Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 317 Antworten
und wurde 13.938 mal aufgerufen
 Edgar-Wallace-Forum
Seiten 1 | ... 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | ... 22
Gubanov ( gelöscht )
Beiträge:

20.09.2016 13:30
#211 RE: Grand-Prix der Detektive 2016: Ergebnisse Zitat · Antworten



Platz 25 mit 22,88 Punkten pro Werter
Horst Tappert als Oberinspektor Derrick in „Derrick“


Platzierungen:

  • mit 3,92 Punkten Platz 26 in der Kategorie Persönlichkeit (–1)
  • mit 3,80 Punkten Platz 26 in der Kategorie Cleverness (–1)
  • mit 3,99 Punkten Platz 17 in der Kategorie Nachhaltigkeit (+8)
  • mit 3,75 Punkten Platz 33 in der Kategorie Darstellung (–8)
  • mit 3,88 Punkten Platz 25 in der Kategorie Qualität der Produktionen (~0)
  • mit 3,54 Punkten Platz 28 in der Kategorie freie Wertung (–3)
Abgegebene Stimmen: 18 (davon 16x absolut, 2x eher, 0x eher nicht bekannt)

Gubanov ( gelöscht )
Beiträge:

20.09.2016 13:33
#212 RE: Grand-Prix der Detektive 2016: Ergebnisse Zitat · Antworten



Platz 24 mit 23,17 Punkten pro Werter
Rudolf Platte als Oberkommissar Roggenburg in „Stahlnetz“


Platzierungen:

  • mit 3,88 Punkten Platz 28 in der Kategorie Persönlichkeit (–4)
  • mit 3,97 Punkten Platz 21 in der Kategorie Cleverness (+3)
  • mit 3,31 Punkten Platz 32 in der Kategorie Nachhaltigkeit (–8)
  • mit 4,27 Punkten Platz 14 in der Kategorie Darstellung (+10)
  • mit 4,10 Punkten Platz 17 in der Kategorie Qualität der Produktionen (+7)
  • mit 3,64 Punkten Platz 23 in der Kategorie freie Wertung (+1)
Abgegebene Stimmen: 16 (davon 11x absolut, 5x eher, 0x eher nicht bekannt)

Gubanov ( gelöscht )
Beiträge:

20.09.2016 13:35
#213 RE: Grand-Prix der Detektive 2016: Ergebnisse Zitat · Antworten



Platz 23 mit 23,23 Punkten pro Werter
Hansjörg Felmy als Hauptkommissar Haferkamp in „Tatort“


Platzierungen:

  • mit 3,95 Punkten Platz 24 in der Kategorie Persönlichkeit (–1)
  • mit 3,94 Punkten Platz 23 in der Kategorie Cleverness (~0)
  • mit 3,81 Punkten Platz 20 in der Kategorie Nachhaltigkeit (+3)
  • mit 3,94 Punkten Platz 24 in der Kategorie Darstellung (–1)
  • mit 3,85 Punkten Platz 26 in der Kategorie Qualität der Produktionen (–3)
  • mit 3,76 Punkten Platz 21 in der Kategorie freie Wertung (+2)
Abgegebene Stimmen: 16 (davon 15x absolut, 1x eher, 0x eher nicht bekannt)

patrick Offline




Beiträge: 3.245

20.09.2016 14:10
#214 RE: Grand-Prix der Detektive 2016: Ergebnisse Zitat · Antworten

Also die beiden Georges Nader und Götz liegen schon deutlich unterm Wert. Und dann noch hinter Derrick...

Lord Low Offline




Beiträge: 746

20.09.2016 15:56
#215 RE: Grand-Prix der Detektive 2016: Ergebnisse Zitat · Antworten

Mich wundert auch, dass Felmy vor George gelandet ist.

Count Villain Offline




Beiträge: 4.615

20.09.2016 16:51
#216 RE: Grand-Prix der Detektive 2016: Ergebnisse Zitat · Antworten

Auf jeden Fall purzeln jetzt die Tatort-Kommissare.

brutus Offline




Beiträge: 13.030

20.09.2016 17:14
#217 RE: Grand-Prix der Detektive 2016: Ergebnisse Zitat · Antworten

Zitat von Lord Low im Beitrag #215
Mich wundert auch, dass Felmy vor George gelandet ist.

Mich eigentlich nicht, denn Schimanski hat schon immer polarisiert.

Die Spreizung ist auch deutlich:

Die Plätze 15, 17 und 18 in den Kategorien Nachhaltigkeit, Persönlichkeit und Darstellung,
auf der anderen Seite 31, 32 und 34 bei Qualität, freier Wertung und Cleverness

Entsprechend schwanken die Prozentwerte der einzelnen Kategorien zwischen 3,38 bis 4,16 (das ist nicht der Rekord)

Bei Haferkamp z.B. liegt das Delta bei weniger als 2 Zehnteln: 3,76 bis 3,95 (das ist bisher Rekord)
Dessen Temperament ist ja auch deutlich ausgeglichener

brutus Offline




Beiträge: 13.030

20.09.2016 17:24
#218 RE: Grand-Prix der Detektive 2016: Ergebnisse Zitat · Antworten

Den guten Derrick hätte ich auch nicht so früh erwartet. Liegt es vielleicht doch an der Menge?

Bei 281 Episoden gibt es zwar viele gelungene Folgen, aber eben auch reichlich suboptimale. Je nach dem, was einem da mehr im Gedächtnis haften bleibt...

Tappert ist meist auch nicht gerade als Sympathieträger unterwegs (Platz 33 in der Kategorie Darstellung ist prompt der Ausreißer nach unten)

Ray Offline



Beiträge: 1.929

20.09.2016 17:30
#219 RE: Grand-Prix der Detektive 2016: Ergebnisse Zitat · Antworten

"Natürlich" hätte ich Graf Yoster gerne weiter oben gesehen, dennoch halte ich sowohl Platzierung als auch Wertung für realistisch. Für Qualität der Produktionen gab es zurecht Minuspunkte, wohingegen er ebenso berechtigterweise in Sachen Cleverness, Persönlichkeit und Darstellung punkten konnte.

Lukas Ammann wird übrigens in 9 Tagen 104!


George Nader hätte ich auch sehr gerne weiter vorne gesehen. Von "Kommissar X" abgesehen, der ja noch nicht mal nominiert wurde, war Jerry Cotton auf nationaler Ebene schließlich konkurrenzlos. Demgegenüber heben sich viele nationale TV-Ermittler m.E. doch eher geringfügig voneinander ab. Dies dürfte auch der Grund für die vielen unteren Platzierungen sein.

athurmilton Offline



Beiträge: 1.083

20.09.2016 17:43
#220 RE: Grand-Prix der Detektive 2016: Ergebnisse Zitat · Antworten

Keine großen Überraschung - insgesamt eine sehr konservative Wahl, Schimanski hinten, Felmy davor - der ist meiner Meinung nach schon immer maßlos überberbewertet worden, ist er also immer noch; dem Schauspieler kann man nur beim Einschlafen zusehen oder dann mit ihm um die Wette einschlafen, bürgerliche Drögheit in Vollendung

Matze K. Offline



Beiträge: 1.060

20.09.2016 17:47
#221 RE: Grand-Prix der Detektive 2016: Ergebnisse Zitat · Antworten

Zitat von athurmilton im Beitrag #220
Keine großen Überraschung - insgesamt eine sehr konservative Wahl, Schimanski hinten, Felmy davor - der ist meiner Meinung nach schon immer maßlos überberbewertet worden, ist er also immer noch; dem Schauspieler kann man nur beim Einschlafen zusehen oder dann mit ihm um die Wette einschlafen, bürgerliche Drögheit in Vollendung


Ich geh mal davon aus als "Nicht-Tatort-Werter" dass hier im Wallace-Form die Teilnahme an ein oder zwei Wallace-Filmen von Felmy einen entsprechenden Bonus gegeben haben. Für mich find ich in Ordnung, dass die Tatorte jetzt schon raus sind...

---------------------------------------------------
Immer wenn du lügst, muss Jesus Blut weinen.
(Todd Flanders)
Wie kann Dummheit entscheiden was klug ist
(meine Frau)

brutus Offline




Beiträge: 13.030

20.09.2016 17:48
#222 RE: Grand-Prix der Detektive 2016: Ergebnisse Zitat · Antworten

Zitat von Matze K. im Beitrag #221

Ich geh mal davon aus als "Nicht-Tatort-Werter" dass hier im Wallace-Form die Teilnahme an ein oder zwei Wallace-Filmen von Felmy einen entsprechenden Bonus gegeben haben. Für mich find ich in Ordnung, dass die Tatorte jetzt schon raus sind...

Einer ist noch drin

Georg Offline




Beiträge: 3.259

20.09.2016 19:26
#223 RE: Grand-Prix der Detektive 2016: Ergebnisse Zitat · Antworten

Zitat von brutus im Beitrag #222
Zitat von Matze K. im Beitrag #221

Ich geh mal davon aus als "Nicht-Tatort-Werter" dass hier im Wallace-Form die Teilnahme an ein oder zwei Wallace-Filmen von Felmy einen entsprechenden Bonus gegeben haben. Für mich find ich in Ordnung, dass die Tatorte jetzt schon raus sind...

Einer ist noch drin
Und das völlig zu recht! Klaus Schwarzkopf als Ermittler war ein unglaublicher Gewinn. Felmy stand für Sachlichkeit, Ruhe, den Durchschnittstypen. Das war glaubhaft, im Gegensatz zu der Flucherei des in meinen Augen häufig - aber nicht immer - überbewerteten Götz George.
Bei "Derrick" mögen bei vielen wohl eher die späten, trägeren Sachen im Kopf geblieben sein. In jedem Fall war er nicht so ein charismatischer Ermittler. Die sehr guten Fälle, die Josef Matula in der Frühzeit der Serie lösen musste, scheinen wohl auch den wenigsten im Kopf geblieben zu sein. Und dass es zwei Vorabendserien ("Freytag"/ "Graf Yoster") immerhin soweit gebracht haben, ist doch bemerkenswert, wenn man bedenkt, gegen welche Konkurrenz sie sich durchschlagen mussten.

Matze K. Offline



Beiträge: 1.060

20.09.2016 19:48
#224 RE: Grand-Prix der Detektive 2016: Ergebnisse Zitat · Antworten

Jep Schwarzkopf kann ich mir vorgestellen. Den hab ich schon in einigen anderen Krimi´s und Psychosachen aus der Zeit bewundert. Ich glaube nicht an Top 10 - hab ich zumindestens nicht getippt - aber Platz 15 wäre voll in Ordnung für ihn

---------------------------------------------------
Immer wenn du lügst, muss Jesus Blut weinen.
(Todd Flanders)
Wie kann Dummheit entscheiden was klug ist
(meine Frau)

schwarzseher Offline



Beiträge: 626

20.09.2016 20:02
#225 RE: Grand-Prix der Detektive 2016: Ergebnisse Zitat · Antworten

Zitat von athurmilton im Beitrag #220
Keine großen Überraschung - insgesamt eine sehr konservative Wahl, Schimanski hinten, Felmy davor - der ist meiner Meinung nach schon immer maßlos überberbewertet worden, ist er also immer noch; dem Schauspieler kann man nur beim Einschlafen zusehen oder dann mit ihm um die Wette einschlafen, bürgerliche Drögheit in Vollendung


Sehe ich genau anders. Schimanski war quasi der Einstieg/Beginn der " unbedingt anders sein müssen " Spirale in den Tatorten.Ich finde diese Aufgesetzten Typen nicht besonders "toll" .Schmudeljacke ( schon seit Columbo nicht mehr neu )aufmüpfig,suspendiert,Einzelgänger usw .später dann Psycho,Rebell ,Alkoholiker.......egal hauptsache anders.Da sind mir die Haferkamps,Lutz,Finke usw tausendmal lieber .

Seiten 1 | ... 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | ... 22
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz