Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 317 Antworten
und wurde 14.208 mal aufgerufen
 Edgar-Wallace-Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 22
Grabert Offline



Beiträge: 257

18.08.2016 11:03
#31 RE: Grand-Prix der Detektive 2016: Anmeldungen + Nominierungen Zitat · Antworten

Nach langer Zeit der Abwesenheit nutze ich die Gelegenheit und bin dabei. Nominierungen sind bereits abgeschickt.

Josh Offline




Beiträge: 7.928

18.08.2016 11:36
#32 RE: Grand-Prix der Detektive 2016: Anmeldungen + Nominierungen Zitat · Antworten

Nominierung ist raus, durch die Beschränkung bis 1989 konnte ich ja meine beiden Lieblinge aus dem Münsteraner-Tatort gar nicht nominieren

HorstFrank Offline



Beiträge: 699

18.08.2016 12:19
#33 RE: Grand-Prix der Detektive 2016: Anmeldungen + Nominierungen Zitat · Antworten

Meine Nominierungen sind raus!

Drei Freunde brauchst du im Leben: Verstand, Glück und 'n Kaugummi!
(Helmo Kindermann für Horst Frank in "Das Geheimnis der chinesischen Nelke")

athurmilton Offline



Beiträge: 1.083

18.08.2016 17:59
#34 RE: Grand-Prix der Detektive 2016: Anmeldungen + Nominierungen Zitat · Antworten

Zitat von Gubanov im Beitrag #5
Zitat von Cora Ann Milton im Beitrag #4
Und eine Frage zur Nominierung: sind auch Ermittlerfiguren aus dem Bereich Spionage und Science Fiction/Mystery zugelassen?

Zugelassen ist erstmal alles und jeder, der in den Zeitraum passt. Wenn die Ermittler zu weit weg von unseren Forenthemen liegt, kann es aber natürlich passieren, dass sie die Auswahlrunde nicht überstehen, in der wir die Nominierungen auf eine überschaubare Grandprix-Anzahl zusammendampfen werden.


Das heißt, Geheimagenten sind auch unter den hier geltenden Begriff "Detektiv" mit zu fassen?

Ich habe James Bond mal nicht darunter gezählt, andere Agenten schon, wenn es eher Krimis als Action-Filme waren.

D.h. meine Nominierungen sind raus.

Selwyn Offline



Beiträge: 82

18.08.2016 20:46
#35 RE: Grand-Prix der Detektive 2016: Anmeldungen + Nominierungen Zitat · Antworten

Auch ich nehme gerne teil und melde mich hiermit an. Meine Nominierungen müssen aber wohl noch bis Samstag warten.

Josh Offline




Beiträge: 7.928

19.08.2016 00:05
#36 RE: Grand-Prix der Detektive 2016: Anmeldungen + Nominierungen Zitat · Antworten

Zitat von athurmilton im Beitrag #34
Zitat von Gubanov im Beitrag #5
Zitat von Cora Ann Milton im Beitrag #4
Und eine Frage zur Nominierung: sind auch Ermittlerfiguren aus dem Bereich Spionage und Science Fiction/Mystery zugelassen?

Zugelassen ist erstmal alles und jeder, der in den Zeitraum passt. Wenn die Ermittler zu weit weg von unseren Forenthemen liegt, kann es aber natürlich passieren, dass sie die Auswahlrunde nicht überstehen, in der wir die Nominierungen auf eine überschaubare Grandprix-Anzahl zusammendampfen werden.


Das heißt, Geheimagenten sind auch unter den hier geltenden Begriff "Detektiv" mit zu fassen?

Ich habe James Bond mal nicht darunter gezählt, andere Agenten schon, wenn es eher Krimis als Action-Filme waren.

D.h. meine Nominierungen sind raus.



James Bond habe ich jetzt auch als unpassend eingestuft, ansonsten hätten meine Nominierungen ein klein wenig anders ausgesehen.

patrick Offline




Beiträge: 3.245

19.08.2016 09:45
#37 RE: Grand-Prix der Detektive 2016: Anmeldungen + Nominierungen Zitat · Antworten

Zitat von Josh im Beitrag #36
[quote=athurmilton|p7383510]
James Bond habe ich jetzt auch als unpassend eingestuft, ansonsten hätten meine Nominierungen ein klein wenig anders ausgesehen.


Natürlich gehört Bond da rein, ist schliesslich auch ein Ermittler, oder nicht? Wenn Jerry Cotten und Komissar X in Frage kommen, dann Bond erst recht.

Gubanov ( gelöscht )
Beiträge:

19.08.2016 12:53
#38 RE: Grand-Prix der Detektive 2016: Anmeldungen + Nominierungen Zitat · Antworten

Die Ansichten über Bond gehen offenkundig auseinander, die Stimmen für den bekanntesten aller Agenten halten sich bisher in überschaubaren Grenzen.

18 Werter haben bisher 322 Stimmen für 157 verschiedene Detektive abgegeben. Das Feld ist logischerweise sehr divers und die Spitze überraschenderweise weniger wallace-dominiert als vermutet. Das Verhältnis nationaler zu internationaler Ermittlerfiguren beträgt bei den Detektiven, die vier oder mehr Stimmen bekommen haben, momentan 14:8, bei der engen Spitzengruppe mit mehr als acht Stimmen aber umgekehrt 2:4.

Mr Keeney Offline




Beiträge: 1.372

19.08.2016 17:14
#39 RE: Grand-Prix der Detektive 2016: Anmeldungen + Nominierungen Zitat · Antworten

Bin natürlich auch dabei und habe soeben nominiert! Meine erste Nominierung mit nur einem Kandidaten bitte als versehentlichen Schnellschuss ignorieren, selbstverständlich habe ich 20 Kandidaten 🙂

brutus Offline




Beiträge: 13.030

19.08.2016 18:26
#40 RE: Grand-Prix der Detektive 2016: Anmeldungen + Nominierungen Zitat · Antworten

Habe gerade den Nominator gegeben. War gar nicht so einfach sich zu entscheiden. Ob des zeitlichen Rahmens musste ich leider auf einige Kandidaten verzichten (z.B. Warner Oland). Dafür sind aber einige andere Heuler dabei

Josh Offline




Beiträge: 7.928

19.08.2016 21:37
#41 RE: Grand-Prix der Detektive 2016: Anmeldungen + Nominierungen Zitat · Antworten

Ich bin schon mächtig gespannt darauf, wer hier so alles nominiert worden ist.

Matze K. Offline



Beiträge: 1.060

19.08.2016 22:11
#42 RE: Grand-Prix der Detektive 2016: Anmeldungen + Nominierungen Zitat · Antworten

wie dir fallen keine 150 Ermittler ein??? Nee ehrlich - das sind bestimmt geile Schoten dabei

---------------------------------------------------
Immer wenn du lügst, muss Jesus Blut weinen.
(Todd Flanders)
Wie kann Dummheit entscheiden was klug ist
(meine Frau)

brutus Offline




Beiträge: 13.030

20.08.2016 21:37
#43 RE: Grand-Prix der Detektive 2016: Anmeldungen + Nominierungen Zitat · Antworten

Eine so große Zahl von Vorschlägen (150 - 200) finde ich gut. Und das viele mitmachen natürlich auch

Prisma Offline




Beiträge: 7.591

20.08.2016 23:37
#44 RE: Grand-Prix der Detektive 2016: Anmeldungen + Nominierungen Zitat · Antworten

Habe meine Nominierungen auch gerade abgeschickt und bin schon gespannt, wer es letztlich in die Hauptrunde schaffen wird.
Im Endeffekt waren von mir vielleicht doch ein bisschen zu viele Papierkorbstimmen, ich meine natürlich Underdogs dabei.

Gubanov ( gelöscht )
Beiträge:

21.08.2016 01:03
#45 RE: Grand-Prix der Detektive 2016: Anmeldungen + Nominierungen Zitat · Antworten

Zitat von Matze K. im Beitrag #42
wie dir fallen keine 150 Ermittler ein??? Nee ehrlich - das sind bestimmt geile Schoten dabei

Das kann man so sagen ... In Kürze mehr.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 22
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz