Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 317 Antworten
und wurde 13.938 mal aufgerufen
 Edgar-Wallace-Forum
Seiten 1 | ... 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22
brutus Offline




Beiträge: 13.030

22.09.2016 22:00
#256 RE: Grand-Prix der Detektive 2016: Ergebnisse Zitat · Antworten

Ich habe ja erst vor kurzem die Holmes-Filme mit Rathbone und die 6 Filme mit Powell gesehen und konnte deshalb beide bewerten. In den Top 10 hätte ich die aber beide nicht erwartet, dafür ist die Qualität der Filme doch zu durchwachsen. Ähnliches gilt auch für Rühmann, da ist insbesondere der dritte Pater Brown Film doch eine arge Enttäuschung. Andererseits sind die Konkurrenten nun eben auch nicht wirklich besser, mit Ausnahme von Heinz Drache natürlich. Dem haben meine 30 Punkte leide nicht so geholfen wie erhofft.

athurmilton Offline



Beiträge: 1.083

22.09.2016 22:01
#257 RE: Grand-Prix der Detektive 2016: Ergebnisse Zitat · Antworten

Zitat von Gubanov im Beitrag #254
Das Ausscheiden der beiden "Avengers"-Ermittler vor der Top-Ten begrüße ich, weil dadurch ernsthafteren Vertretern mehr Platz in der Spitzengruppe bleibt. Plätze 11 und 16 sind ja dennoch recht vorzeigbar, wenn man bedenkt, dass auch diese Serie keine Krimireihe im klassischen Sinne ist und folglich eine ähnliche leichte Themenverfehlung vorliegt wie z.B. bei James Bond.


Meine Befürchtung war, dass die Avengers früh ausscheiden und Bond in den Top 2 landet - zumindest das ist uns erspart geblieben! Eine engere Definition und Abgrenzung der Terminologie "Detektiv" wäre, wie ich es ja auch schon früh hier geäußert hatte, im Vorfeld hilfreich gewesen.

Ray Offline



Beiträge: 1.929

22.09.2016 22:17
#258 RE: Grand-Prix der Detektive 2016: Ergebnisse Zitat · Antworten

Das Doppel-Aus für die "Avengers" kurz vor den Top 10 bricht mir jetzt doch ein wenig das Herz. Hatte zumindest gehofft, dass Rigg die "First Lady" wird. Aber dass der gemeine Krimiseher im deutschsprachigen Raum eine Schwäche für rüstige, schlurrige alte Damen hat, zeigt sich nicht zuletzt an der Beliebtheit Agnes Windecks Figur im "Zinker". Gerade das angesprochene eskapistische Moment ist es doch, welches "Mit Schirm, Charme und Melone" so nahe an die Wallace-Reihe kommen lässt. Konsequent wären folglich (noch) höhere Platzierungen. Immerhin gibt es als "Trostpreis" den Titel "Bestes Detektiv-Duo".

Ich muss die Gegenposition zu Gubanov vertreten: mir ist die Top 10 zu "seriös", wobei gerade Heinz Rühmann unter den weniger seriösen für meine Begriffe in den Top 10 nichts verloren hat. Dafür ist die Qualität der Produktionen allein wegen des schwachen zweiten Teils einfach nicht gut genug.

Drache hätte ich in Anbetracht dessen, was sich da noch so in den Top 10 tummelt, auch lieber weiter vorne gesehen. Mal gespannt, ob die vorderen Plätze noch Positives bereithalten.

Josh Offline




Beiträge: 7.928

22.09.2016 22:22
#259 RE: Grand-Prix der Detektive 2016: Ergebnisse Zitat · Antworten

Drache ist nicht in den Top 10, es gibt in dem Grand Prix auch noch positive Ergebnisse.

Wallacefreund Offline




Beiträge: 241

22.09.2016 22:32
#260 RE: Grand-Prix der Detektive 2016: Ergebnisse Zitat · Antworten

Zitat von Josh im Beitrag #259
Drache ist nicht in den Top 10, es gibt in dem Grand Prix auch noch positive Ergebnisse.


Was hast du gegen Drache?

athurmilton Offline



Beiträge: 1.083

22.09.2016 22:34
#261 RE: Grand-Prix der Detektive 2016: Ergebnisse Zitat · Antworten

Zitat von Wallacefreund im Beitrag #260
Zitat von Josh im Beitrag #259
Drache ist nicht in den Top 10, es gibt in dem Grand Prix auch noch positive Ergebnisse.


Was hast du gegen Drache?


Draches Charm, Ausstrahlung und Vielseitigkeit liegt auf halbem Weg zwischen Fuchsberger und van Eyck?

Josh Offline




Beiträge: 7.928

22.09.2016 22:36
#262 RE: Grand-Prix der Detektive 2016: Ergebnisse Zitat · Antworten

Ich mag seine arrogante Darstellung einfach nicht.

patrick Offline




Beiträge: 3.245

23.09.2016 01:00
#263 RE: Grand-Prix der Detektive 2016: Ergebnisse Zitat · Antworten

Zitat von Ray im Beitrag #258
Das Doppel-Aus für die "Avengers" kurz vor den Top 10 bricht mir jetzt doch ein wenig das Herz. Hatte zumindest gehofft, dass Rigg die "First Lady" wird. Aber dass der gemeine Krimiseher im deutschsprachigen Raum eine Schwäche für rüstige, schlurrige alte Damen hat, zeigt sich nicht zuletzt an der Beliebtheit Agnes Windecks Figur im "Zinker". Gerade das angesprochene eskapistische Moment ist es doch, welches "Mit Schirm, Charme und Melone" so nahe an die Wallace-Reihe kommen lässt. Konsequent wären folglich (noch) höhere Platzierungen. Immerhin gibt es als "Trostpreis" den Titel "Bestes Detektiv-Duo".

Ich muss die Gegenposition zu Gubanov vertreten: mir ist die Top 10 zu "seriös", wobei gerade Heinz Rühmann unter den weniger seriösen für meine Begriffe in den Top 10 nichts verloren hat. Dafür ist die Qualität der Produktionen allein wegen des schwachen zweiten Teils einfach nicht gut genug.

Drache hätte ich in Anbetracht dessen, was sich da noch so in den Top 10 tummelt, auch lieber weiter vorne gesehen. Mal gespannt, ob die vorderen Plätze noch Positives bereithalten.


Diese Aussagen kann ich zu 100% unterschreiben. Bei Platz 11 für Rigg könnte ich mir grad die Haare raufen. Eine wahrlich undankbare Platzierung so knapp an den Top 10 vorbei. Ich für meinen Teil finde Diana Rigg wesentlich reizvoller als Margareth Rutherford und mindestens genauso schlau. Wenigstens ist Basil Rathbone noch im Rennen. Heinz Drache würde ich auf jeden Fall vor Falk, Suchet, Ode und Rühmann stellen. Powell kenne ich leider nicht.

patrick Offline




Beiträge: 3.245

23.09.2016 08:56
#264 RE: Grand-Prix der Detektive 2016: Ergebnisse Zitat · Antworten

Zitat von Josh im Beitrag #262
Ich mag seine arrogante Darstellung einfach nicht.


Ich finde seine Darstellung im indischen Tuch besonders unterhaltsam. Arrogant, sehr selbstsicher, aber immer auf der falschen Fährte ohne dabei in den Klamauk abzugleiten.

Gubanov ( gelöscht )
Beiträge:

23.09.2016 13:37
#265 RE: Grand-Prix der Detektive 2016: Ergebnisse Zitat · Antworten

Die ersten Top-Ten-Platzierungen:



Platz 10 mit 25,22 Punkten pro Werter
Siegfried Lowitz als Wallace-Ermittler in „Der Frosch mit der Maske“ u.a.


Platzierungen:

  • mit 4,22 Punkten Platz 14 in der Kategorie Persönlichkeit (–4)
  • mit 4,28 Punkten Platz 13 in der Kategorie Cleverness (–3)
  • mit 3,83 Punkten Platz 19 in der Kategorie Nachhaltigkeit (–9)
  • mit 4,35 Punkten Platz 11 in der Kategorie Darstellung (–1)
  • mit 4,41 Punkten Platz 08 in der Kategorie Qualität der Produktionen (+2)
  • mit 4,13 Punkten Platz 10 in der Kategorie freie Wertung (~0)
Abgegebene Stimmen: 23 (davon 23x absolut, 0x eher, 0x eher nicht bekannt)

Gubanov ( gelöscht )
Beiträge:

23.09.2016 13:40
#266 RE: Grand-Prix der Detektive 2016: Ergebnisse Zitat · Antworten



Platz 9 mit 25,72 Punkten pro Werter
Heinz Rühmann als Pater Brown in „Das schwarze Schaf“ u.a.


Platzierungen:

  • mit 4,43 Punkten Platz 06 in der Kategorie Persönlichkeit (+3)
  • mit 4,46 Punkten Platz 09 in der Kategorie Cleverness (~0)
  • mit 4,21 Punkten Platz 12 in der Kategorie Nachhaltigkeit (–3)
  • mit 4,38 Punkten Platz 09 in der Kategorie Darstellung (~0)
  • mit 4,16 Punkten Platz 14 in der Kategorie Qualität der Produktionen (–5)
  • mit 4,07 Punkten Platz 12 in der Kategorie freie Wertung (–3)
Abgegebene Stimmen: 23 (davon 21x absolut, 2x eher, 0x eher nicht bekannt)

Gubanov ( gelöscht )
Beiträge:

23.09.2016 13:43
#267 RE: Grand-Prix der Detektive 2016: Ergebnisse Zitat · Antworten



Platz 8 mit 25,87 Punkten pro Werter
Peter Falk als Lieutenant Columbo in „Columbo“


Platzierungen:

  • mit 4,39 Punkten Platz 08 in der Kategorie Persönlichkeit (~0)
  • mit 4,67 Punkten Platz 06 in der Kategorie Cleverness (+2)
  • mit 4,39 Punkten Platz 07 in der Kategorie Nachhaltigkeit (+1)
  • mit 4,37 Punkten Platz 10 in der Kategorie Darstellung (–2)
  • mit 4,09 Punkten Platz 18 in der Kategorie Qualität der Produktionen (–10)
  • mit 3,97 Punkten Platz 14 in der Kategorie freie Wertung (–6)
Abgegebene Stimmen: 22 (davon 19x absolut, 3x eher, 0x eher nicht bekannt)

Gubanov ( gelöscht )
Beiträge:

23.09.2016 13:46
#268 RE: Grand-Prix der Detektive 2016: Ergebnisse Zitat · Antworten



Platz 7 mit 26,46 Punkten pro Werter
William Powell als Nick Charles in „Mordsache Dünner Mann“ u.a.


Platzierungen:

  • mit 4,37 Punkten Platz 11 in der Kategorie Persönlichkeit (–4)
  • mit 4,31 Punkten Platz 11 in der Kategorie Cleverness (–4)
  • mit 4,40 Punkten Platz 06 in der Kategorie Nachhaltigkeit (+1)
  • mit 4,69 Punkten Platz 03 in der Kategorie Darstellung (+4)
  • mit 4,23 Punkten Platz 12 in der Kategorie Qualität der Produktionen (–5)
  • mit 4,46 Punkten Platz 04 in der Kategorie freie Wertung (+3)
Abgegebene Stimmen: 9 (davon 8x absolut, 1x eher, 0x eher nicht bekannt)

Cora Ann Milton Offline



Beiträge: 5.110

23.09.2016 14:07
#269 RE: Grand-Prix der Detektive 2016: Ergebnisse Zitat · Antworten

"Man fasst es nicht!" möchte man mit Pepe Nietnagel sagen - Siegfried Lowitz nicht in den Top 5 und vor ihm noch Mr. Powell (wer um Himmels willen hat den Mann so hoch bewertet!?) Lowitz ist brillant in "Der Frosch mit der Maske" und in "Der Fälscher von London" sowie wunderbar doppeldeutig in "Der Hexer". Weit unter Wert geschlagen! Aber da war die Konkurrenz wohl zu stark.

Peter Falk ist als Columbo nur einen Platz schlechter als ich getippt habe. Durchaus achtbar und glücklicherweise vor Rühmann.

Das Schönste, was ich aus dieser Runde mitnehme - mein innig verehrter Erik Ode als Kommissar Keller sowie Basil Ratbone als Sherlock Holmes und einige andere von mir favorisierte Detektive sind noch im Rennen!

Mein Tipp für Platz eins dürfte sich damit höchstwahrscheinlich erfüllen.

"Das ganze ist eine Sache der Vorstellungskraft. Phantasie."
(Heinz Drache in "Der Hexer")

Gubanov ( gelöscht )
Beiträge:

23.09.2016 14:15
#270 RE: Grand-Prix der Detektive 2016: Ergebnisse Zitat · Antworten

Zitat von Cora Ann Milton im Beitrag #269
vor ihm noch Mr. Powell (wer um Himmels willen hat den Mann so hoch bewertet!?)

Unter anderem du selbst. Außerdem athurmilton, Billyboy03, brutus, ich, Mr Keeney, Percy Lister, Peter und, in etwas geringerem Maße, Count Villain. Was Powell sehr zugute kam, war, dass er im Gegensatz zu fast allen anderen Ermittlern keine wirklich negative Wertung erhielt (die schwächste lag bei 23,5). Eine einzige Abwertung hätte ihm bei nur 9 abstimmenden Teilnehmern stark zugesetzt.

Seiten 1 | ... 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz