Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 457 Antworten
und wurde 24.237 mal aufgerufen
 Aktuelle Filme (DVD, Kino, TV)
Seiten 1 | ... 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | ... 31
eastmancolor Offline



Beiträge: 2.430

26.08.2015 00:07
#226 RE: DER SCHATZ IM SILBERSEE (Remake) Zitat · Antworten

Ich für meinen Teil mache mich einfach ganz frei und warte auf das Ergebnis.
Jeder von Euch hat Recht und auch wieder nicht. Das meinte ich, mit im Kreis drehen.
Was die Altstars betrifft bin ich mir nicht sicher ob ich das gut finden soll.
Meiner Meinung nach hat Pierre Brice vollkommen recht gehabt, nicht als Winnetous Vater auftreten zu wollen.
Diesen Auftritt hätte ich als höchst unpassend und traurig empfunden.
Meines Wissens nach hat Karin Dor das Angebot für die neue Winnetou Verfilmung ebenfalls abgelehnt.

patrick Offline




Beiträge: 3.125

26.08.2015 01:17
#227 RE: DER SCHATZ IM SILBERSEE (Remake) Zitat · Antworten

Ich muss ganz ehrlich zugeben, dass Brice und Barker für mich einfach die ideale Verkörperung der Figuren waren und ich mir überhaupt niemals jemand anders in den Rollen gewünscht hätte. Das ist aber nun vorbei und sie kommen nie mehr zurück. Neue Darsteller, egal welche, wirken da auf mich einfach naturgemäß etwas fremdartig. Trotzdem bin ich sehr froh und neugierig darüber, dass das Thema wieder aufgegriffen wird. Denn wenn die Inszenierung gut ist, Landschaft und Musik passt und die Story spannend ist, wird es für mich sicher sehenswert sein. Trotz Wotan, der mich optisch einfach genausowenig anspricht wie der literarische Old Shatterhand (ist halt meine Meinung). Da bin ich bei Tarzan. Aber vielleicht holt er ja wirklich etwas heraus, was ich mir momentan noch nicht so vorstellen kann. Mir kommen da gerade spontan die Lederstrumpf-Verfilmungen von 1969 in den Sinn. Auch diesen hatte vorher einmal Lex Barker gespielt. Hellmut Lange war kein Lex Barker, aber die Reihe hat mir trotzdem sehr gut gefallen und ich konnte ihn annehmen. Ich will die Filme dann, wenn sie kommen auch nicht pauschal beurteilen. Sollte ich dazu eine Besprechung schreiben, werde ich zwischen Darstellern, Inszenierung und Story sicher differenzieren. Dass mir die Seewolf- und Schatzinsel-Neuverfilmungen übrigens auch überhaupt nicht gefallen haben, möchte ich jetzt mal vergessen und daraus keine voreiligen Schlüsse ziehen.

TV-1967 Offline



Beiträge: 485

28.08.2015 11:49
#228 RE: DER SCHATZ IM SILBERSEE (Remake) Zitat · Antworten

Mario Adorf ist heute Abend zu Gast in der Talkshow "Bettina & Bommes" um 22:00 NDR. Vielleicht erzählt er ja etwas über seine neue
Rolle bei "Winnetou 2016"...?

Tarzan Online



Beiträge: 941

28.08.2015 22:49
#229 RE: DER SCHATZ IM SILBERSEE (Remake) Zitat · Antworten

Danke für die Info... Laut Adorf soll Old Shatterhand diesmal Nscho-tschi heiraten. Nun ja, modernisiert heißt nicht unbedingt nachvollziehbar.

Tarzan Online



Beiträge: 941

05.09.2015 09:47
#230 RE: DER SCHATZ IM SILBERSEE (Remake) Zitat · Antworten

Wenn man nun die ersten Bilder von Winnetou, Old Shatterhand, Nscho-tschi und Sam Hawkens im neuen Apachenlager sieht... dann muss man aber doch sagen: Sieht gut aus! Auch eine Vollmondnacht auf der Prärie könnte viel Freude machen.

Sieht wohl so aus, als ob nächsten Donnerstag in der G(ala?) erste Setfotos veröffentlicht werden...

TV-1967 Offline



Beiträge: 485

06.09.2015 13:23
#231 RE: DER SCHATZ IM SILBERSEE (Remake) Zitat · Antworten

Ja das meinte der Produzent. Ich fands auch klasse. Hätte den Milan Peschel als "Sam Hawkins" kaum erkannt...

TV-1967 Offline



Beiträge: 485

10.09.2015 21:50
#232 RE: DER SCHATZ IM SILBERSEE (Remake) Zitat · Antworten

Heute in der BILD und in der aktuellen Ausgabe der GALA ist ein toller Bericht über "Winnetou 2016" zu lesen.

Tarzan Online



Beiträge: 941

10.09.2015 22:31
#233 RE: DER SCHATZ IM SILBERSEE (Remake) Zitat · Antworten

GALA in der Tat schöner Bericht!!!

Und Bild stellt mexikanischen Banditen... Revolverblatt ist halt selbst nicht weit davon entfernt!-)

Zwei sehr unterschiedliche Berichte...

TV-1967 Offline



Beiträge: 485

11.09.2015 10:55
#234 RE: DER SCHATZ IM SILBERSEE (Remake) Zitat · Antworten

Ja fand ich auch! Das mit dem Revolverblatt war gut!

TV-1967 Offline



Beiträge: 485

22.11.2015 11:41
#235 RE: DER SCHATZ IM SILBERSEE (Remake) Zitat · Antworten

Wenn man bei Google folgendes eingibt: "Winnetou und Old Shatterhand 2016" - "Winnetou und der SChatz im Silbersee 2016" und "Winnetous Tod 2016" bekommt man zahlreiche Infos zu den 3 neuen Fernsehfilmen! Auch die Unterschiede zur Romanvorlage bzw. Neuerungen gegenüber den
alten Verfilmungen werden ausreichend analysiert. Wirklich sehr interessant. Auch die Tatsache das SANTER von einem Auftragskiller ermordet wird oder OLD SHATTERHAND einen PUFF bei PUFF-MUTTI (Henny Reents) besucht. Weniger schön die Tatsache das es wohl einen Titelsong geben wird. Wer diesen interpretiert steht auch im Inhalt. Auch die weiteren Besetzungen mit sehr vielen bekannten Schauspielern. Und man bekommt so allmählich ein Bild wie es sich mit dem NEUEN "SCHATZ IM SILBERSEE" verhält...! (Wikipedia 2015).

patrick Offline




Beiträge: 3.125

22.11.2015 15:24
#236 RE: DER SCHATZ IM SILBERSEE (Remake) Zitat · Antworten

Hier der Link. Klingt inhaltlich wirklich interessant.

http://karl-may-wiki.de/index.php/Winnet...ernsehfilm_2016)

Aus irgendeinem Grund übernimmt's den Link nicht richtig.

TV-1967 Offline



Beiträge: 485

22.11.2015 19:03
#237 RE: DER SCHATZ IM SILBERSEE (Remake) Zitat · Antworten

Deswegen lieber bei Google eingeben!

Tarzan Online



Beiträge: 941

19.12.2015 17:34
#238 RE: DER SCHATZ IM SILBERSEE (Remake) Zitat · Antworten

Heute in der Süddeutschen Zeitung:

http://www.sueddeutsche.de/medien/set-be...chaft-1.2788787

Dem gibt es nichts hinzuzufügen. Howgh!

TV-1967 Offline



Beiträge: 485

21.12.2015 23:37
#239 RE: DER SCHATZ IM SILBERSEE (Remake) Zitat · Antworten

Marios Bemerkung zum fertigen Produkt verstehe ich dennoch nicht so ganz...halt Künstler!

athurmilton Offline



Beiträge: 1.082

23.12.2015 18:45
#240 RE: DER SCHATZ IM SILBERSEE (Remake) Zitat · Antworten

Die neuen Winnetou-Filme - ohne Winnetou (im Titel):

http://www.spiegel.de/kultur/tv/rtl-winn...ista&ref=plista

Seiten 1 | ... 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | ... 31
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz