Prix der Detektive 2016: Gruppenrunde 1 Zitat · Antworten

Mein armer Slim Callaghan geht nun zusammen mit seiner Steffi und Kai Fröhlich einen lüpfen. Platz 73 bzw. 72 resultieren wohl auch daraus, dass die beiden Vorabendermittler den meisten hier nicht bekannt sind bzw. nicht schneidig genug.

Count Villain Offline




Beiträge: 4.622

28.08.2016 14:18
#109 RE: Grand-Prix der Detektive 2016: Gruppenrunden Zitat · Antworten

Wertung abgegeben.

Gubanov ( gelöscht )
Beiträge:

28.08.2016 14:39
#110 RE: Grand-Prix der Detektive 2016: Gruppenrunde 1 Zitat · Antworten

Ich habe mal geschaut, wie es meinen Nominierungen ergangen ist. Ich habe von meinen ursprünglich 20 vorgeschlagenen Namen immerhin 12 bis in die Gruppenrunden mitgenommen. Ein ziemlicher Erfolg, finde ich. Auch wenn mich mancher Verlust natürlich auch ein bisschen betrübt stimmt. Vor allem das knappe Ausscheiden von Joan Hickson, die den Einzug in die Bewertungsrunden (als Nachrückerin) nur um zwei Plätze verpasste.

blau = behalten; rot = in der Auswahlrunde verloren; lila = schon in der Nominierungsrunde verloren

Brett, Jeremy / Sherlock Holmes / The Adventures of Sherlock Holmes et al.
Burr, Raymond / Perry Mason / Perry Mason
Carmichael, Ian / Lord Peter Wimsey / Clouds of Witness et al.
de Funès, Louis / Commissaire Juve / Fantomas et al.
Drache, Heinz / Hauptkommissar Bülow / Tatort
Engelmann, Heinz / Stahlnetz-Ermittler / Stahlnetz
Falk, Peter / Lieutenant Columbo / Columbo
Fuchsberger, Joachim / Wallace-Ermittler / Der Frosch mit der Maske et al.
Hickson, Joan / Jane Marple / Agatha Christie's Miss Marple
Kelly, Grace / Lisa Fremont / Das Fenster zum Hof
Lansbury, Angela / Jessica Fletcher / Mord ist ihr Hobby
Neutze, Günther / Commissaire Bernard / Dem Täter auf der Spur
Peine, Helmut / Stahlnetz-Ermittler / Stahlnetz
Powell, William / Nick Charles / Mordsache Dünner Mann et al.
Rathbone, Basil / Sherlock Holmes / Der Hund von Baskerville et al.
Richardson, Ian / Sherlock Holmes / Im Zeichen der Vier et al.
Rühmann, Heinz / Pater Brown / Das schwarze Schaf et al.
Suchet, David / Hercule Poirot / Agatha Christie's Poirot
Tappert, Horst / Oberinspektor Derrick / Derrick
Ustinov, Peter / Hercule Poirot / Tod auf dem Nil et al.

Wie sieht das bei euch aus?

Cora Ann Milton Offline



Beiträge: 5.110

28.08.2016 15:10
#111 RE: Grand-Prix der Detektive 2016: Gruppenrunde 1 Zitat · Antworten

Dann sähe das Farbenspiel bei mir so aus:

Behalten In der Auswahlrunde verloren In der Nominierung verloren

1. Heinz Drache in den Edgar Wallace Filmen
2. Heinz Drache als Inspektor Harry Yates in “Das Halstuch”
3. Erik Ode als Kommissar Herbert Keller in “Der Kommissar”
4. Rupert Davies als Kommissar Jules Maigret in “Kommissar Maigret"
5. Basil Rathbone als Sherlock Holmes u. a. in “Der Hund von Baskerville”
6.Siegfried Lowitz in den Edgar-Wallace-Filmen
7. Heinz Rühmann als Pater Brown u. a. in “Das schwarze Schaf”
8. Margaret Rutherford als Miss Jane Marple u.a. in “16 Uhr 50 ab Paddington”
9. Peter Ustinov als Hercule Poirot u. a. in “Tod auf dem Nil”
10. Fritz Eckhardt als Oberinspektor Marek in “Tatort”
11. Patrick McGoohan als John Drake in “Geheimauftrag für John Drake”
12. Patrick Macnee als John Steed in “Mit Schirm, Charme und Melone”
13. Klaus Schwarzkopf als Kommissar Finke in “Tatort”
14. Walter Richter als Kriminalhauptkommissar Paul Trimmel in “Tatort”
15. Günther Neutze als Commissaire Bernard in “Dem Täter auf der Spur”
16. Rolf Schimpf als Kriminalhauptkommissar Leo Kress in “Der Alte”
17. Peter Borgelt als Hauptmann Peter Fuchs in “Polizeiruf 110"
18. Siegfried Wischnewski als Inspektor Cameron in “Melissa”
19. Karl-Michael Vogler als Dr. Michael Dahlen in “Alpha Alpha”
20.Alexander Kerst als Dr. Severin in “Gewagtes Spiel”

Und allem zum Trotz: jetzt eine schöne Tasse Tee für Harry Yates und einen Calvados für Kommissar Maigret!

"Das ganze ist eine Sache der Vorstellungskraft. Phantasie."
(Heinz Drache in "Der Hexer")

Count Villain Offline




Beiträge: 4.622

28.08.2016 15:20
#112 RE: Grand-Prix der Detektive 2016: Gruppenrunde 1 Zitat · Antworten

Zitat von Gubanov im Beitrag #110
Wie sieht das bei euch aus?


Wenn ich das wüsste. Einige weiß ich noch, aber ich glaube, meine komplette Nominierungsliste bekomme ich nicht mehr zusammen.

athurmilton Offline



Beiträge: 1.083

28.08.2016 15:39
#113 RE: Grand-Prix der Detektive 2016: Gruppenrunde 1 Zitat · Antworten

Alles raus, alles raus, alles raus!

;)

Josh Offline




Beiträge: 7.928

28.08.2016 15:40
#114 RE: Grand-Prix der Detektive 2016: Gruppenrunde 1 Zitat · Antworten

Wenn ich meine Nominierungen noch richtig im Kopf habe, sind 16 von mir noch im Rennen, 2 habe ich in der Auswahlrunde verloren und 2 bei der Nominierung.
Edit: Es sind doch 15,3,2, Lowitz hat ich für der Alte nominiert.

Marmstorfer Offline




Beiträge: 7.519

28.08.2016 15:53
#115 RE: Grand-Prix der Detektive 2016: Gruppenrunde 1 Zitat · Antworten

Zitat von Gubanov im Beitrag #110
Wie sieht das bei euch aus?


Bei mir so:

blau = behalten; rot = in der Auswahlrunde verloren; lila = schon in der Nominierungsrunde verloren

Cushing, Peter / Sherlock Holmes / Der Hund von Baskerville et al.
Drache, Heinz / Wallace-Ermittler / Der Rächer et al.
Felmy, Hansjörg / Hauptkommissar Haferkamp / Tatort
Fröbe, Gert / Mabuse-Ermittler / Die 1000 Augen des Dr. Mabuse et al.
Fuchsberger, Joachim / Wallace-Ermittler / Der Frosch mit der Maske et al.
Gärtner, Claus Theo / Josef Matula / Ein Fall für Zwei
George, Götz / Hauptkommissar Schimanski / Tatort
Krug, Manfred / Hauptkommissar Stoever / Tatort
Lowitz, Siegfried / Kommissar Köster / Der Alte
Lowitz, Siegfried / Wallace-Ermittler / Der Frosch mit der Maske et al.
Nader, George / Jerry Cotton / Schüsse aus dem Geigenkasten et al.
Ode, Erik / Kommissar Keller / Der Kommissar
Richter, Walter / Hauptkommissar Trimmel / Tatort
Rühmann, Heinz / Oberleutnant Matthäi / Es geschah am helllichten Tag
Rutherford, Margaret / Jane Marple / 16:50 Uhr ab Paddington et al.
Schwarzkopf, Klaus / Hauptkommissar Finke / Tatort
Stoll, Günther / Wallace-Ermittler / Der Bucklige von Soho et al.
Tappert, Horst / Inspektor Perkins / Der Gorilla von Soho et al.
Tappert, Horst / Oberinspektor Derrick / Derrick
Wepper, Fritz / Harry Klein / Der Kommissar et al.

14 von 20 - da kann ich eigentlich nicht meckern.

Matze K. Offline



Beiträge: 1.060

28.08.2016 17:52
#116 RE: Grand-Prix der Detektive 2016: Gruppenrunde 1 Zitat · Antworten

meine Wertung ist raus...

wie sieht es bei mir aus - na dann schaun wir mal. Meine Ermittler:

Basil Rathburn / Sherlock Holmes / Sherlock Holmes Filme

Erik Ode / Kommissar Keller / Der Kommissar
Peter Falk / Inspektor Columbo / Columbo

Margaret Rutherford / Miss Marple / Miss Marple Filme
Angela Lansbury / J. B. Fletcher / Mord ist ihr Hobby
Fritz Eckhardt / Oberinspektor Marrek / Serie + Tatort
John Nettles / Jim Bergerac / Jim Bergerac ermittelt
David Suchet / Hercule Poirot / Agatha Christie’s Poirot
Siegfried Lowitz / Oberinspektor Bourke / Der Fälscher von London
Joachim Fuchsberger / Inspektor Higgins / Der Hexer
Konrad Georg / Kommissar Freitag / Kommissar Freitag

Werner Toelke / Privatdetektiv Weber / Botschafter morden nicht
Francesca Annis / Tuppence Beresford / Detektei Blunt
James Warwick / Bobby Jones /Warum haben Sie nicht Evens gefragt

Peter Ustinov / Hercule Poirot / Das Böse unter der Sonne
Ian Carmichael / Lord Peter Wimsey / Lord Peter Wimsey
Sidney Toler / Charly Chan / Charly Chan Filme
Pat Morita / Lt. Ohara / Ohara
Günther Neutze / Kommissar Bernard / Dem Täter auf der Spur
Johnny Depp / Officer Tom Hanson / 21 Jump Street – Tatort Klassenzimmer

---------------------------------------------------
Immer wenn du lügst, muss Jesus Blut weinen.
(Todd Flanders)
Wie kann Dummheit entscheiden was klug ist
(meine Frau)

patrick Offline




Beiträge: 3.245

28.08.2016 21:39
#117 RE: Grand-Prix der Detektive 2016: Gruppenrunde 1 Zitat · Antworten

Wertung ist draussen

Georg Offline




Beiträge: 3.266

29.08.2016 10:30
#118 RE: Grand-Prix der Detektive 2016: Gruppenrunde 1 Zitat · Antworten

Gewertet! Von meinen 20 sind 10 im Rennen geblieben, was wohl auch daran liegen mag, dass ich eher Detektive nomminiert habe, die aus deutschen Vorabendserien stammen. Leider ist Horst Bollmann zweimal ausgeschieden (einmal als "Inspektor Clay" im Durbridge-Krimi und einmal als Spionageermittler in den 3 Jürgen-Roland-Tatorten. Diese drei "Tatorte" sind vermutlich online - kann ich jedem nur empfehlen. Setzt die Storys à la "Fünfte Kolonne" erstklassig fort!).

Amann, Lukas / Graf Yoster / Graf Yoster gibt sich die Ehre
Falk, Peter / Lieutenant Columbo / Columbo
Felmy, Hansjörg / Hauptkommissar Haferkamp / Tatort
Georg, Konrad / Kommissar Freytag / Kommissar Freytag
Neutze, Günther / Commissaire Bernard / Dem Täter auf der Spur
Ode, Erik / Kommissar Keller / Der Kommissar
Rühmann, Heinz / Pater Brown / Das schwarze Schaf et al.
Rutherford, Margaret / Jane Marple / 16:50 Uhr ab Paddington et al.
Schwarzkopf, Klaus / Hauptkommissar Finke / Tatort
Ustinov, Peter / Hercule Poirot / Tod auf dem Nil et al.

brutus Offline




Beiträge: 13.030

29.08.2016 11:44
#119 RE: Grand-Prix der Detektive 2016: Gruppenrunde 1 Zitat · Antworten

So,gewertet. Maximale Punkte gab es noch nicht, 3 mal musste ich komplett passen.

von meinen 20 Vorschlägen hat es 10 weitere erwischt(alle meine Vorabendserien sind nun raus). Da ich schon in der Nominierungsrunde 6 Ausfälle hatte bleiben nur noch 4: die Kommissare Finke und Bernard, Inspektor Cameron und unser Mann vom FBI

HorstFrank Offline



Beiträge: 699

29.08.2016 11:51
#120 RE: Grand-Prix der Detektive 2016: Gruppenrunde 1 Zitat · Antworten

Meine Wertung ist raus!

Drei Freunde brauchst du im Leben: Verstand, Glück und 'n Kaugummi!
(Helmo Kindermann für Horst Frank in "Das Geheimnis der chinesischen Nelke")

Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | ... 22
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz